Soligor Stative

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Soligor LG-30
Soligor LG-30

Dreibeinstativ

„Günstiges Stativ, das sowohl Foto- als auch Videoaufnahmen ermöglicht.“

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Foto Praxis, Heft 5/2010 Leichtes Gepäck Ein wirklich effektives Mittel gegen verwackelte Aufnahmen ist der Einsatz eines Stativs. Doch gerade unterwegs sollte es möglichst leicht sein. Wir haben uns acht Reisestative bis 300 Euro angeschaut und geben Tipps für die Wahl und den Einsatz des richtigen Stativs. Was wurde getestet? Im Test waren acht Reisestative. Als Testkriterien dienten Stabilität, Gewicht, Verarbeitung und Ausstattung. … zum Test

VM415
Soligor VM-415

Einbeinstativ

„Pluspunkte: gut verarbeitet; Spikes. Minuspunkte: Plastik-Griff; untere Klemme arretiert nicht fest genug; hohe Gewicht.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 11/2006 Fixiert COLORFOTO hat die Standfestigkeit von sieben Einbeinstativen überprüft. Schwer und vielseitig oder leicht und praktisch - was ist die bessere Wahl? Was wurde getestet? Im Test waren sieben Einbeinstative. Endnoten wurden nicht vergeben. … zum Test

VT950
Soligor VT-950

Dreibeinstativ

„Plus: gute Standfestigkeit; gut ablesbare Libelle. Minus: Kopf hat Spiel.“

1 Testbericht

 

 
VT-148 Video Stativ
Soligor VT 148

Dreibeinstativ

„... Ein skalierter Ring, darüber ordentliche Knöppe und obendrauf eine verschiebbare Keilplatte aus echtem Alu. Der eingepresste Sicherungsknopf fiel mir nach dreimal Anfassen auf die Füße. Lustig “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: zoom, Heft 4/2010 Lange Beine, SCHWERE KÖPFE Cognacschwenker Hannemann testet bezahlbare Videostative und sagt genau, worauf es bei einem guten Modell ankommt. Außerdem verrät er den zoom-Lesern auf seine unnachahmliche Weise 1000 Minitrix für die Stativauswahl. Was wurde getestet? Im Test befanden sich acht Stativ-Systeme. … zum Test

RG50
Soligor RG 50

Dreibeinstativ

„Einsteiger-Stativ zum Filmen und Fotografieren. Aber: schlechtes Ergebnis wegen Instabilität und Verarbeitung.“

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 4/2007 Stand-Punkte Ein Stativ zum Fotografieren braucht man nicht nur bei Lichtmangel, sondern auch bei Makro- und Teleaufnahmen. Grund genug für Götz Grammerstorff und Joachim Sauer, neun Stative von sieben Herstellern genau unter die Lupe zu nehmen. Was wurde getestet? Getestet wurden neun Stative, welche Bewertungen zwischen35 und 63 von jeweils 100 Punkten erhielten. Testkriterien waren zum Beispiel Ausstattung, Bedienung und Schwingungsfestigkeit. … zum Test

VT-453 inkl. Tasche
Soligor VT 453

Dreibeinstativ

3 Meinungen (Befriedigend)

 

 
LG40
Soligor LG 40

Dreibeinstativ

„maximale Arbeitshöhe liegt bei beachtlichen 166 Zentimetern.“

1 Testbericht | 1 Meinung (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: VIDEOAKTIV, Heft 4/2003 Bein-Arbeit Was wurde getestet? Im Vergleich waren acht Dreibein-Stative. Das Ergebnis lautet: 8 x „gut“. … zum Test

MT100
Soligor MT-100

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 1": Einfachststative mit biegsamen Stativbeinen: "Klein, kaum länger als ein Kugelschreiber" finde es "eigentlich überall Platz", sei

1 Testbericht | 3 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: fotoMAGAZIN, Heft 4/2001 Kleine Helfer. 14 Ministative von 6 bis 180 Mark Was wurde getestet? 14 Ministative im Test, wovon 5 mit „sehr gut“, 3 mit „gut“ und 6 mit „noch gut“ getestet wurden. … zum Test

MT150
Soligor MT-150

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 3": Stative in wertiger Verarbeitung: Stativ mit der "höchsten Tragfähigkeit und größten Stabilität" seiner Wertungsklasse ("Gruppe 3").

1 Testbericht

 

 

Produktwissen und weitere Tests zu Soligor Kamera-Stative

111 Foto-Tipps CHIP FOTO VIDEO 5/2013 -  Ziehen Sie dunkle Kleidung an und halten Sie verschiedenfarbige Lichtquellen wie eine Taschenlampe oder eine LED parat. Stellen Sie die Kamera auf ein Stativ, verwenden Sie einen programmierbaren Fernauslöser und wählen Sie eine Belichtungszeit von ein bis zwei Minuten. Lösen Sie aus und malen Sie mit der Lichtquelle ins Bild. Mit etwas Übung gelingen Ihnen tolle Ergebnisse. Lange Belichtungszeiten können zu Störpixeln führen. Der Grund liegt im Überhitzen des Sensors.

Flug für 20 Euro zoom 2/2011 -  Ein bisschen Übung gehört dazu, bis man das Gerät ruhig führen kann. „Insgesamt haben wir sehr gute Erfahrungen damit gesammelt“, erzählt Jann de Vries. Sein Kollege Marko Popaduc fügt hinzu: „Vor allem die schnellen Laufsequenzen beim Dreh von Hold auf unwegsamem Gelände haben sehr vom Stativ profitiert.“ Gerne würden die beiden Konstrukteure einmal professionelle Schwebestative mit ihrem Eigenbau vergleichen.

Die Macht der Nacht CHIP FOTO VIDEO 4/2014 -  Legen Sie bequem die Aufnahmeparameter fest und teilen Sie Bilder direkt in sozialen Netzwerken oder per E-Mail. Nachbearbeitung Vor allem bei Nachtaufnahmen kann man mit optimierten Farben und einem manuellen Weißabgleich jede Menge aus den Fotos herausholen. Bearbeiten Sie auch Schärfe und Kontraste für ein perfektes Ergebnis. Pärchen-Porträts Engel der Stadt Schummrige Straßenlaternen und knallbunte Reklameschilder bieten eine stimmungsvolle Ausleuchtung für Porträts und Street-Aufnahmen.

Einfach mal abhängen CHIP FOTO VIDEO 3/2014 -  Schritt für Schritt: Schwebebilder erstellen Bildausschnitt einrichten Suchen Sie eine geeignete Location, stellen Ihre Kamera auf ein Stativ und legen den gewünschten Bildausschnitt fest. Häufig wirkt die Schwebepose bei niedriger Kameraposition besonders eindrucksvoll. Achten Sie darauf, dass sich die Ausrichtung zwischen den Bildern mit und ohne Modell nicht verändert. Blitz und Pose Setzen Sie Ihr Modell zuerst nur auf den Hocker und richten den Studioblitz aus.

Magische Landschaften fotoMAGAZIN Nr. 9 (September 2012) -  Um Wasserbewegungen einzufangen, suchen Sie fließendes Wasser wie etwa einen Wasserfall, die Küste oder einen weiten See (an einem windigen Tag). Ideal ist ein interessanter Vordergrund, der sich nicht bewegt. 2 Stativ einstellen. Das Stativ muss stabil stehen (nicht auf Sand oder Matsch), damit sich die Kamera während der langen Belichtungszeit nicht bewegt und das Bild nicht komplett, sondern nur teilweise gezielt unscharf wird. 3 Bildaufbau und Scharfstellen.

Foto-Gadgets FOTOWELT 1/2010 - Kameras sind meist spärlich ausgestattet – ein scheinbar grenzen loses Angebot an Zubehör soll Abhilfe schaffen. Wir informieren Sie, was davon neu auf dem Markt zu haben ist. Auf diesen 4 Seiten stellt FOTOWELT (1/2010) kurz diverses Kamerazubehör vor, das neu auf den Markt gekommen ist. Unter anderem ein Akku-Ladegerät, ein Lichtzelt, Stative, Blitzgeräte und Objektive.

Fotografie CHIP 7/2013 -  Der ND-Filter dunkelt das Bild ab, sodass Sie selbst bei strahlender Sonne lange belichten können. 32/GruppenBilder/ Sicherstellen, dass alle auf dem Bild die Augen aufhaben Ein großes Problem von Gruppenaufnahmen besteht im unterschiedlichen Blinzelrhythmus der einzelnen Personen. Um zu verhindern, dass einer oder mehrere der Porträtierten die Augen auf dem Foto geschlossen haben, sollten Sie vor der Aufnahme rückwärts von drei bis eins zählen und bei null auslösen.

Kamera läuft! PC Magazin 2/2013 -  Die Herr-der-Ringe-Trilogie beispielsweise startet mit einer Detailaufnahme. TIPP 3: Kameraperspektive einsetzen Üblicherweise ist die Kamera immer in Augenhöhe der Darsteller. Wenn Sie jedoch die Kameraposition nach oben oder unten verändern, erzeugen Sie damit weitere Emotionen: Ein Blick von oben auf die Szenerie macht die Darsteller eher klein und untertänig. Blickt die Kamera von unten auf die Schauspieler, wirken sie mächtig und Angst einflößend.

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