Gut

Kundenmeinungen (132) zu CPI Power Aragon 50

• von CPI Hasser

Drecksroller

• Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, etwas hoher Verbrauch wie bei allen Zweitaktern
    Hab den Roller im Juli 2013 gekauft. Wurde schon kaputt geliefert. Lenkung schwergängig und Eletronik defekt. Mußte 4 Wochen auf einen Werkstatttermin warten, der gleich die erste Inspektion beinhaltete 180,- Euro. Februar 2014 Probleme mit dem Vergaser 156,- Euro. Dann ende Juli 2014 wieder Probleme,gingh im Standgas immer aus und sprang erst nach etwa 5 Minuten wieder an.Mitte August nächste Inspektion.Lichtmaschine kaputt.Kosten:Inspektion und Lichtmaschine 286,- Euro. Februar 2015 mt dem Roller liegen geblieben. CDI kaputt.Kosten:Abschleppen und Reparatur 163,.Euro. Dabei wurde mir noch gesagt das das Lenkkopflager ausgeschlagen ist. 190,- Euro.Am 13.04.2015 die nächste Panne.Wieder liegen geblieben. Vorläufige Erkenntnis der Werkstatt, zu wenig Kompression und Elekrodefekt der noch ermittelt werden muß. Kosten noch offen. Beim Service Partner SI 2Rad Rhede/Niedersachsen gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr. Fazit: 2375,- Euro plus noch offene Werkstattkosten für die Tonne. Keine 8000 Km runter und tot der Vogel. ABSOLUTER KERNSCHROTT............ Nachtrag, Tank fasst nur 6,3 Ltr und nicht 8Ltr wie angegeben.
  • von Biker1

Aragon 50 GP blieb einfach stehen!

• Vorteile: cooles Design
    • Nachteile: Helmfach zu klein
    • Geeignet für: Kurzstrecke, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute
    • Ich bin: Allround
    Hallo, ich habe einen Aragon 50 GP, ich war bis jetzt sehr zufrieden aber vor ein Paar Tagen ging er einfach aus und nahm kein Gas mehr an!
    Ich konnte ihn nochmals starten, aber als ich Gas gab starb er ab! Ich habe den Unterdruckbenzinhahn ausgebaut und mal durchgeblasen, danach die Düse mal durchgeblasen aber nichts half, ich habe mir jetzt mal einen neuen Unterdruckbenzinhahn bestellt, vielleicht ist dieser defekt!
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und an was kann es liegen, das er einfach ausgeht?................wie gesagt, ich habe gleich vermutet, das er kein Benzin bekommt, ich hoffe, wenn ich den neuen Benzinhahn eingebaut habe, fährt er wieder!

Gruß Klaus

von nivram
    Ich habe auch einen cpi aragon und habe das gleiche Problem...
    Wissen sie achin was das sein könnte..
    MFG

von Aragoner
    Hallo Klaus,
    habe genau das selbe Problem mit meiner Aragon. Hat der Austausch des Benzinhahnes etwas gebracht?
    Viele Grüße

von OwnED
    Das werden mit ziemlicher Sicherheit die wellendichtringe/ simmerringe der kurbelwelle sein !
  • von Jr25

• Vorteile: elegant, cooles Design, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: ca. 3 Liter pro 100 Kilometer, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, enge Kurven, gemütliche Landstraßenfahrten, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround
    Habe einen cpi aragon jr 25. optisch ein super schöner roller und auch der rest ist gut das einzige problem das ich habe ist, er fährt oben rum bis 40 aber beim beschleunigen bis er mal auf touren kommt dauert ewig..... Jeder fussgänger ist schneller über die kreuzung gelaufen als ich drüber gefahren bin.... Mir wurde gesagt das vlt die variomatik gewichte zu schwer sind.... Kann das sein? Als linksabbieger habe ich n problem....
    Hatte jmd anders schon probleme damit? Und wird er in der endgeschwindigkeit langsamer wenn ich leichtere gewichte kaufe?
    Mfg
  • von Klütsch

Frage !!

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Sport
    Hallo, Also mein CPI leuft sehr gut nur gestern ist ein problem aufgetreten mein licht leuchtet nicht mehr richtig normalerweise leuchtet es ja richtig hell doch jz leuchtet es nur noch schwach das fernlicht sowie das normale licht (fahrtlich) .
    WAS KANN DAS SEIN ??
  • von Daniel1619

Super Roller kann ich nur Empfelen Preis/Leistung Perfeckt

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    Also ich habe mir für 400 Euro eine Gebrauchte CPI Aragon 50 ccm geholt und ich bin persönlich sehr zufrieden. Er hat jetzt 7500 KM rnter und bis auf ein 2 Probleme läuft der Roller Perfeckt. Das Problem an dme Roller ist das die Standart Simmeringe schnell verschleißen, das ist aber auch das einzige. Vom Aussehen her ist der Roller Sportlich und elegant. Man brauch eigentlich nicht viel an der Optik Tunen das reicht schon so wie er ist. Mann kann aber noch einiges dran machen, was das Tuning Herz begrt. Der Roller selbst Rostet kein bischen. Selbst schafft er mit dem Standart Satz je nach gewicht des Fahrers bis zu 60 Km/h. Wenn ich zu zweit auf dem Roller fahre, schafft er auch noch die 50-55 Km/h. Ich kann nur empfehlen den Standart Auspuff abzuschrauben und ein Sportauspuff dran machen. Dann schafft er auch auf geraden 70 Km/h.
    Auch noch ein Nachteil ist, das der Roller in der Standart Version bei Berg auf in die Knie geht. alleine schafft er dann 40 KM/h und zu zweit leider nur noch 35 KM/h.

Also im ganzen ein Super preis leistungs Verhältniss. Ich würde mir jederzeit wieder eine CPI Aragon holen. Er ist nur zu empfelen.

Grüße Daniel
  • von scooter Tuner

cpi Formular r

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Ich bin: Sport
    Also ich habe einen cpi formula r 50 hatt erst viele Probleme damit weil der von dem ich den habe was in der kupllung vergessen hatt jetzt habe ich mir den verhasst einstellen lassen er läuft einer auf der geraden 70 und berg ab 90 bis 100 ich hin sehr zufrieden mit dem Roller einfach nur geil das ding Gruß aaron
  • von hotte1234

cpi aragon gp

• Nachteile: hoher Verbrauch, Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, enge Kurven, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    also ich bin mit meinem cpi aragon GP sehr zufrieden er hat jetzt gut 9000km drauf und ich hatte noch keine schwirigkeiten mit ihm ;) ich fahre mit sportauspuff next R sportvario motorforce racing kupplungsfedern geändert gegendruckfeder ;) aber nun macht die kurbelwelle ein wenig probleme sie fängt an zu vibrieren während der fahrt ;) was normal is wenn er immer volle leistung zeigen muss und die original welle is dafür ja auch nich so lange ausgelegt also werde iich bald eine sportwelle verbauen ... und einen neuen zylinder 50ccm und alles ist wieder in ordnung.
  • von alibaba gyross

Voll die Affentanz mit dies Rolla

• Vorteile: guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, enge Kurven, Autobahnfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Sport
    also ich mich gekauft bei laden sofort son auspuff dran aber dann läuft immer noch voll lahm ey.........ich nur ey muss schneller und paar freund von mit haben voll gemacht 75 aber war immer noch dum ey..... hoch farn und so weißt...ich habe voll 70ccm gekauft aber voll ... ey schwer bau um
    dann musste noch teuere gaser neu weil die alte nicht auf dem zülinda geht fast 600 hab ich bezallt geil 85 voll schnell auch losfarn
    .................. dann für 4000km bähm kabutt
    motor voll schrott hat gefressen haben alle mir gesagt ....ALLE firma obwohl ich rechnunk und so hatte gesagt nix garantie alle sagen immer neun firma von zülinda schuild, firma vol zülinda sogar gelacht wo er denm roller gegugt hat. voll gemein die kerl meinen hier nix garantie du selber schuld... ich wollte schon schlagen ..... dann er nochmal gugt und meinen tut mich leid aber firma von roller schuld und da gehen soll, die meinen dann zülinda schuld.
    ... jetzt habe ich motor von gefundene roller so yamaha arox freund mir sagt. richtig gut läuft wie schnell katze
    aber viel teuer geben für den

von Trigger122
    Erstmal soltest du deinen Text mal korrigieren, ich saß sort 10 Minuten und musste erstmal herausfinden was dein Problem ist. Und ja wenn du dir nen anderen Zylinder kaufst als der ori, dann musst du auch dafür sorgen, dass alles gut verläuft und du keinen Kolbenfresser bekommst soweit ich alles richtig verstanden habe.
  • von DeineMutter!

Cpi Aragon

• Nachteile: lange Wartezeit auf Ersatzteile
    Ich liebe diesen Roller!
    Ich habe den dünnen Krümmer für 25er drauf und der fährt auf der geraden 55 und berg runter 80-85! Ich hatte nur einmal ein Problem an der Variomatik, war ich aber selber Schuld...was heißt ich, ein Freund xD Haben alles aufgeschraubt und eine Scheibe vergessen rein zu drehen xD Das war ein disaster! Aber im groben, ist dieser Roller wirklich Perfekt!
    Ich fahre ihn schon seit fast 8000 km und er hatte noch nie schwere Probleme!

P.S. Bei mir verblasst zwar die Farbe, aber er rostet NIRGENDS!!!
  • von AragonGP2311

Super Roller, Nur zu Empfehlen

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Sport
    Moin, habe den Aragon GP BJ. 2007 nun seit 3000km, der Vorbesitzer hat kein Öl nachgefüllt so war für ihn nach 2000km Schluss...Dann wurde er von einer CPI-Werkstatt wieder repariert und ich muss sagen, keines der aufgezählten Probleme liegen an dem Roller, sondern an denen, die den Roller fahren! Wer seinen Roller nur einmal im Monat fährt, nie pflegt, wartet, nicht einfährt o.ä. hat selbst Schuld, auch von dem hohen Verbrauch, merke ich nichts, ich verbrauche im Stadtverkehr 3-3,5 l/100km und auf der Landstraße habe ich einen Verbrauch von sehr niedrigen 2,3 l/100km, dies habe ich an der Tankstelle, nach 200km Vollgas festgetellt. Der Roller fährt sich super, super beschleunigung und mein Tacho sagt mir mit Drosseln auf gerader Strecke immer 65-70, wobei ich das mit einem navigon überprüft habe und nur 2-3km/h Abweichungen hatte. Wer Wasser/Dreck in den Tank gelangen lässt, ist selber Schuld, dass die Schwimmmerkammer voll läuft. Das Ablassen ist eine Sache von 30 Sekunden und erfordert einen 25cm langen Kreuzschlitzschraubendreher und einen 200ml Pappbecher, um die ca 20ml Benzin aufzufangen.
    Und nur so am Rande, Edelstahl rostet NICHT. Die komplette Auspuffanlage besteht aus Edelstahl, damit bin ich im Winter gefahren und das einzigste was war, war ein wenig Salz, was ich mit Wasser abspülte.
    Wer übrigens schlecht über diesen Motor redet, spricht damit auch die baugleichen Yamaha Aerox Motoren ab BJ. 2003 an, der Motor wurde nicht umsonst immer wieder verbaut, er hat sich über die Jahre bewährt.

Super Roller, geringer Verbruach, sieht super aus, robust, qualitativ hochwertig.
  • von pascal383

cpi aragon gp rotweiß

• Nachteile: hohe Wartungkosten, verarbeitung miserabel, recht schwer
    also ich habe auch einen cpi aragon 50ccm und hab nur probleme habe mein roller vorgestern aus der werkstatt gehollt weil er wieder mal kaputt war dann bin ich 3 km wieder gefahren und er ist wieder kaputt hab den in kempten ... gekauft aber der bekommt auch nichts gebacken ... also bei mir war 3 mal die kurbelwelle kaputt jetzt stockert er wieder und geht immer aus also ich würde sagen nie mehr einen cpi zulegen davor kauf ich mir n baumarktroller wo am ende isch hab da mehr davon

von Tester47123
    Du bist nicht allein ... !!

Hallo ...
    Ich habe mir einen CPI Roller (50ccm) gekauft und von der 1. Woche an nur Probleme damit gehabt .

Erst sprang der Roller bei Regen schlecht an ... Dann ging er bei Regen "während ich fuhr aus" !! Dies machte er von jetzt auf gleich, auf einmal ging die Drehzahl in den Keller !!

Da ich den Roller bei Otto gekauft habe konnte ich auch nur deren Firma für eine Reperatur beauftragen. Man sagte mir am Telefon das ich "Sollte ich in eine
    Werkstatt fahren" diese kosten selber tragen müsse.

Gut, nach 3 Wochen kam auch jemand , er sagte mir das dieser Roller solche Probleme häufiger habe.... Es ist , sei wie bei allen Rex Rollern was mit der Elektrik.

Ich sagte das ist mir egal was der Roller habe , da dieser Garantie hat möchte ich das es schnell behoben wird. Man sagte mir dass Jack Fox in der Insolvenz ist und das
    ich Glück habe das jemand für Jack Fox einsprang....

Wie dem auch sei brachte man meinen CPI wieder zum laufen, nun gut ... Er lief auch bis zum nächsten Regen . Was kann das sein ?!

Ich rief wieder mal diese Werkstatt an (Von Otto) und man kam auch gleich nach 3, 3 1/2 Wochen !! Man sagte es sei was mit der Elektrik nicht in ordnung aber man hätte ein Ersatzteil auf Lager ... Dieses Ersatzteil würde man auch gleich rausschicken, sagte man mir Donnerstag's ...

Am Dienstag rief ich an ! Fragte wo denn das Ersatzteil sei... Man sagte das man von mir gar nichts wüsste aber das Ersatzteil gleich rausschicken würde, wie dem auch sei hörte ich ne Woche später "Als ich wieder anrief" das man das Teil gar nicht mehr hätte & auch auf meine bitte mir den Roller dann zu tauschen kam man auch nicht nach ....

Also ich bin mehr als unzufrieden mit dem Roller (CPI Aragon GP Paddock). Auch bei Otto kauf ich mir keinen mehr .

Inzwischen hatte ich mehr als 680 € an Otto bezahlt und nach 4 / 5 Monaten kommen die und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ... Sehe ich das richtig das Otto sich diesen Roller jetzt bezahlen lassen will ?!! Das darf doch wohl nicht wahr sein ... Es handelt sich doch um einen Garantieschaden !!

Ich hatte mir inzwischen einen Rex Roller gekauft weil man den CPI weder reparieren konnte noch mir einen Ersatz liefern wollte, ich denke ich warte nicht 3 Monate bis man sich bewegt ... jetzt wollen die sich den bezahlen lassen. Also nicht mit mir.

Wer hat noch Probleme mit OTTO (SI) oder Jack Fox !!

Mfg '

tipp

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, gut ausleuchtendes Licht
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Sport
    es ist deine entscheidung da kann dir kein anderer helfen also ich hab selber einen cpi aragon gp mit mofa drossel geht auch gute 35-40km/h und ich sag dir also mofa ist er ein top fahrzeug doch so als 50er geht er auch schon seine 70 und das macht er auf dauer nicht mit

von cpi driver
    also ich finde als mofa ist er einfach klasse !!
    nur ich hatte mal ein problem mit dem zündfunken sonst war er top
  • von chri19994

kompletter Mist

• Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ich habe den Aragon 50 gebraucht gekauft, er hatte nur 1500 km am tacho. Der erste Schock kam gleich nach etwa 500 km hatte ich einen Anreiber, die Ölpumpe war defekt.
    Nach ungefähr weiteren 500 km ist das Gasseil gerissen. Nach weiteren 1000 Km ist der Benzinschlauch loger geworden. Nach 500 Km ist wieder er Benzinschlauch loger geworden und dann hat noch der Hinterreifen blockiert. Als ich den Kilometerstand von 5500 km erreicht hatte, hatte das Moped seine zweiten Anreiber, diesmal war es der Ölschlauch, der Schuld war.
    Die ganzen Schäden belaufen sich auf einen Gesamtbetrag von etwa 650€.
  • von oijoi

frage

Hab ihn als Mofa und möchte Ihn gerne zu einem 50er ummelden...

Ist beim 50er ein 45er Krümmer oder ein 58er Krümmer verbaut?

MfG

von agragonking
    ich hab auch nen cpi aragon gp du hast ein 25 krümmer der dünne und ein dicken mit bekommen und das is der 50 der dicke
  • von Keexen!!

ÖL

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach
    Habe mal ne frage hab mir jetzt letztens den Cpi aragon club gebraucht gekauft, und ich müsste mal wieder öl nachfüllen welches muss ich kaufen? und wo praktisch wär es wenn ich es eben im laden kaufen könnte und nciht erst bestellen müsste.
    Kann mir einer sagen wo ich für den Roller neue spielgel für rechts und links her bekomme? also auf welches seite ich im internet die bestellen kann? ICh danke schon mal für die andtworten
  • von Dami

Fährt gut !Verarbeitung gut!Geringer Verbrauch!

• Nachteile: Hinterradbremse
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    Ich habe meinen CPI Aragon GP jetzt seit ungefähr 10 Monaten und hab 9000KM seit dem gefahren.
    Ich schaffe mit vollem tank so um die 180-190km an reichweite Hatte bis her aber auch noch nie den tank leer.
    Er ist bis jetzt bei jedem wetter ohne probleme angesprungen und hat mich auch immer bis ans ziel gebracht und auch bei langer fahrt keine probleme bereitet.
    Also ich bin zufrieden mit meinem und würde ihn jeder zeit wieder kaufen,den im gegsatz zu so manch anderen hält er wirklich viel aus.
  • von Sonnenwind

120???

• Vorteile: gutes Handling
    • Nachteile: Hinterradbremse, Verbrauch über 6 Liter, Bremse quietscht, Auspuff rostet nach 1300km
    Hoffe Dir ist aufgefallen, das der bei 90-95 kmh in den begrenzer rennt. sollte man besser nicht machen Kolbenklemmer vorprogramiert

von max12234
    1. 6 liter verbrauch ? :D
    wenn so kleine kinder einen auf möchtegern tuner machen, aber letztendlich keine ahnung haben ist das klar ...

2. auch dass der auspuff nach 1300 km rostet scheint mir bei einem chromauspuff unwahrscheinlich ...

3. wenn er schnell kaputt geht , ist das bei falschem "tuning" ebenfalls kein wunder ...

von paul1996
    Ja das sehe ich auch so :D:D

von gossenfräse fahrer
    habe das teil als mofa.säuft exakt 6,67 liter auf 100km. und nichts dran gebastelt.
  • von Morpheus

Qualitativ hochwertig aber dennoch unzuverlässig

• Ich bin: Allround
    Habe mir im Frühjahr 2009 den Aragon gekauft. Die positiven Tests und Beurteilungen aber auch die hochwertigen Bauteile haben mich zu diesem Kauf verleitet. Edelstahlschrauben, Edelstahlauspuff und Krümmer, Stahlflex, LED-Technik, H4 Scheinwerfer, etc..Aber dennoch bin ich unzufrieden. Er ist jetzt das dritte mal stehengeblieben und mußte in die Werkstatt geschleppt werden. Und das nach 2500km. Zweimal war das Steuergerät defekt und nun schon wieder elektronische Probleme. Es ist nicht schön mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein das jeden Moment stehen bleiben könnte!
  • von Markus.do

bei cpi kommt es auf die pflege an

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    Fahre jetzt seid 2007 einen cpi aragon S line ich war mit dem roller bis jetzt sehr zufrieden hatte nie probleme ....jetzt seid kurzem hab ich probleme das er bei regen einfach aus geht das getriebe verliert oel der tacho bleibt bei 30 stehn obwohl ich defenetiv schneller fahre tacho ist kaum noch ablesbar da die scheibe unten leichte blasen hat von der tachobeleuchtung meiner wird immer gut gepflegt und auch sofort kleine defeckte behoben aber jetzt bekommt er leider immer mehr macken der auspuff war schon nach den ersten 10 km kaputt da der auspuff am glühen war und dabei der kat durchgebrannt ist ein neuer kostet 100 euro wo ein tunning pott wesentlich billiger ist wenn man ihn von 25 kmh auf 50 bringen will muss man auch noch nen neuen zilynder kaufen da alles mit abreißschrauben befestigt ist mein fazit guter roller aber dann sollte man sich schon etwas auskenn um auch mal selber was machen zu könn
  • von Sonnenwind

Getriebeölverlust

• Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Helmfach, Hinterradbremse
    In schnellen Linkskurven (viel schräglage) verliert mein Arago GP getriebeöl ist das normal???

von pascal383
    ne das ist nicht normal du musst mal zu einen händler gehen oder es ist zu viel drinne das es überlauft
  • von Kleiner123

Fehler und auch zufrieden

Moin,

ich habe mir am 18.07.09 eine Aragon gekauft und hatte am 19.07.09 das erste Problem (Kraftstoffschlach abgeplatzt) und dann keine 3 Wochen Später ist mir aufgefallen das meine Tankuhr nicht richtig geht !!! nach 100km zeigt er mir LEER an aber was nicht stimmt (wenn ich tanke passen nur 4,50l. rein) hat jemand auch das porblem ??? was ist eigentlich im Normalfall die Entfernung mit 8 Litern ???

ich habe auch das Problem das meiner oft nur mit 35km/h den berg auf kommt !!! was kann man da machen ???

aber sonst bin ich damit zufrieden und habe auch nen gute sache gemacht mir diesen zu kaufen...

Gruß aus Kassel
  • von Jilian

hammer teil

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    also der cpi aragon is spitze ich lass meine kollegen alle stehn un die haben aber sogar teilweise über 5 ps unterm a... und ich blos 4 ps also ich hab das teil schon ... getunt so wie meine kollegen !! Blos 1 is noch was dreck is die farbe bleicht aus und das schnier vom tankdeckel rostet un der original pott is so und so ein scheißhaufen! also habe ich mir einen stage6 replica chrom/carbon rauf geknallt!!
  • von emo

noch dazu....

roller is kein "steh"zeug sonder ein "fahr"zeug ... 2000-4000 km les ich hier ... ich muss echt lachen ... in 1nem jahr fahr ich pro roller 10-20.000 km und ich hab 8 stück
    3 aragon wie schon gesagt
    1 hercules 125er roller
    2 speedfighter
    un 3 aerox

von ich 1973
    Sind das dann nicht 9 Roller?? Sorry muss ein O sein schon klar
  • von emo

top roller

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Rennmaschine
    • Nachteile: harte Sitzbank
    • Ich bin: Sport
    alles anfänger .. ich fahr seid 15 jahren roller un hab 3 aragon ... davon 2 auf reine rennroller umgebaut ... ich hatte noch nie probleme mit irgendwas an denen ... wer ordentlich einfährt un nich durch den dicksten dreck fährt hat einen sehr guten sportroller ... meine 2 rennumbauten gehen auf der graden schlappe 160-170 je nach außentemperatur un hatten außa kolbenringe bei 40.000km noch nichts gehabt .. mein originaler aragon geht auf der grad nach gps 62km/h zieht wie schwein un schluckt nich viel .. im vergleich zur leistung ... kauft euch alle mal einen keeway ry8 da könnt ihr der tankuhr zugucken wie die nach 100 km 6 liter weniger anzeigt ... mehr geht nicht rein ... un der kommt zu 2. nur mit 30km/h berg hoch un hat andere variorollen un härtere gegendruckfeder drinn ... und wie gesagt aragon original un seid 20.000km keine probleme bis auf den hauptständer der am berg aufgegeben hat ... gute pflege un ordentlich fahren is vorraussetzung ... der aragon is keine crossmaschine wie auch hier im dorf manche meinen (hier fahren 6 stück ohne meine) davon sin 4 dauernd freckt ... "zelten fahren" vollgas über den acker ... roller wurden für die straße gebaut un nich mehr ... harte feder freut sich jeder drüber der viele kurven fährt ... die sitzbank is zugegeben bisschen zu hart aba man gewöhnt sich dran .. ich bin übrigens 1.85m groß ... lenken kann ich trotzdem nich mit den knie´n .... wär der sooooo klein wie ihr alle sagt würd ich nicht rennen damit fahren ... un der aragon geht besser als mein herchee pt 50 mit 8 ps original .... mein herchee hat einen der alten 91er motoren wo nichts zugegossen ist oda sons was gedrosselt für abgasnorm ect. der schluckt deshalb aba auch nur 2L/100km ... aba mit 3L/100km bin ich voll zufrieden

von jomjo70
    toll. ich fahr seit 12 jahren roller. viele typen (vespa, yamaha). habe seit nem 3/4 jahr nen aragon cpi. seit dem war ich 5mal in der werkstatt. das problem mit dem ausgehen bei regen/unvermittelt ohne unregelmäßigen lauf vorher u.ä. kenne ich jetzt zu genüge. also die elektronischen steuerteile sollten von der firma nochmal überprüft werden. ( !!!) unsicherer und weniger spaß kann man dann nicht haben...
  • von JuliaE

Super Roller

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: Helmfach, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    Also ich hab den Roller jetzt schon seit einen halben Jahr und bin total zufrieden.
    Das einzige wo ich Probleme habe ist wenn es stark regnet und er steht draußen dann kommt durch den Tankdeckel (da ist ein kleinen Loch) Wasser in den Vergaser und dann kann ich ihn nicht mehr starten.
    Dieses Problem kann man aber auch selbst beheben in dem man das Wasser wieder ablässt.

Im großen und ganzen bin ich total zufrieden damit und kann ihn nur weiterempfehlen
  • von cpi-dreck

Aragon GP

• Vorteile: Helmfach
    wir haben den GP nächsten monat 2 jahre und 3800 km.davon stand er über ein halbes jahr in der werkstatt.gestern(03.08.09) nach 8 wochen werkstatt haben wir ihn wieder bekommen.gleiches problem wie die letzten beiden touren.er nimmt einfach das gas plötzlich weg und bleibt stehen.heute 04.08.2009 wieder stehen geblieben nach 35 km der letzte dreck.bremsen quitschen...edelstahlauspuff schon 2 mal gewechselt und fangt immer an zu rosten.vordere gabeln auch schon gewechselt usw.von der werkstatt keine spur von kulanz oder einigung.bei der hauptvertretung in deutschland ist niemand zu erreichen.letzteres bleibt nur der weg zum anwalt.

von Biker1
    Hallo,ich wollte Dich gerne mal fragen,ob Du weisst,an was das liegen könnte,das der Roller einfach stehen bleibt?.............ich hatte gestern das gleiche Problem,ich blieb einfach stehen,konnte Ihn wieder starten aber er hatte keinen zug mehr!
    Ich habe einen Aragon GP 45,er hat erst 140 km drauf!
    Vielleicht könntest Du mir ja einen Rat geben,danke!

von philip w.
    wie kann den bitte ein edelstahlauspuff rosten?! edelstahl rostet nicht
  • von Benny007

Frage!!!

hey hab mal ne frage wo griege ich den aragon mit 25 km/h unter 1000 euro her

bitte irgendwelche i. seiten ...

oder Läden am besten nähe montabaur (Rheinland-Pfalz)

• von Spark

Mehr erwartet...

• Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    Als ich mich entschloss, im letzten Sommer einen Aragon GP zu kaufen, war ein Grund eigentlich, dass ich den billigen Möhren aus dem Bau- oder Supermarkt nicht über den Weg traue. Deswegen die Entscheidung zum Händler zu gehen. Dort wurde mir der GP empfohlen. Nach einem Jahr und ca. 2500km Laufleistung nun mein Resumee:

Nach 3 Monaten war das Tachomodul undicht und Kondenswasser sammelte sich im Digitaltacho (wobei der Tacho durch Schmutz und Kalk schwer lesbar wurde). Außerdem war der rechte Bremshebel locker, wodurch das Bremslicht auf Dauerbetrieb lief.

Beides wurde vom Händler auf Garantie behoben.
    Seit ca. einem Monat löst sich beim neuen Tachomodul die reflektierende Schicht des LCDs auf, der Bremshebel ist wieder locker, und heute ist die Benzinleitung gerissen, wodurch ich fast einen halben Tank an Benzin verloren habe.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Sicher, das sind alles eher Kleinigkeiten (andere Kunden beim Händler kommentierten meine Probleme mit "Seien Sie froh, ihrer fährt wenigstens!") aber ich habe mir von einem so teuren Roller mehr erwartet. Noch geht das alles auf Garantie (hoffe ich!). Aber die wird in einem Jahr auslaufen und mir graust es davor, was wohl noch alles im nächsten Jahr bzw. danach auf mich zukommen mag.

Der Tacho ist auch so eine Sache für sich. Man kann den Roller recht problemlos über 60kmh bringen. Misst man aber mit einem GPS nach, liegt man weit darunter. Ich habe den Roller mit einem Garmin GPSMap überprüft und kam bei einer Tachoanzeige von stolzen 67kmh auf magere 54mkh auf dem GPS.

Also nicht falsch verstehen: An sich ist es ein recht guter Roller, der je nach Laune gut zieht, wenn es warm und trocken ist. Ist es kalt und feucht, dann macht er auch nur seine 45-50. Und er ist bislang immer angesprungen, selbst im Winter (Ja, ich bin auch im Winter gefahren) und murrt nicht. Und er ist auch sehr hübsch vom Design. Nur die ganzen Mängel finde ich bei einem Roller dieser Preisklasse einfach nicht angebracht. Vor allem nicht im ersten Jahr.

Ich hab eben das Gefühl, das ist nur ein umgelabelter Chinaböller, der überteuert verkauft wird. CPI ist nämlich nicht aus Österreich, sondern aus Taiwan. Zumindest steht ein Herr Cheng mit seiner Unterschrift in meinem Fahrzeugschein.

Daher meine persönliche Einschätzung: Nochmal kaufen? Nein. Ich liebe meinen Roller abgöttisch und ich fahre ihn wirklich gern. Aber das nächste Mal würde ich lieber etwas mehr in einen Aprilia, Yamaha oder Peugeot stecken.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

von Mathias Hund
    Peugeot baut in China, der VClic wird im gleichen Werk wie Rex (Baumarkt) gebaut.
  • von stage6CPI

noch geiler

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Ich bin: Sport
    ich fahre jetz mit dem aragon 50 ca. 70 kmh holl mir noch nen sportii stage 6 pro dann geht der richtig ab wegen der härteren kuplungsfedern hat der jetz nen guten anzug und eine gut beschleunigung. ich find den super also kein fehler denn gekauft zu haben
  • von stage6CPI

übelst geil !!!!!!!

• Ich bin: Sport
    ich hab den jetz c.a en halbes jahr hab härtere kuplungsfedern rein gemacht d-ring raus dicken krümmer dran fährt jetz schon gail hat jetz nen guten anzug weggen neuer federn holl mir aber noch nen sportii leichtere röllchen vill. sport vario un sport kuplung also fährt jetz schon 60 - 65 auf der graden berg runter sogar 70-80 also ich empfehle den weiter also leute ein bischen geld in tunnig stecken und der geht ab wie sau :D
  • von cPI aragon

LOL

• Nachteile: hoher Verbrauch, Helmfach, Produktqualität
    • Ich bin: Sport
    Ich hab ein cpi Aragon gp gekauft
    hatte anfangs ein paar probleme!!!!!!
    CDI war kaputt danach läft der einwandfrei!!!!
    Ausser bei richtig viel regen hat de en paar macken!
    ziher auf der graden 65-70 ohne was zu machen!!!!!!!!
    berg runter hatte ich den schon auf 120!!!

Nachteile

Mit 185 cm geht noch mim sitzen aber der sitz is en bisschen hart bei längeren touren!!!

trotzdem cool un bereue es nicht!!!

von Cpi Aragon 12345
    mal ne frage bei manchen steht dass der roller im vergleich wening verbraucht un bei dieser meinung hier steht nachteile:hoher verbrauch. Was soll ich nun glauben un wie viel verbraucht er ??
  • von Llexl

Super Teil

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht
    • Ich bin: Sport
    Ich habe meinen CPI Aragon GP jetzt seit ca. 1,5 Jahren. (ca. 3000KM). Der is echt super. Ich hatt bis jetzt noch KEIN einziges Problem. Er fährt ca. 65 Km/H.
    Auch die Größe macht ein problem, wie einige andere geschrieben hatten (ich bin ca. 192cm)
    Des einzige schlecht ist das für meinen Helm (XXL) zu kleine Helmfach. Aber ich denke für ne "normale" Helmgröße sollte es kein Problem sein.
  • von Niko

Überhöter Benzinverbrauch

• Ich bin: Allround
    Mein cpi aragon gp verbraucht bei 100 km fast 10 l das is doch nicht normal das ist ja schon mehr als bei einem auto ... liegt das daran das der so neu ist ? ... obwohl ich bin schonf ast 200 km gefahrne ... benutze den rolelr aber erst seit ca einer woche
  • von Dog

aragon rockt!

• Ich bin: Sport
    fahre ihn fast ein jahr(3000km). immer zuverlässig,sieht toll aus,zieht gut durch. muss auch sagen hab ihn ab einfahrt komplett endtrosselt und leicht getunt,85 kmh(es geht aber noch weiter) verarbeitung ist auch gut.bis jetzt keine probleme.bin zufrieden.
  • von suat67

hallo

• Ich bin: Sport
    Hallo Ich hatte eine frage über mein cpi aragon gp der folgende problem der elektro starter geht ab und zu AN und wenn ich fahre geht der roller nach 100-300m austomatisch aus

Kann einer mir weiter helfen

Mfg

Suat

von Niko
    Das liegt daran das du kein standgas eingestellt hast ... das problem hatte ich auch .. einfahc sitz abschrauben dann hast du da irgendwo ne schraube de etwas rausdrehen ^^
  • von neverCPI

Warnung

• Nachteile: hoher Verbrauch, Helmfach, Produktqualität, Verbrauch von ca. 4,1l/100km, sehr häufig defekt
    Hallo!
    Ich habe mir im Jahr 2007 einen Cpi Aragon für 1399Euro zugelegt. Nach fast 2Jahren kann ich nur sagen:
    Achtung! Kauft euch keinen Cpi Roller! Meiner ist andauernd in der Werkstatt. Mittlererweile habe ich den 4. Auspuff drauf. Heute ist mein 2. Getriebe geschrottet... Von diversen "kleineren"(wenn man defekte Tachoanzeige etc. als leichte Defekte beschreiben darf)ganz zu schweigen. Als Mofa fuhr meiner noch recht gut, als er dann aber vom Hänler auf 45km/h umgerüstet wurde war ich schwer enttäuscht... ein Aprillia Roller läuft bedeutend besser.
    Fazit: Lieber einen guten gebrauchten Aprillia oder Yamaha kaufen, der kostet weniger oder gleich viel und biete viel mehr.Ich werde mir nie wieder ein Cpi Fahrzeug kaufen, da man damit nur Ärger hat!
  • von hertl

zieht alles ab!

• Ich bin: Sport
    hab jetz seit 1,5 jahren nen aragon gp und außer kleineren problemen(die innerhalb von wenigen std. behoben waren) null zu meckern. hab sportkrümmer drunter und lache jeden aerox oder speedfight aus anna ampel sowie auf der geraden und inna kurve! ;-)
    nur der verbrauch is nen bissl hoch..
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
  • von Simenta

Frage

DA ich sehr groß bin und mir auch ein zulegen wollte
    stimmt das je größer man ist desto schlimmer wirds?
  • von info@s

Meinung CPI ARAGON

• Nachteile: Helmfach

Arbeite selbst an CPI MOTORROLLER ich kann dir nur sagen, es wird viel geredet meine Meinung ist das der Roller ein Sehr gutes PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS hat und ihn Empfehlen kann man sollte allerdings darauf achten das es ein Aktuelles Modell ist von Baureihe 2008 dellorto vergaser sie haten in den ersten Baureihen Probleme die auber die zweite serie behoben worden.

• von TAmi

Bitte helft mir

ich habe eine Frage:

Ungefähr die Hälfte auf dieser Seite behauptet der aragon sei super, die andere Hälfte sagt man solle ihn nicht kaufen.

Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll, da ich mir noch dieses Jahr ein moped kaufen möchte.

Bitte helft mir.
    MfG

von D. Krämer
    Also kann dir da gut weiterhelfen Arbeite selbst an CPI Motorrollern und auch andere Fabrikate, zuerst es gibt auch an andere Roller Probleme aber CPI hat in der Letzten Zeit (2008) sehr viel getan um ihren Ruf zu retten, kannst dir ruhig einen zulegen, solltest aber darauf achten das er vom Jahr 2008 ist BAUJAHR 2008, wegen im Jahr 2008 haben sie DELLORTO verbaut die Vergaser vom Vor Jahr gab es Probleme Wurde aber in der Zweiten Serie Behoben und achte darauf das es eine GUTE Übergabeinspektion gemacht wird.

von Biker1
    Hallo,ich habe folgendes Problem!
    Ich bin mit meinen Aragon GP 45 stehen geblieben,konnte ihn wieder starten aber er hatte kein zug mehr,sobald ich gas gebe kommt er aber zieht nicht!An was könnte das liegen,er hat erst 140 km drauf?

Gruß Biker
  • von Toccc

total verwirrt

ich bin jetzt im mom. noch 14 aber werde im nächsten monat 15...ich hatte bis jetzt eig. vor mir den CPI Aragon GP zu kaufen...nur ich bin sehr verunsichert, weil viele leute schreiben das er der 'geilste roller' der welt ist und andere sagen das er totaler schrott ist und nur in die tonne gehört...also momentan weiß ich echt nich was ich machen soll....bitte antworten
  • von sibbeone

frage

ich hätte mal eine frage und ich freue mich über eure antworten.ich habe vor mir einen aragon paddock club oder den gp zu hohle jetz ist die frage wie schnell fahren die mit 25 drossel und ich habe gelesen das leute über 1,75 m probleme mit dem sitzen haben wie groß seid ihr und könn ihr das bestätigen.

von philipp15
    Hi, Also mein Aragon Paddock CLub läuft vollgedrosselt (originalzustand) 37km/h. Ich bin 183cm groß und habe keine Probleme mit dem sitzen, man muss echt sagen der Roller zieht echt gut weg! Einfach ein geiles teil
  • von sub_city

ich finden nidd gud

• Nachteile: unzuverlässiges Fahrwerk, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, schwacher Motor, schwer
    • Ich bin: Sport
    en freund von mir hat sich nen aragon gp gekauft der findet ihn sau geil aber ich find er ist scheiße verarbeitert ich habe nen aprilia sr 50 gp1 di tech -- das nenn ich nen roller der hat 11500 km und der aragon gp 1200 und da ist der blinker im arsch baterie im arsch drossel im arsch die aber schonn am ersten tag ^^ sieht zwar geil aus aber der aprilia sieht nich viel geiler aus und ist um vieles bekwemer ^^ ich rate nur von dem roller ab da er en scheiß fawerk hat und sau klein iss wenn ich 1,85m auf dem roller sitze stoße ich mir die beine am lenker ^^ und die sitzbank ist sau hart ^^ aber er ist sehr leicht zu fahrn -- aber ich würde nie gegen den aprilia tauschen -- kauft lieber en gebarauchten aprilia stadt nen aragon neu oder gebraucht da der roller in meinen augen scheiße

von JanRübe
    lerne Rechtschreibung, um über bestimmte Ding urteilen zu können.

Ich habe meinen Gebraucht gekauft [mit 5000 Kilometern, er ist auf 50ccm gedrosselt und habe nun 11.000 Kilometer runter [Baujahr:2007] und bin zurieden. Ich fahre regelmäßig auch in den kälteren Monaten und er ist immer angesprungen.

Habe wie viele CPI-Fahrer einen Tankschlauch-Abriss hinnehmen müssen und auch neue LED-Blinker kaufen müssen, weil diese Undicht geworden waren. Nach 11000 Kilometer musste ich auch die Bremsbeläger erneuern. Mein Helm Größe "L" passt ins Helmfach. Außerdem finde ich er hat einen mittleren Verbrauch;

Nachteil :
    Er hat einen schlechten Anzug und ist im mit einem Beifahrer am Berg ziemlich Larm, im vergleich zur geraden Strecke
  • von miehlbacher

CPI Aragon

Hab den Roller jetzt seit 2 Monaten. Absolut Spitzenteil. Läuft wie am Schnürchen und sieht supergeil aus. Und das bei diesem Preis!!! Unbedingt zugreifen!

cpi aragon 50 ccm

Hallo allerseits,
    unser Großer möchte unbedingt einen CPI Aragon 50ccm Roller haben.
    Wer kann mir seine Erfahrungen darüber mal mitteilen. Es ist bei einigen Berichten für mich nicht ganz klar, ob es sich dabei um einen 25er/ oder einen 50 ccm oder um einen gedrosselten 50er Roller handelt? Silke

wie geht das

ist die drossel bei dem aragon immer an der gleichen stelle oder muss man die erst suchen sacht mal bitte

von ReeZe
    immer gleich der ist über den auspuff und d-ring gedrosselt
  • von sushi014

so geil

also hab mid meina aragon noch keine probleme hab aber schon 5000 km drauf.
    geht mid dem TT 65km/h und hat eine tolle beschleunigung

also die aragon ist wirklich empfehlenswert
    Habe jetzt doch angst das ich ein fehler gemacht habe,ich habe mir beim händler einen aragon bestellt,der wird mir so in ca.6 wochen geliefert.(ausverkauft)ich hoffe mal das ich nicht so viel pech haben werde wie einige von euch,ich hoffe ja auch das ich recht schnell damit zurecht komme,guss bea

Preis

Ich hab eine frage will mir bald einen cpi aragon holen darf ihn aber nur als 25 fahren kostet das extra beim händler in also mofa zu bestellen wenn ja wie viel?
    danke im voraus

???????

kann mir ma eina sagen was fürn roller einen guten anzug hat ?

von ReeZe
    Aprillia sr50 d-tech hat nen geilen anzug
  • von thomas92

Sehr Positiv!

ich finde den roller TOP! nur der anzug mit dem 25er krümmer ist kaka..

ansonsten seid knapp 6 monaten nie prob immer angesprungen, immer laufbereit und nix schlimmes gehabt bis jetzt!
  • Re: Sehr Positiv! Antwort

von otgon
    @thomas92: du musst den auspuf vom krümmer ab schrauben dann dass ror abschneiden dann ist der anzug voll geil als 25 glaub mir um so mehr du ab schneidst umso besser lass aber lieber für die stabilität so 1-2cm drann ich habe is auch erst nicht geglaubt aber es ist wahr
  • Re: Sehr Positiv! Antwort

von Benutzer
    @otgon: Wie bitte kommst du auf die Idee, bei einem Gedrosselten Roller was rauszuschneiden?
    Bringt dir im endeffekt null, da du eh nicht schneller als 33 fährst und wenn du irgendwann mal deinen Roller aufmachst, bekommst probleme, weil du was abgesägt hast, und das teil musst du dann bezahlen, das bestellt werden muss.

Kauft euch n Krümmer und neue vario rein
  • von Danijel_Aragon_GP

sseehhrr positiv

hallo zusammen
    Dch fahre seit 1 jahr meine Aragon GP und habe mittlerweile 4000 KM runter und habe nichts an diesem Roller auzusetzten. Sogar im tiefsten Winter springt das Teil ohne mühe an. Ich hab schon öfters über diese "Quitschenden Bremsen" gelesen erlebt hab ich sie noch nie weder bei meinem Roller noch bei meinen Freunden die auch einen Aragon haben. Falls es der fall ist dann zum Händler und der soll das beheben. Ahja Peter Pan das mit "deine Problemen" glaub ich dir nicht. wie soll der Benzinschlauch mal mir nichts dir nichts runterfallen obwohl der mit einer Klemme gesichert ist?? Und das wegen der Vergaserdüse kannste jemand anderen erzählen weil dann pflegst du deinen Roller nicht. Wie wärs mal mit Luftfilter auswaschen?? Aber bitte mit Benzin nicht mit Wasser.
    Also im Klartext:
    Sehr zuverlässiger Roller
    Nie schwierigkeiten damit
    Keine Angst, auch Leute wie ich mit 1,90 cm passen da drauf ;)

Mit freundlichen Grüßen

Geiles Teil

Ich fahre den Roller schon seit 4 Monaten und es ist bis jetzt noch nichts passiert.

Schrott

die ersten 2000km war ich ganz zufrieden aber dann gings los....
    1:dauernd war meine vergaserdüse zu und ich durfte se putzen
    2:dann is 2mal der benzin schlau runter
    3:musste ihne schon 2mal mim auto abschleppen
    4: eimal bin ich dann ganz stehengeblieben und ka was der grund war..
    da is jeder baumarktroller besser als ein cpi aragon ich hab nur probs mit dem ding und grade mal 3000 km drauf:-(
    kauft euch nich sone china kacke is besser so

von hertl
    aragon is keine china-kacke.. is nen ösi!

von papst-one
    kla ist das nen asian roller wie alle cpi roller naja die gtr wurde in europa entwickelt aber auch in asian gebaut

von Sonnenwind
    Cpi ist weder össi noch china....... Taiwan

Hab mir heute de CPI Aragon Club bestellt. Im Nachhineien habe ich in einem Testbericht gelesen, dass größere Personen- im Bericht heißt es über 1.80m- große Probleme haben, die Beine unterzubringen.Richtig bequem solle er erst für Personen unter 1.70m werden. Grund soll das hohe Trittbrett sein. Da das mein erster Roller sein wird, bitte ich um Antworten. Wäre echt sehr nett. Danke schonmal

ohh^^

ich meinte das der roller schneller fährt^^xD sry

Hi

Ích hab da mal en frage:
    -welcher roller ist besser? der gp oder der normale?
    -wie schnell fährt der roller wenn drossel drin ist und ich nichts dran gemacht hab??
    -was kann man daran machen das der roller fährt??

bitte um rückmeldung...

welchen soll ich mir holen??

moin jungs...
    ich bin grade am überlegen welchen roller ich mir holen soll. den cpi gp oder den normalen.
    was meint ihr??
    schöne grüße..
  • von anschgal

hey hallo
    ich hätte ne frage
    und zwar bei meim aragon s line hab ich des problem dass meine bremsbeläge an der scheibe schleifen
    so hab ich beim langsamfahren ein knarrendes geräusch und ne ziemlich unangenehme vibration am lenker
    sobald ich die bremse dann ein bisschen anziehe is es weg
    könnte mir jmd helfen evtl schafft man das ja selber zu beheben
  • von OmitXxX

Hi

Also ich weiß nicht warum mein Roller so abgeht, aber ich bekomme so auf der geraden 75 kmh drauf, ohne das ich was daran gemacht hab. Meine Meinung ist, er hat zwar eine gute Höchstgeschwindigkeit, aber den Rest kannst echt vergessen. Als ich den Roller bekommen hab hatte ich schon nach 3 Wochen Probleme.
    1. die Batterie ist immer leer, das heißt man muss immer dappen
    2. der Tacho geht manchmal unterwegs aus
    3. nach 2 Monaten war das Getriebe kaputt und musste 2 1/2 Wochen warten (in der Werkstatt haben sie gesagt das kommt zu 75 % vor)
    4. er zieht nicht ( wenn ich mal jemanden mit nehme, habe ich angst, das wenn ich an ner Ampel stehe und ich nicht vom Fleck komme)

Das einzige gute an dem Roller ist, dass er breite Reifen drauf hat.
    Das ist aber auch schon alles. Hätte ich das gewusst, das das so mit meinem Roller abläuft, hätte ich mir ihn nicht gekauft.

..........

hat der aragon und der aragon gp eigentlich den gleichen motor wie der formular r
    und wie schnell fährt der mit der 25er drossel den berg rauf
    mfg ich
  • von Knut

Cpi Arago 50

Hallo leute bin mir nicht sicher ob ich mir den roler holen soll also als 25er gedrosselt??
    könnt ihr mir bitte weiter helfen
    mfg nico
  • von bounty

kaufen oda nich?

ich weis nicht ob ich mir den cpi aragon gp jetz kaufen soll oda nich , da ich keinen roller will der schnell kaputt geht und ich habn au kb auf son langsames teil aba da ich dann ja erst 15 bin muss i ja leider 25 fahren aba ich will auch kein stress mit der poli wieviel fährt der denn jz mit drossel? und soll ich den mir jz kaufen oda nich weis imoment echt nich weita da ich mir eig. den kymco super 8 kaufn wollte aba der hatn 4-takter des is doch nich so gut oda ?

von snake-jupp
    hallo ! hol dir ruhigt den cpi lass die finger weg vom 4tackter is shittkram mein cpi hat 12.000 runter und keine probleme als 25er macht er ca 37kmh MFG snake-jupp

ey jungs cpi aragon ist der beste roller

ich hab mein cpi vor 3 monaten gekauft der hat schon 2100 drauf und leuft perfeckt der läuft auf der geraden 55-58kmh

CPI Aragon Club 50

Ich habe mir einen CPI Aragon Club 50 gekauft ich wiege ca.100 kg und der Roller läuft auf der Geraden 58 kmh und Berg ab 65 kmh. Leider ist er im Anzug etwas Schwach ... Wie bekomme ich ihn schneller

• Re: CPI Aragon Club 50 Antwort

von Benutzer
    @Eggert: sportauspuff kaufen und den dann entdrosseln ;)
    hilf im anzug als auch in der endgeschwindigkeit

cpi aragon ja/nein

ich werde jetzt auch bald 15 un will mir en roller zulegen weiss aber noch nich welchen. ich wollt ma fragen wie schnell der den berg hoch kommt weil es in meiner umgebung doch viel berge und hügel gibt und ob ich mit dem roller auch mit nem aerox und nem sym mithalten könnte naja
  • von Ibanez_00

Einer der besten Roller,,

also mein aragon 25 zieht verdammt gut auch am berg anfahren klapt sehr gut. die teile gehen auf der ebene ab wie sau mich hat es fast vom roller gehauen als ich auf dem tacho 50 sah und das auf der ebene also ich hab ja gewusst das man den aragon als 25er auf der ebene auf 40-45 km/h bekommt aber auf 50km/h war schon ziehmlich hart. blos bei mir war die trommelbremse(hinten) sehr schlecht eingetellt (konnt bremshebel bis zum griff durchdrücken) und mein auspuff machte nach den ersten 50km komische klacker geräusche aber das lag daran das zwischen der halterung vom aufpuff und dem auspuff kleine steine waren die ich aber mit dem kompressor rausgeblasen habe. ich würde euch allen auch davon abraten bei regen zu fahren den das wasser bzw. der dreck wird bis auf die sitzbank geschleudert. und dann den dreck wieder wegzubekommen ist auch nich gerade schön. mein variodeckel war total verkratzt und mein lack war auch leicht verkratzt. ABER ICH KANN NUR SAGEN DAS DASS DER BESTE ROLLER IST DEN ICH SEIT LANGEM FÜR SO WENIG GELD GESEHEN HABE.
  • von kjxvylkjxvn

K A was ihr habt

habe meinen aragon club als 50er gekauft direkt nen dicken krümmer drauf gemacht un andere gewichte nun geht er gute 90 auf der geraden und 80 berg hoch
  • Re: K A was ihr habt Antwort

von Benutzer
    Hast du irgendwelche Daten zu dem Krümmer und passt der an den originalen Endtopf.Und muß man noch irgend etwas einstellen. Und die letzte Frage wo bekomme ich ihn her. danke Eggert
  • von TOBEEY

CPI Formula R VS. CPI Aragon

So - gibt ja schon einige solche Anfragen und so weiter, nur steh auch ich etz vor ner schwierigen Frage - welchen Roller?

Bei uns gibts einige sehr, sehr steile Berge.
    Kann mir da jemand sagen, welcher besser ist - vom Preis Leistungs Verhältnis ?

• von Itsme9x

CPI Aragon 50

Also bei mir quitscht die Bremse vorne auch (hinterbremse braucht viel Handkraft), abzug ist auch schwach. Ich habe meine Feder stark eingestellt also hab ich auch eine harte Federung. Bei Erschütterung kommer Geräusche aus der Lenker abdeckung.Dickes Plus ist das es viele Ersatz- bzw. Tunig teile für diesen Roller gibt.
  • von Dimix-89

Stefan

Stefan kein plan was mit deinem Bock is aber bei meinem quetschen die bremsen nicht und meine Federung is auch gut.

Mal ne frage bist du mal auf nen Baumarkt Roller gefahren??? da kann man kein vergleich bringen.

haste dein Roller schon eingefahren und bremsen/Federung stellt der Händler ein und wen der das falsch macht dann ist es klar das es nicht gut geht. wo du Recht hast Sprit braucht er viel aber mit 3kw ist er ja auch der stärkste seiner klasse.
  • von Dimix-89

Geiles Teil^^

CPI Aragon 50

Der CPI Aragon 50 ist der geilste Roller der Welt.
    Er besitzt alles was ein guter Roller Braucht.
    Hat ein Hammer Handling.
    Und das beste is immer noch sein ewig geiles Aussehen.

Alles ist gut bis auf den beschissenen zug, der einfach gar nicht geht.
    Ich wollte mir jetzt nen Sport Pott holen, und nen Freund der Mechaniker is meinte er macht mir die drosseln raus. Ich hoffe dass er dann besser zieht.

Unglaublivh schlechter Anzug

Unglaublich schlechter Anzug, Endgeschwindigkeit ok, Optik ok,
    Bremsen quitschen ( vorn Scheibe ) ist ein Serienfehler,
    Spritfresser 3l/100km, 0 Federung jede Unebenheit wird sofort auf den Fahrer übertragen, von Fahrverhalten Baumarktnivea,
    Bremsen benötigen viel Handkraft,

Wer auf optik steht na ja ganz nett, der Rest hat in der Preisklasse nichts zu suchen

Regen

Stimmt das..dass der aragon ständig im regen ausgeht

Re: Regen

@Master: wer labert so ein scheiß voll nicht der bleibt an

anzug schlecht

also ich hab den s line seit einem halben Jahr. das design is super aber ich hab so meine probleme bei bergen oder steigungen. der anzug ist auch nicht der beste. dafür läuft er aber um die 40 als mofa standart vom händler aus!!! Ich hab bald die 4000 inspection und will dann andere variorollen und vielleicht andere kupplungsfedern rein setzenlassen was haltet ihr davon bitte um erfahrunegen!! aufjeden fall will ich einen besseren an/durchzug aber er sollte nicht schneller werden! mb pls

nicht schlecht

also ich hab einen aragon gp. als ich ihn entdrosselt hatte fuhr der nur 50, da dachte ich was ist das denn für ein schrott aber als ich einen sportpott dran gemacht hatte fuhr der knapp 80. die quallität des roller ist nicht gut aber auch nicht schlecht. das digi tacho zeigt wenn ich 80 fahre so 95 an und es ist nicht alles sauber verarbeitet.

zuverlässigkeit

hi,
    also ich war mit meinem cpi aragon die ersten 1000km total zufrieden. er ist gut gelaufen, hat nen top aussehen und die verarbeitung war auch gut.
    doch dann haben die probleme angefangen..., das getriebe war kaputt(wurde auf garantie erneuert). dann ist der auspuff kaputt gegangen, weil eine schraube abgeflogen ist( wurde auch auf garantie erneuert). dann lief er zwischenzeitlich fast gar nicht mehr, weshalb er wieder in der werkstatt war. irgendeine eisntellung am vergaser war schuld. und jetzt habe ich einen massiven ölverlust in höhe des ölbehälters. habe ihn letzte woche schon die ganze zeit nicht gehabt, da er in der werkstatt war und ein neuer ölbehälter eingebaut wurde. jetzt verliert der roller schon wieder öl...:( also ich kann aus persönlichen erfahrungen nur jedem raten, auf keinen fall einen cpi aragon zu kaufen!! wenn da mal die gewährleistung abgelaufen ist wirds richtig teuer...wenn bis dahin nich alle teile schon erneuert wurden -.-
    von daher würde ich euch eher raten eine gebrauchte aprillia oder so zu kaufen, macht auf dauer mehr sinn.
  • von Canasati

<-------------------------------------------------------------------->

Ich find den Aragon klasse!
    Fahre ihn seit ca 6 monaten mit 70ccm von Malossi/17,5 Arreche Vergaser
    und Tecnigas Rennpuffn.Hab ihn noch abgestimmt und somit echte 95 kmh mit enormen Anzug erreicht!War NIE kaputt!Obwohl ich ihn jeden tag fahre.
    Preis-Leistung ist top!
    Jedoch ist ein originaler Gp echt madig im Anzug

Chris

also ich hab meinen aragon gp 50ccm seit ca. ner woche un hab so 200 km drauf un nox dran gemacht un des teil zieht auf der geraden fast 70km/h!
    der anzug is zwar scheiße von unten raus aber sonst is des teil echt der hammer!

aber weiß jemand wie man bei dem teil die drehzahl n bissl höher bekommt?bei mir dreht der nur bis so 7900 bis 8200...

aber an sich n richtig geiler scooter mit hammer optik!

greetz
    chris
  • von AnnniiiLeiiiN

Also ich hab den aragon 50 und der is super

ich würde mir den wieder holen weil der is gedrosselt läuft aber auf der geraden fast 40 und das ganz ohne tuning!der geht ab wie sau!

formula r oder aragon gp???

also ich weiß echt nicht ob ich mir eine cpi formula r oder eine cpi aragon gp holen soll....!!!
    bitte gebt mir tipps dazu...

?????

Also ich möchte mir auch einen cpi Aragon gp kaufen nua wohn ich wo wo es viele hügel und n paar berge gibt nua sagen viele das er ned gut anzieht...
    Soll ich ihn mia kaufen??
  • Re: ????? Antwort

von Canasati
    @kp: Hy!
    Hab auch nen Gp.wenn du ihm ne sport Variomatik reinmachst brauchst keine angst vor Yamaha oder Aprillia haben!Dann zieht er echt fett!
  • von cpibayer

Lohnt sich ein Kauf???

Ich wollt mal wissen ob es sich lohnt einen Cpi Aragon zu kaufen oder eher nicht.

Schreibts mich einfach mal an.

von JanRübe
    man kann ihn durchaus kaufen, aber er ist nicht mit einem Peugot oder MBK zuvergleichen !
  • von Chris Vr6

Aragon GP Komplettumbau! antworten von mechaniker zu drosseln und tuning!

he jungs bin mechaniker und habe mich mit der aragon gp beschäftigt! Preisleistug relativ gut,ich beantworte all eure fragen zum thema drosseln und tuning! Habe meine aragon gp auf 31ps und 143 km/h aufm Prüfstand gebracht! also her mit den fragen! tipp:wer keine ahnung hat von dem zeug lässt die finger von motorzumbauten ist nehmlich ziehmlich empfindlich!
  • Re: Aragon GP Komplettumbau! antworten von mechaniker zu drosseln und tuning! Antwort

von SonyBlue
    @Chris Vr6:
    Hast du msn oda icq oder sowas? ich will mir morgen auch ne gp holen und ich hätte da n paar fragen was man da so alles machen kann außer distanzring raus und gasschieber und so...

@Chris Vr6: He Chris, habe mir gestern ne aragon 25er
    gekauft. Anzug ist gleich 0 hast vielleicht ma nen Tip für mich wie ich das Ändern kann ohne gleich die v Max wesentlich zu erhöhen?

von xavii
    @wolle: Hi Wolle :) vll. meldest dich mal bei mir wenn du zeit hast, hab mal 1-2 fragen an dich was ich mir für sachen kaufen kann, das auch gut ist
  • von Anniiileeeiiinnn

Hab ne frage

zieht der aragon bei euch auch sehr schlecht und so ungleich? bitte antwortet mir !

cpi aragon gp

hab selbst einen nur in der gp version. die qualität ist nicht gerade berauschend und von leistung kann hier nicht die rede sein. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir nie einen gekauft. ist halt ein typischer chinaböller
  • von Cpi Power is th

Hey Leute meine Meinung!!!

Also ich fahre den Aragon jetzt schon 6 monate und ich fahre jeden tag 15 km mit ihm und ich hatte bei dem roller noch nie aber auch noch nie ein proplem gehapt .

so ich würde mal sagen der anzug kommt erst richtig noch 37 kmh Ps: meiner ist gedrosselt und fährt 45 :) das is der vorteil am aragon in der entgeschwindichkeit zieht ihr fast jeden gedrosselten roller ab !! nur im anzug ich hasse den scheiß anzug ein beisbiel: kennt ihr das wenn ihr den berg hochfahrt?? da is der anzug soo schlimm und ihr fahrt grade mal noch 15-20 kmh.. aber wenn ihr den buckel Runterfahrt dann gehter richtig ab.

also.. alleine von den wennigen reperatur kosten und der hohen entgeschwindichkeit (45 kmh) würde ich ihn euch entfehlen nur ihr müsst eins bedenken der anzug ist scheiße also müsst ihr wissen auf was es euch an kommt entweder schlechter anzug dafür mit 45 kmh rummdüßen oder besseren anzug und mit 35 kmh rummdüsen suchts euch aus

und PS: die Elektronick ist der Hammer

Tipp: wenn ihr das licht ganz ausmacht beim fahren zieht er besser weil das nur watt leistung kostet dem roller also bis dann

euer cpi Aufklärer :D:D:D:D

Bergauf

hey leute!!!
    hab nen cpi aragon gp gekauft...leider mit drossel!:(
    der fährt aber bergauf nur 20...
    was kann ich da machen...
    war echt geil wenn ihr zurück schreibt;)

mfg danke im voraus
  • von Cpi frfraeak

an christian 92

Je nach dem wo du wohns kanns du einfach bei cpi anrufen und denen sagen dass sie dir bitte einen gröseren schiken sollen in einem normalen karton ohne cpi drauf. ich schaffe ohne distans ring 42 aber da fängt die vario anzu ruckeln kann mir einer sagen wie das weg geht weil ich den schneller machen will

von Biker1
    Hallo,ich wollte Dich gerne fragen,ob Du eine Telefonnummer,Emailadresse oder eine Anschrift von CPI Deutschland hast?,Danke!

Gruß Biker

Ich find ihn ewig geil

hab ihn sperren lassen müssen weil ich erst 15 bin.
    Er geht aber trotzdem ab wie sau.
    Der 2-Takter bringt schon seine Leistung.
    Obwohl er gespeert ist und ich nichts gemacht habe, geht er 45 auf der Geraden is ewig geil.
    Freu me schon drauf wenn er offen ist.

hi scoter tuning

ich habe nur distanzring entfernt und einen sportauspuff. er macht mir kein einzigen problem der rolla läuft perfekt. ich weiß nicht was du gegen sportauspuff hast ???. ich fahre ja gerade wirklich glaub mir selber mit nem sportauspuff bin begeistert. ich bin auf dem rolla gestiegen habe gedacht der anzug ist noch wie früher dann habe ich bischen gas gegeben und habe mich nimma getraut waita zu fahren. den schon schaut man nicht aufm tacho schon kassiert man ein neues bildchen mit der schrift mit freundlichen grüßen aus flensburg.
  • Re: hi scoter tuning Antwort

von snikas
    @cembo: hallo cembo ich wollte dich fragen wenn ich jetzt meinen cpi auf 45 km/h habe also noch alles orginal wie viel fahre ich wenn ich den distanzring raus nehme und muss ich wenn ich den distanzring raus nehme auch die elektronische droßel raus nehmen???

hey christian 62

hi christian 92,
    ich würde dir einfach empfehlen kauf dir einen sportauspuff mit abe und e prüfzeichen. am besten von tecnigas next r. dann die drossel vom auspuff entfernen am besten mit einen bohrer in 5 minuten. dann die distanzringe ausbauen dauert auch nicht viel. dann hat schon dein roller den besten abzug den es gibt und läuft mit einem hammer geilen sound rund 72kmh. falls du kein stress mit den bullen haben willst baue dir einen dzb ran drehzahlbegrenzer ein knopf druch dein rolla fährt 25 ein andere knopfdruck rolla fährt wieder 70 also endgeschwindigkeit. auspuff ist auch sau billitg neu in ebay für 88€ mit versandkosten. und anderer krümmer bringt dir fast wie nichts. glaub mir habe damit schon erfahrung gesammelt.
    mfg.
    cembo

Hey broth

ich wollte dir sagen das ich auch einen Cpi aragon fahre. und ich habe nur den distanzring ausgebaut und einen sportauspuff von tegnigas reingebaut jetzt zieht er den 50er Speedfight von meinem freunden mit links weg. der roller in münchen mit 72kmh ohne probleme autos ein. ich würde dir empfehlen bau den distanzring raus und kauf dir für nu 88e einen sportaupuff von Ebay NEU. falls du kein ärger willst schliss danach an deine cdi einen DZB also Drehzahlbegrenzer dann bekommst du auch kein stress mit den bullen.

Hi janiboy

du frägst wieso er nicht startet. es liegt höchstverscheinlich am vergaser zwar bin ich kein experte dafür aber kann es vermuten. tuh es mal reinigen lassen oder kauf die nen neunen für ca 80€. scoter atack
    mfg cembo

Ein Hammer geiler Roller !

hey leute habe den jetzt seit 2 monaten. ich bin zufrieden würde ich jeden empfehlen einfach hammer teil.
    habe nur ne frag was für eienn motor hat der ?
  • von pätti

Ohe Sinn

Ich finde es kommt drauf an, wie lange der Roller stand und wo ihr ihn kauft. Die Händler müssen ihn auch teilweise pflegen damit er auch noch funktionieren soll. Wenn ihr nämlich einen kauft der schon beim Händler immer draußen stand ist das klar das der nicht mehr so gut läuft wie einer der drin stand.
  • von Eminem

Cooler Roller

Der Roller is sau cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von Viivii

HAMMER

Hey LeuTe,
    ich habe den Roller seid Juni,er zieht bei mir Relativ gut, und bringt auch gute Leistungen!! Eig. ist der Roller echt Hammer, passt du nur auf das ihr den nicht so schnell Verschrottet .. weil meiner hat den Zustand von : TOTALSCHADEN... dank nen KUmpeL !! ^^also PassT auf..
  • von Janiboy13

Weiß jemand rat ???

Habe einen Aragon GP läuft bei trockenem Wetter super bin aber gestern durch den regen gefahren sonst is der dann immer nur ausgegeangen und ist dann nach ca. 10 minuten wieder angesprungen doch jetzt springt er nicht mehr an. Bitte um Hilfe
  • Re: Weiß jemand rat ??? Antwort

von Benutzer
    @Janiboy13: versuch ma nen anderen zk-stecker, der scheint bei dir undicht zu sein

Naja

Also mein argon is ein klump entweder pfusch beim zusammen bau oder selber kenn mehrere aragon fahrer die ham keine probleme aber meiner hatt das problem das er immer ausgeht nach 2-3 km naja ich empfehl davon ab zu viele mengel nach kurzer zeit zb. hinterbremse defekt tacho defet blinker defekt usw.
  • von Moped tuning is

Der Roller Is total scheiße

Der roller läuft gerade mal 50 km/h. da kann ich ech auslachen. kauft euch n moped. ich hab ne Peugeot XPS 50 Lc als enduro ausführung für 2200€ bekommen das lohnt sich richtig is im 6ten gang endgeschwindigkeit 75 km/h gefahren. jungs kauft euch n moped. ich hab jetz was dran gemacht an meinem moped un es läuft 115 km/h!!!! also nur so gehts: offene cdi, abgas rückführung ne 10er mutter reingesteckt un in der mutter is ne schraube drin mit ner 4er bohrung 75ccm luftfilter vergröserung un nem 20er vergaser mit ansaugstutzen. das alles hat ca. 250 euro gekostet . wenn ihr ma probleme habt oder fragen beim tunen dann schickt mir ne nachricht
  • Re: Der Roller Is total scheiße Antwort

von Benutzer
    @Moped tuning is: Hallo, kennst du nen Roller an dem man nichts machen muß und der schneller als 50 fährt?. Sollte auch nicht so teuer sein. gruß
  • von gnomeric

bin mir nicht sicher...

hi cpi leute,
    mir kommt es so vor als hätte hier jeder den falschen roller getestet^^. nun bin ich total verunsichert...
    weiß noch nicht ob ich mir den holn soll:

Vorteile

-geringen verbrauch
    -hohe entgeschwindigkeit
    -übelstes design

Nachteile
    -schlechter anzug
    -irrgendwas mit der gewichtsverlagerung

bitte! ich brauch eure meinung bis montag^^
  • von christian92

Krümmer !!!!!!!!!!!!!

hey ich suche einen großen krümmer für den aragon gp kann ihn aber nicht beim händler kaufen wegen meinen eltern weil die dann gleich voll stress
    machen weis jemand wo ich den im internet bekomme ???
    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT !!!!!!!
  • von aragon-freaky-g

des teil sieht soooooo geil aus!!!

hey leute. also des wär voll geil wenn ihr mir antworten würdet. ich will mir auch nen cpi aragon s line kaufen. voll viele leude sagen der würde ned richtig ziehn un so, da wollt ich fragen ob ihr auch der meinung seid!? un wie viel fährt der eigentlich wenns en 25er is??? weil wenn der echt NUR 25 fährt...dann kauf ich mir gleich noch ne gscheide drossel dazu...bidde antwortet. bye
  • Re: des teil sieht soooooo geil aus!!! Antwort

von M4d80y
    Also, der Roller läuft gedrosselt bei mir so 35-40, und das schon gleich auf den ersten 10 km nachdem ich ihn vom Händler geholt habe!
  • von LaCenTus

naja -.-

Also ich fahre jezz 3 Monate einen CPI Aragon, und ich muss sagen das der Roller für den Arsch ist.
    1. er zieht kaum an
    2.beim Regen geht er aus
    ist das bei euch auch so??
    Ich finde das ausehen is ja echt der hammer...aber der rest.Bin enteuscht =(
  • von Der Elmo

Verbrauch

ich interessiere mich für einen cpi aragon gp 50 und würde gerne wissen wie viel der so verbraucht

hilfee!!

Welcher roller ist besser Cpi Aragon Gp oder Die s.line?? bitte um antwort

von Salkin
    @lukas: der GP ist viiieeel sportlicher...also wenn du wert auf sportlichkeit setzt is der aragon gp dein roller...ist dir das nich so wichtig kannst du dir die 200€ sparen und nimmst den normalen

von Benutzer
    @Salkin: also die s line??

@lukas: ..also ich hole mir den GP
    1. sieht geiler aus
    2.vieel besserer anzug und endgeschwindigkeit
    ich nehme mir die 200 € raus..

@lukas, der cpi aragon ist 1000 mal besser glaub mir

HAMMA

Ich habe nun seit 1 1/2 Monaten einen CPI Aragon 50 Gp. Leider als Mofa ausführung trotzdem läuft er seine 40 ohne etwas daran gemacht zu haben. Er macht richtig laune beim fahren. Und vorallem der Preis isch hamma.
    Aragon is the best

ist gut

hi ich hab einen cpi aragon 50ccm
    ziehn tut er zwar nicht so gut aber wenn mal warm ist fahrt er so ca.
    55 kmh
    verbrauchen tut er auch nicht so viel.
    aber man braucht halt ein vollsyntretisches öll und nicht wie bei den meisten rollern ein halb syntretisches

• Re:unnötig weil zu teuer und kein höherer nutzwert entsteht Antwort

von Benutzer
    steka66: warum vollsynthtisch? ist dochn minarelli nachbau darum geht sehr wohl teilsynthetisches mischöl.
  • von Bif Fat Joe

Entdrosselung...

Wenn ihr den Aragon gp entdrosseln wollt, dann müsst ihr als erstes den distanzring rausmachen und gleichzeitig einen sportauspuff kaufen (nich tecnigas, is nämlich scheiße) un den vergaser anpassen..... das macht ihr indem ihr die linke schraibe am vergaser dreht um das stangas zu verändern und die rechte um das gemich zu verändern.... genaueres könnt ihr überall im internet finden...

PS: Kauft euch lieber einen gebrauchten aerox, da habt ihr mehr von........
  • Re: Entdrosselung... Antwort

von scooter tuning
    @Bif Fat Joe: man brauch sich doch keinen sportpott kaufen ich habe auch nen aragon und man miss nur nen gröseren krümmer kaufen weil wen man nen sportpott kauft muss man viel mehr einstellen man muss ne angere gegendruckfeder anderes kuplungsfedern und andere gewichte kaufen sonst leuft der total scheiße und das is bei alleln rollern gleich bei nen anderen krümmer brauch man nix einstellen und das leuft auch 60-65kmh nur wen einem dfas zulangsam is dsollte man sich einen sportpott holen und da finde ich den STEGE 6 PRO REPLICA CE am besten den habe ich auch voll hammer
  • Re: Entdrosselung... Antwort

von Benutzer
    @scooter tuning : Du bist lustig. Im falle des Aragon GP kostet der original , denn der fällt am wenigsten auf, 58#er Krümmer um die 120E +- . dafür bekommst Du jedoch auch schon einen guten komplettsportauspuff zu kaufen. Darum lohnt sich der GP auch nicht wirklich. Beim normalen Aragon S-Line kostet der Krümmer auch einiges weniger. Danach hätte er die gleiche leistung wie ein entdrosselter GP , kostet neu aber 200Euro weniger:Ergo um es zu optimieren, kauft die S-Line und macht nen schönen zubehör sportler dran dann seit ihr immer noch unter dem neupreis des GP und habt gleiche leistung und Technik
  • von rolllertuning_1

CPI ARAGON

Ich hab mir den Aragon vor knapp 3 Monaten gekauft und der ist mal richtig geil. ich hab jetzt knapp 3000 drauf und der fährt noch wie am ersten Tag, echt geiles Ding.
  • von lil_kris

hmm.

also ich habe meinen aragon seit ca 3 monaten und hab jez 1500 km drauf. @ Berkant, wie hast du deinen auf 57 gebracht? Meiner kommt so auf 53km/h, werde jez aber den distanzring rausbauen und nen Technikgas Next-R raufbauen, dann komm ich auf so ca 70km/h.
  • von France

Geht eig.

hey cpi fahrer, ich hab meinen cpi aragon schon seid genau 1 monat. muss echt sagen dass der roller vom aussehn der hamma ist nur was mich stört ist der anzug und ansonsten läuft er zwischen 35 und 40 kmh.
  • von weißnich

soll ich ??

ich weiß ich ob ich mir einen kaufen soll icb bin jetzt 16 jahre und hab mein führerschein klasse M also 50 ccm

soll ich mir einen aragon holen ???
  • Re: soll ich ?? Antwort

@weißnich: ja
  • von Berkant

ich brauche hilfe von experten

also jungs ich hab mir vor 3 wochen einen aragon 50 s line gekauft also optik ist sehr geiin echter hingucker aber der anzug gefällt mir nicht!!! meine endgeschwindig dagegen ist eigentlich recht gut 57 km/H und berg ab knapp über 60 ,,,aber mich würde interessieren was man alles machen kann damit der roller besser zieht?!?

• Re: ich brauche hilfe von experten Antwort

von frwtierit
    @Berkant: kuaf dir nen sportpott und stimm den vernünftig ab...dann haste nen besser abzug und der läuft dann auch wesentlich schneller..ca 80 km/h oder schneller je nach auspuff und abstimmung
  • Re: ich brauche hilfe von experten Antwort

hey

bohhhh du kannst so viel machen ne holl dir ein 17,5 vergaser und einen sportauspuff stell das alles richtig ein und dein roller fährt um die 95 kmh und der anzug ist so hammer ne glaub mir kumpel :D ich bin kein experte aber ich kenne mich sehr gut mit rollern aus

CPI Aragon GEILo!!!

HI ich kaufe mir Montag auch einen CPI Aragon xD
    Finde ihn einfach cool von desing her und so !! 2,5 -3,3 liter verbrauch ist finde ich auch gut .
  • von p.f.

Frage???

hallo, ich komm aus österreich und da ist eiun moped mit 45km/h zugelassen. trotzdem hatte ich den drang mir is ein wenig schneller zu machen . (also bwvor ich vergesse, von haus aus fährt sie 57km/h). auf jeden fall wollte ich mir den distanzring rausnehmen (ich weiß ned ob ihr das kennt) dann fährts nämlich 75km/h.auf jeden fall war ich bei nem freund und als ich versuchte es mit einem kreuzsvchlüssel zu öffnen machte es einen "knaks" und der schraube war abgerissen .danach wurde mir klar das es ein bolzen war. auf jeden fall wollte ich fragen habt ihr da auch nen bolzen dran.2. was habt ihr geamcht das aus dem esel ein heisses eisen wurde?lg aus dem schönen österreich und beitte um antwort.besten dank im voraus

ARAGON IST DER GEILSTE!!!

Hi ich hab mein Aragon schon 2 monate und hab jetzt 1700km einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!
    PS: Wenn ihr kundendienst macht macht es bei jemand der RICHTIG AHNUNG hat , weil ich war bei meim Händler und der hat ahnung von Rollern wie ne Kuh vom Seilspringen!!! Der hatte die batterie ausgebaut und wieder falschrum angeschlossen. Dann ging garniggsmehr und der wollt dass ich den roller dort lass. Also immer gucken was der Typ beim kundendienst macht!!!!

Gepäckträger

Hallo Leute habe ein Universal Topcase hinten drauf gesetzt so das man an die Tankklappe ran kommt alles super bis dahin dann legte ich ein schweres ca 2.3Kg Sicherheitsschloss darein und siehe da bei frei händige fahrt schlackert das vorder Rad dir davon dachte was kaputt der händler sagte das es eine Gewichtsverlagerung sei was nicht glaubenswürdig klang aber tatsächlich es ist so da wo das Topcase sitzt ist der Balancier punkt beim Aragon also muss das Tc.auf die Tankklappe schön blöd gedacht.
  • Re: Gepäckträger Antwort

@Aragon: IST BEI MIR AUCH SO

Aragon GP

Hallo !
    Habe mir heute auch den Aragon Gp gekauft........ganz gut das Teil nur hat nicht sooo guten Anzug finde ich und fährt "nur" 30 also dass der 35 fährt wie andere meinen ist bei meinem nicht so naja vielleicht wenn er eingefahren ist habe erst 50km gefahren

Hoffe mich überzeugt er morgen auch so wenn ich ihn mir holen kann;)

Hallo !
    Hole mir morgen einen Aragon Gp als Mofa beim Händler. Wo ich den das erstmal gesehen hab dachte ich , das ist er, der Roller den ich haben will und kein anderer. Und die vielen Testberichte die ich im Internet gefunden hab waren auch alle postitiv. Und dass er 35 statt 25 fährt ist auch schobmal ganz gut:) mit 25 kommt man ja nicht vorwärts und bei uns sagt die Polizei erst was ab 36kmh. Habe den Gp genommen weil er 0,5kw meher als der normale hat une 'ne Ecke mehr am Berg ziehen soll werde das morgen direkt mal ausprobieren. Habe nur niergendwo den Verbrauch gefunden einer hier hat geschrieben 3,3liter/100km das wäre natürlich schön :)
    Schreibe morgen nochmal wie ich ihn so in aktion finde
  • von Virus1980

CPI Aragon - starkes Preis-/ Leistungsverhältnis

Der CPI Aragon Motorroller besticht durch seinen niedrigen Preis, die tolle sportliche Optik, den guten Fahreigenschaften und den vielen Extras, welche sich die "großen" Markenhersteller teuer bezahlen lassen (Fernlicht, Edelstahlauspuff, öffnen des Helmfaches über Zündschloss, Seitenständer,...).
    Der Verbrauch liegt bei ca. 2,5 Liter/100km. Die maximale Endgeschwindigkeit beträgt nach ca. 600 gefahrenen Kilometern 55 Km/h.
    Die Verarbeitung des Aragon kann durchaus mit namhaften Herstellern mithalten.
    Einziges Defizit ist meines Erachtens die vordere Federung, die teilweise etwas weich wirkt.
    Rundum ein gelungenes Zweirad für den kleineren Geldbeutel.

von Sonnenwind
    wow 2,5 liter pro 100KM ... Trägste den??? bei meinem ist nach 130km der Tank leer..... das musste mir mal erklären
  • von HOSTEL

Es geht!

Hi, ich habe meinen Aragon vor 2 monaten gekauft! Er hat schon 2600km drauf. Er läuft nicht schlecht auf der graden knappe 70 km/h, abzug stimmt ja bisschen zulangsam!!! Berg auf zieht er nicht mehr so, Geschwindigkeitsverlust fast 40% dass ist sehr sehr schlecht, aber man gewöhnt sich drann! Was noch scheiße ist meine lichter sind beide gelb angelaufen von der hitze der birnen und fast ein kabelbrand war auch schon wegen den lichtern!!!
    Aber wie gesagt sonst ist das teil TOP und schaut einfach GEIL aus!!!!

von jomjo70
    ja cool das selbe hatte ich auch bei nem neukauf....!! nach 2 wochen !! MUHAHAHA tolles ding

Lohnt sich die Kohle????

Also ich will mir den aragon holen aber meine leute finden den scheisse. Und jetzt weiss ich halt ned ob sich das für des Geld lohnt.
    Schreibt bitte back
    MFG DJK1992
  • von MICO

SUPER GEILES DING

BIN MIT MEINEM ARAGON SEHR SEHR ZUFRIEDEN ALS 25 FÄHRT ER ECHTE 35 UND BERG RUNTER SOGAR KNAPPE 45 EINFACH SUPER OPTIK,ANZUG,ENDGESCHWINDIGKEIT ALLES SUPER EINFACH TOLL DAS FAHRZEUG
  • von $salva

haha

also meiner zieht 95 ohne viel dran zu machen !! von 0 auf 80 braucht der keine 4 sec. ha ha wenn du kp hast laSs es bleiben
  • von naja...

naja

also ich hab meinen aragon jez auch schon ein bisschen länger und bis jetzt hatte ich nur Probleme. Meiner Meinung nach zieht der nicht richtig wenn ich Z.B an der Ampel stehe komme ich kaum vorwärts.Jedoch muss ich sagen mit dem Sportauspuff meines freundes bin ich sogar steile berge zu zweit mit 50 kmh hochgefahren.Das aussehn gefällt mir eigentlich recht gut sonst hätte ich ihn wohl schlecht genommen
  • von The Game

Nach 580km weg ,scheiss anzug und er schafft nur noch 40 endgeschwindigkeit

Ich hab den Aragon schon 2 monate und er hat momentan 610km weg.Bei ca 580 km zieht er net mehr richtig so das dich selbst ein auto ,wenn er erst den 1 gang einlegen muss abzieht.Die endgeschwindigkeit ist nur noch 40kmh,45 schafft er nur noch mit mühe und not.
    Aber sonst optik super und fuhr sich vor dem defekt gut.
    Aber für mich nur die note 3,5 sry jungs =)
  • von so

Geiler Roller!!!!

Der CPI Aragon ist der geilste Roller überhaupt.
    Und er ist günstig

Geiles Teil!!!!!

Also halöchen erstmall,
    Ich fahr jez schon 4 wochen nen ARAGON und find ihn wie auch am Anfang saumäschig nen kracher. Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden . Am Anfang is er so 50 gefahren und nach ca. 400 km schafft er jez scho so 55 km/h. meiner Meinung nach beschleunigt er net wie a 4 PS 2-Takter sondern min. 4,5 PS. ich denk wegen der hohen drehzahl. Den verbrauch find ich persönlich jez eigendlich ganz normal also, ich find so ca. 3,3 liter/100 km OK.
  • von Major

WoW!!!!

Hi CPI Freunde,
    Ich hab mir vor 2 Wochen einen CPI Aragon S Line kekauft und bin begeistert. Die Beschleunigung ist super, der Verbrauch relativ niedrig, und ich hab scho mal einen AEROX hinter mir gelassen.
    Auf gerader Strecke schafft er 56 km/h.

Passende Bestenlisten: Motorroller