SsangYong Geländewagen

(25)
Sortieren nach:  
Korando e-XDI 200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]
1
SsangYong Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der Korando ist ein praktisches Auto, er bietet einen geräumigen Kofferraum und viel Platz im Fond. Der 175-PS-Diesel hat genug Kraft, das komfortable Fahrwerk meistert schlechte Wege gut. Der “

13 Testberichte

 

Weitere Informationen in: OFF ROAD, Heft 1/2012 Ungewohnte Mischung Der neue Jeep Compass ersetzt gleich zwei seiner Brüder: Er soll sowohl den traditionsreichen, geräumigen Cherokee als auch den kleinen Patriot beerben. Wir testen das Jeep-Allzweck-SUV gegen den etablierten Mitsubishi Outlander und den Newcomer SsangYong Korando. Was wurde getestet? Im Test waren drei Kompakt-Diesel-SUV. Sie erhielten Platzierungen, blieben jedoch ohne Endnoten. Als Testkriterien dienten Karosserie/Innenraum, Fahrverhalten Onroad und Offroad sowie Kosten. … zum Test

Rexton W RX 200e-XDi 4WD E-Tronic (114 kW) [13]
2
SsangYong Rexton W RX200e-XDi 4WD E-Tronic (114 kW) [13]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,8 l/100 km; Automatik; …

„... Der Rexton W ist ein durch und durch respektabler Geländewagen mit jeder Menge Platz und hervorragenden Straßen- und Offroadeigenschaften für den Alltag ...“

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: OFF ROAD, Heft 4/2014 Der seltsame Fall des Rexton W SsangYong präsentiert mit der dritten Auflage des Rexton ein echtes Allround-Talent zum Kampfpreis. Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand. Es verblieb jedoch ohne Endnote. … zum Test

Korando eXDI200 4WD Automatik (129 kW) [13]
3
SsangYong Korando e-XDI200 4WD Automatik (129 kW) [13]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,3 l/100 km; Automatik; …

„... Der Korando überzeugt mit gutem Abroll- und Federungskomfort. Das weich abgestimmte Fahrwerk lässt ihn auf Kurvenfahrt allerdings rasch an seine Grenzen kommen, was sich in ausgeprägten “

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: auto-ILLUSTRIERTE, Heft 12/2013 In kleinen Schritten zurück zum Erfolg SsangYong nimmt Fahrt auf. Das beweist der geliftete Korando. Retuschen an Front und Heck sowie ein neues Cockpit lassen ihn dynamischer davonrollen. Ein Auto befand sich im Check. Eine Endnote wurde nicht vergeben. … zum Test

 
Actyon Sports D200DTR Allrad Automatik Sapphire (114 kW) [06]
4
SsangYong Actyon Sports D200DTR 4WD Automatik Sapphire (114 kW) [06]

Pick-up, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 8 l/100 km; Automatik; …

„Im Gelände kann der SsangYong Actyon Sports den Ford Ranger Wildtrack nicht bezwingen. Auf der Strasse bietet er aber den besseren Komfort. Und glänzt dazu mit einem attraktiveren Preis.“

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: auto-ILLUSTRIERTE, Heft 11/2013 Schwere Tests für harte Jungs Pick-ups bilden eine besondere Spezies. Doch nicht alle sind Arbeitsgeräte fürs Gelände. Hier trifft der klassische Ranger auf den komfortablen Actyon. Was wurde getestet? Im Vergleich waren zwei Pick-ups. Sie wurden mit 80 und 90 von jeweils 120 möglichen Punkten benotet. Grundlage des Urteils waren Karosserie, Komfort, Antrieb, Dynamik, Sicherheit, Umwelt und Kosten. … zum Test

Actyon Sports D 200 DTR 4WD 6-Gang manuell (114 kW) [06]
5
SsangYong Actyon Sports D200DTR 4WD 6-Gang manuell (114 kW) [06]

Pick-up, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,5 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Dass der Actyon Sports nicht mit hiesigen Premium-Pick-ups wie VW Amarok oder Ford Ranger konkurrieren kann, war vorauszusehen. Dennoch überzeugt er durch seinen antriebsstarken Motor, eine …“

2 Testberichte

 

SsangYong Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]
SsangYong Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der neue Korando ist der bislang beste Ssangyong und ohne große Schwächen, aber auch ohne besondere Vorzüge.“

18 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: auto-ILLUSTRIERTE, Heft 1/2011 Grosse Hoffnung, kleiner Preis SSANGYONG KORANDO D20T: Mit dem indischen Mahindra-Konzern im Rücken setzt Ssang-Yong zum Neustart an. Hoffnungsträger ist der neue, von Giugiaro gestylte SUV mit 175 PS ab 29990 Franken. Und als 4x4 mit Topausstattung sind gerade mal 35990 Franken fällig. … zum Test

Korando e-XDI200 Allrad Automatik (129 kW) [10]
SsangYong Korando e-XDI200 4WD Automatik (129 kW) [10]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 9,1 l/100 km; Automatik; …

„... Das Fahrwerk ist straff abgestimmt, kurze Stöße werden direkt an die Insassen weitergegeben. Größere Bodenwellen hingegen werden sanft geglättet. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Lenkung: Bis zu …“

2 Testberichte

 

 
Korando e-XDI 200 2WD 6-Gang manuell Crystal (110 kW) [13]
SsangYong Korando e-XDI200 2WD 6-Gang manuell Crystal (110 kW) [13]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 5,8 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Wer einen geräumigen, gut verarbeiteten SUV zum attraktiven Preis sucht, sollte einen Ssangyong-Händler aufspüren und den Korando Probe fahren.“

1 Testbericht

 

 
Actyon Sports D200D TR 4WD 6-Gang manuell Sapphire (114 kW) [06]
SsangYong Actyon Sports D200DTR 4WD 6-Gang manuell Sapphire (114 kW) [06]

Pick-up, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,5 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Gut: Kräftiger Motor, ordentliches Platzangebot, günstiger Preis. Schlecht: Komfort nicht ganz auf Pkw-Niveau, Basismodell ohne ESP.“

1 Testbericht

 

Rexton RX270 XVT Allrad Automatik (132 kW) [01]
SsangYong Rexton RX270 XVT AWD Automatik (132 kW) [01]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 9,2 l/100 km; Automatik; …

„Auf dem erhabenen Fahrersitz des Rexton genießt man sofort ein Gefühl der Sicherheit und die gute Rundum-Sicht. Der Offroader ist eine stattliche Erscheinung und hält in der Wahrnehmung anderer …“

1 Testbericht

 

 
 
Rexton R X 270 Xdi s (120 kW)
SsangYong Rexton RX 270 Xdi s (120 kW)

SUV, Gebrauchtwagen; Dieselmotor

„Der SsangYong Rexton empfiehlt sich Kunden, die ein geräumiges Auto suchen, mit dem sie es gemütlich angehen lassen können. Für schnelle Kurvenfahrten ist der Koreaner definitiv nicht geeignet. ...“

2 Testberichte

 

Kyron 200 Xdi (104 k W)
SsangYong Kyron 200 Xdi (104 kW)

Geländewagen

„Er gewinnt zwar keine Fahreigenschaftswertung, leistet sich gesamt aber erfreulich wenig Schwächen.“

4 Testberichte | 2 Meinungen (Sehr gut)

 

Korando e-XDI200 Allrad 6-Gang manuell Active (129 kW) [10]
SsangYong Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Active (129 kW) [10]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der neue Korando ist ein ernst zu nehmender Wettbewerber in der Klasse der kompakten SUV. Die Geländegängigkeit seines knorrigen Vorgängers erreicht er nicht.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: OFF ROAD, Heft 11/2010 Rettungswagen Gerade von Mahindra gerettet, zaubert SsangYong einen neuen Karando aus dem Hut. Mit seinem Vorgänger, einem exzentrisch gestylten, echten Offroader, hat der Träger größter Hoffnungen gar nichts mehr gemein. … zum Test

Rexton - Modellreihe
SsangYong Rexton

Geländewagen

„... Soll man da zuschlagen? Ja und nein. Ja, weil es sich grundsätzlich um ein robustes Auto handelt. Nein, weil das Werkstattnetz winzig und die Zukunft der Marke in Deutschland ungewiss ist. Ein “

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: Auto Bild allrad, Heft 11/2008 Unbekanntes Wesen SsangYong kennen wenige. Rexton heißt der expressiv gezeichnete Geländewagen aus Korea, dem gern Mercedes-Technik nachgesagt wird. Ist er als Gebrauchter wirklich empfehlenswert? … zum Test

SsangYong Rexton XVT (137 kW)
SsangYong Rexton XVT (137 kW)

Geländewagen

„Wegen seines schaukeligen Fahrwerks, das mancher allerdings als bequem empfindet, büßt er einen Platz ein.“

2 Testberichte

 

 
SsangYong Kyron 200 xdi 4x4 - Basismodell

Geländewagen

„... sieht aus wie ein modernes SUV, ist aber konservativ: Leiterrahmen, Starrachse, Zuschaltallrad. Ein auf gerade einmal zwei Liter Hubraum reduzierter Turbodiesel hilft, die Verbrauchswerte auf “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: Auto Bild allrad, Heft 8/2008 „Die Sparmeister in allen Klassen“ - SUV von 30.000 bis 40.000 Was wurde getestet? Im Test befanden sich zehn SUVs, die keine Endnoten erhielten. … zum Test

SsangYong Kyron
SsangYong Kyron

Geländewagen; Dieselmotor

„... Der deutlich kräftigere Motor treibt den Kyron gut voran, jeder Druck aufs Gaspedal wird aber durch Karosseriebewegungen quittiert. In Kurven und beim Bremsen nickt er vorne deutlich ein. ...“

1 Testbericht

 

 
Modellreihe
SsangYong Actyon

Geländewagen

„Plus: Gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, Allradantrieb mit Geländereduktion, ESP erhältlich. Minus: Behäbiges Fahrverhalten, Dieselmotor laut und zäh, gefühllose Lenkung, hakeliges …“

1 Testbericht

 

 
Kyron200 Xdi 4x2 (104 kW)
SsangYong Kyron 200 Xdi 4x2 (104 kW)

Geländewagen

„Plus: Gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, Allradantrieb mit Geländereduktion, gute Serienausstattung. Minus: In Kurven Wankbewegungen der Karosserie, zähe Beschleunigung, gefühllose …“

1 Testbericht

 

 
Actyon200 Xdi 4WD (104 kW)
SsangYong Actyon 200 Xdi 4WD (104 kW)

Geländewagen

"Plus: ordentliche Verarbeitung, niedriger Verbrauch, günstiger Preis, drei Jahre Garantie. Minus: langer Bremsweg, kleiner Kofferraum, hohe Ladekante, unharmonisches Fahrwerk.

1 Testbericht

 

Neuester Test: 11.03.2014
 

1 2


Produktwissen und weitere Tests

Ssangyong Korando e-XDi200 Auto ZEITUNG 22/2013 - Frische Optik, leisere Motoren und ein aufgewerteter Innenraum sollen die Chancen des kompakten SUV erhöhen. Testumfeld: Die Auto Zeitung nahm einen SUV unter die Lupe und verlieh ihm 3,5 von 5 Punkten.

Neuer Bekannter Autorevue Extra 2011 - SsangYong erfindet sich neu und landet mitten im Publikumsgeschmack.

Hello again Auto Bild allrad 11/2010 - Überraschung! SsangYong ist wieder da! Mit neuem Konzerneigentümer, neuem Importeur - und einem neuen Auto. Wir haben das moderne Kompakt-SUV Korando bereits gefahren.

Neues Streben AUTOStraßenverkehr 23/2010 - Mit dem KOMPAKT-SUV KORANDO als Speerspitze versucht Ssangyong einen Neustart in Deutschland - mal wieder. Stehen die Chancen diesmal besser?

DINK's Dings plugged 3/2010 - Fast gerät sie zur Wissenschaft, die SUVologie. Zunächst kamen die dicken Dinger à la X5, Cayenne, Q7 und Touareg. Ihr Auftreten und vor allem ihre Trinkerqualitäten brachten sie in Verruf. Jetzt sind es die sogenannten Kompakt-SUV, die Nischen schließen sollen. Ob die Hochsitze wirklich noch im Sinne eines Sports Utility Vehicles eingesetzt werden, hat plugged mit einem BMW X1 xDrive 28i versucht zu ergründen. Die Farbe Marrakeschbraun deutet in die Sixties, als die jung waren, die heute hoch sitzen wollen.

Lenk-Aufgabe Auto Bild sportscars 7/2009 - Für den Fahrer ist die Fahrt im rasanten IFR Aspid Supersport eine Prüfung der Wahrnehmungsfähigkeit. Zudem wird der Sportler als Leitwolf für zukünftige Entwicklungen angepriesen.

Aus Erfahrung gut Auto Bild sportscars 5/2009 - Die sechste Generation des VW Golf GTI knüpft da an, wo der überzeugende Vorgänger aufgehört hat. Verfeinerte Fahrdynamik hier, etwas mehr Power dort - schon reiht sich die Neuauflage ruhmreich in die Ahnengalerie ein.

Benzin – Diesel – Erdgas - Mit welchem Antrieb fährt die Mercedes B-Klasse am günstigsten? Mit welchem Kraftstoff fährt sich die B-Klasse von Mercedes am günstigsten - Benzin, Diesel oder Erdgas? Die „Auto Zeitung“ wollte es genau wissen und unternahmen einen Verbrauchstest mit drei Modellen, die jeweils mit einem entsprechenden Antrieb ausgestattet sind. Das Testfazit war am Ende eindeutig: Das Erdgasmodell Mercedes-Benz B 170 NGT Blue Efficiency war unterm Strich in der Summe der Kosten am billigsten – hochgerechnet auf eine Fahrleistung von 20.000 Kilometer pro Jahre über vier Jahre.

Opel Astra GTC - Überraschender Testsieg beim Kräftemessen mit dem VW Scirocco Der neue VW Scirocco sorgt derzeit für Furore. Doch, so fragte sich die Zeitschrift „Auto Bild“, kann er sich auch gegen die angestammte Konkurrenz durchsetzen? „Auto Bild“ schickte ihn deswegen ins Rennen mit Coupés von Volvo, Audi, Mercedes und Opel, und bat gleichzeitig als Vergleichsauto den neuen Golf GTI dazu. Am Ende ergaben sich zwei faustdicke Überraschungen. Testsieger wurde der Opel Astra GTC, jedoch hauptsächlich aufgrund eines guten Preis-Leistungsverhältnisses. Und der neue Golf GTI hat das Zeug dazu, den Scirocco in die Schranken zu weisen.

Eierlegender Wollmilch-Seat Auto News 9-10/2007 - Ist das ein hochgelegtes Postauto für den Waldbriefträger? Zumindest die gelbe Farbe, die unlackierten Stoßfänger und die Radlauf-Schutzplastik legen eine solche Vermutung nahe. Testumfeld: Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Blau-Wütig auto motor und sport 14/2008 - Die Neuauflage des VW Scirocco will an die Tugenden des einstigen Kult-Coupés anknüpfen und viel Fahrspaß für vergleichsweise wenig Geld bieten. Fahrbericht.

Eleganter Athlet autokauf 9/2006 - Das neue BMW 3er Coupé beherrscht die Kombination aus eleganter Linienführung und sportlicher Dynamik besser denn je.

Mit voller Wucht OFF ROAD 9/2006 - Geeignet für ein Leben in Matsch und Modder sind für den GL im Gelände einzig seine Größe und sein Gewicht ein Hindernis.

Limo mit Schuss Auto News 6-7/2006 - Der Sportwagen-Jäger Audi RS4 im Test. Testumfeld: Getestet wurden Kriterien wie Antrieb, Fahrwerk und Karosserie.

...Einer geht noch rein autokauf 5/2006 - Mit dem 207 schickt Peugeot einen neuen Vertreter in die Vier-Meter-Klasse. Und bietet jetzt fünf Modelle im Kleinwagen- und Kompaktformat. Der neue 207 ist 21 Zentimeter länger als der 206, der in allen Modellvarianten im Programm bleibt.

Gute Reise Motors 1/2006 - Allradler im edlen Dress. Nach achtjähriger Produktionszeit geht die M-Klasse in die zweite Runde. Der deutsche Stammvater des SUV-Segments kommt in ganz neuer Dimension: breiter, länger, niedriger. Vor allem aber mit grundlegend neuem Aufbau, modernster Technik und dynamischen Outfit. Was kann der Neue besser und wie stehen die Chancen im Kreis zahlreichen SUV- Konkurrenten? Wir haben den Mercedes ML 320 CDI mit dem 224 PS und 510 Nm starken V6-Diesel für den Praxistest ausgewählt.

Allround-Talent OFF ROAD 10/2012 - Der jüngste SsangYong Actyon Sports will weder ein SUV noch ein Pick-up sein - sondern die perfekte Mischung aus beiden Welten. Wir haben dem neuen Lifestyle-Laster auf den Zahn gefühlt! Testumfeld: Die Zeitschrift OFF ROAD nahm ein Auto in Augenschein. Das Produkt blieb ohne Endnote.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema SsangYong Geländewagen. Ihre E-Mailadresse: