Zur Übersicht

Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung schreiben

Kuhle Lanabanana schreibt am Dienstag, 08.11.2011 um 20:49 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schneller Verschleiß

Ich hatte vorher die "normalen" ALDI Matratzen und bin damit gut gefahren. Die Memopur-Matratze 140x200 ist nach nur 15 Monaten total durchgelegen (95 kg) Antworten

Neue Meinung schreiben

Auch für Schwergewichte empfohlen ? ? ? ... stefan12345 schreibt am Dienstag, 28.06.2011 um 12:31 Uhr:

Also die Meinungen hier sind ja sowas von unterschiedlich das ich jetzt gar nicht mehr weiter weiss.

Ich selber wiege 130 kg und würde gerne wissen was Schwergewichtige für erfahrungen mit der 140 x 200 cm
DORMIA® Qualitäts-Matratze memopur haben. Ich verfüge über ein gutes Lattenrost und denke das das auch die Liegeeigenschaften beeinflußt.

Danke im voraus für ihre Empfehlung

Gruß Stefan Antworten

Neue Meinung schreiben

Anstandslose Reklamation obihoernchen schreibt am Samstag, 05.02.2011 um 10:02 Uhr:

(Gut)

Vorteile: komfortabel, preiswert, weich (für Leichtgewichte)

Ich habe mir letzten Juli auch eine Memopur Matratze gekauft, allerdings in 140cm mal 200cm. Ich habe darauf den ersten Monat bombastisch geschlafen, danach bin ich immer wieder in die "Kuhle" meines Mannes gerollt, da wir Matratze als Doppelbett nutzen und hatte immer stärkere Rückenschmerzen. Ich habe die Matratze bei der Firma reklamiert und anstandslos eine neue zugeschickt bekommen. Die hat zwar auch wieder zwei Tage gerochen, aber jetzt ist alles top und ich kann trotz Bandscheibenvorfall wunderbar schlafen :-)

Geld nicht wert Alfred109 schreibt am Samstag, 15.01.2011 um 13:52 Uhr:

Nachteile: unbequem

Diese Matratze ist auch das wenige Geld nicht wert!! Ich habe mir diese Dinger vor ca. 6 Monaten gekauft und die Matratze ist total durchgelegen und der Rücken schmerzt.
Wer über 60 kg wiegt sollte lieber die Finger davon lassen und sich etwas ordendliches kaufen!! Antworten

Klasse Brina_235 schreibt am Montag, 10.01.2011 um 15:25 Uhr:

(Sehr gut)

Vorteile: komfortabel, robust, preiswert

Wir haben uns diese Matraze auch bei Aldi Süd im Juni 2010 gekauft. Unsere alte Matraze war einfach nichts mehr. Hatte nur noch Rückenschmerzen. Anfangs hatte ich bei der Memopur ebenfalls Rückenschmerzen, die sich aber eher nach Entspannung anfühlten. Jetzt haben wir beide keine Probleme mehr.

Sehr zu empfehlen Antworten

Neue Meinung schreiben

Empfehlendswerte Matratze D. Schwarz schreibt am Montag, 10.01.2011 um 10:43 Uhr:

(Sehr gut)

Vorteile: komfortabel, geringes Gewicht, geräuscharm, preiswert

Ich habe vor 3 Monaten (Herbst 2010) eine Memopur-Matratze von Aldi gekauft. Meine vorher beim Schlafen auftretenden Rückenschmerzen sind seitdem so gut wie weg. Meine Frau hat zur Zeit noch keine Memopur-Matratze. Sie hat meine allerdings zwischenzeitlich eine Woche ausprobiert. Während dieser Zeit ließen ihre Rückenschmerzen ebenfalls nach. Ich kann die Matratze nur empfehlen. Von unangenehmen Gerüchen habe ich nichts festgestellt. Antworten

Neue Meinung schreiben

Toxic fumes from Memopur madrass? Christian Tramsen schreibt am Sonntag, 21.03.2010 um 14:50 Uhr:

(Mangelhaft)

Vorteile: komfortabel
Nachteile: unbequem

Ich habe 2 Memopur Matratzen in Aldi ... gekauft.
Erstes mal bekam ich ein schwieriges Kopfschmertz und habe auf dem Aussen gelesen dass ich muss die Matratzen
luft geben einige Tagen wegen Toxic fumes.
Nun 7 Monate nachher bekomme ich fortfarende Scmertzen.
Auch andere meien Freunde bekommen diese Schmerzen.
Haben andere diese Erfahrungen?

Christian Tramsen
... Antworten

lujet schreibt am Montag, 20.09.2010 um 13:17 Uhr:

Hallo,
ich habe auch eine Memopur Matratze gekauft und hatte am Anfang jeden Tag Kopfschmerzen und jetzt auch noch sehr häufig.
Nachdem ich aber eine lange und spastische Bronchitis durchgemacht habe, obwohl ich sonst immer gesund bin, habe ich es mit der Matratze in Verbindung gebracht. Ich benutze die Matratze nicht mehr und meine Beschwerden waren in kürzester Zeit weg. Mein Mann hatte auch diese Kopfschmerzen und deshalb die Matratze direkt zurückgebracht, ich dagegen konnte mir nicht vorstellen, dass die Kopfschmerzen davon kommen.
Mit der Matratze stimmt irgendetwas nicht!!
Gruß

Neue Meinung schreiben

Wer die kauft ist selbst schuld BAUCHSCHLÄFER schreibt am Dienstag, 25.08.2009 um 21:52 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: unbequem, schneller Verschleiß

Also hier rum meckern kann ich nicht verstehen. Eine Visco-Matratze die nichts wiegt hat ein viel zu geringes Raumgewicht. Dies beeinflusst die Stützung durch die Matratze und die übrigen Eigenschaften sehr. Marktführer Tempur hat zum Beispiel ein Raumgewicht von 85. Das macht die Matratze zwar sehr schwer aber man trägt sie ja nicht ständig herum.
Das Gefühl der Härte ist normal auch die anfänglichen Verspannungen sind normal. Ich hatte am Anfang richtigen Muskelkater(habe ein günstiges Model von Ravensverger), aber als mein Körper sich an das richtige liegen gewöhnt hatte waren alle Schmerzen verschwunden. Nur ein neues Kissen musste ich mir besorgen, da sich auch meine Liegeeigenschaften geändert haben. Ich schlafe nicht mehr auf 3 Kissen sondern auf einem und das wesentlich ruhiger.(Geheimtipp: Ravensberger Matratzen bei ebay)

Die Schimmelbildung bei memopur kann ich mir nur durch den falschen Lattenrost oder durch zu starkes Schwitzen erklären. Ich persönlich wasche den Bezug alle 3 Monate und habe keine Schimmelbildung. Antworten

Schimmel Fabilette schreibt am Dienstag, 07.04.2009 um 20:03 Uhr:

(Mangelhaft)

Vorteile: geringes Gewicht

habe die Matratze knappes 3/4 Jahr
obwohl immer gut belüftet, gewendet etc. heute Schimmelbildung festgestellt - ich bin entsetzt- ab in dem Müll damit
-desweiteren viel zu hart, gibt kaum nach
-nach einem längeren Schlaf (Wochenende)wache ich regelmäßig mit Kopf- und Nackenschmerzen auf

Fazit: teurer Müll und am falschem Ende gespart Antworten

Neue Meinung schreiben

Nicht für jeden Schläfer geeignet Charlos schreibt am Montag, 03.11.2008 um 14:15 Uhr:

(Befriedigend)

Vorteile: geringes Gewicht, geräuscharm
Nachteile: unbequem

Wir haben auch diese Matratzen bei ALDI für 139,00€ vor ca 4 Wochen gekauft.Also Zeit genug ,um ausgiebig zu testen. Meine bessere Hälfte, die keine Probleme mit Rückenschmerzen hat, schläft sehr gut darauf und hat nichts zu bemängeln. Note 1,0. Ich selbst leide seit Jahren unter starken Rückenproblemes (Schmerzen)und empfinde diese Matratze für mich persönlich als viel zu hart.Ich kann mich auch nach 4 Wochen nicht daran gewöhnen. Die Fähigkeit der Körperanpassung ist nicht gegeben, da sie viel zu hart ist. Antworten

Gerüche? hansiklein748 schreibt am Montag, 29.09.2008 um 16:52 Uhr:

(Ausreichend)

Bitte um Erfahrungsaustausch! Habe die Matratze seit letzten Donnerstag bis heute (Montag) gelüftet - in einem Raum, wo 24h gelüftet wird! Sie stinkt aber immer noch. Ziemlich beißender Geruch. Empfinde ich es nur so oder ist es bei anderen Matratzen auch so? Wenn es bis Ende der Woche nicht besser wird, werde ich sie wohl wieder zurückgeben. Von den Liegeeigenschaften kann ich leider noch nicht allzuviel sagen, hatte aber keinen schlechten Eindruck. Da ich unter Rückenbeschwerden leide und meine letzte Matratze total durchgelegen war, kann es eigentlich nur besser werden. Aufgrund der Geruchsbelästigung kann ich momentan nur eine 4 geben.

Fabilette schreibt am Dienstag, 07.04.2009 um 20:06 Uhr:

die Erfahrung habe ich auch gemacht, ich hatte tagelang das Gefühl, selbst nach "Matratze" zu riechen, es hat mind. 2 Wochen gedauert, bis ich nix mehr gerochen habe oder ich habe mich an den Geruch gewöhnt Antworten

Neue Meinung schreiben

Viel zu hart - Rückenschmerzen! hanuta schreibt am Dienstag, 15.07.2008 um 10:43 Uhr:

(Mangelhaft)

Seit einigen Tagen schlafe ich auch auf der Matratze.

Auch einen neuen Lattenrost habe ich dazugekauft (der sogar teurer war als die Matratze selbst). Nun bereue ich nicht mehr für eine neue Matratze ausgegeben zu haben:

Ich hab Nackenschmerzen und Kopfschmerzen und der ganze Rücken tut weh.
Nachts kann ich nicht mehr durchschlafen und das wirkt sich auf meine Arbeit aus.

Ich persönlich empfehle dieses Produkt darum keinesfalls weiter!!! ...und ich werde nie mehr(!) eine verpackte Matratze kaufen!

Ewald31050 schreibt am Donnerstag, 15.01.2009 um 15:12 Uhr:

...wäre nicht schlecht, das Kaufdatum und / oder die exakte Bezeichnung der gekauften Matratze und die Größe mit anzugeben - sonst sind solche Berichte für alle anderen nur Zeitdiebe und sinnlos , nicht nachvollziehbar und dienen offensichtlich nur dem Lamentier-Bedürfnis unexakter Leute.... besser dich !!! Antworten

Neue Meinung schreiben

Ich finde die Matratze besser als Federkern,Preis Leistung Top,super Lattenrost und man träumt..... russenmix schreibt am Donnerstag, 10.07.2008 um 01:56 Uhr:

(Gut)

Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr eine tolle Memopur Matratze gekauft,und bin sehr zufrieden.
Hatte davor Federkern Matratzen,auch o.k.Eine Freundin hatte auch tolle Matratzen von der der Firma T.....,teuer aber auch sehr gut,man liegt ja die Hälfte im Leben im Bett....oder wie war das?
Also im direkten Vergleich,von mir eine Note 1,7...natürlich soll man nicht sparen,bei so einer wichtigen Sache.
Aber die Leute ,die diese Matratze schlechter als 2,5 bewerten,sollen sich mal einen tollen Rahmen und das super Nackenkissen von Memopur kaufen,ist einfach nicht platt zu kriegen. Antworten

Maso-Matraze ARC schreibt am Montag, 07.01.2008 um 21:00 Uhr:

(Mangelhaft)

Ich habe die Matraze eine Woche ausprobiert. Habe seitdem im stärker werdende Schmerzen im Rücken und Schulterbereich. Habe zum Glück meine alte Matraze aufbewahrt, die verwende ich nun wieder.

Ich werde nie mehr eine verpackte Matraze kaufen, die ich vorher nicht ausprobiert habe. Antworten

Neue Meinung schreiben

Rückenschmerzen jetzt weg!!! Benutzer schreibt am Sonntag, 06.01.2008 um 19:36 Uhr:

(Sehr gut)

Ich bin seit Jahren nicht mehr ohne Rückenschmerzen von meiner "alten" Matratze aufgestanden (Hohlkreuz). Auf Memopur schlafe ich sehr gut und meine Rückenschmerzen nach dem Aufstehen sind weg. Aber Mann oder Frau muss "härter" liegen mögen. Leuten, die gerne "weich" liegen würde ich diese Matratze wahrscheinlich eher nicht empfehlen.Ich liege jetzt sogar auf einem Brett, also ohne Lattenrost. Antworten

Grauenvolle Qualität Benutzer schreibt am Donnerstag, 03.01.2008 um 10:08 Uhr:

(Mangelhaft)

wir haben uns vor 3 Wochen zwei Memopur-Matratzen gekauft, in dem irrigen Glauben, eine Matratze für 139€ von Aldi müsse zwangsläufig von guter Qualität sein.Leider weit gefehlt, unsere sind bretthart und wir haben bereits jetzt starke Nacken-und Rückenschmerzen. Von wegen anpassen an die Körperkonturen oder Druckverteilung.Hier passt sich leider gar nix an, auf einer Parkbank könnte man nicht schlechter schlafen.Also am besten Finger weg, oder ab damit ins Gästezimmer. Die Gäste reisen garantiert nach 3 Tagen ab. Antworten

Super geschlafen dutchman schreibt am Dienstag, 20.11.2007 um 10:33 Uhr:

(Sehr gut)

Es kommt ja nicht nur auf die Matratze an, sondern auch auf den Lattenrost. Auch der Härtegrad ist wichtig. Ich schlafe wunderbar auf der Matratze Antworten

Re: Super geschlafen Benutzer schreibt am Sonntag, 23.12.2007 um 23:57 Uhr:

@dutchman: Bin komplett Ihrer Meinung.
Gruß Günther Antworten

Neue Meinung schreiben

Ich würde sagen billig Schrott !!!! Benutzer schreibt am Sonntag, 29.04.2007 um 07:59 Uhr:

(Mangelhaft)

Ich habe die memopur seid einer Woche und die Rückenschmerzen werden immer mehr von wegen Entspannung. Werde Sie bei Aldi wieder zurück geben, und eine gute Matratze kaufen . Antworten

Aldi-Matratze rockerin schreibt am Montag, 19.03.2007 um 14:10 Uhr:

(Sehr gut)

Habe mir vor Jahren eine "schwarze" Aldi-Matratze gekauft u. hatte auch einige Zeit Rückenprobleme. Das gab sich aber u. seitdem schlafe ich drauf wie ein Baby. Bald ist wieder eine Neue fällig und das wird mit Sicherheit wieder eine Rolle vom Aldi sein. Antworten

Neue Meinung schreiben

altes Leid mit dem Kreuz.... oder Matratze..??? biene maja schreibt am Mittwoch, 31.01.2007 um 17:27 Uhr:

(Mangelhaft)

Habe die Aldi Matratze gekauft, leider schmerzt mir der Rücken seit längerem. Vorallem in der Früh bin ich wie gerädert. Kreuzschmerzen und Nackenschmerzen - ich halts nicht mehr aus - somit habe ich mir endlich eine gute Naturlatex-Matratze gekauft. Natürlich um einiges teurer, jedoch lieber mehr Geld ausgegeben, als das Geld gleich beim Fenster rausschmeißen (oder Aldi bringen - ist das Gleiche) in diesem Sinne!! Antworten

Neue Meinung schreiben

Geld zum Fenster rausgeschmissen purepleasure1 schreibt am Sonntag, 24.12.2006 um 16:21 Uhr:

(Mangelhaft)

entgegen der Herstellerangbe passt sich diese Matratze gar nicht an. Wache seit 3 Nächten regelmäßig auf, da mir Schulter-, Nacken - und Brustwirbelbereich schmerzen. Sie gibt eindeutig im Schulterbereich zu wenig nach (passt sich nicht den Gegebenheiten an). Zumindest bei typischen Seiten- und Bauchschläfern. Auf dem Rücken liegend fühlt sie sich gut an. Zumindest ist dieser Eindruck, wenn Sie ohne Unterlage direkt auf dem Boden liegt. Meine alte Federkernmatratze erfüllt meine Ansprüche weitaus besser. Aufgrund des niedrigen Preises Note 5, qualitätiv eher 6 Antworten

Neue Meinung schreiben

Memopur - matratze von aldi Zaubermaus schreibt am Samstag, 02.09.2006 um 19:31 Uhr:

(Befriedigend)

schmerzen habe ich, die so schleichend anfingen... immer ein wenig mehr ... weiss nur nicht ob es an der matatze liegen kann... wer hat auch solche erfahrungen gemacht ? Antworten

Schade ums Geld Libelle schreibt am Montag, 17.04.2006 um 08:39 Uhr:

(Ausreichend)

Viel zu weich,nach ca. 1 Jahr schon deutliche Kuhlenbildung. Nach längerem liegen Rücken und Brustkorbschmerzen. War zwar billig aber das Geld ist rausgeschmissen. Antworten

Neue Meinung schreiben

Zurück zur Übersicht (Aldi Nord Memopur)