Peugeot-Scooter Roller über 125 cm³

(81)
Sortieren nach:  
Metropolis 400 i (27 kW) [14]
1
Peugeot Scooters Metropolis 400i (27 kW) [14]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: gute Fahrdynamik; prima Wetterschutz; flaches Trittbrett; tolle Ausstattung. Minus: hoher Kurvenaufwand; flaches Staufach; kraftaufwändige Bremse.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 3/2015 Metro-Station Alles neu beim 2013 eingeführten Peugeot Metropolis 400: Motor und Dreirad-Fahrwerk wurden von den Franzosen in Eigenregie erdacht und produziert, nicht mehr bei Zulieferern eingekauft. Wie sich diese Technik im harten Alltagsbetrieb bei Wind und Wetter schlug, zeigt ein tiefer Blick ins Innere bis ins letzte Detail. Im Dauertest war ein Motorroller. Er erhielt keine Endnote. … zum Test

Speedfight 3 50 A/C 4T (3 kW) [12]
2
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 AC 4T (3 kW) [12]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Komfort (20%): „gut“ (2,3); Sicherheit/Haltbarkeit (30%): „gut“ (2,3); Fahreigenschaften (30%): „gut“ (2,1); Verbrauch/Umwelt (10%): „gut“ (2,5); Kosten/Service (10%): „befriedigend“ (2,6).

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Peugeot Scooters Speedfight 3 50 AC (3,0 kW)
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 AC (3,0 kW)

Roller; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Der Speedfight leistet auf dem Papier zwar nur magere 4 PS, aber in der Praxis gibt er sich trotzdem flott. Der Fünfziger im Kunststoffmantel macht beim Anfahren und im Stadtverkehr dank der guten Abstimmung eine gute Figur.

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 1 Meinung

 

 
Citystar 125i (11 kW) [11]
Peugeot Scooters Citystar 125i (11 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die hervorstechendste Charaktereigenschaft des Citystar 125i ist sein stabiles Fahrverhalten, das schnell für Vertrauen sorgt. Die Telegabel ist aber leider etwas zu locker abgestimmt. In Schräglage leidet die Stabilität etwas, aber der Peugeot-Scooter bleibt trotzdem auf Kurs. Die Bremsanlage ist zuverlässig und unaufdringlich. Da auch die Ausstattung top ist, handelt es sich hier um ein sehr gutes Angebot.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

eVivacity (3 kW) [11]
Peugeot Scooters e-Vivacity (3 kW) [11]

Roller; Kein serienmäßiges ABS

„... Beim Fahren zeigt der e-Vivacity erstaunlich geringe Unterschiede zu seinen Geschwistern mit Verbrennungstechnik: Auf den ersten Dreh am Gasgriff zieht er spontan los, ziemlich gleichförmig und “

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: rollerJOURNAL, Heft 1/2012 Sauberer Franzose 1996 brachte Peugeot mit dem Scootélec den ersten Elektroroller auf den Markt. Anscheinend war die Zeit damals noch nicht reif für den Umweltgedanken. Seit letztem Jahr versucht Peugeot mit dem E-Vivacity einen zweiten Anlauf. … zum Test

Peugeot Scooters Geopolis
Peugeot Scooters Geopolis

Roller; Hubraum: 1 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Die Alternative zum Satelis heißt Geopolis. Seine großen Räder bieten stabileres Fahrverhalten auf schlechten oder nassen Straßen. Die aufrechte, entspannte Sitzposition schafft mehr Überblick und “

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 3 Meinungen

 

Weitere Informationen in: ADAC Motorwelt, Heft 4/2009 „Gut drauf: 15 Roller im Test“ - Kraftroller über 125 cm³ Rollerfahren liegt im Trend. Nicht nur bei der Jugend. Allein im vergangenen Jahr kamen in Deutschland 44000 Motorroller oberhalb der Moped-Klasse, also mit mehr als 50 cm³ Hubraum, auf die Straße. 18 Prozent betrug der Zuwachs bei diesen zulassungspflichtigen Zweirädern gegenüber 2007. Das ist kein Wunder in Zeiten ausufernder Umweltzonen, bewusster Parkraumverknappung und verstopfter Innenstädte. Die unkomplizierten Automatik-Gefährte werden mehr und mehr zum Problemlöser, denn kein anderes Verkehrsmittel erreicht Ziele in der City einfacher und schneller. Nicht zu verachten: der sparsame und saubere Umgang mit fossilem Treibstoff. ... Was wurde getestet? Im Test befanden sich sieben Kraftroller, die Noten von 1,8 bis 2,4 erhielten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Ausstattung/Licht, Handling, Fahrleistung und Bremsen. … zum Test

Peugeot Scooters Metropolis 400i (26 kW) [13]
Peugeot Scooters Metropolis 400i (26 kW) [13]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Der 37 PS starke Single läuft ruhig und schiebt den immerhin rund 260 Kilogramm schweren Roller souverän voran. Schnell gewöhnt man sich an die dreiradtypische Trägheit beim Einlenken ...“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORRAD, Heft 20/2013 Dreirad zum Dritten Nach den beiden italienischen Dreirädern, dem populären Piaggio MP3 und dem eher seltenen Quadro 350D, bietet Peugeot dem Dreirad-Interessierten eine dritte Alternative an: den Metropolis 400i. ... Ein Roller wurde näher betrachtet. Er erhielt keine Endnote. … zum Test

Speedfight 3 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Speedfight 3 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: sehr gute Verzögerung; inniges Fahrgefühl; stabiler Geradeauslauf. Minus: schlappe Endgeschwindigkeit; lange Warmlaufphase; überhartes Fahrwerk.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Peugeot Scooters Satelis 2 400 RS Premium (27 kW) [Modell 2015]
Peugeot Scooters Satelis 2 400 RS Premium (27 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: souveräne Fahreigenschaften; reichhaltige Ausstattung; prächtig zupackende Bremsen; angenehme Sitzposition; großes Ladevolumen. Minus: breiter Mitteltunnel; kein ABS, auch nicht optional; …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Peugeot Scooters Metropolis 400i (27 kW) [Modell 2015]
Peugeot Scooters Metropolis 400i (27 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 
GT Citystar 50 (3kW) [14]
Peugeot Scooters Citystar 50 (3kW) [14]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: potenter Antrieb; entspannte Ergonomie; reichlich Stauraum; gute Ausstattung. Minus: hohes Gewicht; hoher Anschaffungspreis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Satelis 2 400 i RS Premium (28 kW) [14]
Peugeot Scooters Satelis 2 400i RS Premium (28 kW) [14]

Roller; Hubraum: 399 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: stabile Fahreigenschaften; geschmeidiger Motorlauf; reichhaltige Ausstattung; sehr gut zupackende Bremsen; angenehme Sitzposition. Minus: hoher Mitteltunnel; kein ABS, auch nicht optional.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Django Evasion 150 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Django Evasion 150 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 151 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: eigenständiges, klassisches Design; ausgezeichnete Sitzhaltung; gute Integralbremse; hoher Fahrkomfort; mannigfache Ausstattungsvariante. Minus: kein ABS; mäßige Dynamik; relativ hoher “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 6/2014 Revolverheld Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt, der weder Gott noch Vespa fürchtet. Mal so eben aus der Hüfte schießt er ein paar überraschende Salven ab, die seine Widersacher bisher noch nicht kannten. Django heißt er, und er ist zudem ein echter Verwandlungskünstler. Was wurde getestet? Im Vergleichstest befanden sich zwei Motorroller. In beiden Fällen wurde keine Endnote vergeben. … zum Test

Django Sport 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Django Sport 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Peugeot Scooters Kisbee 100 (5 kW) [13]
Peugeot Scooters Kisbee 100 (5 kW) [13]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: flaches Trittbrett; angenehme Ergonomie; ausreichend Stauraum unter Sitzbank; kräftig zupackende Bremse vorne; verlockender Preis. Minus: unterdimensionierte Telegabel; billige Armaturen; …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Satelis2 125i (10 kW) [12]
Peugeot Scooters Satelis 2 125i (10 kW) [12]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die zweite Version der Satelis hat in Sachen Design deutlich gegenüber ihrer Vorgängerin zugelegt. Die Ausstattung ist hervorragend und auf der Straße überzeugt sie mit toller Fahrperformance und zuverlässigen Bremsen. Es ist mehr als genug Stauraum vorhanden. Verbesserungspotenzial gibt es noch bei der Anfahrgeschwindigkeit. Wer die Satelis 2 besitzen möchte, muss recht viel dafür investieren, zumindest wenn man sie mit anderen 125ern vergleicht.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Peugeot Scooters Tweet 125 (6 kW) [10]
Peugeot Scooters Tweet 125 (6 kW) [10]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„PLUS: günstiger Preis; ordentliche Ausstattung; entspannte Sitzhaltung. MINUS: schlapper Motor; geringer Stauraum; wenig Wetterschutz.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 LC (4 kW) [09]
Peugeot Scooters Speedfight 3 50 LC (4 kW) [09]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die verbesserte Sitzposition, das gute Fahrwerk und die überzeugenden Bremsen machen den Speedfight 3 50 LC zu einer Empfehlung, zumal auch die Verarbeitungsqualität zu überzeugen weiß.

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 5/2009 Heiße Eisen Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Ab und zu will er auch mal Kaviar kosten. Selbst mit 50 Kubik. ... Was wurde getestet? Im Test waren drei Motorräder, die keine Endnoten erhielten. … zum Test

Peugeot Scooters Citystar 200i (14 kW) [13]
Peugeot Scooters Citystar 200i (14 kW) [13]

Roller; Hubraum: 190 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 5/2013 (August) Stadt-Stern Es hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber die Wartezeit auf den großen Peugeot Citystar 200 hat sich gelohnt. Der französische Allrounder erfreut sowohl Kurzstrecken- wie Überland-Fahrer mit einer außerordentlichen Agilität und einem ausgezeichneten Platzangebot. Auf dem Prüfstand befand sich ein Roller, der keine Endnote erhielt. … zum Test

Peugeot Scooters Geopolis 300 (16 kW) [11]
Peugeot Scooters Geopolis 300 (16 kW) [11]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Den eleganten Langbeiner offerieren die Franzosen in vielen Varianten, vom 125er bis zum 400er. Für einen Großradler kann der Windschutz überzeugen, die bequeme Ergonomie - sieht man vom breiten “

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 136 (Mai/Juni 2011) Klassenprimus Einst links liegen gelassen, erfreuen sich Großradroller heute wachsender Beliebtheit. Von den City-Flitzern haben wir die populärsten Modelle der 300-Kubik-Klasse zu einem interessanten Vergleichstest zusammengeholt: Peugeot Geopolis aus Frankreich, Piaggio Beverly aus Italien und Honda SHi aus Japan. Was wurde getestet? Im Test befanden sich drei Großradroller. Bewertet wurden jeweils Antrieb, Fahrwerk, Ausstattung, Alltagstauglichkeit und Ergonomie. … zum Test

Neuester Test: 21.04.2015
 

1 2 3 4 5


» Alle Tests anzeigen (154)

Tests


Testbericht über 2 Motorroller

Dass der italienische Piaggio-Konzern in der von ihm begründeten Dreiradsparte so lange allein herrschen konnte, muss überraschen. Erst 2013 forderte der Peugeot Metropolis 400 die Italiener heraus, die ihrerseits reagieren und in diesem Jahr den rundherum überarbeiteten Piaggio mp3 500 ABS/ASR ins Rennen …  


Testbericht über 1 Motorroller

Bisher hat Peugeot bei seinen Maxi-Rollern – z.B. dem Satelis 300 – Motorenunterstützung aus Italien …  

MOTORETTA

Testbericht über 1 Motorroller

Alles neu beim 2013 eingeführten Peugeot Metropolis 400: Motor und Dreirad-Fahrwerk wurden von den …  


Produktwissen und weitere Tests

Der neue STERN in der STADT rollerJOURNAL 3/2011 - Der neue kompakte GT Roller von Peugeot genannt Citystar ist die neueste Ergänzung zu einem bereits sehr umfangreichen Rollerprogramm in der 125er Klasse.

Viva la e-Vivacity Rollerfahrer Magazin 3/2011 - Vielen Lesern ist Peugeot ein Begriff. Allerdings verbinden die meisten Menschen Peugeot in erster Linie mit dem Automobilsektor. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern beschränkt sich die französische Mobilitätsschmiede nicht nur auf die Produktion von Vierrädern. Zweiräder haben im Konzern eine ähnliche Wertigkeit. Denn schon historisch gehören die Zweiräder zu Peugeot wie die Automobile. 1891 begann die Serienproduktion der PKW-Sparte, denen schon 1898 die Zweiräder folgten. Die Franzosen hatten aber schon 1881 mit dem Bau von Fahrrädern begonnen und konnten daher auf ein gewisses Zweirad-Knowhow zurückgreifen.

JET-Zeitalter 2Räder 3/2008 - Sport-50er funktionieren auch ohne grelle Kriegsbemalung: Unter der zurückhaltenden Verkleidung des Peugeot Jet C-Tech steckt erstklassige Technik.

China-Kracher MOTORETTA Nr. 108 (Oktober/November 2007) - Die traditionsreichen Marken Peugeot und Kreidler haben mehr Gemeinsamkeiten, als man zunächst denkt. Das gilt zumindest für die beiden fünfziger Peugeot V-Clic und Kreidler RMC-E-Florett - beide laufen nämlich im gleichen Werk in China vom Band. Testumfeld: Im Test waren zwei 50er Roller, deren Bewertungen von 47 bis 58 von jeweils 90 Punkten reichen. Zu den Testkriterien gehören unter anderem Antrieb, Fahrwerk und Preis/Leistung.

Satellit im Anflug MOTORETTA Nr. 107 (August/September 2007) - Peu a peu rücken die Franzosen von Peugeot mit den großen Hubräumen heraus. Als erstes kommen die Tourenfreunde mit den Peugeot Satelis 400/500 auf ihre Kosten. Doch nicht nur der Antrieb ist neu, auch das Fahrwerk der beiden Reisedampfer zeigt sich innovativ überarbeitet.

Spiele für's Volk MOTORETTA Nr. 105 (Mai/Juni 2007) - Aus dem französischen Baukasten kommt der neue Peugeot Geopolis 125, der analog zu seinem großen 250er Bruder mit den Vorteilen eines 16-Zoll-Fahrwerks und üppigen Platzverhältnissen lockt.

City-Knaller 2Räder 2/2007 - Schmal und wendig, kräftig und wieselflink: In der City ist der originelle Peugeot-Sportler Ludix 50 Blaster LC kaum zu schlagen.

Der große Franzose MOTORETTA Nr. 100 (September/Oktober 2006) - Nach 125er ohne und mit Kompressor schließt Peugeot mit dem Satelis 250 den dritten Satelliten in den Roller-Weltraum - mit Piaggio-Einspritzmotor.

Miles & More Scooter & Sport 1/2006 - Über den Wolken mit dem Sondermodell Lufthansa von Peugeot.

Der Playboy Scooter & Sport 6/2005 - Peugeot ist bekannt für seine herrlichen Sonderlackierungen. Mit dem ‚Playboy‘ hat man nun einen weiteren Marktstein gesetzt.

Blasterman Roller 5/2005 - Muskelpaket mit dicken Backen: Mit dem preiswerten, wassergekühlten Ludix Blaster will Peugeot etablierten Sport-50ern den Marsch blasen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Peugeot-Scooter Roller über 125 cm³. Ihre E-Mail-Adresse: