Soligor Stative

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Soligor LG-30
Soligor LG-30

Dreibeinstativ

„Günstiges Stativ, das sowohl Foto- als auch Videoaufnahmen ermöglicht.“

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Foto Praxis, Heft 5/2010 Leichtes Gepäck Ein wirklich effektives Mittel gegen verwackelte Aufnahmen ist der Einsatz eines Stativs. Doch gerade unterwegs sollte es möglichst leicht sein. Wir haben uns acht Reisestative bis 300 Euro angeschaut und geben Tipps für die Wahl und den Einsatz des richtigen Stativs. Was wurde getestet? Im Test waren acht Reisestative. Als Testkriterien dienten Stabilität, Gewicht, Verarbeitung und Ausstattung. … zum Test

VM415
Soligor VM-415

Einbeinstativ

„Pluspunkte: gut verarbeitet; Spikes. Minuspunkte: Plastik-Griff; untere Klemme arretiert nicht fest genug; hohe Gewicht.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 11/2006 Fixiert COLORFOTO hat die Standfestigkeit von sieben Einbeinstativen überprüft. Schwer und vielseitig oder leicht und praktisch - was ist die bessere Wahl? Was wurde getestet? Im Test waren sieben Einbeinstative. Endnoten wurden nicht vergeben. … zum Test

VT-453 inkl. Tasche
Soligor VT 453

Dreibeinstativ

3 Meinungen (Befriedigend)

 

 
 
VT950
Soligor VT-950

Dreibeinstativ

„Plus: gute Standfestigkeit; gut ablesbare Libelle. Minus: Kopf hat Spiel.“

1 Testbericht

 

VT-148 Video Stativ
Soligor VT 148

Dreibeinstativ

„... Ein skalierter Ring, darüber ordentliche Knöppe und obendrauf eine verschiebbare Keilplatte aus echtem Alu. Der eingepresste Sicherungsknopf fiel mir nach dreimal Anfassen auf die Füße. Lustig “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: zoom, Heft 4/2010 Lange Beine, SCHWERE KÖPFE Cognacschwenker Hannemann testet bezahlbare Videostative und sagt genau, worauf es bei einem guten Modell ankommt. Außerdem verrät er den zoom-Lesern auf seine unnachahmliche Weise 1000 Minitrix für die Stativauswahl. Was wurde getestet? Im Test befanden sich acht Stativ-Systeme. … zum Test

RG50
Soligor RG 50

Dreibeinstativ

„Einsteiger-Stativ zum Filmen und Fotografieren. Aber: schlechtes Ergebnis wegen Instabilität und Verarbeitung.“

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: COLOR FOTO, Heft 4/2007 Stand-Punkte Ein Stativ zum Fotografieren braucht man nicht nur bei Lichtmangel, sondern auch bei Makro- und Teleaufnahmen. Grund genug für Götz Grammerstorff und Joachim Sauer, neun Stative von sieben Herstellern genau unter die Lupe zu nehmen. Was wurde getestet? Getestet wurden neun Stative, welche Bewertungen zwischen35 und 63 von jeweils 100 Punkten erhielten. Testkriterien waren zum Beispiel Ausstattung, Bedienung und Schwingungsfestigkeit. … zum Test

LG40
Soligor LG 40

Dreibeinstativ

„maximale Arbeitshöhe liegt bei beachtlichen 166 Zentimetern.“

1 Testbericht | 1 Meinung (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: VIDEOAKTIV, Heft 4/2003 Bein-Arbeit Was wurde getestet? Im Vergleich waren acht Dreibein-Stative. Das Ergebnis lautet: 8 x „gut“. … zum Test

MT100
Soligor MT-100

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 1": Einfachststative mit biegsamen Stativbeinen: "Klein, kaum länger als ein Kugelschreiber" finde es "eigentlich überall Platz", sei

1 Testbericht | 3 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: fotoMAGAZIN, Heft 4/2001 Kleine Helfer. 14 Ministative von 6 bis 180 Mark Was wurde getestet? 14 Ministative im Test, wovon 5 mit „sehr gut“, 3 mit „gut“ und 6 mit „noch gut“ getestet wurden. … zum Test

MT150
Soligor MT-150

Ministativ, Dreibeinstativ

Klassifizierung in "Gruppe 3": Stative in wertiger Verarbeitung: Stativ mit der "höchsten Tragfähigkeit und größten Stabilität" seiner Wertungsklasse ("Gruppe 3").

1 Testbericht

 

 

Produktwissen und weitere Tests zu Soligor Kamera-Stative

111 Foto-Tipps CHIP FOTO VIDEO 5/2013 -  Ziehen Sie dunkle Kleidung an und halten Sie verschiedenfarbige Lichtquellen wie eine Taschenlampe oder eine LED parat. Stellen Sie die Kamera auf ein Stativ, verwenden Sie einen programmierbaren Fernauslöser und wählen Sie eine Belichtungszeit von ein bis zwei Minuten. Lösen Sie aus und malen Sie mit der Lichtquelle ins Bild. Mit etwas Übung gelingen Ihnen tolle Ergebnisse. Lange Belichtungszeiten können zu Störpixeln führen. Der Grund liegt im Überhitzen des Sensors.

Flug für 20 Euro zoom 2/2011 -  Ein bisschen Übung gehört dazu, bis man das Gerät ruhig führen kann. „Insgesamt haben wir sehr gute Erfahrungen damit gesammelt“, erzählt Jann de Vries. Sein Kollege Marko Popaduc fügt hinzu: „Vor allem die schnellen Laufsequenzen beim Dreh von Hold auf unwegsamem Gelände haben sehr vom Stativ profitiert.“ Gerne würden die beiden Konstrukteure einmal professionelle Schwebestative mit ihrem Eigenbau vergleichen.

Bildgestaltung - Die wichtigsten Regeln für wirkungsvolle Bilder FOTOTEST Nr. 1 (Januar/Februar 2013) -  Die Normalsicht ist besonders in der Nah- und Makrofotografie eine interessante Perspektive, da durch sie unbedeutende, kleine Motive auf die Höhe des Betrachters gebracht werden. Das Foto eines Frosches von oben könnte beispielsweise zeigen, wie klein der Frosch ist. Diese Wahrnehmung haben jedoch die meisten Betrachter schon im voraus, so dass der Betrachter durch ein solches Foto nur selten gefesselt wird.

Die ultimative Nikon Check-Liste N Photo Nr. 5 (September/Oktober 2013) -  Seitliche Beleuchtung dagegen vermittelt Struktur und Kontrast. AUSRÜSTUNG STATIV Metall oder Carbon Stative aus Aluminium sind zwar günstiger, aber auch schwerer als solche aus Carbon. Deswegen empfiehlt sich Carbon vor allem für weite Wege. Beinsegmente Stative mit vier oder mehr Segmenten sind eingefahren kleiner, benötigen aber mehr Zeit für den Aufbau und wirken nicht ganz so stabil. Mittelsäule Das Ausfahren der Mittelsäule bringt schnell mehr Höhe, geht aber auf Kosten der Stabilität.

Foto-Gadgets FOTOWELT 1/2010 - Kameras sind meist spärlich ausgestattet – ein scheinbar grenzen loses Angebot an Zubehör soll Abhilfe schaffen. Wir informieren Sie, was davon neu auf dem Markt zu haben ist. Auf diesen 4 Seiten stellt FOTOWELT (1/2010) kurz diverses Kamerazubehör vor, das neu auf den Markt gekommen ist. Unter anderem ein Akku-Ladegerät, ein Lichtzelt, Stative, Blitzgeräte und Objektive.

Zehn Dinge, die Sie nicht ohne ein Stativ fotografieren können Pictures Magazin 5/2012 (August/September) -  5. Gruppenfotos Ein gutes Gruppenfoto vorzubereiten ist nicht einfach und selbst mit einem guten Bildausschnitt braucht man häufig mehrere Fotos, bis man ein perfektes Resultat hat. Leute vergessen zu lachen, sie schließen ihre Augen, und so weiter. Ein Stativ hilft Ihnen dabei, bei jeder Aufnahme den gleichen Ausschnitt zu halten, ohne ihn jedes Mal wieder anpassen zu müssen. Und mit Timer-Funktion oder Funkauslöser kann der Fotograf auch selbst mit aufs Bild.

Bessere Fotos für unter 100 Euro CHIP FOTO VIDEO 9/2013 -  Verwacklungen vorbeugen Dreibeinstative sind der absolute Klassiker und nach wie vor unangefochten der am häufigsten verwendete Stativtyp. Der Nachfrage entsprechend gibt es Dutzende Hersteller, die Stative unterschiedlicher Preisklassen produzieren und vertreiben. Hier den Überblick zu behalten, ist für Fotografen nicht gerade einfach. Doch was macht eigentlich ein Stativ beim Fotografieren so unersetzlich? In erster Linie hilft es, Verwacklungen bei Aufnahmen mit wenig Licht zu vermeiden.

Wie zu Kintopps Zeiten videofilmen 3/2013 -  Verwenden Sie zur Bestimmung der Schärfe die Peeking-Funktion Ihres externen Monitors oder - falls Sie mit dem Kamera-Display arbeiten - die Taste zur Ausschnittvergrößerung. Zusätzlich sollten Sie die Objektivblende soweit wie möglich öffnen. Damit das Bild trotz der daraus resultierenden Überbelichtung erkennbar bleibt, müssen Sie gleichzeitig die Belichtungszeit verkürzen. Arbeiten Sie mit einem Zoomobjektiv, stellen Sie dessen längste Brennweite (Tele) ein.

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