Gut

Kundenmeinungen (24) zu Aldi Süd / Romeo High Premium

• von Bonniefreund

Ganz meine Meinung

Hi Tierfreund,
    Es ist kaum zu glauben, aber ich habe auch einen Foxhound (über Tiere in Not Ennepetal) bekommen. Sie heißt auch "Bonnie", ist jetzt 6-jährig und wog 23 kg. Jetzt wiegt sie 24,5 kg. Auch ich habe einen Sack stinkendes HUFU dazubekommen, das sie nach einmal Romeo nicht mehr angerührt hat. Sie ist kerngesund und ein unglaublich lieb. Bitte lass uns einen Kontakt aufbauen. Mail: werner.Braumiller@yahoo.de. MfG Werner
  • von bentley01

miserabel seit dem neuen Lieferanten

• Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Aldi hat einen neuen Lieferanten für dieses Trockenfutter. Mein Hund, ein Beagle frisst das neue Futter nicht mehr. Beagle ein Allesfresser, also muss es miserable Zutaten haben.

Leidetr hat Aldi auf meine anfrage nicht geantwortet, somit bin ich enttäuscht. Werde anderswo Hundefutter einkaufen, Kasensturz Bericht erstatten, sodass andere Hundefreunde dieses neue Romeo Trockenfutter nicht mehr kaufen.

MFG H.Najadi
    Schweiz
  • von Hunde sind mein Leben

Bitte nicht alles, was preiswert ist, als billig herabstufen...

• Vorteile: angenehmer Geruch, billig, darmregulierend, bekömmlich
    • Geeignet für: alle Hunde
    Hi Freunde,
    meine Bonnie habe ich letzten August (4-jährig, sterilisiertes Weibchen, engl. Foxhound, 22 kg) aus einem Tierlabor zu mir nach Hause geholt. Man hat mir einen Sack des "Institutsfutters" mir unbekannter Marke mitgegeben. Von diesem hat sie pro Tag höchstens 200 g gefressen. Entsprechend dürr war sie. Ich habe dann alle möglichen, auch sehr teure Futtersorten durchprobiert. Ergebnis: 200 g/Tag. Auch mit BARF blieb sie (zu) dünn. Auf Empfehlung meines Tierarztes probierte ich es dann mit High Premium von Aldi. Innerhalb von drei Monaten erreichte sie 28 kg und wird täglich agiler. Das Fell glänzt und nach der Winterhaarung hat sie weder Schuppen noch Haarausfall. Sie ist jetzt eine ganz andere Persönlichkeit: kerngesund und ein toller Hund. Zufall? Nach 66 Lebensjahren glaube ich immer weniger an "Zufall".

von benny1
    Guten Abend,
    ich kann das alles so bestätigen. Meim letzter Hund ein Border Collie wurde nur mit Aldi Romeo Futter gefüttert. und er ist 16,5 Jahe alt geworden. Das immer bei bester Gesundheit. Für mich waren auch die Unabhängigen Tests entscheident. Jetzt habe ich mir eien armen Teufel aus dem Tieheim geholt und der ist mit dem Futter auch sehr glücklich.
  • von Knoddels35

Plötzlich war er krank

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Hund mag es nicht, schwer verdaulich
    • Geeignet für: alle Hunde
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Unser Hund hatte von Geburt an das Romeo Trockenfutter. Futterumstellungen gestalteten sich als schwierig er schien nichts zu vertragen und erkranke an Durchfall. Vor Wochen sah ich den Hinweis das sie das Futter wohl "verbessert" hätten. Da dachte ich schon: Oh Nein, hoffentlich verträgt er es noch. Nun mein Hund erkranke plötzlich sehr als erstes verweigerte er das Futter aß wiederwillig, er erbrach und hatte starken Durchfall. Eine Gewichtsabnahme von 40 auf 30 Kilo. Unser Hund nur noch Haut, Knochen und Fell. Viel Geld hatten wir in Untersuchungen gesteckt. Wir haben uns schon damit abgefunden unser Hund einschläfern zu lassen. Nun haben wir das Futter Komplett umgestellt, der Arzt meinte schlimmer kann es eh nicht mehr werden und Vitamine bekommt er dazu. 3 tage ist das nun her und er hat nichts mehr. erst heute ist mir eingefallen, da war doch was da stand doch auf der Packung das sie was verändert haben. Nachdem ich hier noch andere Meinungen gelesen habe liegt meine Vermutung nahe das muss am Futter liegen.

von benny1
    ich glaube nicht, daß es am Futterl liegt. Mein Hund Aiko ist 16,5 Jahre alt geworden und bis zum Schluß bei bester Gesundheit. Auch mein jetziger Hund aus dem Tierheim verträgt das Futter sehr gut. Wahrscheinlich lag es tatsächlich an fehlenden Vitaminenzugabe, dann wäe das bei Aldifutter genau so positiv ausgegangen.
    Lesen Sie doch bitte mal die unabhängigen Tests.

von raffi19914@web.de
    Hallo meinen lieben also ich habe auch sehr Probleme mit Aldi Hunden Futter Jahre hat meine labrador Dame es bekommen jetzt geht sans trocken Futter garnicht mehr und bei nass hat sie auf einmal so Durchfall und Magen macht meger Geräusche also von mir bekommt sie jetzt absofort keine Aldi Futter mehr ich finde es eine Frechheit das viele leute sich bei Aldi gemeldet haben und jeder wartet noch auf antworten Entschuldigung aber bei Menschen wäre es gefährliche Körperverletzung.

von bentley01
    Bin derselben Ansicht, mein Hunde refüsiert das neue Futter!
  • von Sonja Victoria

neues verbessertes Romeo Futter

Natürlich frisst unser Hund das Futter nicht !!! Warum ist in meiner vorherigen Beurteilung das Wörtchen n i c h t nicht erschienen ??
    Sehr komisch. Also unser Josh frisst dieses Futter nicht und es wird nicht mehr gekauft !!!
  • von Sonja Victoria

Hundefutter Romeo

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Hund mag es nicht, schwer verdaulich, geringer Fleischanteil, ein Hund mochte es von Anfang nicht gern
    • Ich bin: Hundehalter
    Unser Hund hat das vorherige Aldi Trocken-Futter immer sehr gerne gefressen. Das neue fraß er nicht. Wir dachten, es liegt an der Hitze, oder er ist krank. Er hatte aber kein Fieber und war munter wie immer. Wir probierten ein neues Futter und er frisst wieder. Die " verbesserte "" Variante vom Aldi Romeo Premium frisst er!!! Da kam wieder ein Profitgeier auf eine neue Idee, wer weiß was es beinhaltet , hauptsächlich billig produziert. Wenn man das Futter aufquellen lässt, ist es wie Gummi, auch noch nach Stunden. Der Vogel, den ich aufgezogen habe, fraß es auch nicht. Ich werde dieses Futter nie mehr kaufen!!! Wir haben eine sportlichen quirligen Hund, das zur Info.
  • von Max Gerling

Qualitätsverbesserung

• Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Aldi Süß hat die Zusammensetzung des Hundefutters "verbessert". Der Getreideanteil wurde so erhöht, dass mein Hund Koliken bekam, Dauerdurchfall, kurz vor dem Einschläfern war. Wochenlang habe ich gebraucht, meinen Hund wieder auf die Beine zu bekommen. Ich habe das neue Futter mit dem alten Futter vermischt in der Hoffnung, es wird wohl gutgehen. Jahrzehnte habe ich das Futter meinen Hunden gegeben, war wirklich sehr mit dem Futter zufrieden, aber nach der "Qualitätsverbesserung".....nie wieder

Wurde von einer Tierklinik festgestellt, also keine Diagnose von mir!!!"

• von wolfruessel

High Premium "Zutaten" :-(

• Nachteile: schwer verdaulich
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Sorry aber wenn ich hier so einige Bewertungen lese da kommen bei mir einige fragen auf.

Lesen die Hundebesitzer auch wirklich was da so drin ist in diesem Misch-Masch an High Premium "Zutaten"
    tierischen Nebenerzeugnisse ? und Fischnebenprodukte für Hunde ? hääää ??? gehts noch.

Ich geb doch meinem geliebten Axel keine zemahlenen Hufe, Klauen und was sonst noch für Dreck UND dazu noch chemisch aufbereitetes gechlortes Fischmehl das aus resten der Fischindustrie stammt.

Sorry Leute, aber wenn eure Hunde mal in die Jahre gekommen sind, dann werdet Ihr das heute so schön "eingesparte Geld" (im vergleich zu hochwertigen Hundetrockenfutter) um einvielfaches dann dem Tierarzt hinterherwerfen müßen.

Wenn man sein Tier liebt sollte man sich auch mal informieren. Z.B. hier: mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/es-war-einmal-das-marchen-vom-hohen.html
    Geiz ist geil mag zwar bei TV, PC, Handy usw geil sein aber bei der Ernährung meiner Familie und mein Hund ist ein Familienmitglied, allso da versuche ich zumindest drauf zu achten was gegessen wird.

Sorry Leute aber das mußte ich mal loswerden.
  • von Claere63

Wer testet denn hier?

• Vorteile: billig
    • Nachteile: geringer Fleischanteil, keine Auswahl an Geschmacksrichtungen, Lock- und Zusatzstoffe
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Das Futter finde ich unangenehm im Geruch, der Hund setzt viel mehr Kot ab, als bei gutem Futter, d. h. er kann nicht soviel davon verwerten und frisst dementsprechend mehr. Nicht so leistungsfähig und in der Zeit hat sie mehr Zahnstein gehabt. Nix für uns!

von tequi
    diese meinung kann ich ganz und gar nicht vertreten.
    unser hund bekommt seit jahren - inzwischen ist er elf - das aldi futter.
    er ist kerngesund und lebendig, glänzendes fell, ein muskelpaket durch und durch. und es ist nicht unser erster hund.
    zur zahnreinigung muß ich hinzufügen, daß er täglich einen stick für die zähne - auch von aldi - bekommt und für sein alter wunderschöne zähne hat.
    nach dem letzten tierarztbesuch mit ultraschallkontrolle von leber nieren usw. bestätigte uns der tierarzt seinen hervorragenden gesundheitszustand.
    ich kann jedem nur das aldi futter empfehlen.
  • von Thessa

Trotz Lebensmittelallergie - Romeo High Premium gefüttert - kein Problem

• Geeignet für: aktive Hunde, spezielle Bedürfinisse
    Hallo!
    Habe auch eine Magyar Viszla Hündin - sogar mit Lebensmittelallergie, aber jetzt habe ich das Trockenfutter vom Hofer / Romeo High Premium versucht, und sie verträgt es Gott sei Dank bestens ! Mehr kann ich dazu nicht sagen - billig und gut - und sehr verträglich !
  • von Moskau

Nicht nur ALDI mit Romeo...

• Vorteile: angenehmer Geruch, gut für die Haut, billig, gut für Gelenke, gut für den Muskelaufbau, sehr bekömmlich, günstiger Preis, bei Tests gut bis sehr gut abgeschnitten
    • Geeignet für: aktive Hunde, große Hunde, sparsame Leute
    • Ich bin: Hundehalter
    ...sondern auch LIDL mit Orlando, NETTO mit Sancho EDEKA mit dem Vollwertmix (da steht sogar gut und günstig drauf) bieten Trockenfutter an das immer wieder bei Tests erstklassige Noten errreicht. Ich kann nicht nachvollziehen dass sich hier über zuwenig Fleischinhalt, Durchfall, Erbrechen usw aufgeregt wird. Mein Hund (Magyar Viszla, reinrass. ungar. Jagd- und Schweisshund) braucht sehr viel Bewegung und ist mit diesen Sorten, sowohl trocken als auch nass gefüttert, vollauf zufrieden. Blendend weisse Zähne, kein Zahnstein, glänzendes Fell, kerngesund und immer gut drauf, Tierarztbesuche nur für nötige Impfungen. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Wenn ein Futter für 2,99 € / 3 kg besser ist und lieber gefressen wird als eins für 5 € / 1kg wird einem die Entscheidung leicht gemacht. Man kann Tieren auch Vorlieben für Chappi & Co antrainieren. Aber in diesem Fall trainiere ich dem Tier eine Vorliebe für nichts gutes an. Wer nur Markenklamotten und -schuhe trägt nimmt für sein Tier selbstverständlich auch Markenfutter. Teuer muss es sein, dann ist es auch gut. Jeder wie er meint. Meinem Hund schmecken die o.g. Sorten und mein Geldbeutel dankt es mir. Und mit dem gesparten Geld mach ich mit dem Hund Ausflüge.

von yolni-nando
    Wenn ich mir die Zutaten teurerer Trockenfutterfirmen anschaue, sind die oft nicht viel besser als die von Aldi. Da zahlt man nur die Werbung mit.

Für meine 2 Hunde (Mops u. Pudelmix) ideal

• Vorteile: gut für die Haut, billig
    • Nachteile: geringer Fleischanteil
    • Geeignet für: aktive Hunde, Kleine Hunde, sparsame Leute
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    kleine Bröckchen, gut zu kauen, Fettgehalt ideal, wird gern gefressen und es bekommt ihnen gut (mein Mops war vorher untergewichtig) und dank Romeo hat er endlich zugenommen.
  • von Struppiretter

Aldifutter

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: große Hunde
    • Ich bin: Hundehalter
    Sojabasierende Handyverpackung (Samsung), genmanipuliertes Hundefutter (Aldi) und laktosefreie Zahnpasta.....
    Bla Bla bla.....
    Mir geht das alles auf den Zeiger.
    Die Omma von nebenan hat ihre Promenadenmischung mit Tischabfällen 15 Jahre durchgebracht !
    Mir wollte mal so ein Gutmensch erzählen, im Aldifutter sind geschrädderte Schuhsolen........

Ich füttere das Aldifutter seit Jahren.
    Mein Hund stürzt sich jeden Morgen darauf und es geht ihm offensichtlich gut.
    Was will ich mehr?

von Benutzer
    Mein Pudelmix hat lange unter Durchfall o. breiigem Kot gelitten. Auf Anraten meiner Nachbarin habe ich dieses Futter ausprobiert und muß sagen, alles paletti. Meiner Meinung wird um das Hundefutter viel zu fiel Trara gemacht.

von schneckenpuppe
    Sie haben es auf den Kopf getroffen. Sehr viel hausgemachte Krankheiten bei Mensch und Tier. Haben als Kind alle nicht 1 Kg Dreck gegessen :-). Thema Hund...meine Mixhündin wurde mit Tischresten aufgefüllt mit Aldi Futter sage und schreibe 18 Jahre alt. Ihr Lieblingsmenue war Kartoffelsalat mit Würstchen :-)
  • von CELLEs Mom

Wir finden es gut

• Nachteile: geringer Fleischanteil
    • Geeignet für: aktive Hunde, große Hunde, sparsame Leute
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Mein hund ist ein sehr schlechter esser ich habe alles versucht von selbst kochen, BARF, hoch preisigen trockenfutter usw. er hat alles nur 1-2x gefressen und dann nichts mehr genommen, ständig durchfall vor hunger galle geko*** usw. der arme kerl war nur beim ta nicht mal spezial futter hat geholfen ca. 600€ später und keiner besserung musste ich ihm das aldi futter geben (hatte keine andere wahl) er hat es verschlungen als gäbe es kein morgen also hab ich es mal gekauft und siehe da er hat keinen durchfall mehr frisst sine portionen am tag wie es sein soll und wir hatten keine probleme mehr also denke ich hunde suchen sich schon das aus was ihnen gut tut es ist kein schlechtes futter und meinen schmeckts :-)

von catdog
    Ha, das kommt mir bekannt vor, nur, daß es bei mir eine katze ist. zigmal tierarzt, jedes futter - und ich habe etliche ausprobiert - wurden ein-zweimal gefressen und wieder nach draußen befördert. es war wohl schicksal, als ich mich bei aldi vergriffen habe und die 300g pastete romeo für hunde im einkaufskorb hatte. und dies zu einem sehr günstigen preis. ich habe mehrere kleintiger mit verschiedenen geschmäcker, aber dieses futter lieben ALLE. dafür wird von ihnen sogar in meiner abwesenheit der schrank gemeinschaftlich geöffnet!
    Es riecht gut, die pastete ist nicht zu hart und wichtig: alle vertragen dieses futter ausgezeichnet, ebenso das trockenfutter.
  • von Buggy

Top Futter

• Vorteile: gut fürs Fell, angenehmer Geruch, billig, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Kann das Futter 100%ig weiter empfehlen. Alle meine Hunde wurden und weredn damit gefüttert. Gutes muss nicht teuer sein
  • von seraphine

Wie kommt man sooo schnell zu

• Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    "SEHR GUT" heißt es gibt kaum noch etwas, was all diese Futter toppen könnte. Fakt ist, dass all diese Discountfutter allerhand genmanipulierte Zusatzstoffe, Lockstoffe und Füllstoffe beinhalten, die den tatsächlichen Bedarf eines Tieres kaum gerecht werden. Zum Beispiel fördern diese Futtermittel durch den hohen Getreideanteil Zahnbeläge und stumpfes Fell und viele andere Krankheiten; die Tiere sind längst nicht sooo fit, wie sie es mit anderen hochqualitativ und sehr gut inhaltlichen Futtermitteln sind.
  • von Omnicarnivore

Viel Chemie, Füllstoffe aber wenig verwertbares für den Hund

• Nachteile: schwer verdaulich, geringer Fleischanteil
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Eigentlich sollte jedes Tierfutter Boykottiert werden dass so viel Getreide, zudem BHT (E320) bzw. BHA (E321) als Konservierungsstoff verwendet (wird auf jeden Fall für Krebs sorgen nach einigen Jahren), zudem Billige Eiweißquellen (Schlachtabfälle, und nicht die guten wie Euter oder Pansen) sowie Öle/Fette etc. etc..
    Stiftung Warentest bewertet nicht die Qualität des Futters Sondern nur, ob es alle nötigen Mineralien, Energiewerte, Vitamine usw hat, die ein Hund braucht (denen ist es egal ob es Chemisch/Gentechnisch dem Futter zugefügt wird oder ob die aus rein natürlicher Quelle kommen)! Aus welchen Quellen die Nährstoffe kommen wird da nicht beachtet!

Ich will ehrlich gesagt nicht näher auf dieses Futter eingehen, sondern nur sagen es gibt so viele Alternativen die nicht allzu viel teurer sind! Josera Agilo oder Fitness kostet nur etwas mehr (15KG Säcke, im Ama... Sparabo sehr kostengünstig), ist aber ein so viel besseres Futter!

Ich meine:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon mind 20 % Geflügel, Öle und Fette, Planz. Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin) Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

ist sowas von nichtssagend als z.B.:
    Geflügelfleischmehl (23%), Vollkornmais, Reis (11%), Maismehl, Geflügelfett (6%), Rübenfaser, Natriumchlorid.

Oder:
    Geflügelfleischmehl (15%), Gerste, Reis (8%), Vollkornmais, Maismehl, tierisches Fett (Geflügelfett 5%), Rübenfaser, Lachsmehl (4%), Fleischmehl, Grieben, Natriumchlorid.

Informiert euch Leute, es gibt heutzutage mehr als genug Foren die sich seid Jahren mit Hunde- oder Katzenfutter beschäftigen! Für gewöhnlich haben die auch Listen mit guten bis sehr guten Hundefutter Sorten! Ich habe mir früher keine Gedanken darüber gemacht, aber seid mein vorletzter Hund an Krebs gestorben ist habe ich mich sehr gründlich über Hundefutter informiert und füttere heute neben Frisch noch Sorten die ganz ohne Künstliche Vitamine hergestellt werden (JA das ist möglich, und NEIN der Hund kriegt davon keine Mangelerscheinungen, die Blutwerte haben es mehrere male deutlich bewiesen). Mein letzter Hund wurde stolze 15 Jahre alt und das war ein Altdeutscher Schäferhund (haben ja nur eine Lebenserwartung von 10-12 Jahren), verstarb Zuhause im Schlaf.

von Enrico1979
    Hallo Omnicarnivore,
    danke für die Richtigstellung dieser Tests!

Sehr gerne würde ich mich per Mail mit Ihnen austauschen um mehr von Ihnen zu erfahren. Wäre sehr nett, wenn Sie mir unter diese Emailadresse schreiben würde:

Enrico1179[at]yahoo.de

Mir liegen meine beiden Jack-Russel sehr sehr am herzen und möchte sie nicht mit irgendwelchen Dreck füttern.

Vielen Dank
    Enrico

von Enrico1979
    Hallo Omnicarnivore,

danke für die Richtigstellung dieser Tests!

Enrico1179[at]yahoo.de

Vielen Dank
    Enrico

von no plan
    Das allein ist leider kein Kriterium. Ich habe meine kleine Terrier-Mischlingshündin von klein auf mit Eukanuba Trockenfutter gefüttert und sie ist stolze 16 geworden, war immer kerngesund, hatte weder Haut- noch Zahnprobleme (eine weiße schöne kariesfreie Perlenkette). Sehr fit, bis sie mit 16 dann ganz plötzlich Monat für Monat Altererscheinungen hatte, immer schlechter sah, schlechter hörte und auch tüddelig wurde und dann zum Schluß auch noch eine Gebärmuttervereiterung hatte im Sommer, wo es über 30 Grad auch noch war. Aber 16 halte ich für ein schönes Alter.
    Mein jetziger Hund (aus dem Tierheim) zeigt mir nen Vogel, will nur Naßfutter, je billiger und oller die Dosen, desto lieber. Nach vier Tagen Hungerstreik wurde ich schwach. Zumal sie schon im Garten anfing zu buddeln. Wo ich mich jetzt damit intensiv beschäftige, merke ich erst, daß die Inhaltsstoffe nicht so doll sind, wie ich mir das vorstelle. Fast überall in den Lekkerlies z.B. im Supermarkt ist Zucker drin. Was soll das? Vor lauter googelei bin ich schon ganz wirr und jetzt kann ich nicht mal Stiftung Warentest glauben. Na wem soll ich denn nun glauben? Und dann muß mein Hund das noch mögen. Machen wir uns einfach zuviel Gedanken? Mehr als über unsere eigene Ernährung? Wir futtern auch Fertigprodukte, ohne zu wissen, was drin ist. Joghurts mit Kunstfasern, Brote mit Schimmelkeimen ominöser Backkonzerne, manipulierte Milch, damit sie länger haltbar ist , und und und... Ich bin langsam soweit, sollen alle essen was schmeckt und freuen uns über jeden gesunden Tag, den wir erleben....

von Raziel
    Es gibt auch Raucher die 90 werden. Zum Thema Euka.... von P&G kann ich nur "Tierversuche" sagen, und zwar die grausamsten die man sich vorstellen kann. Nur mal ein kleiner Auszug aus dem was die ALA (ALTERNATIVA PARA LA LIBERACIÓN ANIMAL) mal veröffentlicht hat:

12 Huskys, 12 Pudel und 12 Labradors wurden regelmäßig Schnittverletzungen am Brustkorb zugefügt, um herauszufinden, ob die Ernährung den erneuten Fellwuchs beeinflussen würde. Dieser Versuch wurde mit dem Argument gerechtfertigt, "... daß man Hunde gerne anfasst und anschaut ... Hunde mit Fellproblemen werden einfach nicht so oft gestreichelt."

14 Husky-Welpen wurden während der ersten zwölf Lebenswochen mehrfach Viren und allergieauslösende Proteine gespritzt. Sie entwickelten irreversible Krankheiten während des Tests, der dazu dienen sollte, festzustellen, wie stark die allergischen Reaktionen sein würden

Nur 2 Beispiele. Wer solch ein Futter (oder auch ein anderes von den Großfirmen Mars, Nestlé oder Calgote-Palmolive) füttert unterstützt solche vorgehensweisen! Dazu gibt es auch eine Seite IAMSGRAUSAM (dot) de, da findet man auch Futter Sorten die Tierversuchsfrei hergestellt werden. IA.. & Euka.... sind beide von P&G.
  • von Nickolino

Blähungen ohne Ende

• Vorteile: Hund mag es, angenehmer Geruch, billig
    • Ich bin: Hundehalter
    Mein Goldie hat so ziemliche Magenprobleme, was lt. Aussage meiner TAin typisch für diese Rasse ist. Das erste Lebensjahr habe ich nur Golden Select vom Fressnapf gefüttert. War ok, auch lt. TA. Da Freßnapf weiter weg ist, habe ich nun auch andere Trockenfutter probiert, teilweise auch mit Dosenfutter gemischt. Da hat er ordentlich zugenommen. Die letzten Trockenfutter vom Netto, Norma etc. war er gar nicht so begeistert und deshalb probierte ich das Romeo von Aldi. Das hat ihm gut geschmeckt, der Napf war im Nu leer. Manchmal habe ich es mit warmem Wasser eingeweicht, bin aber wieder davon abgekommen.

Nun hat er aber Blähungen wie'd Sau und stinkt wie ein Iltis. Ich werde nun doch mal wieder in den Fressnapf fahren.

Also, ich denke, jeder Hund reagiert anders und man sollte es einfach ausprobieren. Der Test spricht ja eigentlich dafür, ebenso der Preis.

Gis

von schwarze-rose
    wenn sie mögen können sie ja in den folgenen Link rein schauen und selber entscheiden was sie füttern wollen.
    www.reico-vital.com/cazzaro
    oder es gibt auch Bücher die man sehr empfehlen kann
    die sollte man einfach mal lesen hier mal zwei Leseproben Links
    viel Glück mit ihren Hunden
    schwarze-rose
  • von JennyNOC

Hund kauft Aldi

• Vorteile: Hund mag es, hoher Nährwert, gut fürs Fell, guter Geschmack, angenehmer Geruch, billig, guter Preis fürs gute Futter
    • Nachteile: nur im kleinen Sack vorhanden, kein Unterschied ob junger Hund oder Senior, keine Auswahl an Geschmacksrichtungen
    • Geeignet für: aktive Hunde, ältere Hunde, große Hunde, Kleine Hunde, Hunde mit Fellproblemen
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Meien Hündin bekam bei den Vorbesitzern angeblich alles vom Tisch ect.. hatte somit nie jeden Tag das selbe in der Schüssel..vertrug angeblich aus Royal Canin und Eukanuba.. also so blöd wie ich bin kaufte ich Eukanuba..wechselte nach 1 Sack dann zu Lamm und Reis und am ca 2-3 Tag fing es an.. meien Hündin erbrach sich.. nichts ungewöhnliches.. Frass sie draussen gras. Ich musste dann früh arbeiten gehen.. Nach ca 3 Std kam ich wieder.. der Hund lag im Korb ich dachte sei alles ok..sie begrüsste mich nicht und beim ganz in die Wohnung gehen sah ich allerlei Kotze.. ich schaute nach meiner Maus die mich begrüssen wollte aber nicht hochkam.. ihr Bauch war voller Pusteln.. knalle rot.. sie hing wie schlafend in ihrem Korb .war aber so k.o und kam nicht von alleien hoch. Während ich dann um Hilfe rief der uns zum Tierarzt fahren sollte hatte ich ziemliche Angst um meine Hündin. Beim Tierarzt dann kam sie an den Tropf.. bekam allmögliche Spritzen und was gegen Juckreiz wegen der Pusteln am Bauch.. sie hatte einen Allergischen Schock vom Hundefutter. Der TA riet mir zu wechseln.. mal Royal Canin..doch nach ca 2 Wochen erbrach sie sich auch da immer. mind 1 mal am Tag.. wir wechselten von Belcando (bei dem hörte das Erbrechen auf aber statt nur wie gesagt wurde 1 mal einen Grossen Haufen bekam meine mind 4 grosse Haufen am Tag) zu Bosch ect.. ich glaub ich hatte so ziemlich alle teuren Futtermarken ausprobiert als mir das neue Trockenfutter vom Aldi in die Hände fiel.. War so ca fast der 1 Tag wo es zum Verkauf gab so probierte ich auch dieses.. Ich hatte derweil bestimmt an die 100 Kilo Trockenfutter von verschiedenen Marken in den Müll so nahm man dann sogar das billigste zum FutterVersuch....nach 1 Woche immernoch kein Erbrechen..selbst der Tierarzt war erstaunt und so bekam meine Hündin fast 7 Jahre lang das Futter.. mit Barf hatte ichs auch versucht..doch nur ein rohes Stück Fleisch und sie erbrach es nach ca 10 Minuten später..Bin dann weil sie ja fast 1 Jahr Futterversuche hinter sich hatte dann beim Aldi Futter geblieben. Meine jetziger Hund bekommt es auch..bin immenroch sehr davon überzeugt.
  • von Fernandinho

Hundefutter

• Vorteile: Hund mag es
    Ich habe seit 4 Jahren einen Rassehund aus dem Tierheim, außer vielleicht Bulldogge und Bernhardiner hat er alle Rassen :-). Er ist herrenlos aufgegriffen worden und war in einem bejammernswerten Zustand. Ich selbst war absoluter Anfänger.
    Am Anfang kaufte ich diese billigen großen Dosen, die es überall gibt und - als er das nicht mehr mochte, die Dosen vom Lidl. Die anfängliche Begeisterung legte sich und so stieg ich um auf Aldi-Nassfutter, aber auch das blieb irgendwann liegen.
    Inzwischen barfe ich - teilweise. Am Anfang frass er fast den Napf mit, mittlerweile hat sich das gelegt. Trockenfutter ließ er immer liegen.
    Inzwischen hat sich eingependelt, dass er einen Tag rohes Fleisch bekommt, mindestens 500 gr., den nächsten Aldi-Nassfutter aus diesen Schalen, zusätzlich Fleischwurst oder Wurstreste vom Edeka, die als Hundefutter verkauft werden. Edeka hat auch eine Hunde-Katzenwurst zu 99 Cent, die ankommt. Zusätzlich hat er immer Trockenfutter zur Verfügung und dieses vorzugsweise das vom Aldi. Anderes mag er nicht.
    Wahrscheinlich ist jeder, der etwas von Hunden versteht, entsetzt, wenn er liest, was ich mit meinem Moritz veranstalte, aber wir kommen zurecht. Der Stuhl ist i.O., das Fell glänzt und er Hund ist sportlich und ausgesprochen munter. Der schafft einen 30 km-Lauf mühelos, - ich nicht.
    Jedenfalls müssen ihm die Krallen nicht geschnitten werden, die nutzt er locker ab.
    Vielleicht ist er auch so unkompliziert, weil er eben ein Straßenköter ist? Ein Tierarzt war bisher nicht nötig.
  • von Frieda79

Super Futter

• Geeignet für: Kleine Hunde, spezielle Bedürfinisse, Hunde mit Fellproblemen
    • Ich bin: Hundehalter
    Also ich habe eine Französische Bulldogge, die sehr schnell mit Blähungen auf falsches Futter reagiert. Ich konnte ihr deshalb als Welpen nur Lamm mit Reis einer sehr teuren Marke füttern. Nun sollte ich von dem Welpenfutter abkommen und Adult füttern (Aussage Tierärztin) und habe mehrere Sorten probiert. Irgendwie habe ich dann auch Aufgrund des Testberichtes mit Aldifutter probiert und bin begeistert, nach kurzem blähen und leichtem Haarausfall hat sie sich super an das Futter gewöhnt. Das Fell glänzt, mein Hund ist agil, keine Blähungen mehr und so eine kleine Tüte reicht bei uns mindestens 2 Wochen. Somit gebe ich das Geld das ich am Futter spare, lieber mal für ein Leckerli oder ein neues Spielzeug aus.

von fishmutation
    Dem stimmte ich zu. Unser Mops geht auch auf das Aldi-Futter ab und ihm geht es bestens! Das Fell ist perfekt, glänzt wie Seide und der Stuhlgang ist auch top! Wenn viele Hundehalter genauso auf ihr eigenes "Futter" achten würde wie das ihrer Hunde würden eine Menge Herrchen oder Frauchen auch besser aussehen ;).
  • von Bubu11

Schlechtes Fell, schlechter Geruch des Hundes

• Ich bin: Hundehalter
    Das Aldi-Futter kann ich trotz guter Bewertung nicht empfehlen. Das Fell vom meinem Hund ist stumpf und schuppig geworden. Der Hund hat nach einer Weile aus dem Maul und aus dem Fell gestunken. Alles das sind Zeichen für schlechtes Futter, daher auf keinen Fall zu empfehlen !!

von Hundemutti
    Probiers vielleicht mal damit deinen hund zu waschen ! Das Futter ist super, keine Zweifel !

von Dogkate66
    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorantworterin an! Wenn der Hund stinkt und aus dem Maul riecht, würde ich mal zum Tierarzt gehen und dort mal n Komplettcheck mit Bluttest machen auf ne Futtermittelallergie bzw. Ausschlussdiät!
    Ich persönlich kaufe auch kein ALDI-Futter, allerdings haben alle meine Hundefreunde die es nutzen nur gute Erfahrungen gemacht!
  • von Mirco2011

Fell stumpf, Hunde apathischer

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Fellprobleme, Apathie, ein Hund mochte es von Anfang nicht gern
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Wir haben zwei Hunden seit ca. 5 Monaten fast ausschließlich das ALDI Futter verfüttert => ihr Fell ist nun stumpf, ihre Leistungsfähigkeit hat deutlich abgenommen (einer der beiden Hunde wird in Leistungsklasse A2 Agility geführt!) und der Allgemeinzustand sonst auch nicht besonders gut. Wir hatten davor gebarft, was zu einem super Zustand der Hunde geführt hatte, aber unser Lieferant wurde unzuverlässig.

von trompeter
    Hallo, nichts für ungut. Aber das, was Sie da schreiben, ist so in etwa wie der Vergleich Äpfel mit Birnen. Wohl noch ein wenig extremer. Vorher nur gebarft? Und dann von eben auf jetzt auf Trockenfutter gewechselt? Also meine Hunde bekommen seit Anfang an weitestgehend Trockenfutter von Aldi. Zwischendurch auch Frischfleisch. Habe damit, oder besser gesagt die Hunde, absolut keine Probleme. Klar, Frischfleisch (auch Nassfutter) geht deutlich besser, wird aber normalerweise ohne Probleme akzeptiert.

von Dogkate66
    Echt mal, wie kann man denn von Barfen auf ausschließliche Trockenfutternahrung umsteigen??? Das ist ja das Gleiche als wenn man einer Rennmaus nur noch Bananen gibt! Als Halter von MEHREREN! Hunden nenn ich das ja mal sowas von daneben! *augenroll*

von JennyNOC
    Barfen ist ein echt nicht einfaches Terra...Von etwas zuviel vom anderen zuwenig.. heissts ja nicht nur einfach nen Rinderstück hinwerfen und gut is..und dann wieder umsteigen auf komplett Trockenfutter? Das wäre als würdest du nur noch den Teig einer Pizza essen. Bekommst zwar Kohlenhydrate aber sonst nix..vlt hat dein Hund ne Mangelerscheinung da nun nicht mehr genügend an irgendwas was während des Barfs zugeführt wurde dazukommt...wirkt sich das auf deinen Hund so aus das er eben schnell ermüdet...und dementsprechend keine Kraft mehr für Leistung hat. Könnte evtl sogar eine Herzerkrankung vorliegen.. Ich würde deinen Hund einen Rund um Check mit Blutbild und evtl Schilddrüsenfunktion durchziehen lassen. Siehss mal so wenn nichst vorliegt und es wirklich vom Futter ists weisst du zumindest das es nichts organisches ist. Doch sofern das nicht gemacht wurde kannst du nicht behaupten es liege am Futter. vlt ist dein Hund auch gegen ein Bestandteil im Trockenfutter allergisch. Gibt Hundefutterhersteller die ersetzten Karotte mit einem künstlichen Biotin..Bsp..das Original red Bull widr aus Taurin gewonnen eines Bullen.. Das andere was ihr euch kauft wird auch mit Taurin produziert.. doch gewonnen aus Mäusen und Ratten.
  • von mmg

NUR ZU EMPFEHLEN

• Vorteile: Hund mag es, hoher Nährwert, guter Geschmack, angenehmer Geruch, billig
    • Geeignet für: aktive Hunde, ältere Hunde, große Hunde, Kleine Hunde, spezielle Bedürfinisse, Hunde mit Fellproblemen
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Hallo, also mal zu dem Futter, ich gab es meinen Hunden schon, wo Aldi es ins Programm nahm, nie probleme, weder vom magen, noch vom geruch her! Hund verträgt es bestens, fell is top, also ich bin hoch zu frieden was im laufe der zeit auch die Tests ergaben...

Wo von ich jedoch abraten würde is das futter vom Lidl, wie man auch in den Meinungen sieht, ned so toll, woher auch das futter vom aldi bei meinen hunden nie ärger gemacht hatte (Bullterrier, Dobermann, Dogge)

so ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wer natürlich sagt ne ne lieber ned das billig futter, dem kann ich Eukanuba oder Bonita noch wärmstens ans herz legen, somit ... lg

Passende Bestenlisten: Hundefutter