Gut

2,5

Kundenmeinungen (7) zu Data Becker PC-Zugriff von unterwegs

• von eppa03

windows xp64 bit tauglich???

Ich habe die Software auf der normalen windowx XP Oberfläche am Laufen gehabt. Nach ein paar Tagen ists dann zusammengebrochen und ich habs nicht wieder reparieren können. Interessieren würde mich vor allem, ob das Programm auch XP 64bit tauglich ist. Mein Versuch der Installation auf diesem Betriebssystem wurde zurückgewiesen. Dafür hatte ich es allerdings in erster Linie gekauft. Meine Mail an den Support blieb leider unbeantwortet.

Weiß hier jemand Rat?

Data Beckers "PC-Zugriff" hat Probleme bei Windows XP-Home Edition

Bei einem frisch installiertem Win XP-Home (Standard-Install) lässt sich der Erstinstall-Assistent nicht ausführen. Der Button "Weiter" bewirkt keine Reaktion. Damit lässt sich die Software nicht konfigurieren und damit auch nicht benutzen. Serverdienste sind alle autoaktiv und gestartet.
    Im Gegensatz dazu eine Win XP-Professional Installation. Dort läuft alles wie beschrieben.
    Wer weiß Rat? Ein Anruf bei der Tech-Hotline von Data Becker brachte bisher noch nicht die zugesagte Antwort per Mail. Man sagte es müsste gehen und verwies auf die Systemvoraussetzungen.
    Kann es evtl sein, da man unter XP-Home auch keinen SQL-Server (Interbase) laufen lassen kann, auch der Zugriffsserver von der Data Becker Software nicht läuft.
    Hat das schon jemand mal mit XP-Home probiert?

VNC kein Ersatz

Ich denke, dass Leute die PC Zugriff nicht ausprobiert haben nicht einfach auf VNC verweisen sollten. Es ist von der Bedienung und auch Geschwindigkeit nicht zu vergleichen. Weiterhin ist PC Zugriff auch für Anwender ohne Kenntnisse über Netzwerk, IP usw. nutzbar. Ich habe vorher auch VNC benutzt und war zufrieden, aber PC-Zugriff ist deutlich besser und komfortabler. Übrigends sind die kostenlosen VNC Versionen auch in Sachen Sicherheit stark eingeschränkt, es gibt nicht umsonst noch Kaufversione z.B. von RealVNC. Viele vergessen auch immer, dass nicht jeder der englischen Sprache (besonders Technik) Herr ist.
    Die in dem Test angeschriebene Problematik mit dem KS, kann ich nicht nachvollziehen. Kopierschutzverfahren haben immer wieder Probleme mit einzelnen Laufwerken, das passiert auch bei Vollpreisspielen etc. Bei mir wird die CD nach der Installation nie wieder abgefragt. Ich fände es schön wenn nur Leute Programme bewerten würden, die diese auch wirklich ausprobiert haben. Vermutungen helfen niemanden weiter. Ich bin mit dem Produkt voll zufrieden.
  • von Kamikaze31

Super Tool

Ein paar der vorherigen Meinungen kann ich gerade mal gar nicht zustimmen. VNC ist nicht im Geringsten eine alternative zu PC-Zugriff von unterwegs. Ich habe damit auch schonmal gearbeitet und was Leistungsfähigkeit und vor allem Bedienkomfort angeht sticht PC-Zugriff von unterwegs andere Software (zum Teil auch erheblich kostspieligere) klar aus. Es sind einfach super viele Sachen wie IP einstellen etc., die einem hier abgenommen bzw. sehr einfach gemacht werden, die einem Nicht-Profi bei anderen Lösungen einfach das Leben zu schwer machen.

Das braucht man nicht

Hier versucht man Freeware zu verkaufen. Tight VNC kann das genau so gut. Über den Kopierschutz kann man nur den Kopf schütteln.
  • von pianoman59

Sinnloses Tool

Geht mit (tight)VNC alles genau so, nur kostenlos und ohne nervenden Kopierschutz. Wie soll ich bei einem Rechner, den ich fernsteuere, nach dem Booten die CD einlegen??? Schwachsinn!!!
  • von Frank Weilers

Einfach, schnell und stabil

Ich kenne auch Tools wie VNC usw. und hab diese eingesetzt. Aber PC Zugriff ist deutlich schneller, stabiler und einfacher. Das Tool kann wirklich jeder bedienen und installieren. So muss ich für die PC-Problemchen meiner Bekannten und Verwandten nicht mehr aus dem Haus :-) Auch meinen Rechner im Arbeitszimmer steuere ich per Notebook und WLAN jetzt bequem von der Couch ;-) Ein wirklich gelungenes Produkt auch für Einsteiger.