Zur Übersicht

Meinungen zu 1&1 Webmail

Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung schreiben

Hände weg von 1&1 Webmail bodenseeman schreibt am Montag, 17.02.2014 um 22:53 Uhr:

Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren
Ich bin: Privatanwender

Erst wurde mein Emailkonto gelöscht und nach Rückfrage gesagt ich hätte noch nie eines gehabt, obwohl die Rechnung von meinem 1&1 Surfstick auf dieses Konto seit Monaten zugesandt wurde.
Ich habe dann ein neues Konto mit der gleichen Adresse angelegt, weil die IT nicht fähig war, es wieder herzustellen.
Danach wurde die Oberfläche bei !&1 erneuert.
Nach Erneuerung der 1&! Oberfläche wurden alle Mails die bis zum Zeitpunkt der Umstellung enthalten waren gelöscht. Nach Rückfrage hies es, das Problem wäre bekannt und würde gelöst, 5 Monate später ist es immer noch nicht gelöst und der Support meldet sich nicht mehr. Ich habe einige Mail-Account bei diversen Anbiertern, aber solch eine Unzuverlässigkeit habe ich noch nie erlebt.
Es ist einfach eine Frechheit. Antworten

Neue Meinung schreiben

Umständlicher, schwerfälliger und unübersichtlicher saarlandpitti schreibt am Mittwoch, 11.12.2013 um 12:32 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Der neue Webmailer ist auch für mich ne absolute Nullnummer. Was sollte das??? die von 1+1 im Blog von Herrn Thieme beschriebenen Vorteile sind lächerlich. Und seine Kommentare unterirdisch. Statt klarer Verbesserungszusagen verweist er auf die Möglichkeit des Feedbacks im Webmailer. Und wenn man sich dort äußert kommt der Hinweis, dass man
1. sich für die Anregung bedankt und sie zur Kenntnis genommen hat und man aber
2. auf seine Hinweise keine Antwort erwarten soll.
Ich überleg jetzt ganz schnell von 1 + 1 wegzugehen Antworten

Neue Meinung schreiben

Passwortänderung nicht möglich Onick schreibt am Freitag, 06.12.2013 um 14:25 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Eine E-Mail-Passwortänderung kann nach Auskunft des 1&1 Supports nur noch im Control-Center (also mit den Zugangsdaten des Domainadmins) durchgeführt werden. Antworten

Und dafür muss man bezahlen HL schreibt am Dienstag, 03.12.2013 um 01:47 Uhr:

Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar
Ich bin: Privatanwender

Kundenservice ist absolut miserabel, aber wenn es ums bezahlen geht !!!! Antworten

Neue Meinung schreiben

Kennt jemand eine noch schlechtere Mail-Lösung? Melosine schreibt am Montag, 25.11.2013 um 12:32 Uhr:

Vorteile: guter integrierter Spamfilter
Nachteile: schlechte Performance, Standard-Funktionen gegen Aufpreis
Ich bin: kleine Firmen

Bei der Online-Nutzung des Webmailers stehen nicht mal einfachste Basis-Funktionen zur Verfügung (Sortierung der Adressliste per PLZ, Auswahl verschiedener Sortier-Spalten etc...). In der aktuellen Version lassen sich nicht mal mehr geöffnete Fenster (Tab Leiste am oberen Bildrand) schliessen, die Performance ist auf gutem SX286/16 Niveau - Respekt 1und1 - da ist keine Luft mehr nach unten... Antworten

Neue Meinung schreiben

Seit 16.11.2013 geht im Webmailer nix mehr Raube schreibt am Mittwoch, 20.11.2013 um 20:09 Uhr:

Vorteile: guter integrierter Spamfilter
Ich bin: Privatanwender

Seit der Umstellung auf den 1und 1 Webmailer der neusten Generation funktioniert seit 16.11 der Abruf aller email Adressen überhaupt nicht mehr, bringt ständig webmailer wird geladen nur wartet man eben so lange bis man von alleine wegdrückt. Email Anhänge lassen sich nicht verschicken oder teilweise laden, ja leider

Support Anfragen von mir bestimmt schon die 5 oder 6 in der 6 Jährigen Vertragsgeschichte wurden eigentlich immer spät und nicht gerade professionell gelöst so wird meist der Kunde als naja etwas unwissend hingestellt.Bestandskunden sind hier nicht sehr willkommen

Der einzige positive Lichtblick ist das Control Center übersichtlich und alles drin was man braucht und die 1und 1 Preise Antworten

Webmeiler hofie schreibt am Mittwoch, 06.11.2013 um 09:43 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: E-Mails selten abrufbar
Ich bin: Privatanwender

Es wird immer liderlicher und umständlicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Neue Meinung schreiben

1&1 Webmailer - schlechter gehts nicht! chire56 schreibt am Dienstag, 05.11.2013 um 22:30 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Angeblich soll es eine neue, verbesserte und modernere Version der 1&1 webmailers geben?!
ich kann mich jedenfalls seit einigen tagen nicht mehr über den 1&1 easy login anmelden, ständig kommt die Fehlermeldung "Passwort ist falsch".
Wenn ich mich über den 1&1 KundenLogin einwähle funktioniert das aber?
Allerdings auch nicht wirklich, ich bekommen dann nach dem Start des webmailers angezeigt wieviel neue Mails ich habe, wenn ich den Posteingang anwähle passiert nichts mehr!?
Super neue Funktion. Dieser webmailer ist ist nicht zu gebrauchen, das einzige was funktioniert sind die Werbeblöcke, super Service von 1&1. Ich überlege, den provider zu wechseln.

Neue Meinung schreiben

E-mail Postfach hinzufügen bei GMX eviwer schreibt am Freitag, 18.10.2013 um 16:48 Uhr:

Bei GMX lässt sich das E-mail-Postfach von 1 und 1 nicht hinzufügen und GMX verweigert die Annahme des Passwortes ( Alles richtig eingeschrieben ) Was soll das denn, wenn man das Postfach von 1 und 1 nicht hinzufügen kann, weil bei 1 und 1 es wieder einmal technische Probleme gibt. Dann braucht man bei 1 und 1 keine E-mail Adresse. Antworten

Heppy schreibt am Sonntag, 03.11.2013 um 15:40 Uhr:

Nur zu wahr!!!
Ich habe nur zu oft schon beim anklicken über Easy Login in der Taskleiste feststellen müssen daß ich nicht in den Webmailer komme, weil wahrscheinlich mal wieder Wartungsarbeiten bei 1&1 stattfinden. Warum teilt man diese nicht durch eine kurze Nachricht den Kunden mit. Jeder nicht Sachverständige weis manchmal nicht was überhaupt gespielt wird. Weil man nicht sicher ist selber einen fehler gemacht zu haben. Das ist keine art und weise und dies bedarf einer dringenden Änderung seitens 1&1 !! Übrigens denke ich das dies keiner großen mühe bedarf, es sei denn mann legt keinen großen wert auf Situierte Kunden. Dies soll eine Anmerkung sein keine
Anklage. Ich hoffe das diese Äusserung richtig verstanden wird, und eine dementsprechende Änderung erfolgt. Antworten

Neue Meinung schreiben

nur etwas für nervenstarke menschen frumpy schreibt am Mittwoch, 10.04.2013 um 11:47 Uhr:

Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar
Ich bin: Privatanwender

allgemein bin ich mit dem preis/ leistungsangebot von 1und1 zufrieden.....doch der webmailer ist und bleibt eine RIESENPANNE/ PLEITE. Antworten

Neue Meinung schreiben

Über Störungen wird nicht informiert! Dieter Stauber schreibt am Freitag, 15.02.2013 um 09:38 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Heute morgen funktioniert der Web-Mailer nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung HTTP Status 500 ...

Nach langem Warten und hin- und her-verbinden bekam ich eine Dame von der Technik, dir mir bestätigte, dass aktuell eine Störung im Web-Mailer vorliegt und man mit Hochdruck an der Behebung arbeite.

Störungen kommen vor - kein Thema. Aber warum schafft 1&1 nicht das, was in vielen anderen Firmen Standard ist? Nämlich auf der Homepage oder an einem anderen definierten Ort über aktuelle Störungen informieren. Dann müssten nicht zig verärgerte oder verunsicherte 1&1-Kunden anrufen und alle wüßten Bescheid?
Ich hab`s der Dame gesagt und darum gebeten, die aktuelle Information über Störungen an die Kunden weiterzugeben bzw. abrufbar zu machen. Das wäre auch ein wichtiger Teil des Service-Versprechens! Bin mal gespannt, ob die Information über Störungen besser wird. Antworten

yvonne80 schreibt am Donnerstag, 11.07.2013 um 21:10 Uhr:

Ich komme schon seit 3 Jahren nicht mehr in den Webmailer rein. Nach einem Anruf beim Kundencenter, wollte der Mitarbeiter zurückrufen. Leider warte ich heute noch auf einen Rückruf. TOLLE WERBUNG. Antworten

Neue Meinung schreiben

In dem Laden 1&1 ist der Gilb drin! Blauer Himmel schreibt am Samstag, 19.01.2013 um 15:50 Uhr:

Vorteile: gut, wenns funktioniert
Nachteile: schlechter Service
Geeignet für: unterwegs, wenn es funktioniert
Ich bin: kleine Firmen

In dem Laden 1&1 ist der Gilb drin.
Wir konnten keine E-Mails empfangen, weil der 1&1 Speicher angeblich voll war. Eine Internen Hinweis, gab es nicht auf unseren Schirm. Später sah ich unten eine kleine rote Markierung. Zunächst die telefon Nr. ausfindig zu machen war nich so einfach, ein großes Manko für ein betreuendes und Sevice-Unternehmen. Dann bekam ich einen Mitarbeiter telefonisch. Ja , Ihr Speicher ist voll. Wir löschten den Papierkorb und andere nich mehr notwendige Mails. Aber für 9,90 können wir das System erweitern.Gerne, daraufhin wurde das System einfach umgestellt auf eine MailXchange 2" Ein Einloggen mit den alten Zugangsdaten war nicht mehr möglich.
Auf einen erneuten Anruf, wir würden nicht mehr in das System reinkommen, bitte mit dem neuen System arbeiten. Eingangsdaten wurden eingegeben und jetzt kommts, Es ging nicht mehr weiter.
Erneuter Anruf , ja ich verbinde mit einem Spezialisten. Tut,tut,tut, nach ca 10 Minuten habe ich aufgelegt., Neuer Anruf, nach Angaben der Daten, ja, das neue System ist schon eingestellt. Sie brauchen nicht`mehr zu machen. Erleichterung. Neue Einwahl mit Hinweis:, Sie müssen Ihre Eingangsdaten eingeben. Na toll, ca. 2 Stunden wertvolle Arbeitszeiten waren dahin. Termine und sonstige Kundengespräche waren wegen dieser simpelen Sch... dahin. Weitere Telefonate mit diesem Laden zwecklos. Dann versuchten wir über 1&1 2 einzuloggen, das ging, uffz. Jetzt sitze ich igendwo in HH und versuche erneut mich einzuloggen!! Es erscheint der Hinweis: MailXchange einloggen........, geht nicht. Jetzt, in 02 komme ich nicht mehr rein, weil automatisch der Hinweis auf MailXchange kommt, was wir eigentlich gar nicht brauchten und unser System ist extrern blockiert.
Dazu fast jeden Tag die Werbepost von 1&1 in unserem Postfach. Ich bekomme einen dicken Hals Herr, erlöse uns von diesem Unternehmen.
Dan soll ich den Nutzungsbestimmung hier jetzt zustimmen,die ich aber nicht finden kann. Ich stimme ohne Obligo zu. Antworten

Neue Meinung schreiben

Seit der Umstellung auf 2.0 eine absolute Zumutung Kawasaki schreibt am Mittwoch, 19.12.2012 um 18:08 Uhr:

Vorteile: günstig
Ich bin: Privatanwender

Ich bin seit fast Anfang an bei 1und1 und war eigentlich immer Zufrieden. Allerdings lässt seit ca. 2 Jahren die technische Zuverlässigkeit sehr zu wünschen übrig und seit der Umstellung des Webmailers auf 2.0 funktioniert nix mehr wenn ich den Opera benutzen will. Ich bin gezwungen nur wegen 1und1 einen anderen Browser zu nehmen. Der Support hat auch sehr nachgelassen. Ich bekam auf meine Frage nach knapp 3 Tagen lediglich die Antwort das ich einen anderen Browser nehmen soll, der Opera wäre ja auch eh nicht besonders gut..... Frechheit so eine Aussage zumal der Opera ja immer funktioniert hat. Ich werde alles bei 1und1 Kündigen und zur Telekom wechseln. Antworten

Neue Meinung schreiben

1&1 Webmailer mit dem IPAD nicht funktionsfähig Frank19681 schreibt am Montag, 17.12.2012 um 14:52 Uhr:

Nachteile: E-Mails mit iPad usw. nicht abrufbar
Ich bin: Privatanwender

Wenn ich mit dem IPad mit dem Webmailer versuche auf meine e-mails zuzugreifen, lassen sich die Postfächer nicht einmal öffnen. Ich habe 1&1 vor einigen Wochen bereits darauf hingewiesen. Keine Reaktion. Leute: Es gibt Millionen von IPAD, IPhone, IPod, ... Usern. Wollt ihr die als Kunden nicht haben oder gar verlieren?!? Euche "kleine" Schwester GMX macht es euch vor: Funktioniert ohne Probleme. Was ist denn bloss bei euch los? Mein Vorschlag: Den ganzen Schrott wegwerfen und neu machen und übergangsweise von GMX aushelfen lassen. Antworten

Neue Meinung schreiben

Nichts geht mehr ... Ist halt wie immer! Grimm schreibt am Montag, 26.11.2012 um 21:37 Uhr:

Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar, extrem teurer Telefonsupport, Warteschleifen, die ihrem Namen alle Ehre machen
Ich bin: kleine Firmen

Kein Controllcenter erreichbar, kein funktionierendes Webmail, Postfach nicht erreichbar, natürlich falsche eingegebenes Passwort, natürlich falsch eingegebene eigene Mailadresse ... man geht es überhaupt noch? Aber über andere Provider pausenlos knackig sinnlos dämliche Werbemail an die eigenen Kunden verschicken! 1&1 ist der Innbegriff für eine völlig verblödete Werbefirma. Als ehemaliger freenet-Kunde war ich ja schon ein paar Härten gewohnt, aber es geht immer noch ein wenig dämlicher, nerviger und stressiger! Mit etwas über 45 Minuten Warteschleife und einem gleichzeitigen Fernsehwerbespott über die ach so tollen Angebote von dieser Firma vor Augen und Ohren fällt sicher jedem das Lächeln etwas schwerer! Antworten

Neue Meinung schreiben

Da muss sich 1und1 schämen! codepix schreibt am Donnerstag, 15.11.2012 um 11:44 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, E-Mails selten abrufbar, ständige Fehlermeldungen, Loop beim Versand an gleichen Provider, Scrollbars im Chrome funktionieren nicht
Ich bin: kleine Firmen

Gibt es was schlechteres als schlecht? Mega schlecht vielleicht? Selbst das wäre für den 1und1 Webmailer noch zu positiv. Ich ärger mich jeden Tag aufs neue damit unterwegs arbeiten zu müssen und überlege mir derzeit schon Alternativen. Wenn man aber mal alle E-Mail Kontakten eine neue E-Mail schicken muss, dass ist das ärgerlich.

Es können kaum Bilder versendet werden, ständig Fehlermeldungen und das Beste ist, wenn man versucht 10x eine E-Mail zu verschicken und diese immer wieder mit einer Loop-Fehlermeldung zurück kommt. Da verliert man jegliche Geduld. Sehr schade, aber NICHT ZU GEBRAUCHEN.

An die 1und1. Einfach wegschmeißen und komplett von vorne anfangen. Das Ding ist nicht mehr zu retten!! Antworten

ammano schreibt am Freitag, 16.11.2012 um 09:47 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gerade zum wiederholten Mal das gleiche Problem, es ist einfach eine Zumutung. Es vergeht kein Tag, an dem 1und1 keine Probleme wie dem neuen Webmail-Service hat.
Überlege ob ich - nach vielen Jahren 1und1 - wechsle ...
v a nice day wo.

Neue Meinung schreiben

Langsam, träge, inkompatibel lisalisalisa schreibt am Sonntag, 21.10.2012 um 12:26 Uhr:

(Mangelhaft)

Der "neue" Webmailer ist wie die Überschrift schon andeutet eine Zumutung.
Der alte klassische war kein Musterknabe, aber ein akzeptabler Kandidat.

Zum einen lässt sich der neue Webmailer nicht von allen Browsern problemfrei starten. Zum anderen, wenn er dann läuft, ist er unsäglich langsam und ekelerregend überladen. Dieses Stück Software ist für so einen großen Konzern wie 1und1 eine Schande. Antworten

Neue Meinung schreiben

webmailer......ist und bleibt eine KATASTROPHE! ka63... schreibt am Sonntag, 07.10.2012 um 20:46 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Einloggen ist selten möglich, Fax-Empfang unzuverlässig, E-Mails selten abrufbar
Ich bin: Privatanwender

1und1 habe ich gekündigt. Zum Glück gibt es für das Preisangebot mehrere Anbieter. Antworten

Schlecht naannu schreibt am Dienstag, 25.09.2012 um 10:06 Uhr:

Nachteile: Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, E-Mails selten abrufbar

Wer die Möglichkeit hat nutzt einen anderen Anbieter. Antworten

Finger weg! P.N. schreibt am Freitag, 17.08.2012 um 01:33 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: Einloggen ist selten möglich, alles ... alles ist bei 1&1 Nachteil
Ich bin: kleine Firmen

The new update sucks so badly....Das ist jetzt absurd...unglaublich. nie wieder...nie wieder. Wenn ihr ein Update macht, bitte zuerst alles ausprobieren. Also, nein, gar nicht empfehlenswert. Das Gegenteil!!!!!!!

Neue Meinung schreiben

Webmailer 2.0 absolut unbrauchbar hellsangels schreibt am Donnerstag, 09.08.2012 um 14:21 Uhr:

Ich bin: große Firmen

Zugang zum Webmailer aus unerfindlichen Gründen nicht immer möglich.
Auf Nachfrage bei 1&1:
"die entsprechende Abteilung ist gerade nicht erreichbar" oder "diese Fehlermeldung hatten wir noch nie" oder "da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen".

Danke liebe 1&1 "Macher". DAs Beste an 1&1 sind nur die Werbeversprechen.

Neue Meinung schreiben

der " neue " webmailer ist katastrophal panormos schreibt am Sonntag, 29.07.2012 um 12:40 Uhr:

Nachteile: schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich
Geeignet für: Geschäftliches, Privates
Ich bin: große Firmen

Als Kunde bei 1 und 1 seit 20 jahren, kann ich nicht verstehen, wie man ein update oder neue software auf die Kundschaft loslassen kann, ohne alles ausreichend gestestet zu haben
Zum einen funktioniert der webmailer nicht in allen browsern 8 opera ist ausdrücklich als nicht geeignet genannt bei 1und1 ) zum anderen kann man mal an seine emails , mal wieder nicht..man sendet dann fehlermeldungen, aber hört und sieht nie mehr was von der Company.
Leider muss man ab und zu dran wegen der Spambenachrichrigungen, wenn man sieht, offenbar falsch abgelegt.
Ansonsten über alle möglichen emailprogramme abrufen, aber wirklich nicht mit webmailer...Grausam !!!!
Dipl.-Ing.Klaus B.
Wiesbaden Antworten

Neue Meinung schreiben

crashes every 60 seconds. 1und1victim schreibt am Samstag, 28.07.2012 um 18:06 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

since the new webmailer, my email account crashes every 60 seconds or so. I have to write an email as a document, copy it to my clipboard, log into 1und1, quickly paste the text and send. i have about 1 minute to do it. i am a business with 100s of mails per day. thanks 1und1 for ruining me!

i have been in contact with support. they say its my pc settings or browser and that if problems continue, i should contact my programmer. now they just dont answer me at all.

Furchtbar schlecht!!! Ich 2012 schreibt am Dienstag, 24.07.2012 um 16:28 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: völlig unübersichtlich, Anhänge lassen sich nicht öffnen auf dem ipad
Ich bin: Privatanwender

Auf dem ipad kann ich keine Anhänge öffnen. Insgesamt ist der neue webmailer furchtbar unübersichtlich. Ich weiß wirklich nicht, was da weiterentwickelt wurde. 1000 Schritte zurück stimmt wohl eher. Ich will den alten webmailer wieder. Antworten

Neue Meinung schreiben

Zwangs-Umstellung von 1.0 auf 2.0, nix geht mehr Tom99 schreibt am Freitag, 08.06.2012 um 10:05 Uhr:

Nachteile: geht nicht mit Windows 2000
Ich bin: kleine Firmen

Zwangsweise Umstellung wurde zeitgleich (!) per mail angekündigt. Die mail war nach der Umstellung aber leider nicht mehr lesbar. Eine Vorabinformation erfolgte nicht. Die Bedienung funktioniert auf älternen Rechnern (600 bis 750 MHz) und Windows 2000 schlichtweg nicht. Email-Fenster öffnen sich nicht, speichern von Einstellungen geht nicht, abmelden geht nicht...und das bei einem BEZAHLTEN mailservice! Wir haben 8 identisch installierte Rechner und auf allen die gleichen Probleme.

Diese Firma ist für mich in Bezug auf Kundenorientierung nicht mehr akzeptabel. Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer 2.0 ist Riesenmist kbswebmaster schreibt am Dienstag, 05.06.2012 um 04:31 Uhr:

Vorteile: viel Speicherplatz
Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation
Ich bin: kleine Firmen

Langsam, unübersichtlich, und es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, es zurück auf Version 1 zu stellen...ich rate ab. Antworten

1und1 Schrott 1und1Schrott schreibt am Donnerstag, 02.02.2012 um 07:54 Uhr:

Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich, Einloggen ist nur alle 100.000 Jahre möglich
Ich bin: kleine Firmen

Webmailer: Ich kenn nichts schlechteres, kein Login möglich immer Fehlermeldung die IP hätte sich geändert, kann nicht sein wir haben eine feste.
Support? Was für einen Support? Ich habe noch keinen gesehen.

Der absolut letzte Müll.

ICH WARNE HIERMIT JEDEN VOR 1und1 !
Sucht euch etwas anderes!

Neue Meinung schreiben

ABSOLUT UNZUMUTBAR !!!!!!!! -6 Woscht schreibt am Mittwoch, 01.02.2012 um 11:20 Uhr:

Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich, absolut schlecht
Ich bin: Privatanwender

Kann mich nur den zuvorigen meinungen anschliessen.

Eine einzige Katastrophe !!!!!! Antworten

Neue Meinung schreiben

In den USA kein Zugang tais_toi_averell schreibt am Mittwoch, 05.10.2011 um 15:17 Uhr:

Nachteile: schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich
Ich bin: Privatanwender

Im Urlaub habe ich über IPad und z.T. auch über die IMacs in den Hotels keinen Zugriff erhalten. Ich suche daher jetzt ein Hosting mit einem einfacheren webmailer, hat jemand Vorschläge? Antworten

Neue Meinung schreiben

Eine fiese Falle: unendlicher Zeit- und Nervenraub Phil1973 schreibt am Mittwoch, 07.09.2011 um 11:08 Uhr:

(Mangelhaft)

Der Webmailer schaltet ab, wenn man zulange schreibt, manchmal schon nach 1 Minute...klicke auf senden... email ist verschwunden. Keine Meldung: "Email erfolgreich verschickt", Schreibfenster hüpft einfach weg und man weiß nicht, ob die Mail wirklich verschickt wurde. Das erfährt man auch nicht zuverlässig, wenn man die "Gesendet" Liste anschaut. Man muss komplett raus und wieder rein um zu sehen, ob die Mail wirklich verschickt wurde. Ladezeiten sind unterirdisch. Mit der Zeit, die den Usern gestohlen wird, könnte man eine zweites Universim erschaffen. Antworten

Webmailer 2 - Schrott HiViCo schreibt am Mittwoch, 24.08.2011 um 11:37 Uhr:

Ich bin: große Firmen

Seit Umstellung auf den neuen Webmailer 2 können keine Mails mehr aus den meisten Firmennetzwerken bearbeitet werden, da in der heutigen Zeit aus Sicherheitsgründen generell das Ausführen von JAVA-Skripten nicht möglich ist.
Was soll also dieser Mist mit dem Webmailer 2 ?
Warum kann man nicht mehr zurück zum alten Webmailer 1 wechseln ? Er war schneller und ohne Skripts.
Kundenservice zu diesem Produkt, glatte 6.
Wenn es dafür keine Lösung angeboten wird, muss man über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenken. Das ist kein Kundenservice, das ist Müll. Antworten

Neue Meinung schreiben

Immer wieder technische Probleme sowisa schreibt am Montag, 15.08.2011 um 13:48 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: andauernde Ladeprobleme
Ich bin: Privatanwender

Selbst mit den neusten Browserversionen gibt es immer wieder technische Probleme - Firefox, IE, Opera, webmail schafft sie alle :( Ich bin langsam auch verärgert, da man nicht mehr individuell die alte (funktionierende!) Version benutzen kann und oft lange keinen Zugriff auf das Mailkonto hat. So vergreult man Kunden! Antworten

Neue Meinung schreiben

Nur noch Probleme mit 1&1 Webmailer! Alekz360 schreibt am Montag, 15.08.2011 um 13:11 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Ich habe quasi jeden zweiten Tag erhebliche Probleme mit dem 1&1 Webmailer und nach der Umstellung des tollen neuen Interfaces haben sich die Probleme noch dramatisch verschlechtert. Wie schon beschrieben hängt er sich ständig auf oder man kann sich 10 x Einloggen um dann kurze Zeit später wieder
rausgeschmissen zu werden. Es nervt gewaltig. Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Möglichkeit ein E-Mail Signet anlegen zu können, was damals noch möglich war. Alles in einem sehr mangelhaft und nicht empfehlenswert. Antworten

webmail schrott webmail user schreibt am Dienstag, 09.08.2011 um 17:22 Uhr:

Nachteile: schlechte Kommunikation
Ich bin: kleine Firmen

Als ich finde den neuen webmailer nur schrott da
1. er viel zu lange lädt
2. mich diese effekte (farbverlauf ect) nerven
3. andauernd daran gebaut wird
4. er immer unübersichtlicher wird
....

Immer wieder instabil APT schreibt am Freitag, 05.08.2011 um 11:47 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Es ist seit Ewigkeiten regelmäßig nicht möglich sich mit den korrekten Zugangsdaten einzuloggen. Der Webmailer hängt sich bei der Anmeldung auf. Man kommt an seine privaten Daten, wie emails, erst wenn man Geduld mitbringt.

Im neuen Interface ist es zudem nichtmehr möglich sich ausschließlich die neuen Mails auf der Startseite anzeigen zu lassen.

Schlechte Qualität für's Geld. Sehr ärgerlich!

Muss wohl in Erwägung ziehen mit dem Hosting und den zugehörigen Mailzugängen einen anderen Anbieter zu wählen! Antworten

Ständige Probleme Hand Meier schreibt am Mittwoch, 03.08.2011 um 11:29 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: Einloggen ist selten möglich, Fehlfunktion
Ich bin: kleine Firmen

Ich kann dringend abraten vom 1und1 Webmailer, denn immer wenn man ihn braucht funktioniert er nicht. Und, wenn diese Firma schon nicht in der Lage ist, einen trivialen Webmailer zu betreiben, dann gute Nacht wenn man auch noch seine Homepage dort hat !
Note 6 ist noch zu gut ! Antworten

unmögliches Einloggen ! I.R schreibt am Dienstag, 19.07.2011 um 09:34 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, Einloggen ist selten möglich
Ich bin: Privatanwender

der 1und1 Webmailer funktioniert fast nie !! Es ist ein riesiges Ärgernis für alle Kunden! Antworten

Nicht funktionsfähig shaffner schreibt am Mittwoch, 13.07.2011 um 13:04 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Über die Langsamkeit wurde viel geschrieben, auch die Instabilität. Ich habe hier aus einem Firmen-Netzwerk noch zusätzlich das Problem, dass ständig unter allen Browsern die IP destroyed ist, usw - ich komme nicht oder nur in seltenen Fällen in den Webmailer.

Meine Bitte, mich auf den alten Webmailer umzustellen wurde abgelehnt - den gibt es nicht mehr.

Note ungenügend!

Andere Online-Mail-Accounts funktionieren tadellos. Antworten

Schrott rainman0815 schreibt am Mittwoch, 15.06.2011 um 22:16 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Urplötzlich erreichen mails von verschiedenen Absendern mein Postfach nicht mehr - Webmailer 2.0 absolut unübersichtlich und für Neueinsteiger gänzlich ungeeignet. Entwicklerteam sicherlich jung, dynamisch, erfolglos. Antworten

Neue Meinung schreiben

Unglaublich, die sollten endlich Ihren Marcel Davis "entfernen" Tom4165 schreibt am Freitag, 22.04.2011 um 13:34 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, unübersichtlich, schlechte Kommunikation
Ich bin: Privatanwender

Einfach unglaublich dieser Webmailer 2.0. Im Urlaub konnte ich mit jedem Programm arbeiten und E-Mails abrufen und bearbeiten, doch nicht mit diesem überhaupt nicht ausgereiften SCH... 1&1 sollte sich lieber das Geld für die Werbung mit diesem blaßen A... sparen und dafür in die dringend benötigte Weiterentwicklung dieses Schrottprogramms stecken. Darüber hinaus funktioniert es auch auf einem schnellen Rechner mit VDSL-Leitung ebenso nicht. Ich hoffe, der Laden verliert scharenweise seine Kunden, denn so geht es nicht mehr weiter!! Antworten

Neue Meinung schreiben

1&1 Webmail ist der größte Schrott auf Erden!!! abgenervt schreibt am Dienstag, 15.03.2011 um 13:15 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, teuer, schlechter integrierter Spam-Filter, unübersichtlich, schlechte Kommunikation
Geeignet für: Leute, die Zeit zu verschenken haben

Bin über 10 Jahre bei 1&1 und frage mich wieso eigentlich?
Viel zu teuer! Kein Service! Kündigung per FAX! 1&1 Webmailer, der größte Schrott auf Erden.

Damals, mit der ersten simplen Version des 1&1 Webmailers war ich zufrieden. Jetzt ist einfach alles nur noch Schrott! Unübersichtlich! Schlechte Ladezeiten! Aussetzer! Meldungen wie "Passwort ist falsch" - beim nächsten Start ist dass Passwort dann doch OK! x Klicks um endlich die Emails zu lesen. Schlechte Löschmöglichkeit! Email wird dargestellt, dann kann man erst löschen. Super, bekomme jetzt schon 10 Spam-mails am Tag. Dass werden dann wohl jetzt noch mehr. Ich werde wechseln!!! Seite nicht erreichbar etc.! Wenn ich die 1&1-Werbung im TV sehe bekomme ich das kotzen!!! Antworten

melinquina schreibt am Donnerstag, 07.04.2011 um 16:13 Uhr:

Frage: Wenn ich eine emailadresse mit eigenem Namen einrichten will mit 7 Postfächern, taugt 1&1 etwas oder absolut nicht und falls das der Fall ist, wer bietet so etwas? Antworten

Neue Meinung schreiben

Langsam und oft nicht zu erreichen Franz Mey schreibt am Montag, 14.03.2011 um 13:03 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen, ständig nicht erreichbar und wenn dann langsam. Früher ging es jedenfalls schnell, grafische Schnickschnack brauche ich nicht, ich möchte einfach nur schnell meine E-Mails checken, wenn ich unterwegs bin.

Habe bei 1und1 eine Domain und deshalb zwangsweise unterwegs auf den Webmailer angewiesen. Werde wohl ein Portable E-Mail Client einrichten, so geht es jedenfalls nicht weiter. Antworten

Neue Meinung schreiben

Unglaubliche Zumutung schnorrbert schreibt am Donnerstag, 21.10.2010 um 10:19 Uhr:

Usability? Fehlanzeige.
Geschwindigkeit? Was ist das?
Eyecandy? Klar, DAS will man auch bei nem Webmailer haben!

Unfassbar, wie grottenschlecht in diesem Hause die internen Test- und Abnahmeprozesse sein müssen.. Antworten

webmailer 2.0 Turandot schreibt am Dienstag, 05.10.2010 um 14:31 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Ich finde diesen webmailer auch eine Katastrophe: Ewig lange Ladezeiten, Unterbrechung der Verbindung schon nach wenigen Minuten, so dass ein Neustart erforderlich ist. Jede Funktion, die man anklickt, löst einen umständlichen Ladevorgang aus. Ich frage mich, warum dieser Webmailer überhaupt eingeführt wurde. Der alte war doch gut. Aber darauf bekommt man von 1&1 keine befriedigende Antwort, sondern nur Textbausteine. Sehr ärgerlich.

Welche Alternativen gibt es? Antworten

Mailer nicht performant stsmir schreibt am Dienstag, 01.06.2010 um 17:34 Uhr:

(Ausreichend)

Vorteile: günstig, kostenlos
Ich bin: Privatanwender

Meine Meinung ist, das es nicht ausgereift ist und mehr oder weniger die Kunden nervt. Die Performance ist teilweise schlecht, der Java script vor sich hin stotert.

Die Entwicklung kann man nicht empfehlen. Antworten

Butch Cassidy schreibt am Mittwoch, 22.09.2010 um 17:11 Uhr:

Hallo,
ich bin mit dem Webmailer zufrieden. Über das EasyLogin bin ich spätestens nach 10 Sekunden im E-Mail Programm. Ich nutze Opera, hab noch nen Win XP Prof. selbst DSL ist nur 16MB.

Mein Problem ist nur ich suche einen Ersatz mit der gleichen Bedienerfreundlichkeit, kostenlos und für mich wichtig eine Infoanzeige in der Task.

Warum wechseln wenn zufrieden, tja weil ich den Anbieter wechsel, um DSL50MB zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Butch Cassidy Antworten

HiViCo schreibt am Mittwoch, 24.08.2011 um 11:57 Uhr:

Na klar ist die arbeit mit dem "Easy Log" von 1&1 einfach, wenn man im eigenen Netzwerk arbeitet und nicht aus Firmennetzwerken, die sicherer sind und viele "Skriptspielereien" nicht zulassen. Deshalb schön für "Fun-User", nichts für Leute die damit arbeiten müssen. Antworten

Einfach nur schlecht chillib schreibt am Dienstag, 25.05.2010 um 18:23 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, teuer, schlechter integrierter Spam-Filter, wenig Speicherplatz, unübersichtlich
Ich bin: Privatanwender

Meine 5-jährige Erfahrungen mit 1&1 Service und im Speziellen dem Webmailer: Wenn man überhaupt von Qualität sprechen kann hat sich diese kontinuierlich verschlechtert. Dazu kommt eine fast jährlich stattfindende Preiserhöhung. Nach all dem ganzen Ärger mit Webmailer habe ich mich nun entschieden den Anbieter zu wechseln. Auch dieser Prozess ist eine einzige Kundenzumutung:
1. Kündigung über "Kundencenter"
2. Bestätigungsanruf unter Angabe einer Ref-Nummer
3. Absenden einer Faxbestätigung innerhalb von 10 Tagen

Dann erst endlich die Kündigungsbestätigung. Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer 2.0 - eine Katastrophe Ray62 schreibt am Freitag, 21.05.2010 um 08:41 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Nach über 12 Jahren 1und1 kapiere ich nicht, welcher Volld... diese Katastrophe zugelassen hat. Als User mit einer langsameren Internetverbindung ist dieses Interface unbenutzbar. Die Ladezeit nach Aufruf beträgt regelmäßig über 1 Minute - die übergangsweise genutze Rückkehrmöglichkeit zum webmailer 1.0 wurde gestrichen. Da bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Ein Usability-Test seitens des Betreibers wurde wohl aus Kostengründen gestrichen - unfassbar...

Neue Meinung schreiben

webmailer 2.0 zu unübersichtlich Lauser42 schreibt am Sonntag, 04.04.2010 um 08:45 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

ich benütze den 1&1 Webmailer für meine geschäftlichen mails und bin durch die klaren Aufteilungen der Bereiche sehr gut damit klar gekommen.
Auf einem neuen Notebook kam ich jetzt zum webmailer 2.0
Dieser gefällt mir überhaupt nicht. Auch fehlt der Seite die Klarheit und Übersichtlichkeit. Ich wünsche mir, dass es in Zukunft zumindest zusätzlich die Möglichkeit gibt, den bisherigen webmailer zu benützen. Antworten

Setzen 6! halloenno schreibt am Mittwoch, 31.03.2010 um 16:51 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, unübersichtlich, langsam
Ich bin: Privatanwender

Unfassbar. Auch Fragen an 1und1 zu diesem Thema werden nicht beantwortet.
Man wird geradezu zu den CIA/Ami-Anbietern gedrängt... Antworten

Neue Meinung schreiben

Auch Ende März noch nicht besser Businessanwender schreibt am Montag, 22.03.2010 um 18:12 Uhr:

Vorteile: übersichtlich
Nachteile: schlechter Service, wenig Speicherplatz
Ich bin: kleine Firmen

Ich hole meine Mails in der Regel mit Outlook ab und teste den Webmailer daher nur ab und zu auf Reisen.

Es hat sich noch überhaupt nichts gebessert und daher ist ein Update der Meinungsäußerungen dringend notwendig. Es dauert ewig lange, bis das Webprogramm überhaupt geladen ist. Dann hat man noch das Glück, daß bei der Beantwortung einer Mail Online das Programm regelmäßig nach 5 - 15 Minuten einfach beendet wird und die Antwortmail damit futsch ist. Es heißt also: ERst Mail lesen, dann Webmailer schließen. Offline eine Antwort kreieren, dann in die Zwischenablage kopieren und wieder in den Webmailer gehen. Ist sehr umständlich aber kostet letztendlich weniger Zeit und Nerven als die Mail mehrmals zu schreiben.

Ich muß erschwerend hinzu erwähnen, daß ich mit drei verschiedenen Rechnern, Betriebssystemen und Browsern versucht habe Webmailer 2.0 zu öffnen. Es klappte ohne Probleme nur auf meinem neuesten Rechner mit Windows 7 und neuestem Explorer. Meint 1&1 allen Ernstes, daß man in einem Internet-Cafe in Dänemark oder auf Mallorca sich die Konfiguration des Rechners aussuchen kann? Mir graut vor dem nächsten Urlaub. Onlineabruf von Mails ist wohl reine Glückssache und damit ist 1 & 1 ein echter Rückschritt gelungen. Antworten

Webmailer 2.0 dottens schreibt am Sonntag, 28.02.2010 um 10:35 Uhr:

Vorteile: günstig
Ich bin: kleine Firmen

nach info über den neuen web 2.0 hab ich mich eingelogt und seitdem bekopmme ich keine emails mehr und es gehen auch keine mehr raus.
auch im alten mailer sind posteingangsmails verschwunden. Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer von 1+1 - Note 6 - durchgefallen Rudolfratlos schreibt am Mittwoch, 10.02.2010 um 11:47 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Ich selber habe auch ein großes Problem mit dem Webmailer gehabt.Habe jetzt Mozilla Thunderbird heruntergeladen und hole mir dann von dort die Mails von 1+1- Klappt wunderbar. Antworten

ärgere mich permanent rsch schreibt am Mittwoch, 10.02.2010 um 00:04 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Ich hole meine Post eigentlich immer per Outlook ab. Gerade als ich aber auf das Abholen per Web angwiesen war, hat mir 1&1 diesen chaotischen Webmailer 2.0 untergeschoben.

Das hehre Ziel, den Anwendern eine outlookähnliche Oberfläche zur Verfügung zu stellen, ist allein optisch gelungen. Praxistauglich ist der Mist gar nicht und die alte hausbackene Oberfläche funktionierte wenigstens.

Das vernichtende Ergebnis läßt sich so zusammenfassen:

- lange Ladezeiten
- ewige Abbrüche beim Onlineschreiben wg. Zeitüberschreitung; Mails weg, wenn man nicht permanent alles in den Zwischenspeicher packt.
- teils unübersichtlich und Oberfläche überladen

Wenn ich auch noch bedenke, daß ich Webmail 2.0 überhaupt nur mit bestimmten Browseranforderungen starten kann und dies parallel mit verschiedenen Rechnern und Browsern probiert habe, um Erfolg zu haben, dann frage ich mich, wie das z.B. im Internet-Café in Palma de Mallorca funktionieren soll oder sonstwo.

Mein Fazit. Vor dem Urlaub, bevor ich wirklich auf einen reibungslosen Onlinebetrieb angewiesen bin, werde ich 1&1 gekündigt haben. Antworten

Neue Meinung schreiben

1und1 webmailer2.0 DAS GRAUEN ontravel18 schreibt am Sonntag, 07.02.2010 um 22:01 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

seit der umstellung auf webmailer 2.0 bekomme ich die "krise" beim öffnen meiner emails über 1und1. und egal wo auf der welt, mit welchem rechner und browsern. minutenlange ladezeiten, manchmal passiert einfach gar nichts, schneckentempo bei allen funktionen, man sitzt fassungslos vor so einem meisterwerk der programmierkunst.
vor 10 jahren hätte man vielleicht gedacht das muss so sein - aber heutzutage ein absoluter witz! auch nach monaten keine verbesserung. ich denke mal wirklich jeder bei 1und1 benutzt andere webmailer, sonst hätten sie längst festgestellt, dass das echt für die tonne ist! DANKE 1und1 für diese sensationelle verbesserung... Antworten

Neue Meinung schreiben

Furchtbares Update - seit Umstellung nicht mehr zu gebrauchen Ray62 schreibt am Freitag, 22.01.2010 um 11:01 Uhr:

Seit 1und1 auf den Webmailer2.0 umgestellt hat,
dauert es nach dem Aufruf der webmail-Seite
einige Minuten Geduld,
bevor das webinterface geladen ist.
Eine absolute Zumutung und in der Form komplett unbrauchbar.
Nach 10Jahren 1und1-mails ein KO.
Welcher ... gibt so etwas frei?

webmailer 2.0 Dr. Lienau schreibt am Donnerstag, 12.11.2009 um 14:56 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Schlimmer geht es nicht. Hier waren offenbar geisteskranke Entwickler am Werk, vorbei an den Wünschen der Kunden Antworten

Neue Meinung schreiben

was bitte kann man noch schlechter machen!? eundm schreibt am Mittwoch, 04.11.2009 um 14:56 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

ich schließe mich in allen negativen Punkten meinen Vorrednern an; ich bezahle Geld für meine E-Mail Accounts und erwarte, dass ich auch mit einer angeblichen Weterentwicklung wie den Webmailer 2.0 Anhänge an meine E-Mails hängen kann, weit gefehlt, da geht gar nichts, nada, niente, ich hab schon zu viel Zeit verplempert um die Lösung zu finden. Lösung war zurück zum alten Webmailer 1.0, der machts viel besser und noch dazu ohne Werbung Antworten

Neue Meinung schreiben

"WEBMAILER" verdient seinen Namen nicht! UweFfm schreibt am Donnerstag, 22.10.2009 um 15:20 Uhr:

(Mangelhaft)

Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz
Ich bin: Privatanwender

Wollte wegen diesem Tool oder besser grossem "BUG", schon den Vertrag kündigen.
Was andere Provider scheinbar problemlos realisieren, scheint bei dem grossen Anbieter 1&1 wohl ein Problem zu sein?! Nach mehrmaligen Beschwerden und Hinweisen hat sich auch nichts geändert, aber hauptsache die Werbebanner laufen. Deb Webmailer kann man wirklich nur im Notfall mit viel Geduld benutzen! Antworten

der letze Mist allegria schreibt am Donnerstag, 15.10.2009 um 12:29 Uhr:

(Mangelhaft)

Wie hier beschrieben, werde ich also auf webmailer 1.0 zurückstellen, bis es diesen nicht mehr gibt.
1&1, wer denkt sich so einen langsamen überfrachteten Mist aus??? Antworten

Neue Meinung schreiben

Ich bezahle auch noch dafür fbuckert schreibt am Dienstag, 13.10.2009 um 16:16 Uhr:

Ich könnte ... Antworten

schlimm, ganz schlimm KKraft schreibt am Freitag, 09.10.2009 um 00:19 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Ich bin mit dem Webmailer 2 mehr wie unzufrieden.

Viel zu Features, unübersichtlich, langsam, schlechte Funktion.
Ich finde da noch nicht einmal die Möglichkeit in Postfach mehrere E-Mail anzuklicken und auf einmal zu löschen. Gibt es das jetzt nicht mehr oder wurde diese Funktion irgendwo versteckt?! Wie auch immer - für jemanden wir mich, der nur einfach nur seine E-Mail beackern möchte eine Katastrophe...

Nach meiner Beschwerde an 1u1, gekoppelt mit der Bitte als Kunde weiter den Webmailer 1 nutzen zu können immerhin, bis Ende 2009 das:

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Postfächer vorübergehend mit dem alten
Webmailer aufzurufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser zum
Jahresende abgeschaltet wird.

* Loggen Sie sich in das 1&1 Control-Center (https://login.1und1.de/)
ein.
* Klicken Sie in der grauen Leiste auf "Meine Pakete". Klicken Sie dort
auf das Paket, das das umzustellende Postfach enthält.
* Klicken Sie auf "E-Mail".
* Setzen Sie ein Häkchen vor das umzustellende Postfach.
* Klicken Sie in der Kopfzeile der Tabelle, in der die Postfächer
stehen, auf den Pfeil neben "Einstellungen" und wählen aus dem
aufklappenden Menü "Webmailer-Version wählen".
* Wählen Sie hier "1&1 Webmailer - alte Version" aus und bestätigen Sie
mit "OK". Antworten

Neue Meinung schreiben

wieso stellt man so etwas ins Netz U.Mertz schreibt am Mittwoch, 30.09.2009 um 17:34 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Dieser Webmailer 2.0 ist eine Zumutung. Das Anhägen von Dateien funktioniert überhaupt nicht.
Wie kann man auf den alten Mailer wechseln. War auch nicht gut, aber immer noch besser als dieses Teil.

Neue Meinung schreiben

neuer Webmailer 2.0 ist ein Witz Koma666 schreibt am Montag, 21.09.2009 um 10:08 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Fehler beim einloggen, Probleme beim Anzeigen von Mails und die Geschwindigkeit ist ein Desaster.

Ich wurde weder gefragt noch gibt es die Möglichkeit auf den alten Webmailer umzustellen.

Das ist für mich das genaue Gegenteil von Kundefreundlich.

Hier wird versucht mit aller Macht die neuen tollen Features von bunten Webseiten zu erzwingen, dass dabei bedienbarkeit und performance auf der Strecke bleibt ist wohl vollkommen egal.

1und1 Mailer nicht nutzbar Lemco schreibt am Sonntag, 20.09.2009 um 21:26 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

In den letzten Jahren hat 1und 1 es langsam geschaft, ihren webmailer auf eine akzeptable Geschwindigkeit zu bringen. Und jetzt das.
Der Web 2.0 Mailer ist nicht brauchbar. Nach 10 Minuten wurde die ausgeählte Mail immer noch nicht angezeigt. Das auch nach mhermahliger Anwahl verschiedener Mails.

Neue Meinung schreiben

Der neue Webmailer ist total unübersichtlich; bin nicht zufrieden Uta Ehmke schreibt am Freitag, 11.09.2009 um 07:34 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Der neue Webmailer ist total unübersichtlich; bin nicht zufrieden. Es sollte unbedingt geändert werden....
Uta Antworten

Neue Meinung schreiben

Ich hab keine Zeit für solche ..... Alex98 schreibt am Donnerstag, 10.09.2009 um 11:28 Uhr:

Vorteile: übersichtlich
Ich bin: kleine Firmen

Ich rege mich grad furchtbar auf über dieses neue Spielchen von 1und1.
Kaum was geht noch, ..., kein Drucken der Mails ... ihre VErbindung wurde getrennt, probieren Sie es später wieder, keine Signatur wird mit gemailt, obwohl ich sie neu verfasst habe. Das ging früher automatisch.
Ich muss arbeiten und mein Geld verdienen und habe keine Zeit, mich mit dieser .... auch noch rum zu ärgern.
Am besten man wechselt, .... kostet aber leider wieder Zeit. Antworten

Neue Meinung schreiben

Kein Zugang nach Kündigung !!!! Rudi15 schreibt am Mittwoch, 19.08.2009 um 13:06 Uhr:

(Mangelhaft)

Vorteile: viel Speicherplatz, übersichtlich
Ich bin: Privatanwender

Ich habe bei 1 und 1 DSL gekündigt und ma hat gleichzeitig meinen Zugang zum Postfach gesperrt, ohne mich darauf hinzuweisen. Nun komme ich nicht mehr an meine Mails ran. Also aufpassen bei der Kündigung des DSL-Zuganges bzw. gleich ein anderes Mail-Programm verwenden, da hat man den Ärger nicht. Antworten

Neue Meinung schreiben

Neuer 1&1- Webmailer ist Schrott 1&1-Hasser schreibt am Dienstag, 11.08.2009 um 17:04 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Ungefragt habe ich heute den neuen Webmailer "2.0" aufgezwungen bekommen, und nichts geht. Ich konnte nur eine einzige Mail verschicken - und dabei wurde noch die Textformatierung zerstört, so dass nur ein unlesbarer Text-Block ohne Absätze zu sehen war.

Erwäge Klage gegen 1&1, da die Firma dem Kunden keine Wahl lässt und man das offenbar ungenügend erprobte System benutzen muss, statt weiterhin auch den alten Webmailer benutzen zu können. Habe dadurch heute unbezifferbaren Verdienstausfall gehabt.

Uta Ehmke schreibt am Freitag, 11.09.2009 um 07:36 Uhr:

Ich stimme 100 prozentig zu. Antworten

Neue Meinung schreiben

Das schlimmst, was ich bisher gesehen habe spuchte schreibt am Samstag, 08.08.2009 um 09:10 Uhr:

Ich bin: kleine Firmen

Arbeite professionell in der IT. Habe schon viele schlimme Systeme gesehen.

Aber das ist unfassbar schlecht. Schon das Startfenster mit der Berechnung von Fenstergrößen und die damit verbundene Wartezeit. Absolut albern.

Und im moment bleibt es bei mir bei 90% hängen und ich komme gar nicht mehr rein. Antworten

Uta Ehmke schreibt am Freitag, 11.09.2009 um 07:36 Uhr:

Ich stimme hunderprozentig zu! Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer mit neuem Firefox 3.5 Neuer schreibt am Donnerstag, 06.08.2009 um 07:16 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Der Webmailer funktioniert so gut wie nicht mit dem neuen Firefox 3.5. Mails werden nicht versendet, neue Adressen werden nicht angenommen. Es kommen nur Hinweisfenster um einen Bericht zu senden. Nur wozu? Wen interessieren diese Berichte???? Es ändert sich doch nichts!!!! Antworten

Neue Meinung schreiben

bösartig oder einfach nur inkompetent? 1&1Opfer schreibt am Freitag, 05.06.2009 um 12:40 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, Webmail unzuverlässig und langsam
Ich bin: Privatanwender

Reaktion von 1&1: "Wir können Ihre Probleme mit der 1&1 Webmail leider nicht nachvollziehen".
Ich hab' die Schnauze voll! Antworten

?????? red schreibt am Mittwoch, 03.06.2009 um 08:28 Uhr:

(Sehr gut)

Vorteile: guter Service, viel Speicherplatz
Nachteile: schlechter integrierter Spam-Filter
Ich bin: Privatanwender

Also um ehrlich zu sein,ich kann nix,aber auch gar nix davon feststellen,was ihr hier schreibt.
Mein Webmailer funzt einwandfrei,kann ich an einer Hand abzählen wann er mal nit ereichbar war.
Speed is auch alles andere als lahm.
Bin seit mittlerweile 12 Jahren 1und1 Kunde,angefangen von analog,ISDN bis DSL.
Also ich kann nix,weder über die Produkte noch den Support,negatives sagen.
Waren immer schnell,Kompetent und das über die Jahre hinweg.
Da hab ich bei GMX und Web.de schon andere Dinge erlebt.

Spamfilter Spamfilteranalyse schreibt am Montag, 27.04.2009 um 19:45 Uhr:

Hi,

der Spamfilter ist wirklich unzureichend! Man kann keine speziellen Keywoerter eingeben, bzw. sollten diverse Emails augenscheinlich einfach niemals auch nur ansatzweise durch einen guten Spamfilter gelangen!
Ich denke ueber einen Providerwechsel nach, nur aus diesem Grund.

Neue Meinung schreiben

1und1 webmailer ist der letzte schrott !!!!! aeon schreibt am Dienstag, 24.03.2009 um 21:39 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Service, schlechter integrierter Spam-Filter
Ich bin: Privatanwender

nicht nur das der 1und1 server uuunendlich langsam ist, er kickt einen auch einfach mal so raus (vor allem bei längeren texten/mails) und fragt wieder nach loggin und du kannst wieder von vorne anfangen. dafür bezahlt man noch bares geld. echt superschrott !!!!!!! äääätzend und frustrierend ohne ende..... :(((
sollte sich nicht bald was tun wechsle ich den anbieter Antworten

Neue Meinung schreiben

Warum seit IHR eigentlich all noch bei 1&1 knarfu schreibt am Mittwoch, 14.01.2009 um 07:53 Uhr:

(Gut)

Vorteile: guter Service

Hi,
ihr seit ja alle toll zufrieden!
Frage ?
Wenn alles so sch... ist warum wechselt Ihr nicht einfach ?

Der alte WebMailer war echt Schrott, beim neuen finde ich, hat
sich in Sachen Geschwindigkeit doch einiges getan!

Wem's nicht gefällt, es gibt so viele andere .......

mfg
knarfu Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer von 1un1 ist sehr sehr langsam wirbel schreibt am Dienstag, 16.12.2008 um 16:06 Uhr:

Ich bin: Privatanwender

Hallo, ich habe nun schon einige Jahre meine drei Domains bei 1und1 liegen. Normalerweise erledige ich alle Dinge von meinem Rechner unter LINUX aus. Sobald ich aber auf Reisen bin und den Webmailer, WebExplorer oder auch nur ftp brauchen denke ich daran den Provider endlich mal zu wechseln. Bei 1und1 geht alles langsam sehr sehr langsam, wenn es ueberhaupt funktioniert und das schon seit Jahren. Offensichtlich gibt es nur noch Kunden dort, die zu traege sind zum Providerwechsel und der Laden laeuft so langsam leer, ohne das es ein 1und1Admin merkt:
Note 6-,
Gruss Frank Antworten

Alles halb so schlimm... Lutz schreibt am Freitag, 14.11.2008 um 02:53 Uhr:

Nachteile: schlechter Service, unübersichtlich

... ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Der 1&1 Webmailer ist der letzte Müll. Frustrierender kann moderne Kommunikation nicht sein. Dazu noch dieser nutzlose Feedback Button. Ist der überhaupt verlinkt?

Neue Meinung schreiben

Keine Aufregung über den 1&1 Webmailer Lutz schreibt am Freitag, 14.11.2008 um 02:45 Uhr:

(Mangelhaft)

ich möchte mich hier meinen Vorredner anschließen. Der 1&1 Webmailer ist nur noch frustrierend.
Ich weiß allerdings auch warum.
Hier ist das 1&1 Projektteam beim programmieren des Webmailers.

http://www.wmo.cidsnet.de/conpresso/_data/projektmanager.jpg Antworten

Eine Zumutung AlexZ. schreibt am Montag, 07.07.2008 um 11:34 Uhr:

(Mangelhaft)

Mit meinem DSL 16.000 glaube ich oft, im Mittelalter gelandet zu sein. Die Ladezeiten und das einfache Abschicken einer e-mail sind katastrofal und dauern Millionen von Jahren. Ich kann mir vorstellen, was die Leute sagen, die eine einfache Modemverbindung haben

Der Webmailer ist tot KRanseyer schreibt am Montag, 07.07.2008 um 10:37 Uhr:

(Mangelhaft)

Die Werbung kann man ja noch verhindern (z.B. mit AdBlock Plus), aber was nützt das, wenn man nur dann nicht ständig rausfliegt, wenn man gar nicht erst reingekommen ist? Das Ding ist einfach unter aller Sau. Eine 6 ist noch viel zu gut dafür. Antworten

Neue Meinung schreiben

Langsam und nicht erreichbar Benutzer schreibt am Mittwoch, 25.06.2008 um 14:55 Uhr:

(Mangelhaft)

Das 1und1 Webmailer ist sehr langsam und teilweise oft gar nicht erreichbar. Was an dieser Sache doch eher einer Frechheit ist, dass alle kostenlosen Emailprovider wie web,gmx,freenet total schnell und immer erreichbar sind und viele Einstellmöglichkeiten hat, zeigt 1und1, dass sie Geld für einen Service nehmen, der oft nicht funktioniert und wenn er funktioniert, dieser sehr sehr langsam ist. Leider gibt es da auch kaum Extratools für Einstellungen.
Warum ich hier gerade jetzt schreibe?
Ich versuche seit ca. 10 Minuten die Seite vom webmail 1und1 zu erreichen, Fehlanzeige.... Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer ist eine reine Zumutung Benutzer schreibt am Mittwoch, 11.06.2008 um 20:40 Uhr:

(Mangelhaft)

Meiner Ansicht nach kann kein Freemail Provider schlechter sein als dieser. Völlig langsam, unübersichtlich, mit Werbung völlig überladen.
Persönliche Einstellungen praktisch Fehlanzeige.
Trotzdem legen sie bei 1&1 Wert auf ein Feedback des Anwenders, das wohl gleich in den elektronischen Papierkorb weitergeleitet wird.
Mit diesem 'Dienst' zeigt 1&1 was sie von ihren Kunden hält.
Nämlich gar nichts. Antworten

Die reinste Verarsche Waldschrat schreibt am Montag, 02.06.2008 um 21:07 Uhr:

(Mangelhaft)

Der 1 und 1 Webmailer ist so lahm, dass mir schon die Galle steigt, wenn ich nur daran denke, diesen benutzen zu müssen, weil ich evtl. gerade mal unterwegs bin. Antworten

Schrott hoch 3 Benutzer schreibt am Montag, 02.06.2008 um 08:56 Uhr:

(Mangelhaft)

Seit Tagen leere Emails mit der Meldung "Fehler beim Laden des Nachrichtentextes, interner Serverfehler". Dazu selbständiges Anlegen von zusätzlichen Ordnern mit Papierkorbfunktion. Programmieren die kompetenten Jungs des Callcenters auch die Webmailer? Antworten

Zweiklassengesellschaft Benutzer schreibt am Freitag, 30.05.2008 um 10:13 Uhr:

(Mangelhaft)

Wer ein teures Webhostingpaket hat, darf den alten schnellen Webmailer benutzen.
Wer seine Domain über den DSL-Anschluß bezogen hat, muß den mehrfenstrigen mit Werbung überfüllten Schrott verwenden. 1&1 ist zu satt und beratungsresistent. Hier muß der Telekom-Effekt angestoßen werden : weglaufen.
Auch die Gestaltung ist ein Rückschritt, jeder kostenfreie Webmailer von Freenet und anderen ist um 1000% besser.
Der Webmailer ist auf Grund der Werbung (aus Links zusammengestellt) extrem langsam und in fremden Netzen (Hotels, Ferienanlagen) wegen Zeitüberschreitung nicht zu gebrauchen.
Tipp: Für Auslandsaufenthalte Umleitung auf einen Freenet-Account machen, dann kann man wenigstens seine Mails lesen. Antworten

Schrott hoch 50 crazywechen schreibt am Donnerstag, 29.05.2008 um 16:00 Uhr:

(Mangelhaft)

Was 1%1 hier seinen Kunden zumutet, ist eine absolute Frechheit. Lahmarschig bis zum gehtnichtmehr, ebenso instabil und unkomfortabel.
1&1? Mit mir nicht mehr lange. Antworten

Geht gar nicht !!! imhotep schreibt am Dienstag, 20.05.2008 um 10:35 Uhr:

(Mangelhaft)

ich habe schon diverse male den support auf diese lahme und ständig abschmierende seite aufmerksam gemacht. aber anstatt das sie DAS problem in angriff nehmen werden immer wieder neue features dazugebracht (die allerdings und zugegebener massen auf der anderen seite dann auch recht hilfreich sind). ganz neu ist jetzt aber folgende meldung : "sie sind nicht mehr mit dem system verbunden" und dann : "sie werden jetzt abgemeldet" ?!?!?!?!

wer darauf angewiesen ist - sollte sich ein anderes webmailprogramm suchen !!!!! Antworten

Neue Meinung schreiben

Kein Plain Text !!! Providerwechsel eingeleitet Joachimn schreibt am Donnerstag, 27.03.2008 um 13:05 Uhr:

(Mangelhaft)

Einige Mail Server erlauben keine Mails mehr im HTML Format, dadurch werden diese eingehenden Mails gelöscht.
Das Problem mit HTML Mails ist, das diese Trojaner, etc. enthalten können.
Mit dem Webmailer von 1und1 ist es nicht möglich Plain Text Mails zu versenden und 1und1 will und/oder kann dies nicht umstellen obwohl der alte Webmailer dies konnte.
Mein Fazit: Proviederwechsel Antworten

unheimlich langsam Urlauber schreibt am Sonntag, 02.03.2008 um 18:36 Uhr:

(Mangelhaft)

Der Seitenaufbau ist wahnsinnig langsam. Der AUfruf über ein Modem ist nicht mehr möglich.

Bei jedem Seitenaufbau wird Fehler angezeigt. Antworten

Neue Meinung schreiben

Webmailer 1und1 saulangsam: Weiterleitung zu yahoo eingerichtet Benutzer schreibt am Sonntag, 24.02.2008 um 13:07 Uhr:

(Mangelhaft)

In der Ueberschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Aus dem Ausland seine 1und1 Mail mit dem Webmailer checken ist unzumutbar. Bei yahoo gibt es viel mehr Werbung und es geht trotzdem viel schneller.
Ausserdem wollte ich mails aus einem Unterordner der Inbox zurück in die Inbox verschieben. Das Ergebnis war, dass nur noch die verschobenen Mails drin waren. Der Rest war weg. Die koennen offenbar noch nicht mal programmieren!
UH Antworten

Neue Meinung schreiben

1&1 Webmailer ist der letzte Schrott! PANIK schreibt am Mittwoch, 30.01.2008 um 21:36 Uhr:

(Mangelhaft)

Für zahlende Kunden im Webmail-Interface auch noch Werbung einzublenden ist schon eine Frechheit, aber dass das Ding noch nicht mal richtig läuft, erst recht! Jetzt werden auch noch alle an Hotmail-Adressen versandte E-mails zurückgewiesen, weil der Ausgangsmailserver von 1&1 nicht vertrauenswürdig sei... Toll! Antworten

Neue Meinung schreiben

Eigentlich relativ gut...! Mac Phisto schreibt am Montag, 28.01.2008 um 14:55 Uhr:

(Sehr gut)

Hallo!
Ich kann im Grunde nichts negatives zum 1&1 Webmailer schreiben.Ich bin seit 1 Monat Kunde bei 1&1 nach katastrophalen Erlebnissen mit AOL.Bis jetzt kann ich sagen, dass mich als zahlender Kunde natürlich die Werbung nervt, aber meine Güte-dafür zahle ich im Vergleich zu anderen Anbietern (grad AOL) auch geringe monatliche Beträge an 1&1 (etwas über 18 Euro plus 16 Euro an die Telekom). Und das für ein sehr gutes Fritz-Modem und eine 16000´er Leitung, die auch tatsächlich meistens voll vorhanden ist. Dafür nehme ich ein paar Werbebanner in Kauf!Außerdem kann ich werder bestätigen, dass der Mailer langsam ist oder unübersichtlich aufgebaut...ist doch alles ok! Antworten

Absolut unzumutbar Benutzer schreibt am Sonntag, 13.01.2008 um 11:34 Uhr:

(Mangelhaft)

Nun dauert es schon drei Wochen, dass 1und1 nach meinem Umzug 100 Meter weiter in derselben Stadt meinen DSL-Anschluss nicht schalten kann. Also mit einem 52.000-bps-Modem über den 1und1-Webmailer die E-Mails zu checken versucht. Nach 5 Minuten Ladezeit war ich immerhin schon beim Aufruf des Webmailers. Der brauchte nochmals 20 Minuten, bis er seine 3 MB endlich bei mir abgeladen hatte.
Eine Zumutung, wie man sie selten erlebt. Antworten

Unbrauchbar Benutzer schreibt am Mittwoch, 02.01.2008 um 13:05 Uhr:

(Mangelhaft)

Fehler, Wartezeiten, Netzwerkfehler, Wartezeiten, sauschlechte Menüführung.
Der 1&1 webmailer ist es nicht mal wert, hier diskutiert zu werden. Man sollte ihn einfach verbieten! Antworten

Neue Meinung schreiben

webmail 1und1 unbrauchbar baldnichtmehrbe schreibt am Mittwoch, 26.12.2007 um 01:54 Uhr:

(Mangelhaft)

Der Webmailer von 1und1 ist grottenlangsam. ein vernuenftiges arbeiten ist nicht moeglich. wenn man im ausland die mails im internetcafe schecken will, wird man arm, da der seitenaufbau ewig dauert. nicht zu empfehlen. war die laengste zeit kunde bei 1und1. es gibt kostenlose schnellere anbieter Antworten

Neue Meinung schreiben

Sehr Ungenügend 6,3 Noch_1&1-Kunde schreibt am Mittwoch, 07.11.2007 um 11:55 Uhr:

(Mangelhaft)

Ein Timeout nach dem nächsten. Mit Glück sieht man die erste Mail, kann dann aber nicht zur nächsten wechseln, denn spätestens jetzt kommt der Timeout. Mails löschen? Geht nicht wegen des Timeouts. Mails schreiben? Mach' ich lieber mit web.de.

Fazit: Absolut unbrauchbar.

E-Mailwerbung Benutzer schreibt am Mittwoch, 17.10.2007 um 15:47 Uhr:

(Mangelhaft)

Leider schließe ich mich der von anderen Kunden genannten äußerungen,bezüglich E-Mailwerbung an.Es ist nicht in ordnung, wenn am laufenden band Werbung erscheint. Dazu ist es auch noch belästigent oben drein.wenn das soweiter geht werde ich und meine Freunde, das sind nicht wenig 1&1 kündigen b.z.w Reklame für 1&1 machen.

Neue Meinung schreiben

Wenn der Webmailer dann wenigsten funktionieren würde cottonfix schreibt am Montag, 01.10.2007 um 08:45 Uhr:

(Mangelhaft)

Wer den Kunden mit Werbemüll bombardiert, sollte wenigstens dafür sorge tragen, dass dabei die Grundfunktion ohne Probleme läuft. die Fehlermeldungen wurden mehrmals mittels Feedback-Schaltfläche weitergeleitet. Keine Verbesserung, woraus folgt: Nicht einmal die Feedbackfunktion funktioniert Antworten

Neue Meinung schreiben

1&1 webmailer: Unverschämter Kundenmßbrauch! lohengrin schreibt am Donnerstag, 13.09.2007 um 12:13 Uhr:

(Mangelhaft)

Der im neuen Webmailer eingebauten Aufforderung zur Meinungsabgabe bin ich schon gefolgt, meine dort geäusserte kritik blieb sowohl ohne Antwort wie ohne Erfolg! Die schlecht funktionierende, mit nicht abschaltbarer Werbung garnierte Oberfläche ist eine Kundenverarschung, wie sie mir bisher nicht begegnet ist. Leider scheint auch niemand aus dem kritikerbereich eine Lösung für die überall genannten Probleme zu haben außer der Kündigung als ultima ratio!
Ich weiß leider auch nichts, außer hier deutlich die meinung zu äussern... Antworten

Verärgert! Taxis schreibt am Mittwoch, 12.09.2007 um 21:11 Uhr:

(Mangelhaft)

Nach monatelanger Schlecht- oder Nichtfunktion des 1&1 Webmailers wird man nun seit einigen Wochen mit penetranter Werbung im Mailprogramm überhäuft, obwohl man doch zahlender Nutzer ist. Das verlangsamt nicht nur den E-Mailverkehr, sondern ist auch noch ausgesprochen störend. 1&1 sollte das entweder schleunigst abstellen oder eine mtl. Gebührengutschrift dafür gewähren. Antworten

Werbung ocram schreibt am Dienstag, 11.09.2007 um 23:16 Uhr:

(Mangelhaft)

Eine echte Frechheit! Wenn ich schon Geld bezahle und dazu bin ich ja auch bereit, dann erwarte ich aber auch Werbefreiheit. Sonst sollen Sie gefälligts zwei Tarife, einen mit und einen ohne Werbung anbieten!!! Antworten

1&1 webmailer Ravage schreibt am Mittwoch, 05.09.2007 um 15:22 Uhr:

(Mangelhaft)

Eine Frechheit, so ein Produkt den Kunden aufzuzwingen.
Aufgrund der ständigen Fehler und der Performance, die unter aller Sau ist, kann ich mein E-Mail vergessen. Ein vernünftiges Arbeiten ist trotz super schneller Hardwareausstattung nicht möglich. Es scheint sich auch hinsichtlich einer Verbesserung nichts zu tun. Ich habe mich bereits bei einem anderen Provider angemeldet und werde alle von mir genutzten 1&1 Dienstleistungen in die Tonne werfen, obwohl das einen großen Aufwand bedeutet. Antworten

Frechheit Jottwe schreibt am Mittwoch, 05.09.2007 um 12:26 Uhr:

(Mangelhaft)

Der neue Webmailer hat Antwortzeiten, die über dehnen der ersten analogen Internetanschlüsse liegt. Und wenn es dumm läuft kommen noch zusätzliche Fehlermeldungen hinzu. Dann die Werbung: Bei einem kostenpflichtigem Amgebot erwarte ich, das dieses werbefrei ist.
Der alte Webmailer war werbefrei und lief viel schneller. Ich weiss nicht was sich 1&1 dabei gedacht hat. Dann wird man aufgefordert seine Eindrücke vom Webmailer zu schildern. Ein Witz: alle meine Vorstösse blieben unbeantwortet. Wenn 1&1 diesen Missstand nicht abstellt werde ich mir schnellstmöglich einen anderen Anbieter suchen. Ein Paradebeispiel, wie man sich (bisher zufriedene Kunden) verprellen kann. Antworten

Neue Meinung schreiben

Fingerweg vom 1&1 Webmailer testhead schreibt am Mittwoch, 05.09.2007 um 10:25 Uhr:

(Mangelhaft)

Ich finde es mutig von 1und1, so ein schlecht programmierten Webmailer online zu setzen: Regelmäßige Fehlermeldungen, keine odentliche Suchfunktion, langsam, sehr langsam, nervige Werbung (obwohl zahlender Kunde)...einfach nur lächerlich!! Antworten

1und1 Webmailer Benutzer schreibt am Sonntag, 02.09.2007 um 11:27 Uhr:

(Mangelhaft)

Es ist eine grosse Zumutung hiermit zu arbeiten. Werbebanner über Werbebanner, es ist unmöglich. Antworten

1&1 Webmailer Boernie schreibt am Freitag, 24.08.2007 um 13:24 Uhr:

(Mangelhaft)

... jetzt bin ich aber beruhigt! Ich schließe mich einstimmig der gesamten Vorschreiberschaft an. Und sage es nochmal mit meinen eigenen Worten: Der 1&1 Webmailer ist eine wahre Katastrophe. Die größte Frechheit finde ich den Werbebanner. Es ist, so finde ich, eine Zumutung höchsten Grades für ein bezahltes Onine-Produkt, mit Werbung belästigt zu werden. Das gibt bei mir den meisten Abzug. Antworten

Schrott Benutzer schreibt am Samstag, 04.08.2007 um 20:55 Uhr:

(Mangelhaft)

Also, der neue Webmailer macht mich Wahnsinnig... Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Habe genau die gleichen Probleme mit der Ladezeit, Fehlermeldungen, etc...
Ich hoffe da tut sich mal was, sonst werd ich meinen Account löschen lassen... Antworten

Neue Meinung schreiben

Zumutung, Frechheit, die Enwickler müssen gestört sein saentis schreibt am Dienstag, 17.07.2007 um 03:29 Uhr:

(Mangelhaft)

Ich bin noch Analog mit dem Internet verbunden und surfe gern mit dem Opera Browser. Opera und Webmailer, keine Chanche.
Internet Explorer Temporary Internetfiles löschen, Bloss nicht.
Der Webmailer läd danach teilweise 10 Minuten Dateien auf den Rechner und mit viel Glück erscheint vor der Werbung der Webmailer - Frechheit.
Im Hotel mit ISDN und Webmailer das gleiche Spiel.
Wichtige Dateien im ZIP Format anhängen - Fehlermeldung - Kann Direktory nicht finden, was für ein Direktory bitte wenn ich nur ein zip File als Anhang drauflade.
Übrigens, gibt es in unserem Schulsystem auch die Benotung 6+ ?
Wenn nicht, dann hab ich sie jetzt für den Webmailer eingeführt. Antworten

Neue Meinung schreiben

Der 1&1 Webmailer ist zum Abgewöhnen D. T. schreibt am Montag, 16.07.2007 um 19:42 Uhr:

(Mangelhaft)

Liebe 1&1 Mitarbeiter! Aaalso, nach dem Einloggen schon die 1. Fehlermeldung!: Fehler bei der Netzwerkkommunikation. Findet da überhaupt sowas wie Kommunikation statt?? Dann sind angeblich zu viele Nachrichten markiert, obwohl ich noch garnichts angeklickt habe. Sehr merkwürdig, oder! Und will ich dann eine Mail lesen, kommt so ein Blödsinn mit irgendwelchen Nachrichtenköpfen?! Sehr mysteriös, warum hat hat das früher aber funktioniert und jetzt nicht mehr???. Der Webmailer ist zudem lahm, von DSL weit weit entfernt. Ausserdem kommen E-Mails mit Verspätung an, teilweise bis zu 2 Tagen. Bei E-Mails einem Anhang fängt er schon an zu meckern, bei 2 Anhängen hängt er sich dann mal einfach so auf. Beim Ausloggen kommt dann zur Krönung jedes Mal noch ein Popup bzw. Fehlermeldung. Da ist ja AOL noch zehntausendmal besser, ich bereue es zu 1&1 gewechselt zu sein. Alles unfähige Programmierer, Danke. Hat 1&1 irgendwas dazu sagen......????? Antworten

Eine Katastrophe! Benutzer schreibt am Mittwoch, 11.07.2007 um 16:05 Uhr:

(Mangelhaft)

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Der neue Webmailer von 1&1 ist einfach nur schlimm. Ich bin mit 1&1 generell SEHR zufrieden aber dieses Teil ist eine ZUMUTUNG! Weg damit und her mit dem alten! Antworten

Frechheit marlis schreibt am Donnerstag, 05.07.2007 um 21:26 Uhr:

(Mangelhaft)

Was sich 1&1 da erlaubt, ist wirklich eine absolute Frechheit. Ich habe heute Abend versucht 5 Mails zu markieren und anschließend zu löschen. Zuerst einmal dauerte es ewig, bis die Mails markiert waren. Aber als ich anschliessend löschen wollte kam mal wieder der Hinweis
"Netzwerkfehler". Also schlimmer geht es wirklich nimmer. Antworten

1und1 Webmailer reindy schreibt am Dienstag, 03.07.2007 um 12:20 Uhr:

(Mangelhaft)

weg damit, bezahlt und doch Werbug und dann noch so langsam Antworten

Neue Meinung schreiben

Extrem langsam und instabil Miracle schreibt am Donnerstag, 28.06.2007 um 20:50 Uhr:

(Mangelhaft)

Warum wird ständig versucht etwas Gutes bzw. Befriedigendes zu verbessern?
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ich würde den Projektleiter des neuen 1&1 Webmailers (Juni 2007) hochkant rausschmeißen. Hintennach das ganze unfähige Programmiererteam und zum Schluß das absolut unfähige Management.
Das Teil stürzt schon ab wenn man versucht drei Mails gleichzeitig als gelesen zu markieren! Wenn man mehrere Mails zusammen (Strg) anklickt wird jedesmal die Vorschau geladen! Das Vorschaufenster kann nicht abgeschalten werden. Unpraktischer geht es gar nicht.
Schlecht, ganz schlecht, 1&1 Webmailer.
Bitte gebt den zahlenden Kunden wenigstens die Wahlmöglichkeit mit dem alten Webmailer zu arbeiten!

Neue Meinung schreiben

Webmailer? - Nein Danke !!! Peter_MM schreibt am Donnerstag, 28.06.2007 um 09:23 Uhr:

(Mangelhaft)

Als Webmailer eine Zumutung. Ich brauche keine Komfort, ich brauche einen schnellen Webmailer-Zugang. Das konnte schon der alte Webmailer kaum leisten und jetzt geht fast nichts mehr.
Die Werbung ist - wie schon andere berichten - eine Frechheit für einen bezahlten Zugang und ich muss mir gründlich überlegen, ob 1&1 mein Partner für DSL & Co. bleiben kann. Antworten

Neue Meinung schreiben

träge, instabil und werbeverseucht fbwoinem schreibt am Donnerstag, 28.06.2007 um 09:08 Uhr:

(Mangelhaft)

aus obigen Gründen ist der neue 1&1 Webmailer nahezu unbrauchbar.
Note 6, setzen. Antworten

Kündigungsgrund Benutzer schreibt am Donnerstag, 21.06.2007 um 13:03 Uhr:

(Mangelhaft)

Eine Frechheit. Beim Versuch Anhänge zu laden erscheint nach dem ersten Anhang die Meldung "Netzwerkfehler" oder "Programmfehler". Zu funktionieren scheinen nur die belästigenden Werbeeinblendungen.
Fazit: nicht zu gebrauchen Antworten

Neue Meinung schreiben

1&1 Webmailer - eine Zumutung schadel2 schreibt am Dienstag, 12.06.2007 um 16:47 Uhr:

(Mangelhaft)

Der neue Webmailer ist die blanke Katastrophe.
Alles dauer zu lange , unübersichtlich und die Werbeeinblendungen sind eine Frechheit. Ich bezahle jeden Monat brav meine Gebühren bei 1&1 und diese Firma müllt mich in meinen privaten e-mail accounts mit Werbung voll. Die Festplatte meines Laptopts fährt ständig auf Hochtouren - beim e-mail bearbeiten !!!
Von Kundenfreundlichkeit keine Spur mehr. Antworten

Neue Meinung schreiben

Als zahlende Kundin mit Werbung belästigt! o.h. curt schreibt am Freitag, 08.06.2007 um 17:06 Uhr:

(Mangelhaft)

Der neue Webmailer von 1&1 eine Zumutung: als zahlende Kundin werde ich mit Werbung belästigt!
Nicht nur rechts unter dem Titel "Sponsoren" erscheint Werbung. Ein Unternehmen braucht "Sponsoren"? Sind die nicht in der Lage ordentlich zu wirtschaften? Ich bezahle 1&1 u.a. damit ich wenigstens in passwort-geschützten Bereichen werbefrei sein kann!!! Dann kann ich auch auf einer gratis Webseite meine Mailaccount einrichten.
O.H. Curt Antworten

Neue Meinung schreiben

1und1 Webmailer - eine Zumutung C.Jung schreibt am Freitag, 01.06.2007 um 15:04 Uhr:

(Mangelhaft)

Bin seit 5 Jahren Kunde bei 1und1 bzw. Schlund etc. und der Webmailer ist eine Katastrophe; bzw. es ist eine Frechheit, was da den Kunden zugemutet wird. Ständige Ausfälle, Warterei, Fehlermeldungen. Probleme kann jeder haben, aber über Jahre hinweg diese nicht beheben ist inakzeptabel. Antworten

Neue Meinung schreiben

Der neue Webmailer von 1&1 Benutzer schreibt am Donnerstag, 31.05.2007 um 09:52 Uhr:

(Ausreichend)

Als ich den neuen 1&1 Webmailer zum ersten Mal sah, gefiel er mir sehr gut und er funktionierte auch einwandfrei. Ich gab sogar ein positives Feedback ab - zu früh, wie sich kurz danach herausstellte.
Denn jetzt gibt es nur Probleme damit. Er lässt sich oft nicht öffnen, es erscheint "Sie sind nicht mehr auf dem Server angemeldet..." und wenn er doch mal aufgeht, dauert der Seitenaufbau ewig. Wichtige e-mails sollte man zur Zeit besser nicht an eine mail-Adresse bei 1&1 schicken lassen, denn man weiß nie, wann man die mail öffnen kann. Gut dass ich noch eine mail-Adresse woanders habe.

Hier muss 1&1 wirklich dringend etwas tun. Ich weiß nicht, warum es dauernd Probleme mit diesem Anbieter gibt. Sind sie vielleicht mit dem großen Zustrom neuer Kunden überfordert? Antworten

Webmailer Benutzer schreibt am Montag, 28.05.2007 um 16:22 Uhr:

(Mangelhaft)

Das 1&1 andauernd ihre Seite überarbeiten müssen. Dadurch wird alles nur noch unübersichtlicher, und langsamer. Desweiteren nimmt die Qualität ab und die Werbung zu. Das bremst denn Computer natürlich aus. Aktuellstes Beispiel ist dafür wohl der Webmailer. Vorher war der doch in Ordnung, und jetzt. Der letzte Dreck. Langsam, unübersichtlich, vollgestopft mit Werbung, und als ob das nicht genug wäre schmeißt einen der Webmailer andauernd hinaus, sodass man sich erneut einloggen muss. Desweiteren sind Funktionen wie löschen und E- mail lesen nun sehr schwer durchzuführen. Ich weiß ja nicht wie es anderen Usern geht, aber ich wünsche mir den alten Webmailer zurück. Außerdem sollte 1&1 nochmal das Design und die Anordnung, auch in anderen Bereichen überdenken, ansonsten glaube ich hat 1&1 bald eine Menge Kunden weniger, und das wäre doch schade oder? Im übrigen die Berichte meiner Vorredner sind sehr gut gelungen. Sie schildern die Situation wirklich gut. Antworten

1&1 webmailer thimm66 schreibt am Montag, 21.05.2007 um 09:37 Uhr:

(Gut)

sorry, aber wundert mich nicht wirklich zumal 1&1 eine 100%`tige Telekom Tochter ist. Noch Fragen? Antworten

Scheiße Siren schreibt am Samstag, 19.05.2007 um 15:11 Uhr:

(Mangelhaft)

Will man sich anmelden muss man Kunde sein.Billig auch die seite billig.Da die seite ne abmagerung von web.de ist. Antworten

niciuda schreibt am Samstag, 11.10.2008 um 20:02 Uhr:

Hm... Das kommt villeicht daher, dass das selbe Unternehmen wie web.de namens United Internet ist ??? Antworten

1&1 webmailer Benutzer schreibt am Montag, 02.04.2007 um 17:55 Uhr:

(Mangelhaft)

Seit 2 Jahren bin ich Kunde bei 1&1. Ich habe das Gefühl, dass hier nur Kunden gefangen werden und dann der Service auf null runtergeht. Über Easy Login in den Webmailer zu gelangen ist oft unmöglich, da alles überlastet ist. Das habe ich dem Support Team bereits vor 1 Jahr mitgeteilt. Die Situation ist dort bekannt, anscheinend wird außer Kundenfang nicht viel mehr gemacht. Eine gnz normale Hotline gibt es abe nicht - Rückrufe werden nicht gemacht! Antworten

Neue Meinung schreiben

Zurück zur Übersicht (1&1 Webmail)