Peugeot-Scooter Roller über 125 cm³

(78)
Sortieren nach:  
Metropolis 400 i (27 kW) [14]
1
Peugeot Scooters Metropolis 400i (27 kW) [14]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: ansprechende Fahrdynamik; guter Wetterschutz; prima Ergonomie, flaches Trittbrett; nahezu komplette Ausstattung; Smart Key. Minus: hoher Preis; Staufach unter Sitzbank sehr flach; …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Peugeot Scooters Speedfight 3 50 AC (3,0 kW)
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 AC (3,0 kW)

Roller; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Der Speedfight leistet auf dem Papier zwar nur magere 4 PS, aber in der Praxis gibt er sich trotzdem flott. Der Fünfziger im Kunststoffmantel macht beim Anfahren und im Stadtverkehr dank der guten Abstimmung eine gute Figur.

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 1 Meinung

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 122 (Juli/August 2009) Speed-Fighter Beim neuen Peugeot Speedfight 3 hat die Fangemeinde die Qual der Wahl zwischen einem luftgekühlten und einem flüssigkeitsgekühlten Motor. Der Speedfight 3 AC wurde zudem technisch etwas abgespeckt. Wiegt die Ersparnis von 300 Euro das gegenüber der ‚Vollversion‘ auf? … zum Test

Speedfight 3 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Speedfight 3 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: sehr gute Verzögerung; inniges Fahrgefühl; stabiler Geradeauslauf. Minus: schlappe Endgeschwindigkeit; lange Warmlaufphase; überhartes Fahrwerk.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 
Satelis 2 400 i RS Premium (28 kW) [14]
Peugeot Scooters Satelis 2 400i RS Premium (28 kW) [14]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: stabile Fahreigenschaften; geschmeidiger Motorlauf; reichhaltige Ausstattung; sehr gut zupackende Bremsen; angenehme Sitzposition. Minus: hoher Mitteltunnel; kein ABS, auch nicht optional.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 8/2014 Sternstunde Bisher hat Peugeot bei seinen Maxi-Rollern – z.B. dem Satelis 300 – Motorenunterstützung aus Italien eingeholt. Für den neuen Satelis II 400 RS setzen die Franzosen mit dem Antrieb aus dem Metropolis-Dreirad auf hauseigene Technik. Im Check befand sich ein Motorroller, der keine Endnote erhielt. … zum Test

Django Sport 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Django Sport 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Der Django ist prima beherrschbar, biegt verlässlich und mühelos um jede Ecke, ein Ausbund an quirliger Handlichkeit ist er indes nicht. Dafür sprechen seine Federelemente sensibel an und bieten …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Django Evasion 150 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Django Evasion 150 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 151 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
GT Citystar 50 (3kW) [14]
Peugeot Scooters Citystar 50 (3kW) [14]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: potenter Antrieb; entspannte Ergonomie; reichlich Stauraum; gute Ausstattung. Minus: hohes Gewicht; hoher Anschaffungspreis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Peugeot Scooters Metropolis 400i (26 kW) [13]
Peugeot Scooters Metropolis 400i (26 kW) [13]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORRAD, Heft 20/2013 Dreirad zum Dritten Nach den beiden italienischen Dreirädern, dem populären Piaggio MP3 und dem eher seltenen Quadro 350D, bietet Peugeot dem Dreirad-Interessierten eine dritte Alternative an: den Metropolis 400i. ... Ein Roller wurde näher betrachtet. Er erhielt keine Endnote. … zum Test

Peugeot Scooters Kisbee 100 (5 kW) [13]
Peugeot Scooters Kisbee 100 (5 kW) [13]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: flaches Trittbrett; angenehme Ergonomie; ausreichend Stauraum unter Sitzbank; kräftig zupackende Bremse vorne; verlockender Preis. Minus: unterdimensionierte Telegabel; billige Armaturen; …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Citystar 125i (11 kW) [11]
Peugeot Scooters Citystar 125i (11 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die hervorstechendste Charaktereigenschaft des Citystar 125i ist sein stabiles Fahrverhalten, das schnell für Vertrauen sorgt. Die Telegabel ist aber leider etwas zu locker abgestimmt. In Schräglage leidet die Stabilität etwas, aber der Peugeot-Scooter bleibt trotzdem auf Kurs. Die Bremsanlage ist zuverlässig und unaufdringlich. Da auch die Ausstattung top ist, handelt es sich hier um ein sehr gutes Angebot.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

 
eVivacity (3 kW) [11]
Peugeot Scooters e-Vivacity (3 kW) [11]

Roller; Kein serienmäßiges ABS

„... Beim Fahren zeigt der e-Vivacity erstaunlich geringe Unterschiede zu seinen Geschwistern mit Verbrennungstechnik: Auf den ersten Dreh am Gasgriff zieht er spontan los, ziemlich gleichförmig und “

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: rollerJOURNAL, Heft 1/2012 Sauberer Franzose 1996 brachte Peugeot mit dem Scootélec den ersten Elektroroller auf den Markt. Anscheinend war die Zeit damals noch nicht reif für den Umweltgedanken. Seit letztem Jahr versucht Peugeot mit dem E-Vivacity einen zweiten Anlauf. … zum Test

Peugeot Scooters Citystar 200i (14 kW) [13]
Peugeot Scooters Citystar 200i (14 kW) [13]

Roller; Hubraum: 190 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 5/2013 (August) Stadt-Stern Es hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber die Wartezeit auf den großen Peugeot Citystar 200 hat sich gelohnt. Der französische Allrounder erfreut sowohl Kurzstrecken- wie Überland-Fahrer mit einer außerordentlichen Agilität und einem ausgezeichneten Platzangebot. Auf dem Prüfstand befand sich ein Roller, der keine Endnote erhielt. … zum Test

Satelis2 125i (10 kW) [12]
Peugeot Scooters Satelis 2 125i (10 kW) [12]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die zweite Version der Satelis hat in Sachen Design deutlich gegenüber ihrer Vorgängerin zugelegt. Die Ausstattung ist hervorragend und auf der Straße überzeugt sie mit toller Fahrperformance und zuverlässigen Bremsen. Es ist mehr als genug Stauraum vorhanden. Verbesserungspotenzial gibt es noch bei der Anfahrgeschwindigkeit. Wer die Satelis 2 besitzen möchte, muss recht viel dafür investieren, zumindest wenn man sie mit anderen 125ern vergleicht.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Peugeot Scooters Satelis 2 300 Premium (16 kW) [13]
Peugeot Scooters Satelis 2 300 Premium (16 kW) [13]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Peugeot Scooters Geopolis
Peugeot Scooters Geopolis

Roller; Hubraum: 1 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Die Alternative zum Satelis heißt Geopolis. Seine großen Räder bieten stabileres Fahrverhalten auf schlechten oder nassen Straßen. Die aufrechte, entspannte Sitzposition schafft mehr Überblick und “

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 3 Meinungen

 

Weitere Informationen in: ADAC Motorwelt, Heft 4/2009 „Gut drauf: 15 Roller im Test“ - Kraftroller über 125 cm³ Rollerfahren liegt im Trend. Nicht nur bei der Jugend. Allein im vergangenen Jahr kamen in Deutschland 44000 Motorroller oberhalb der Moped-Klasse, also mit mehr als 50 cm³ Hubraum, auf die Straße. 18 Prozent betrug der Zuwachs bei diesen zulassungspflichtigen Zweirädern gegenüber 2007. Das ist kein Wunder in Zeiten ausufernder Umweltzonen, bewusster Parkraumverknappung und verstopfter Innenstädte. Die unkomplizierten Automatik-Gefährte werden mehr und mehr zum Problemlöser, denn kein anderes Verkehrsmittel erreicht Ziele in der City einfacher und schneller. Nicht zu verachten: der sparsame und saubere Umgang mit fossilem Treibstoff. ... Was wurde getestet? Im Test befanden sich sieben Kraftroller, die Noten von 1,8 bis 2,4 erhielten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Ausstattung/Licht, Handling, Fahrleistung und Bremsen. … zum Test

Peugeot Scooters Tweet 125 (7 kW) [11]
Peugeot Scooters Tweet 125 (7 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Fahrkomfort wie Bremsleistung gehen zwar in Ordnung, doch könnte der Tweet hier jeweils noch ein wenig zulegen. Das gilt auch für den Motor. ... Größere Touren sind mit dem Tweet weniger …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Speedfight 3 50 L/C Darkside (4 kW) [12]
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 LC Darkside (4 kW) [12]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Zu den Stärken des Peugeot-Scooters gehören sein hervorragendes Fahrwerk sowie der kraftvolle Motor und die starken Bremsen. Auch die Ausstattung weiß zu gefallen. Des Weiteren sitzt man auf ihr stets bequem. Zu bemängeln ist allerdings, dass Peugeot auf einen Seitenständer verzichtet. Verbesserungsbedarf gibt es zudem beim Schutz vor Wind und Niederschlägen.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 144 (Mai/Juni 2012) Die dunkle Seite der Macht Brav und edel war gestern, heute zählen die Verlockungen von Peugeot in Form des Speedfight 3 Darkside. Der sportive Fünfziger versucht, mit aggressiver Optik und einem bösen Zweitaktmotor vor allem jugendliche Jedi-Ritter auf die dunkle Seite der Roller-Macht zu ziehen. Es wurde ein Motorroller getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben. … zum Test

Speedfight 3 50 A/C 4T (3 kW) [12]
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 AC 4T (3 kW) [12]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Komfort (20%): „gut“ (2,3); Sicherheit/Haltbarkeit (30%): „gut“ (2,3); Fahreigenschaften (30%): „gut“ (2,1); Verbrauch/Umwelt (10%): „gut“ (2,5); Kosten/Service (10%): „befriedigend“ (2,6).

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Peugeot Scooters Geopolis 300 (16 kW) [11]
Peugeot Scooters Geopolis 300 (16 kW) [11]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Den eleganten Langbeiner offerieren die Franzosen in vielen Varianten, vom 125er bis zum 400er. Für einen Großradler kann der Windschutz überzeugen, die bequeme Ergonomie - sieht man vom breiten “

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 136 (Mai/Juni 2011) Klassenprimus Einst links liegen gelassen, erfreuen sich Großradroller heute wachsender Beliebtheit. Von den City-Flitzern haben wir die populärsten Modelle der 300-Kubik-Klasse zu einem interessanten Vergleichstest zusammengeholt: Peugeot Geopolis aus Frankreich, Piaggio Beverly aus Italien und Honda SHi aus Japan. Was wurde getestet? Im Test befanden sich drei Großradroller. Bewertet wurden jeweils Antrieb, Fahrwerk, Ausstattung, Alltagstauglichkeit und Ergonomie. … zum Test

Peugeot Scooters Tweet 125 (6 kW) [10]
Peugeot Scooters Tweet 125 (6 kW) [10]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„PLUS: günstiger Preis; ordentliche Ausstattung; entspannte Sitzhaltung. MINUS: schlapper Motor; geringer Stauraum; wenig Wetterschutz.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
Neuester Test: 18.11.2014
 

1 2 3 4


» Alle Tests anzeigen (151)

Tests


Testbericht über 2 Motorroller

Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt, der weder Gott noch Vespa fürchtet. Mal so eben aus der Hüfte schießt er ein paar überraschende Salven ab, die seine Widersacher bisher noch nicht kannten. Django heißt er, und er ist zudem ein echter Verwandlungskünstler. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich zwei …  


Testbericht über 1 Motorroller

Wenn im Peugeot-Programm ein Roller für Sportlichkeit steht, dann der Speedfight. Jetzt möchten die …  

MOTORETTA

Testbericht über 2 Motorroller

Dass der italienische Piaggio-Konzern in der von ihm begründeten Dreiradsparte so lange allein …  


Produktwissen und weitere Tests

Wo wir sind, ist vorne! Scooter & Sport 3/2009 - Mit der dritten Auflage des Speedfight möchte Peugeot seine Vormachtstellung weiter ausbauen. Testumfeld: Im Test waren zwei Roller, die keine Endnoten erhielten.

... zum Dritten MOTORETTA Nr. 120 (April/Mai 2009) - Die Fuffi-Fans haben lange drauf gewartet, der in die Jahre gekommene Peugeot Speedfight wird abgelöst von einem völlig neu entwickelten Sport-Roller, der mit seinem Vorgänger eigentlich nur noch den Namen gemein hat. Die dritte Generation des Speedfight hat das Zeug, den Erfolg seines Urahnen zu wiederholen.

Summenspiel Scooter & Sport 1/2009 - China kann billig. Das weiß inzwischen jeder. Kein Wunder, daß immer mehr europäische Firmen ihr Heil im Reich der Mitte suchen. Auch Zweirad-Hersteller wurden in letzten Jahren bedrängt, billiger zu werden. Weil Geiz angeblich geil ist. Piaggio läßt Zip und Fly in China bauen. Peugeot entwickelt zwar noch voll in Frankreich, aber nach V-Clic, New Vivacity und Speedfight 3 rollt jetzt mit dem Sum-up der erste 125er von den Bändern im gemeinsam mit Qingqi betriebenen Werk. ...

China-Kracher MOTORETTA Nr. 108 (Oktober/November 2007) - Die traditionsreichen Marken Peugeot und Kreidler haben mehr Gemeinsamkeiten, als man zunächst denkt. Das gilt zumindest für die beiden fünfziger Peugeot V-Clic und Kreidler RMC-E-Florett - beide laufen nämlich im gleichen Werk in China vom Band. Testumfeld: Im Test waren zwei 50er Roller, deren Bewertungen von 47 bis 58 von jeweils 90 Punkten reichen. Zu den Testkriterien gehören unter anderem Antrieb, Fahrwerk und Preis/Leistung.

City-Knaller 2Räder 2/2007 - Schmal und wendig, kräftig und wieselflink: In der City ist der originelle Peugeot-Sportler Ludix 50 Blaster LC kaum zu schlagen.

Der große Franzose MOTORETTA Nr. 100 (September/Oktober 2006) - Nach 125er ohne und mit Kompressor schließt Peugeot mit dem Satelis 250 den dritten Satelliten in den Roller-Weltraum - mit Piaggio-Einspritzmotor.

Miles & More Scooter & Sport 1/2006 - Über den Wolken mit dem Sondermodell Lufthansa von Peugeot.

Der Playboy Scooter & Sport 6/2005 - Peugeot ist bekannt für seine herrlichen Sonderlackierungen. Mit dem ‚Playboy‘ hat man nun einen weiteren Marktstein gesetzt.

Luxus-Fuffi Scooter & Sport 6/2005 - Advantage heißt übersetzt Vorteil. So bezeichnet Peugeot seine günstigen Modelle.

Blasterman Roller 5/2005 - Muskelpaket mit dicken Backen: Mit dem preiswerten, wassergekühlten Ludix Blaster will Peugeot etablierten Sport-50ern den Marsch blasen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Peugeot-Scooter Roller über 125 cm³. Ihre E-Mail-Adresse: