Volvo Modelle

(383)
Sortieren nach:  
XC 60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]
1
Volvo XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,8 l/100 km; …

„Auf 100000 Kilometern hat sich der erste Volvo in unserem Dauertest bewährt. Selbst die zur Halbzeit eingebaute Leistungssteigerung machte keine Probleme und bescherte sogar einen niedrigeren …“

2 Testberichte

 

Volvo FM
2
Volvo FM

Automatik; Schadstoffklasse: Euro 5

„... Mangelnde Nutzlast ist zugleich aber auch die einzige Schwäche, die sich ein großer Volvo der neuen Generation nachsagen lassen muss. Denn hier versammelt sich bewährte, wirtschaftliche und gut …“

11 Testberichte

 

V60 DRIVe 6-Gang Schaltgetriebe Ocean Race (84 kW) [10]
3
Volvo V60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (84 kW) [10]

Mittelklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 5,2 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Kleiner Motor, großes Auto - der V60 ist kein Chefdynamiker, aber ein komfortabler Reisekombi mit extrem hoher Reichweite. Solide Qualität und hochwertige Verarbeitung entsprechen dem hohen Preis “

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Auto Bild, Heft 17/2014 Stimmt Volvos neuer Kurs? Ein neuer Besitzer, die Marke im Wandel, dazu ein ungewöhnlicher Kurzkombi mit mehr Chic als Laderaum - was kann der Schwede im Auto Bild-Stresstest? Im Dauertest der Zeitschrift Auto Bild befand sich ein Kombi, der die Endnote 1- erhielt. Untersucht wurden die Fahrbereitschaft, unplanmäßige Werkstattaufenthalte, defekte Funktionsteile sowie geringfügige Defekte … zum Test

 
Volvo FH
4
Volvo FH

Dieselmotor; Automatik; Schadstoffklasse: Euro 5

„... Vortrefflich passt das gelassene und gekonnte Agieren des automatisierten Getriebes zum hohen Fahrkomfort des neuen Volvo. Denn äußerst leise und sehr bequem geht es im FH schon lange zu. …“

13 Testberichte

 

V 60 1.6 D DRIVe 6-Gang manuell (84 kW) [10]
5
Volvo V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

Mittelklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,5 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„... Wer Sitzplätze und Gepäckraum regelmäßig voll ausnutzt, sollte zum V60 greifen und auf das Powershift-Getriebe verzichten.“

9 Testberichte

 

V 60 D4 Automatik (133 kW) [13]
6
Volvo V60 D4 Automatik (133 kW) [13]

Mittelklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,2 l/100 km; Automatik; Kombi

Karosserie: 2,0; Sicherheit: 1,5; Komfort / Fahrverhalten: 2,0; Fahrleistung / Verbrauch: 2,5; Preis / Ausstattung: 2,0.

4 Testberichte

 

7
Volvo 940 [90]

Mittelklasse; Benzinmotor; Kombi

„Plus: Großzügiges Raumangebot für Passagiere und Gepäck, vergleichsweise hohe passive Sicherheit, gute Rostvorsorge. Minus: Zähe und durstige Benzinmotoren, unkomfortables Fahrwerk.“

3 Testberichte

 

XC 60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]
8
Volvo XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,4 l/100 km; …

„Nicht ohne Grund ist der XC 60 der Bestseller im Volvo-Programm, das bestätigt auch unser Langzeittest.“

3 Testberichte

 

Volvo V50 [04]
9
Volvo V50 [04]

Kompaktklasse; Kombi

„Plus: gutes Platzangebot vorn; umfangreiche Ausstattung; hohe Fahrsicherheit. Minus: kaum nutzbare Ablagen; indirekte Lenkung; T5 mit Stuckerneigung.“

36 Testberichte | 2 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: AUTOStraßenverkehr, Heft 21/2009 Die Knauser-Kombis Mit ihren effizienten 1,6-Liter-Dieselmotoren sollen Volvo V50 und Skoda Octavia Combi besonders sparsam unterwegs sein - die Realität sieht überraschend anders aus. Was wurde getestet? Im Test befanden sich zwei Kombis der Mittelklasse, die 177 und 190 von jeweils 300 möglichen Punkten erhielten. Bewertungskriterien waren unter anderem Platz, Komfort, Handhabung und Sicherheit. … zum Test

Volvo XC70 [13]
10
Volvo XC70 [13]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,3 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der XC 70 D4 AWD überzeugt mit viel Platz, Qualität, Sicherheit und Traktion (4WD), weniger bei Bremsen und Verbrauch.“

2 Testberichte

 

 
V 60 T4 Powershift (132 kW) [10]
11
Volvo V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

Mittelklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 7,5 l/100 km; Automatik; Schadstoffklasse: …

„Plus: variabler Innenraum; Sicherheitsausstattung; kräftiger Turbomotor. Minus: knapper Laderaum; träges Doppelkupplungsgetriebe.“

6 Testberichte

 

Weitere Informationen in: AUTOStraßenverkehr, Heft 22/2010 Form vor Funktionalität Volvo-Kombis gelten als geräumig und sicher - vorbei. EDEL UND DYNAMISCH tritt der V60 auf, nicht ohne alte Markentugenden völlig zu vernachlässigen. … zum Test

Volvo V70 [13]
12
Volvo V70 [13]

Mittelklasse; Frontantrieb; Automatik; Kombi

„Volvos V70 ist nicht mehr taufrisch - und genau diese Reife macht mit dem souveränen, komfortablen Fahrverhalten und üppigem Platz seine Qualität aus. Erst recht mit dem neuen “

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: auto-ILLUSTRIERTE, Heft 7/2014 Je reifer, je besser Sieben Jahre nach seiner Lancierung aktualisiert Volvo den Kombi V70 mit einem neuen Turbodiesel. So sparsam wie versprochen bleibt er dann aber doch nicht. Ein Auto wurde begutachtet. Es erhielt die Benotung „gut“. … zum Test

V40 CrossCountry D4 Geartronic (130 kW) [12]
13
Volvo V40 Cross Country D4 Geartronic (130 kW) [12]

SUV, Kompaktklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 5,2 l/100 km; Automatik; …

„Plus: Serienausstattung, hochwertige Verarbeitung, Sitze, Straßenlage. Minus: Übersicht, Ausstieg hinten, Allrad nur für 254-PS-Benziner.“

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: SUV Magazin, Heft 3/2013 Mehr Schein als Sein Volvo stapelt tief: Nachdem die Schweden mit dem alten Flaggschiff XC90 und dem Kompakt-SUV XC60 schon erfolgreich im 4x4-Markt vertreten sind, kommt jetzt der V40 Cross Country. Doch halt - mit Diesel ist das Crossover nur eine halbe Portion. Getestet wurde ein Auto, das 4 von 5 möglichen Sternen erhielt. Testkriterien waren Interieur, Raum und Technik. Zusätzlich wurden drei Konkurrenzmodelle vorgestellt. … zum Test

V 60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]
14
Volvo V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

Mittelklasse; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,9 l/100 km; Automatik; Schadstoffklasse: …

„... Hoher Fahrkomfort, Top-Traktion dank permanentem Allradantrieb sowie ein gut zu nutzender und variabler Kofferraum (430 bis 1241 Liter Stauvolumen) sind weitere wohlschmeckende Zutaten des V60 “

4 Testberichte

 

Weitere Informationen in: auto motor und sport, Heft 1/2011 Designerware statt Nutzfahrzeug Ritter Sport-Schokolade und Volvo-Kombis wurden bislang nach den gleichen Grundsätzen hergestellt: quadratisch, praktisch, gut. Nun gibt es den V60, und quadratisch ist Geschichte. ... … zum Test

XC 70 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]
15
Volvo XC70 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,3 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Plus: Solide Verarbeitung, großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, sehr gute Traktion des Allradmodells, sicheres Fahrverhalten, gut abgestimmtes Fahrwerk, gute Sicherheitsausstattung. …“

1 Testbericht

 

V40 T4 Power Shift (132 kW) [12]
16
Volvo V40 T4 Powershift (132 kW) [12]

Kompaktklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6,2 l/100 km; Automatik; Schadstoffklasse: …

„Mit dem V40 ist Volvo ein großer Wurf gelungen: Feines Design trifft auf einen hochwertig verarbeiteten Innenraum, ein harmonisch abgestimmtes Fahrwerk und moderne Motoren. Da zudem die Preise im …“

1 Testbericht | 1 Artikel

 

S 60 D5 Geartronic (151 kW) [10]
17
Volvo S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

Mittelklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6,3 l/100 km; Automatik; Schadstoffklasse: …

„... Das Ansprechverhalten des laufruhigen Aggregats ist hervorragend – ein Tipp aufs Gaspedal genügt, schon wird man nach hinten in die gut konturierten Sitze gedrückt. In Kurven zahlt sich die …“

3 Testberichte

 

XC 60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]
18
Volvo XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,3 l/100 km; …

„Der Volvo XC60 bleibt auch nach fünf Jahren ein hochwertiges, solides Mittelklasse-SUV. Um mit Audi, BMW und Mercedes auf Augenhöhe agieren zu können, sind langfristig aber mehr als ein paar …“

1 Testbericht

 

V 60 T5 Geartronic (180 kW) [13]
19
Volvo V60 T5 Geartronic (180 kW) [13]

Mittelklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6,2 l/100 km; Automatik; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Auto ZEITUNG, Heft 5/2014 Volvo V60 T5 Mit sparsamen Vierzylinder-Motoren macht sich Volvo fit für die Zukunft. Der Turbo-Benziner im T5 leistet 245 PS. Im Check befand sich ein Auto, das mit 4 von 5 erreichbaren Sternen bewertet wurde. … zum Test

XC90 D5 Allrad Geartronic (136 kW) [02]
20
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 8,5 l/100 km; Automatik; …

Anhängelast/Stützlast: 3 von 6 Sternen; Fahrverhalten Solo: 4 von 6 Sternen; Fahrverhalten Gespann: 4 von 6 Sternen; Motor/Getriebe: 4 von 6 Sternen; Verbrauch: 4 von 6 Sternen;

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto Bild, Heft 5/2011 Wie gut ist der schöne Schwede? Der Volvo XC90 wird seit acht Jahren nahezu unverändert gebaut. Es gibt ihn schon um die 14000 Euro. … zum Test

Neuester Test: 04.07.2014
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Ratgeber zu Volvo Autos

Schwedische Wertarbeit

Volvo hat bewegte Jahre hinter sich. Der Pkw-Bereich gehört seit 2010 zum chinesischen Automobil-Hersteller Geely, Verkäufer war der US-Konzern Ford, der die angeschlagene Volvo-Personenwagen-Sparte elf Jahre zuvor übernommen hatte. In der Werbung stellt man lieber die schwedischen Wurzeln in den Mittelpunkt. Zur heutigen, recht überschaubaren Produktpalette gehören Fahrzeuge von der Kompakt- bis zur oberen Mittelklasse, außerdem SUVs. Deutschland ist für Volvo der viertwichtigste Markt weltweit. Am meisten Fahrzeuge setzt die Firma in den USA ab, gefolgt von Schweden und China.

Der Volvo S80 S80

Obere Mittelklasse: S80 und V70
Lange Zeit prägten wuchtige, sichere Limousinen das Image der Schweden, und der S80 setzt diese Tradition fort. Mit einer Länge 4,85 Metern bewegt er sich in der Größenordnung einer Mercedes-E-Klasse (4,88 Meter) oder eines 5er-BMWs (4,90 Meter), unterscheidet sich aber von diesen Konkurrenten durch den Frontantrieb. Die Sicherheitsausstattung und Verarbeitung des S80 sind gut. In zweiter Generation wird der große Volvo seit 2006 gebaut und kann vor allem mit dem sparsamen kleinen Dieselmotor ordentliche Testergebnisse verbuchen. Ein Einstieg in die obere Mittelklasse ist mit dem Basismodell für rund 34.000 EUR außerdem nicht teuer, denn ein Audi A6 startet bei 37.000 EUR, die E-Klasse bei 40.000 EUR. In der Kombi-Version läuft der S80 unter der wenig stimmigen Bezeichnung V70.

Der Volvo S60 S60

Mittelklasse: S60
Unterhalb des S80 wirbt Volvo mit dem S60 um Kunden in der Mittelklasse. Die 4,64 Meter lange Limousine hat äußerlich nur noch wenig mit den kantigen Formen früherer Volvo-Generationen gemeinsam. Während das Platzangebot im Innenraum ausreicht, ist das S60-Gepäckabteil mit 380 Litern klar unterdimensioniert, denn dieses Volumen erreicht bereits der Golf VII in der Kompaktklasse. Wie beim größeren S80, so ist auch beim S60 die Verarbeitung tadellos. Wer nach Abwechslung vom VW Passat, Audi A4 oder der Mercedes-C-Klasse sucht, für den ist der S60 ein potentieller Kandidat. Volvo verlangt rund 28.000 EUR, der Kombi V60 ist für rund 30.000 EUR zu haben.

Der Volvo V40 V40

Kompaktklasse: V40
Obwohl der vorangestellte Buchstabe V im Prinzip für die Volvo-Kombis steht, ist der V40 eine Schräghecklimousine der Kompaktklasse. Das Einstiegsmodell des V40 ist mit rund 22.000 EUR relativ teuer, ein einfacher VW Golf Trendline wechselt schon für 17.000 EUR den Besitzer. Für die höheren Anschaffungskosten des Schweden geht es dann aber auch mit einer Motorleistung von 120 PS (88 kW) los. Wenn man bereit ist, rund 37.000 EUR zu investieren, kann man den Wagen in der Top-Ausstattung mit 254 PS und 6-Gang-Automatik bestellen. Eine höhergelegte V40-Version mit einigen optischen Extras, der V40 Cross Country, ist für rund 27.000 EUR zu haben. In Vergleichstests verschiedener Kompaktklasse-Modelle findet sich der V40 auf den hinteren Rängen, nicht zuletzt wegen seiner etwas engen Platzverhältnisse.

Der Volvo XC70 XC70

SUV und Crossover: XC90, XC60 und XC70
Während Volvo einige Fahrzeugklassen unbesetzt lässt und z.B. keine Kleinwagen oder Oberklasse-Autos anbietet, stehen gleich drei SUVs verschiedener Größe zur Auswahl: der XC90, der XC60 und der XC70. Im üppigen XC90, der seit 2002 gebaut wird, finden dank einer optionalen dritten Sitzreihe maximal sieben Personen Platz. Der mindestens 42.000 EUR teure Zweitonner steht im Wettbewerb mit dem VW Touareg, dem BMW M5 oder der Mercedes-M-Klasse. Seit 2008 gehört auch der kompakte XC60 zur SUV-Familie von Volvo, der Einstiegspreis liegt bei 34.000 EUR. Der XC70 ist ein Ableger des Kombis V70, jedoch mit höherer Bodenfreiheit, sein Vorgänger war der Volvo V70 Cross Country. Der XC70 kann nur mit Einschränkungen als SUV durchgehen, er bleibt eher ein Kombi, der durch Allradantrieb auch mit etwas schwierigerem Geläuf fertig werden kann. Mindestens 42.000 EUR sind für den Crossover zu zahlen.


Produktwissen und weitere Tests zu Volvo KFZs

Heico-Volvo V40 T5 HPC auto motor und sport 1/2014 - Cross Country war einmal - Tuner Heico strickt den kompakten Pseudo-Offroader von Volvo zu einem 350 PS starken Sportler um. ... Testumfeld: Ein Tuningfahrzeug wurde näher betrachtet. Es erhielt 3,5 von 5 möglichen Sternen.

Spurten ohne Reue auto-ILLUSTRIERTE 3/2013 - Seit September 2012 ist der neue Volvo V40 am Markt. Haustuner Heico Sportiv holt aus dem D3 jetzt noch 45 Extra-PS. Testumfeld: Untersucht wurde ein Auto, das allerdings ohne Endnote blieb.

Allrad nur im Topmodell auto-ILLUSTRIERTE 4/2013 - Cross Country heisst die neue Version des Volvo V40. Allrad gibt's nur zum Topmotor T5. Dafür fast umsonst. Testumfeld: Im Check befand sich ein Auto, das jedoch keine Benotung erhielt.

Einer für drei FIRMENAUTO 8/2012 - Volvo hat hohe Erwartungen an den V40. Die Schräghecklimousine soll gleich drei Modelle im schwedischen Lager ersetzen und Fuhrparkleiter mit speziellen Services überzeugen. Testumfeld: Im Check war ein Auto. Es erhielt keine Endnote.

Harmonisches Duett auto-ILLUSTRIERTE 5/2014 - Schluss mit Ford-Motoren, Schluss mit fünf Töpfen: Volvo setzt nur noch auf eigene Vierzylinder. In der Limousine S60 zeigt sich der neue Turbobenziner mit Automat flott, stark und leise. Testumfeld: Eine Limousine wurde näher betrachtet und abschließend mit „gut“ bewertet.

Erneuertes Nordlicht auto-ILLUSTRIERTE 8/2010 - VOLVO C30 T5 R-DESIGN: Der charismatische Kompakte aus Schweden bekommt durch das Re-Design ganz klar eine emotionale Komponente. Dazu passt der kräftige Motor. Hej Viking.

Ab sofort stromert auch Volvo Auto News 9-10/2011 - Elektro-Variante des C30 startet als Kleinserie.

Schicker Schwede auto-ILLUSTRIERTE 10/2010 - VOLVO V60: Nach der Limousine lässt der Lifestyle-Kombi nicht lange auf sich warten.

Sicher nicht langweilig Auto News 7-8/2011 - Volvos schicker Mittelklasse-Kombi mit neuem Spar-Diesel.

Kleiner Schwede trenddokument 5/2011 - Die Marketingstrategen haben manchmal schon absonderliche Einfälle. Drive ist klar und auch mit Volvo kompatibel, weil volvo ‚ich rolle‘ bedeutet. Wenn man aber das E am Ende grün hervorhebt, dann weiß niemand mehr so genau, wie man es aussprechen soll. Einigen wir uns deshalb auf die Typenbezeichnung C-30 und auf die Kostverächter-Künste des kleinen Schweden.

Volvo mit Ladehemmung Auto Bild 35/2010 - Der V60 wirbt um Kunden, die einen Kombi wollen, aber keinen brauchen. Lifestyle heißt das heute.

Hoch aus dem Norden ACE LENKRAD 3/2013 - Testumfeld: Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet.

Coole Kombi autokauf Sommer 2012 - Reden wir nicht lange drumrum: Der Volvo V40 ist ein Typ zum Verlieben. Ein Auto, mehr als eine mutig gestylte Verpackung mit kompakten Maßen, mehr als ein weiterer Gegner von Audi A3 Sportback & Co. ... Testumfeld: Getestet wurde ein Auto, das ohne Endnote blieb.

Zeitreisender plugged 4/2007 - Volvos Kleinster und Jüngster hat eine lange Geschichte, aber zum Glück kein schweres Erbe. Der C 30 hat das Zeug zum ultimativen Lifestyle-Transporter und zur zeitlosen Ikone. Auf zum Ritt durch die Jahrzehnte.

Wenn's ein wenig mehr sein darf AUTOStraßenverkehr 12/2013 - Wie fährt der Volvo V40 im Querfeldein-Look mit 150-PS-Diesel? Testumfeld: Es wurde ein Auto getestet, jedoch nicht benotet.

Volvo V40: Es muss nicht immer ein Golf sein autogazette.de 11/2012 - Testumfeld: Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, jedoch nicht mit einer Endnote versehen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Volvo Auto-Mobile. Ihre E-Mailadresse: