Soligor Stative

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Soligor LG-30
Soligor LG-30

Dreibeinstativ

„Günstiges Stativ, das sowohl Foto- als auch Videoaufnahmen ermöglicht.“

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Weitere Informationen in: Foto Praxis, Heft 5/2010 Leichtes Gepäck Ein wirklich effektives Mittel gegen verwackelte Aufnahmen ist der Einsatz eines Stativs. Doch gerade unterwegs sollte es möglichst leicht sein. Wir haben uns acht Reisestative bis 300 Euro angeschaut und geben Tipps für die Wahl und den Einsatz des richtigen Stativs. Was wurde getestet? Im Test waren acht Reisestative. Als Testkriterien dienten Stabilität, Gewicht, Verarbeitung und Ausstattung. … zum Test

VM415
Soligor VM-415

Einbeinstativ

„Pluspunkte: gut verarbeitet; Spikes. Minuspunkte: Plastik-Griff; untere Klemme arretiert nicht fest genug; hohe Gewicht.“

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Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 11/2006 Fixiert COLORFOTO hat die Standfestigkeit von sieben Einbeinstativen überprüft. Schwer und vielseitig oder leicht und praktisch - was ist die bessere Wahl? Was wurde getestet? Im Test waren sieben Einbeinstative. Endnoten wurden nicht vergeben. … zum Test

VT950
Soligor VT-950

Dreibeinstativ

„Plus: gute Standfestigkeit; gut ablesbare Libelle. Minus: Kopf hat Spiel.“

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VT-148 Video Stativ
Soligor VT 148

Dreibeinstativ

„... Ein skalierter Ring, darüber ordentliche Knöppe und obendrauf eine verschiebbare Keilplatte aus echtem Alu. Der eingepresste Sicherungsknopf fiel mir nach dreimal Anfassen auf die Füße. Lustig “

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Weitere Informationen in: zoom, Heft 4/2010 Lange Beine, SCHWERE KÖPFE Cognacschwenker Hannemann testet bezahlbare Videostative und sagt genau, worauf es bei einem guten Modell ankommt. Außerdem verrät er den zoom-Lesern auf seine unnachahmliche Weise 1000 Minitrix für die Stativauswahl. Was wurde getestet? Im Test befanden sich acht Stativ-Systeme. … zum Test

VT-453 inkl. Tasche
Soligor VT 453

Dreibeinstativ

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3 Meinungen

 

 
RG50
Soligor RG 50

Dreibeinstativ

„Einsteiger-Stativ zum Filmen und Fotografieren. Aber: schlechtes Ergebnis wegen Instabilität und Verarbeitung.“

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2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 4/2007 Stand-Punkte Ein Stativ zum Fotografieren braucht man nicht nur bei Lichtmangel, sondern auch bei Makro- und Teleaufnahmen. Grund genug für Götz Grammerstorff und Joachim Sauer, neun Stative von sieben Herstellern genau unter die Lupe zu nehmen. Was wurde getestet? Getestet wurden neun Stative, welche Bewertungen zwischen35 und 63 von jeweils 100 Punkten erhielten. Testkriterien waren zum Beispiel Ausstattung, Bedienung und Schwingungsfestigkeit. … zum Test

LG40
Soligor LG 40

Dreibeinstativ

„maximale Arbeitshöhe liegt bei beachtlichen 166 Zentimetern.“

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Weitere Informationen in: VIDEOAKTIV, Heft 4/2003 Bein-Arbeit Was wurde getestet? Im Vergleich waren acht Dreibein-Stative. Das Ergebnis lautet: 8 x „gut“. … zum Test

MT100
Soligor MT-100

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 1": Einfachststative mit biegsamen Stativbeinen: "Klein, kaum länger als ein Kugelschreiber" finde es "eigentlich überall Platz", sei

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1 Testbericht | 3 Meinungen

 

Weitere Informationen in: fotoMAGAZIN, Heft 4/2001 Kleine Helfer. 14 Ministative von 6 bis 180 Mark Was wurde getestet? 14 Ministative im Test, wovon 5 mit „sehr gut“, 3 mit „gut“ und 6 mit „noch gut“ getestet wurden. … zum Test

MT150
Soligor MT-150

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 3": Stative in wertiger Verarbeitung: Stativ mit der "höchsten Tragfähigkeit und größten Stabilität" seiner Wertungsklasse ("Gruppe 3").

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Produktwissen und weitere Tests zu Soligor Kamera-Stative

111 Foto-Tipps CHIP FOTO VIDEO 5/2013 -  Ziehen Sie dunkle Kleidung an und halten Sie verschiedenfarbige Lichtquellen wie eine Taschenlampe oder eine LED parat. Stellen Sie die Kamera auf ein Stativ, verwenden Sie einen programmierbaren Fernauslöser und wählen Sie eine Belichtungszeit von ein bis zwei Minuten. Lösen Sie aus und malen Sie mit der Lichtquelle ins Bild. Mit etwas Übung gelingen Ihnen tolle Ergebnisse. Lange Belichtungszeiten können zu Störpixeln führen. Der Grund liegt im Überhitzen des Sensors.

Bild für Bild videofilmen 1/2013 -  Für einen Stop-Motion-Film brauchen Sie eine zündende Idee, die sich in plakativen Bildern erzählen lässt. Technisches Equipment Verwenden können Sie jeden Camcorder, bei dem sich Autofokus und Belichtungsautomatik abschalten oder zumindest festsetzen lassen; besitzt er einen Fotomodus - umso besser. Natürlich können Sie auch gleich einen digitalen Fotoapparat verwenden. Dabei müssen Sie berücksichtigen, dass Film und Foto unterschiedliche Bildseitenverhältnisse besitzen.

Flug für 20 Euro zoom 2/2011 -  Ein bisschen Übung gehört dazu, bis man das Gerät ruhig führen kann. „Insgesamt haben wir sehr gute Erfahrungen damit gesammelt“, erzählt Jann de Vries. Sein Kollege Marko Popaduc fügt hinzu: „Vor allem die schnellen Laufsequenzen beim Dreh von Hold auf unwegsamem Gelände haben sehr vom Stativ profitiert.“ Gerne würden die beiden Konstrukteure einmal professionelle Schwebestative mit ihrem Eigenbau vergleichen.

So fotografieren Sie perfekte Sportfotos CHIP FOTO VIDEO 7/2013 -  Eine Bank oder gar ein Trampolin ermöglichen noch höhere Sprünge. Achtung: Verletzungsgefahr! Fokus setzen Stellen Sie die Kamera auf ein Stativ, wählen den richtigen Bildausschnitt und setzen dann die Schärfe mithilfe des Autofokus auf die Mitte des Basketballkorbs. Nun müssen Sie nur noch den AF abschalten. Achten Sie für optimale Schärfe-Ergebnisse darauf, dass der Basketball-Spieler möglichst frontal auf den K orb zuspringt.

Die beste Kamerafahrt videofilmen 3/2014 -  Beachten Sie dabei jedoch, dass der Durchmesser des Kreises mitunter sehr groß sein kann. Je nachdem, wie weit die beiden Schienen auseinander liegen, kann es gut sein, dass Sie einen Durchmesser von mehreren Metern haben. Der Dolly selbst besteht in der Regel aus einer Platte, an der leichtlaufende Räder angebracht sind. Die Platte ist teilweise mit einem Sitz ausgestattet, so dass der Kameramann darauf sitzen kann. Eine weitere Person kann den Dolly schieben oder ziehen.

Auf großer Fahrt videofilmen 4/2013 -  Die Kamera "wackelt" also, aber nicht ruckhaft und damit störend, sondern butterweich. Seilsysteme - Die Filmkamera wird an einem Seil bewegt. Ideal, um extrem weite Kamerafahrten zu realisieren, z. B. bei großen Veranstaltungen. Kameraschienen - Die Filmkamera wird auf einer präzise gefertigten Schiene bewegt. Bei Filmproduktionen sind Kamera und Kameramann auf einem Kamerawagen (Dolly) untergebracht, der von einer weiteren Person geschoben wird.

Foto-Gadgets FOTOWELT 1/2010 - Kameras sind meist spärlich ausgestattet – ein scheinbar grenzen loses Angebot an Zubehör soll Abhilfe schaffen. Wir informieren Sie, was davon neu auf dem Markt zu haben ist. Auf diesen 4 Seiten stellt FOTOWELT (1/2010) kurz diverses Kamerazubehör vor, das neu auf den Markt gekommen ist. Unter anderem ein Akku-Ladegerät, ein Lichtzelt, Stative, Blitzgeräte und Objektive.

Der Panorama-Mann camera 1/2013 (Dezember/Januar) -  Wie ist der Aufbau, was kann ich wegschneiden?" Vor 18 Jahren kam der heutige Panorama-Mann mit den Eltern nach Quickborn - vor den Toren Hamburgs. Seit acht Jahren lebt er direkt in der Hansestadt. "Der Hafen fasziniert mich total", sagt Borwig, der auf dem Weg ist, aus seinem einstigen Fotohobby nicht nur einen Nebenjob, sondern eines Tages den Hauptberuf zu machen. "Das ist Rudis Waschsalon auf der Reeperbahn, eigentlich in Rosa gehalten, davon ist nicht viel über.

Effektives Zubehör PC Magazin 5/2012 -  Allerdings lässt die Blitzleistung deutlich nach, da die Abbrenndauer erheblich verlängert wird. Stimmung machen mit Spezialfiltern und Stativ Braucht man heute überhaupt noch ein Stativ, es gibt doch den Bildstabilisator? Vergessen Sie den Bildstabilisator! Und kaufen Sie sich ein Stativ, es darf auch gerne ein günstiges sein! Ohne ein Stativ können Sie keine HDR-Bildreihen schießen und vor allem: Sobald die Dämmerung einsetzt, braucht man für scharfe und rauscharme Bilder ein Stativ.

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