Peugeot-Scooter Roller über 125 cm³

(77)
Sortieren nach:  
Metropolis 400 i (27 kW) [14]
1
Peugeot-Scooter Metropolis 400i (27 kW) [14]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... zwar lässt sich der Metropolis in die Kurve legen, doch ist mehr Kraft beim Einlenken notwendig. Immerhin hat man doppelt so viele Räder zu lenken wie gewohnt. Das Fahrwerk ist ein wenig boshaft …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Peugeot-Scooter Speedfight 3 50 AC (3,0 kW)
Peugeot-Scooter Speedfight 3 50 AC (3,0 kW)

Roller; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Der Speedfight leistet auf dem Papier zwar nur magere 4 PS, aber in der Praxis gibt er sich trotzdem flott. Der Fünfziger im Kunststoffmantel macht beim Anfahren und im Stadtverkehr dank der guten Abstimmung eine gute Figur.

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 1 Meinung

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 122 (Juli/August 2009) Speed-Fighter Beim neuen Peugeot Speedfight 3 hat die Fangemeinde die Qual der Wahl zwischen einem luftgekühlten und einem flüssigkeitsgekühlten Motor. Der Speedfight 3 AC wurde zudem technisch etwas abgespeckt. Wiegt die Ersparnis von 300 Euro das gegenüber der ‚Vollversion‘ auf? … zum Test

Speedfight 3 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot-Scooter Speedfight 3 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: sehr gute Verzögerung; inniges Fahrgefühl; stabiler Geradeauslauf. Minus: schlappe Endgeschwindigkeit; lange Warmlaufphase; überhartes Fahrwerk.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 
Django Sport 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot-Scooter Django Sport 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Der Django ist prima beherrschbar, biegt verlässlich und mühelos um jede Ecke, ein Ausbund an quirliger Handlichkeit ist er indes nicht. Dafür sprechen seine Federelemente sensibel an und bieten …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Django Evasion 150 CVT (8 kW) [14]
Peugeot-Scooter Django Evasion 150 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 151 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
GT Citystar 50 (3kW) [14]
Peugeot-Scooter Citystar 50 (3kW) [14]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: potenter Antrieb; entspannte Ergonomie; reichlich Stauraum; gute Ausstattung. Minus: hohes Gewicht; hoher Anschaffungspreis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Peugeot-Scooter Metropolis 400i (26 kW) [13]
Peugeot-Scooter Metropolis 400i (26 kW) [13]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORRAD, Heft 20/2013 Dreirad zum Dritten Nach den beiden italienischen Dreirädern, dem populären Piaggio MP3 und dem eher seltenen Quadro 350D, bietet Peugeot dem Dreirad-Interessierten eine dritte Alternative an: den Metropolis 400i. ... Ein Roller wurde näher betrachtet. Er erhielt keine Endnote. … zum Test

Peugeot-Scooter Kisbee 100 (5 kW) [13]
Peugeot-Scooter Kisbee 100 (5 kW) [13]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: flaches Trittbrett; angenehme Ergonomie; ausreichend Stauraum unter Sitzbank; kräftig zupackende Bremse vorne; verlockender Preis. Minus: unterdimensionierte Telegabel; billige Armaturen; …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Citystar 125i (11 kW) [11]
Peugeot-Scooter Citystar 125i (11 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die hervorstechendste Charaktereigenschaft des Citystar 125i ist sein stabiles Fahrverhalten, das schnell für Vertrauen sorgt. Die Telegabel ist aber leider etwas zu locker abgestimmt. In Schräglage leidet die Stabilität etwas, aber der Peugeot-Scooter bleibt trotzdem auf Kurs. Die Bremsanlage ist zuverlässig und unaufdringlich. Da auch die Ausstattung top ist, handelt es sich hier um ein sehr gutes Angebot.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

eVivacity (3 kW) [11]
Peugeot-Scooter e-Vivacity (3 kW) [11]

Roller; Kein serienmäßiges ABS

„... Beim Fahren zeigt der e-Vivacity erstaunlich geringe Unterschiede zu seinen Geschwistern mit Verbrennungstechnik: Auf den ersten Dreh am Gasgriff zieht er spontan los, ziemlich gleichförmig und “

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: rollerJOURNAL, Heft 1/2012 Sauberer Franzose 1996 brachte Peugeot mit dem Scootélec den ersten Elektroroller auf den Markt. Anscheinend war die Zeit damals noch nicht reif für den Umweltgedanken. Seit letztem Jahr versucht Peugeot mit dem E-Vivacity einen zweiten Anlauf. … zum Test

 
Peugeot-Scooter Citystar 200i (14 kW) [13]
Peugeot-Scooter Citystar 200i (14 kW) [13]

Roller; Hubraum: 190 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 5/2013 (August) Stadt-Stern Es hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber die Wartezeit auf den großen Peugeot Citystar 200 hat sich gelohnt. Der französische Allrounder erfreut sowohl Kurzstrecken- wie Überland-Fahrer mit einer außerordentlichen Agilität und einem ausgezeichneten Platzangebot. Auf dem Prüfstand befand sich ein Roller, der keine Endnote erhielt. … zum Test

Satelis2 125i (10 kW) [12]
Peugeot-Scooter Satelis 2 125i (10 kW) [12]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die zweite Version der Satelis hat in Sachen Design deutlich gegenüber ihrer Vorgängerin zugelegt. Die Ausstattung ist hervorragend und auf der Straße überzeugt sie mit toller Fahrperformance und zuverlässigen Bremsen. Es ist mehr als genug Stauraum vorhanden. Verbesserungspotenzial gibt es noch bei der Anfahrgeschwindigkeit. Wer die Satelis 2 besitzen möchte, muss recht viel dafür investieren, zumindest wenn man sie mit anderen 125ern vergleicht.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 146 (August/September 2012) Haute Cuisine Nach der Vorspeise einer ersten Fahrprobe des neuen Peugeot Satelis 125i können wir nun zum Hauptgang übergehen und einen der ersten nach Deutschland ausgelieferten Sateliten ausgiebig genießen. Er ist uns gut bekommen. MOTORETTA testete einen Roller. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht. … zum Test

Peugeot-Scooter Satelis 2 300 Premium (16 kW) [13]
Peugeot-Scooter Satelis 2 300 Premium (16 kW) [13]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

... Leichtfüßig zirkelt er durch enge wie weite Radien, auch schnell aufeinander folgende Kurvenkombinationen meistert er fast spielerisch. Ohne besonderen Kraftaufwand biegt der Satelis in die

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 2/2013 (April) Tour de France Sechs Jahre nach der Vorstellung der Satelis-GT-Baureihe kommen die Franzosen mit der ersten umfangreichen Überarbeitung. Nachdem der 125er schon seit Mitte letzten Jahres zu haben ist, bereichert der Peugeot Satelis 2 300 nun als erster großer Vertreter der neuen Baureihe die Rollerszene. Ein Motorroller befand sich im Das Produkt erhielt keine Endnote. … zum Test

Peugeot-Scooter Geopolis
Peugeot-Scooter Geopolis

Roller; Hubraum: 1 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Die Alternative zum Satelis heißt Geopolis. Seine großen Räder bieten stabileres Fahrverhalten auf schlechten oder nassen Straßen. Die aufrechte, entspannte Sitzposition schafft mehr Überblick und …“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 3 Meinungen

 

Peugeot-Scooter Tweet 125 (7 kW) [11]
Peugeot-Scooter Tweet 125 (7 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Fahrkomfort wie Bremsleistung gehen zwar in Ordnung, doch könnte der Tweet hier jeweils noch ein wenig zulegen. Das gilt auch für den Motor. ... Größere Touren sind mit dem Tweet weniger …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Speedfight 3 50 L/C Darkside (4 kW) [12]
Peugeot-Scooter Speedfight 3 50 LC Darkside (4 kW) [12]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Zu den Stärken des Peugeot-Scooters gehören sein hervorragendes Fahrwerk sowie der kraftvolle Motor und die starken Bremsen. Auch die Ausstattung weiß zu gefallen. Des Weiteren sitzt man auf ihr stets bequem. Zu bemängeln ist allerdings, dass Peugeot auf einen Seitenständer verzichtet. Verbesserungsbedarf gibt es zudem beim Schutz vor Wind und Niederschlägen.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 144 (Mai/Juni 2012) Die dunkle Seite der Macht Brav und edel war gestern, heute zählen die Verlockungen von Peugeot in Form des Speedfight 3 Darkside. Der sportive Fünfziger versucht, mit aggressiver Optik und einem bösen Zweitaktmotor vor allem jugendliche Jedi-Ritter auf die dunkle Seite der Roller-Macht zu ziehen. Es wurde ein Motorroller getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben. … zum Test

Peugeot-Scooter Geopolis 300 (16 kW) [11]
Peugeot-Scooter Geopolis 300 (16 kW) [11]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Den eleganten Langbeiner offerieren die Franzosen in vielen Varianten, vom 125er bis zum 400er. Für einen Großradler kann der Windschutz überzeugen, die bequeme Ergonomie - sieht man vom breiten “

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 136 (Mai/Juni 2011) Klassenprimus Einst links liegen gelassen, erfreuen sich Großradroller heute wachsender Beliebtheit. Von den City-Flitzern haben wir die populärsten Modelle der 300-Kubik-Klasse zu einem interessanten Vergleichstest zusammengeholt: Peugeot Geopolis aus Frankreich, Piaggio Beverly aus Italien und Honda SHi aus Japan. Was wurde getestet? Im Test befanden sich drei Großradroller. Bewertet wurden jeweils Antrieb, Fahrwerk, Ausstattung, Alltagstauglichkeit und Ergonomie. … zum Test

Speedfight 3 50 A/C 4T (3 kW) [12]
Peugeot-Scooter Speedfight 3 50 AC 4T (3 kW) [12]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Komfort (20%): „gut“ (2,3); Sicherheit/Haltbarkeit (30%): „gut“ (2,3); Fahreigenschaften (30%): „gut“ (2,1); Verbrauch/Umwelt (10%): „gut“ (2,5); Kosten/Service (10%): „befriedigend“ (2,6).

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Peugeot-Scooter Tweet 125 (6 kW) [10]
Peugeot-Scooter Tweet 125 (6 kW) [10]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„PLUS: günstiger Preis; ordentliche Ausstattung; entspannte Sitzhaltung. MINUS: schlapper Motor; geringer Stauraum; wenig Wetterschutz.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
Peugeot-Scooter Kisbee (3 kW) [10]
Peugeot-Scooter Kisbee (3 kW) [10]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Auf den ersten Blick macht der Franzose einen freundlichen, harmlosen Eindruck, den er durch die leichte Bedienbarkeit und das unproblematische Handling bestätigt. Angetrieben von einem neu …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
Neuester Test: 19.08.2014
 

1 2 3 4


» Alle Tests anzeigen (149)

Tests


Testbericht über 2 Motorroller

Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt, der weder Gott noch Vespa fürchtet. Mal so eben aus der Hüfte schießt er ein paar überraschende Salven ab, die seine Widersacher bisher noch nicht kannten. Django heißt er, und er ist zudem ein echter Verwandlungskünstler. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich zwei …  


Testbericht über 1 Motorroller

Wenn im Peugeot-Programm ein Roller für Sportlichkeit steht, dann der Speedfight. Jetzt möchten die …  

rollerJOURNAL

Testbericht über 1 Dreirad-Roller

Peugeot greift nach dem beliebten Marktsegment der Dreirad-Roller und setzt dabei auf …  


Produktwissen und weitere Tests

Ganz schön eco rollerJOURNAL 4/2011 - Bereits 1911 gab es das erste elektrobetriebene Zweirad. Anfang der 50er Jahre versuchten viele kleinere Werkstätten und Bastler, aber auch namhafte Unternehmen wie Puch und Peugeot, elektrobetriebene Roller auf den Markt zu bringen. Bis auf den ab 1995 produzierten Peugeot Scoot'Elec sind alle wieder verschwunden.

Gegen den Strom MOTORETTA Nr. 136 (Mai/Juni 2011) - Schon vor 15 Jahren gab es einen Elektro-Roller von Peugeot. Mit dem e-Vivacity setzten die Franzosen ihr grünes Engagement fort. Der 45 km/h-Scooter verfolgt dabei seinen ganz eigenen Weg.

Wo wir sind, ist vorne! Scooter & Sport 3/2009 - Mit der dritten Auflage des Speedfight möchte Peugeot seine Vormachtstellung weiter ausbauen. Testumfeld: Im Test waren zwei Roller, die keine Endnoten erhielten.

... zum Dritten MOTORETTA Nr. 120 (April/Mai 2009) - Die Fuffi-Fans haben lange drauf gewartet, der in die Jahre gekommene Peugeot Speedfight wird abgelöst von einem völlig neu entwickelten Sport-Roller, der mit seinem Vorgänger eigentlich nur noch den Namen gemein hat. Die dritte Generation des Speedfight hat das Zeug, den Erfolg seines Urahnen zu wiederholen.

Summenspiel Scooter & Sport 1/2009 - China kann billig. Das weiß inzwischen jeder. Kein Wunder, daß immer mehr europäische Firmen ihr Heil im Reich der Mitte suchen. Auch Zweirad-Hersteller wurden in letzten Jahren bedrängt, billiger zu werden. Weil Geiz angeblich geil ist. Piaggio läßt Zip und Fly in China bauen. Peugeot entwickelt zwar noch voll in Frankreich, aber nach V-Clic, New Vivacity und Speedfight 3 rollt jetzt mit dem Sum-up der erste 125er von den Bändern im gemeinsam mit Qingqi betriebenen Werk. ...

China-Kracher MOTORETTA Nr. 108 (Oktober/November 2007) - Die traditionsreichen Marken Peugeot und Kreidler haben mehr Gemeinsamkeiten, als man zunächst denkt. Das gilt zumindest für die beiden fünfziger Peugeot V-Clic und Kreidler RMC-E-Florett - beide laufen nämlich im gleichen Werk in China vom Band. Testumfeld: Im Test waren zwei 50er Roller, deren Bewertungen von 47 bis 58 von jeweils 90 Punkten reichen. Zu den Testkriterien gehören unter anderem Antrieb, Fahrwerk und Preis/Leistung.

City-Knaller 2Räder 2/2007 - Schmal und wendig, kräftig und wieselflink: In der City ist der originelle Peugeot-Sportler Ludix 50 Blaster LC kaum zu schlagen.

Der große Franzose MOTORETTA Nr. 100 (September/Oktober 2006) - Nach 125er ohne und mit Kompressor schließt Peugeot mit dem Satelis 250 den dritten Satelliten in den Roller-Weltraum - mit Piaggio-Einspritzmotor.

Miles & More Scooter & Sport 1/2006 - Über den Wolken mit dem Sondermodell Lufthansa von Peugeot.

Luxus-Fuffi Scooter & Sport 6/2005 - Advantage heißt übersetzt Vorteil. So bezeichnet Peugeot seine günstigen Modelle.

Der Playboy Scooter & Sport 6/2005 - Peugeot ist bekannt für seine herrlichen Sonderlackierungen. Mit dem ‚Playboy‘ hat man nun einen weiteren Marktstein gesetzt.

Blasterman Roller 5/2005 - Muskelpaket mit dicken Backen: Mit dem preiswerten, wassergekühlten Ludix Blaster will Peugeot etablierten Sport-50ern den Marsch blasen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Peugeot-Scooter Roller über 125 cm³. Ihre E-Mail-Adresse: