Kundenmeinungen (7) zu Bosch Maxx 6 WAE 28320

• von tast

Wäsche wird nicht sauber und Waschmittelreste in der Wäsche

Die Maschine spült nicht richtig bzw teilweise gar nicht.

egal bei welcher Temperatur bleiben immer Waschmittelreste in der Wäsche zurück was sich daran zeigt das im Gummibalg trotz zusätzlichem spülen nach Abschluss des Waschvorgangs.
    weiterhin der Schaum steht

Desweitern ist die Wäsche auch wenn man den Waschvorgang vor dem Schleudern abbricht nicht mal richtig nass.

Ebenso scheint das Wasser auch nicht richtig aufheizt zu werden.

Generell hat man bei dieser Maschine den Eindruck das der ganze Waschvorgang nur aus Schleudern besteht denn was anderes kann dies Maschine offenbar nicht.
  • von Vogelhuber

Einwandfreie Waschmaschine, super Ergebnis

• Vorteile: leise, stromsparend, lange Lebensdauer, sehr gute Waschleistung
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Turnschuhe, Großfamilien, Alltagskleidung, Wolle und Feines
    Unsere Maschine ist inzwischen schon einige Jahre alt.
    Nach einigen anderen "Markenprodukten" die nicht so lange ausgehalten haben, entschlossen wir uns zu diesem Gerät.
    Bis heute super Waschergebnis, noch nie irgendwelche defekte. Sehr leise. Es wäscht die Wäsche in unserem vier-Personen (ab und zu 5-Personen) Haushalt einwandfrei sauber.
    Können nicht meckern.
    Nachdem unsere Tochter jetzt ihren eigenen Hausstand gründet, kaufte sie ein neueres Modell der Maxx 6....mal schauen wie lange diese aushält.
  • von hanomag

Wechsel eines Heizstabes Maxx6

Leider ist nach 2 Jahren und drei Monaten schon der Heizstab defekt. Reparieren fast unmöglich, die Maschine muss dabei völlig zerlegt werden um an den Heizstab zu gelangen. Ich bin daher etwas enttäuscht was sich Bosch hat einfallen lassen. Das hätte mit sicherheit besser gelöst werden können.
  • von johnnie_57

Äußerst unzufrieden

• Nachteile: wäscht nicht sauber
    muss mich leider anschließen! sie wäscht nicht richtig sauber, d.h. die handtücher usw haben noch flecken und schmutzränder! und zum abschluss schalten wir auch noch 2x das spülprogramm ein, damit die waschmittelreste halbwegs entfernt werden.
  • von Chriz

NICE

• Vorteile: leise, stromsparend
    Also ich bin sehr zufrieden mit der Maschine!!! alles tuti, sehr leise und die Wäasche wird perfekt!!!

Ich weis nicht was die anderen für ein mumpitz schreiben .....die ist echt klasse!!
  • von Peter Franz Berlin

Ungenügende Waschleistung - Laute Maschine

• Nachteile: laut, wäscht nicht sauber
    Die Maschine wäscht sehr laut. Nach dem Waschen waren noch Waschmittelrückstande vorhanden. Deshalb nehme ich jetzt immer Flüssigwaschmittel.
  • von Bertsch

Bewertung Bosch Waschmaschine

Ich bin mit meiner neuen Bosch Waschmaschine mehr als unzufrieden. Außer in einem Programm wird nach JEDEM Spülgang zwischengeschleudert. Das Programm, das OHNE Zwischenschleudern arbeitet, hat nur 30 Grad. Außerdem wäscht sie nicht sauber und spült nicht richtig. Am Waschende sind immer noch Schaumreste im Gummibalg, obwohl Waschmittel nach Angaben des Herstellers verwendet wurde. Füge ich ein Schmutz- und Farbfangtuch bei, fängt sich das immer im Gummibalg und bleibt nicht in der Wäsche.
    Nach Auskunft des Bosch-Kundendienstes sind alle Bosch und Siemenswaschmaschinen mit diesem Schleudern zwischen den einzelnen Spülgängen ausgestattet, es läßt sich also auf keinen Fall abstellen. Das heißt für mich: Nie wieder Bosch oder Siemens.

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen