Zum kleinen Preis bietet t.bone gute Alternativen zu den Mikrofon-Klassikern und bedient mit breiter Produkt-Palette viele Einsatzbereiche.
Im Ranking der Thomann Mikrofone werden nur aktuelle Produkte berücksichtigt. Bei der Zusammenstellung der Produkte arbeiten wir neutral: Die Liste basiert auf Meinungen und in der Regel auch Tests.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 8 weitere Magazine

Thomann Mikrofone Bestenliste

28 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Mikrofon im Test: The t.bone Sync 1 von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann The t.bone Sync 1

    Güns­ti­ger Ein­stieg für Vlog­ger und Hobby-​Vide­odre­her
    • Typ: Kamera-​Mikro­fon, Funk­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Anschluss: Klinke (3,5 mm)
  • 2
    Mikrofon im Test: The t.bone SC 420 USB Desktop-Set von Thomann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Thomann The t.bone SC 420 USB Desktop-Set

    Prak­ti­sche Rund­um­lö­sung für Pod­cas­ter & Co
    • Typ: Pod­cast­mi­kro­fon, Tisch­mi­kro­fon
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
    • Anschluss: USB
  • Unter unseren Top 2 kein passendes Produkt gefunden?

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  • Mikrofon im Test: The t.bone Sync 2 von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann The t.bone Sync 2

    Für Vlog­ger: Inter­views und Gesprä­che zum guten Preis
    • Typ: Kamera-​Mikro­fon, Funk­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Anschluss: Klinke (3,5 mm)
  • Mikrofon im Test: the t.bone BC500 von Thomann, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Thomann the t.bone BC500

    Gelun­ge­nes Broad­cas­ter­mi­kro mit eher nied­ri­gem Out­put
    • Typ: Pod­cast­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Dyna­misch
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
  • Mikrofon im Test: The T.Bone SC 450 von Thomann, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Thomann The T.Bone SC 450

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
  • Mikrofon im Test: the t.bone SC 500 USB von Thomann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Thomann the t.bone SC 500 USB

    Soli­des USB-​Mikro­fon für Ein­stei­ger
    • Typ: Pod­cast­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Ste­reo, Bidi­rek­tio­nal (Acht), Niere, Omni­di­rek­tio­nal (Kugel)
  • Mikrofon im Test: The T.Bone SC450 USB von Thomann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Thomann The T.Bone SC450 USB

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
  • Mikrofon im Test: The T.Bone EM-9600 von Thomann, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Thomann The T.Bone EM-9600

    • Typ: Kamera-​Mikro­fon, Repor­ter­mi­kro­fon, Richt­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Super­niere
  • Mikrofon im Test: The T.Bone SCT 800 von Thomann, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Thomann The T.Bone SCT 800

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Röhre
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
  • Mikrofon im Test: The t.bone SC 600 von Thomann, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Thomann The t.bone SC 600

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere, Omni­di­rek­tio­nal (Kugel)
    • Anschluss: XLR
  • Mikrofon im Test: The t.bone SCT 700 von Thomann, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Thomann The t.bone SCT 700

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
  • Mikrofon im Test: The t.bone SC-1100 von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann The t.bone SC-1100

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Bidi­rek­tio­nal (Acht), Niere, Omni­di­rek­tio­nal (Kugel)
  • Mikrofon im Test: The T.Bone CM 400 von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Thomann The T.Bone CM 400

    • Typ: Kamera-​Mikro­fon, Richt­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Super­niere, Direk­tio­nal (Keule)
  • Mikrofon im Test: the t.bone SC 450 USB Podcast Bundle von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann the t.bone SC 450 USB Podcast Bundle

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Breite Niere
  • Mikrofon im Test: The T.Bone SC 140 von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann The T.Bone SC 140

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Ste­reo, Niere
  • Mikrofon im Test: The t.bone SC-300 von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann The t.bone SC-300

    • Typ: Pod­cast­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Super­niere
  • Mikrofon im Test: T.Bone TWS16HT von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann T.Bone TWS16HT

    • Typ: Funk­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
    • Anschluss: Klinke (3,5 mm), XLR
  • Mikrofon im Test: The T.Bone EM-9900 von Thomann, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Thomann The T.Bone EM-9900

    • Typ: Richt­mi­kro­fon
  • Mikrofon im Test: The T.Bone SC440 USB von Thomann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Thomann The T.Bone SC440 USB

    • Typ: Tisch­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
  • Mikrofon im Test: t.bone TWS One B Headset von Thomann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Thomann t.bone TWS One B Headset

    • Typ: Funk­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
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Infos zur Kategorie

Qua­li­täts­auf­nah­men für jeden Zweck

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Thomann-Mikrofone werden unter dem Markennamen t.bone vertrieben
  • Viele Einsatzbereiche: Live, Studio, Podcasting, Saiten-, Blas-, Tasten- und Schlaginstrumente
  • Großes Angebot an Mikrofontypen: Dynamische Mics, Kondensatoren, Funkmikros und USB-Mikrofone
  • Werden dem t.bone-Anspruch „Qualität zum kleinen Preis“ gerecht
  • Transportkoffer, Ständer, Spinnenhalterung und Pop-Schutz oft im Paket enthalten

the t.bone SC 500 USB Klanglich macht das SC 500 USB eine gute Figur. Es beherrscht drei Richtcharakteristiken und nimmt sogar in Stereo auf. Die Tischhalterung sollten Sie allerdings gegen ein anderes Stativ austauschen, damit sich keine Stöße übertragen. (Bildquelle: tbone-mics.com)

Wofür steht die Eigenmarke t.bone?

Thomann, beliebter Online-Händler auf der einen und eines der größten europäischen Musikhäuser auf der anderen Seite, listet t.bone-Produkte bereits seit Mitte der 1990er und lässt diese von anerkannten Herstellern produzieren. Der Anspruch: gute Qualität zum moderaten Preis. Das untermauert t.bone mit einer 3-Jahres-Garantie und stellt darüber hinaus einen kostengünstigen Reparatur-Service bereit, den Sie direkt bei Thomann abrufen können. Tests zeigen, dass das Preis-Leistungsversprechen aufgeht: t.bones SC-600 etwa überzeugt im Testmagazin „Professional Audio“ mit „direktem, offenem, sehr angenehmem Klangcharakter“. Vor speziellen Techniken schreckt der Hersteller ebenfalls nicht zurück, wie das t.bone SCT 700 unter Beweis stellt. In diesem arbeitet eine 12AT7 Doppeltriode, die einen warmen Sound erzeugt und dem Röhrenmikrofon zu „sehr guten“ Klangnoten verhilft. Transportkoffer, Ständer, Spinnenhalterung und Pop-Schutz sind dem Lieferumfang in den meisten Fällen beigelegt.

Welche Mikrofon-Typen verbergen sich im t.bone Produktsortiment?

Thomann präsentiert mit seiner Eigenmarke eine breite Palette von Mikrofonen für unterschiedliche Aufnahme-Situationen. Im Angebot hat man Mikrofone zur Verstärker-Abnahme, für Gesang und Sprache sowie für Saiten-, Blas-, Tasten- und Schlaginstrumente. So vielfältig wie die Einsatzbereiche sind auch die Mikrofontypen: USB-Mikrofone setzen Sie im Podcasting- und Vlogging-Bereich ein, dynamische Mikrofone finden vor allem an lauten Klangerzeugern und im Live-Bereich Verwendung und Kondensator-Mics sind in Form von Groß- und Kleinmembranen verfügbar. Erstere sind ideal für den Einsatz an Akustikinstrumenten, letztere eignen sich wiederum hervorragend für Gesangs- und Sprachaufzeichnungen. Überall dort, wo Sie auf Kabel verzichten und sich frei bewegen wollen, lohnt ein Blick zu den t.bone-Funkstrecken, die Audiosignale kabellos per Funktechnik transportieren.

Viele Richtcharakteristiken für viele Aufnahme-Situationen

the t.bone BD 500 beta Das Grenzflächenmikrofon t.bone BD 500 Beta fühlt sich im Innern einer Bassdrum wohl und liefert einen kraftvollen, knackigen Klang, bei dem auch der Tiefbass-Bereich nicht zu kurz kommt. (Bildquelle: tbone-mics.com)

In welcher Richtcharakteristik das Mikrofon aufnimmt, wird Ihnen auf dem Gehäuse unter der Kapsel angezeigt. Entsprechend der Produktvielfalt, kommt bei Thomann-Mics so ziemlich jede Richtcharakteristik zum Zuge. „Niere“, „Superniere“ und „Keule“ nehmen die Signalquelle frontal auf, „Acht“ an zwei gegenüberliegenden Punkten und „Kugel“ fängt einmal rundum den gesamten Raum ein. An den USB-Mikros im Portfolio können Sie sogar zwischen verschiedenen Charakteristiken wählen, etwa beim the t.bone SC 500 USB, das sowohl mit Niere, Acht und Kugel als auch mit einer Stereo-Einstellung für mehr Raumklang in der Aufnahme ausgerüstet ist. Thomann-Mikrofone haben sich inzwischen als kostengünstige Alternative, teilweise auch zu Studio-Klassikern und Platzhirschen, etabliert.

Unsere Bestenliste: Thomann-Mikrofone mit Spinnenhalterung

  Unser Fazit Stärken Schwächen Bewertung Angebote
The t.bone SC 420 USB Desktop-Set

ohne Endnote

Prak­ti­sche Rund­um­lö­sung für Pod­cas­ter & Co

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    noch keine bekannt

0 Meinungen

1 Test

von Thomas Vedder

„Nichts hat einen größeren Einfluss auf die Soundqualität. Mit dem richtigen Mikrofon ist die halbe Aufnahme im Kasten.“

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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