Soligor Stative

(9)
Sortieren nach:  
Soligor LG-30
Soligor LG-30

Dreibeinstativ

„Günstiges Stativ, das sowohl Foto- als auch Videoaufnahmen ermöglicht.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Foto Praxis, Heft 5/2010 Leichtes Gepäck Ein wirklich effektives Mittel gegen verwackelte Aufnahmen ist der Einsatz eines Stativs. Doch gerade unterwegs sollte es möglichst leicht sein. Wir haben uns acht Reisestative bis 300 Euro angeschaut und geben Tipps für die Wahl und den Einsatz des richtigen Stativs. Was wurde getestet? Im Test waren acht Reisestative. Als Testkriterien dienten Stabilität, Gewicht, Verarbeitung und Ausstattung. … zum Test

VM415
Soligor VM-415

Einbeinstativ

„Pluspunkte: gut verarbeitet; Spikes. Minuspunkte: Plastik-Griff; untere Klemme arretiert nicht fest genug; hohe Gewicht.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 11/2006 Fixiert COLORFOTO hat die Standfestigkeit von sieben Einbeinstativen überprüft. Schwer und vielseitig oder leicht und praktisch - was ist die bessere Wahl? Was wurde getestet? Im Test waren sieben Einbeinstative. Endnoten wurden nicht vergeben. … zum Test

VT950
Soligor VT-950

Dreibeinstativ

„Plus: gute Standfestigkeit; gut ablesbare Libelle. Minus: Kopf hat Spiel.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

RG50
Soligor RG 50

Dreibeinstativ

„Einsteiger-Stativ zum Filmen und Fotografieren. Aber: schlechtes Ergebnis wegen Instabilität und Verarbeitung.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 4/2007 Stand-Punkte Ein Stativ zum Fotografieren braucht man nicht nur bei Lichtmangel, sondern auch bei Makro- und Teleaufnahmen. Grund genug für Götz Grammerstorff und Joachim Sauer, neun Stative von sieben Herstellern genau unter die Lupe zu nehmen. Was wurde getestet? Getestet wurden neun Stative, welche Bewertungen zwischen35 und 63 von jeweils 100 Punkten erhielten. Testkriterien waren zum Beispiel Ausstattung, Bedienung und Schwingungsfestigkeit. … zum Test

VT-453 inkl. Tasche
Soligor VT 453

Dreibeinstativ

Vergleichen
Merken

3 Meinungen

 

 
VT-148 Video Stativ
Soligor VT 148

Dreibeinstativ

„... Ein skalierter Ring, darüber ordentliche Knöppe und obendrauf eine verschiebbare Keilplatte aus echtem Alu. Der eingepresste Sicherungsknopf fiel mir nach dreimal Anfassen auf die Füße. Lustig …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
LG40
Soligor LG 40

Dreibeinstativ

„maximale Arbeitshöhe liegt bei beachtlichen 166 Zentimetern.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Weitere Informationen in: VIDEOAKTIV, Heft 4/2003 Bein-Arbeit Was wurde getestet? Im Vergleich waren acht Dreibein-Stative. Das Ergebnis lautet: 8 x „gut“. … zum Test

MT100
Soligor MT-100

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 1": Einfachststative mit biegsamen Stativbeinen: "Klein, kaum länger als ein Kugelschreiber" finde es "eigentlich überall Platz", sei

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 3 Meinungen

 

Weitere Informationen in: fotoMAGAZIN, Heft 4/2001 Kleine Helfer. 14 Ministative von 6 bis 180 Mark Was wurde getestet? 14 Ministative im Test, wovon 5 mit „sehr gut“, 3 mit „gut“ und 6 mit „noch gut“ getestet wurden. … zum Test

MT150
Soligor MT-150

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 3": Stative in wertiger Verarbeitung: Stativ mit der "höchsten Tragfähigkeit und größten Stabilität" seiner Wertungsklasse ("Gruppe 3").

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

» Alle Tests anzeigen (7)

Tests


Testbericht über 6 Soligor Stative

Cognacschwenker Hannemann testet bezahlbare Videostative und sagt genau, worauf es bei einem guten Modell ankommt. Außerdem verrät er den zoom-Lesern auf seine unnachahmliche Weise 1000 Minitrix für die Stativauswahl. Testumfeld: Im Test befanden sich acht Stativ-Systeme. …  

Foto Praxis

Testbericht über 8 Soligor Stative

Ein wirklich effektives Mittel gegen verwackelte Aufnahmen ist der Einsatz eines Stativs. …  

COLOR FOTO

Testbericht über 9 Soligor Stative

Ein Stativ zum Fotografieren braucht man nicht nur bei Lichtmangel, sondern auch bei Makro- …  


Produktwissen und weitere Tests zu Soligor Kamera-Stative

Die ultimative Nikon Check-Liste N Photo Nr. 5 (September/Oktober 2013) -  Op/Tech Regenschutz Eine preiswerte und einfache Lösung für schlechtes Wetter. Der Regenschutz passt auf jede Kombination aus Kamera und Objektiv. Über seitliche Öffnungen bedienen Sie die Kamera. Schwenktechnik Um einen Eindruck von der Geschwindigkeit eines bewegten Objekts zu vermitteln, wählen Sie eine lange Verschlusszeit von etwa 1/60 bis 1/125 Sekunde. Drehen Sie den Oberkörper bei der Belichtung mit, wenn das Objekt der Begierde vorbeifährt.

So fotografieren Sie perfekte Sportfotos CHIP FOTO VIDEO 7/2013 -  Manuell fokussieren Es muss nicht immer hektisch zugehen. Nehmen Sie sich auch Zeit für fotografisch anspruchsvolle, stehende Aufnahmen. Fokussieren Sie bei schwierigen Motiven bei Bedarf manuell. Tipp: Der Fotorucksack gibt häufig ein prima Ersatz-Stativ ab. Details fotografieren In fast jeder Sportart gibt es Situationen, die sich für Details anbieten. Im Fußball eignen sich gerade Eckbälle und Freistöße für solche Aufnahmen.

18 Foto-Ideen für kalte Tage DigitalPHOTO 1/2013 -  Diese erreichen Sie analog zum oben beschriebenen Prinzip durch schwarze Flächen links und rechts vom weißen Hintergrund. Je näher die Schwarzflächen, desto deutlicher erscheinen die schwarzen Kanten. Food-Licht Gegenlicht macht Speisen richtig appetitlich. Wenn Sie dieses Jahr das Weihnachtsessen fotografieren, sorgen Sie dafür, dass das Licht von einer leicht erhöhten Position von hinten auf das Motiv fällt.

Perspektivwechsel fotoMAGAZIN Nr. 5 (Mai 2012) -  Die Beine werden weit gespreizt und die Kamera steht aufrecht. Umklappbare Beine Die Stativbeine sind über den Stativstern hinaus nach oben klapp- und fixierbar, sodass die Kamera automatisch nach unten zeigt. Umkehrbare Mittelsäule Zum Umkehren der Mittelsäule wird sie nach oben aus dem Gewinde entnommen, von unten wieder eingesteckt und fixiert. Bei einigen Modellen muss an der Mittelsäule erst ein Stopfen entfernt werden.

Stabil und dennoch leicht: Dreibeine für unterwegs CanonFoto 3/2013 (Juni-August) -  Bei der Arbeitshöhe ist Cullmann mit 153 Zentimetern in diesem Test Schlusslicht, geringfügig hinter dem Manfrotto mit 154 Zentimetern. Die Tragkraft ist mit sechs Kilogramm im oberen Bereich angesiedelt, was der guten Verarbeitung zu verdanken ist. So gewährt Cullmann auf das Produkt zehn Jahre Garantie. Mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel können die Beinklemmen nachjustiert werden. Alle obersten Beinsegmente sind zwecks Kälteschutz ummantelt.

Bessere Fotos für unter 100 Euro CHIP FOTO VIDEO 9/2013 -  Zum einen friert ein Blitz die Bewegung ein, sodass die Chance auf scharfe Bilder deutlich steigt. Zudem sorgt der Blitz gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen für ein klares, sauber ausgeleuchtetes Foto mit hoher Qualität. Verstauen Sie deshalb für Innenaufnahmen, Sportfotos oder abendliche Tanzveranstaltungen stets einen Systemblitz in Ihrer Kameratasche. Achten Sie darauf, dass die Akkus geladen sind, und packen Sie einen zweiten Satz Batterien mit ein.

Wie zu Kintopps Zeiten videofilmen 3/2013 -  Bei dunklerer Ausleuchtung des Sets verwenden Sie stattdessen eine kleine Taschenlampe mit einer einzelnen LED, die dazu direkt in die Kamera strahlen sollte. Follow-Focus: Darauf kommt es an Zwei Markierungen, angebracht an der Objektivskala und auf der Markierscheibe des Follow-Focus müssen auch nach mehrfachem Verdrehen des Handrades übereinstimmen, und zwar unabhängig davon, aus welcher Drehrichtung sie angefahren werden.

Bildgestaltung - Die wichtigsten Regeln für wirkungsvolle Bilder FOTOTEST Nr. 1 (Januar/Februar 2013) -  Dennoch wird die Bildbegrenzung meist vernachlässigt. Gut gestaltete Bilder machen es dem Betrachter einfach, sich zurechtzufinden und das Hauptmotiv zu identifizieren. Daher sollten Sie alles, was nicht zur Bildaussage gehört, weglassen und damit sogenannte Suchbilder erst gar nicht fotografieren. DISTANZ UND NÄHE Mit der Wahl des Bildausschnitts entscheidet sich der Fotograf meist schon für eine Distanz oder Nähe, die er dem Betrachter vermitteln möchte.

Mein wunderbarer Waschsalon videofilmen 1/2013 -  Trommelblick Szene drei: Der Chef öffnet die kanaldeckelgroße Luke einer zimmergroßen Reinigungsmaschine für Anzüge und Mäntel. Dann legt er die Textilien hinein. Hier gibt es gleich mehrere Probleme: Kaum Platz für eine Dolly mit Kamera, der Aufbau der voluminösen Softboxen unter der Raumdecke ist schwierig und außerdem entpuppt sich die Trommel der Maschine als dunkles Loch, in dem die dunklen Anzüge kaum zu sehen sind.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Soligor Fotostative. Ihre E-Mail-Adresse: