Kymco Roller 50er

(12)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Kymco Agility (4)
  • Kymco People (1)
  • Kymco Yager (1)

Produktwissen und weitere Tests

Es ist (fast) so weit! Kradblatt 2/2011 - Die Tage sind gezählt, die erste Ausfahrt rückt näher. Was für ein Gefühl! Doch die Freude will sich nicht so richtig einstellen, denn: Wird das Motorrad starten? Und: Passt die Lederkombi noch? ... Auf drei Seiten erfährt man von der Zeitschrift bma (2/2011), wie man sich und sein Motorrad für den Start in die Saison fit macht.

Die neue Mitte MOTORETTA 8/2015 - Richtig knackig, höchst effektiv und dazu feinfühlig verzögern die drei Scheibenbremsen aus nahezu jedem Tempo und genügen dabei höchsten sportlichen Ansprüchen - leider mit einem unzeitgemäßen Manko: Der Peugeot muss ohne ABS auskommen, das es nicht einmal optional gibt. Auf unebenem Untergrund leidet der Fahrkomfort unter dem unnachgiebigen Heck, und der breite Mitteltunnel schränkt die Bewegungsfreiheit deutlich ein.

Schnelle Gentlemen Motorrad News 11/2015 - Mechanisch läuft der Kawa-Motor eine Spur rauer, die Schwingungen in Lenker und Rasten sind etwas präsenter als beim Suzuki-Kollegen. Das macht sich natürlich besonders bei langen Sitzungen mit kontanter Drehzahl bemerkbar, sprich Autobahn. Auf der Landstraße fühlen sich beide Maschinen am Wohlsten. Mit reichlich Druck schnalzen die Semi-Sportler vom Kurvenausgang zum nächsten Bremspunkt. Die Suzuki fühlt sich dabei etwas agiler und lebhafter an, sie wuselt freudiger durch die Serpentinen.

‚Ein Achterl Weiß, bitte‘: Honda SH125i SCOOTERZINE 4/2015 - Der Kühler wurde platzsparend und wirksam seitlich am Motor angebracht, was das Beinschild deutlich schlanker macht, als sonst bei Großradrollern üblich. Wirklich groß sind die Räder. Mit 16 Zoll Durchmesser erreichen sie schon fast Motorrad-Dimensionen und 100/80 bzw. 120/80 sind schon ziemlich breit. Sowohl Durchmesser, als auch Breite (die bedeutet dann auch zusätzliche Masse) merkt man am Geradeauslauf.

Für eine Handvoll Dollar TÖFF 8/2015 - Beim Aufsitzen steigert sich der Genuss nochmals: Frei schweift der Blick über das grosse Rundinstrument hinweg nach vorne. Der Fahrer ruht leicht nach vorne gebeugt in einer angriffigen, aber dennoch komfortablen und souverän entspannten Haltung. Drücken wir endlich den Abzug: Dieses Motorrad erbebt die Erde auch. Die Audace klingt kerniger, bassiger als ihre 1400er-Tourer- und Cruiser-Verwandtschaft.

Big Bang Theorie Motorrad News 4/2015 - Darüber hinaus ist es aber auch eine klare Willensbekundung, so viel Geld in ein eher schlicht gehaltenes Motorrad zu stecken. Monster und SuDu liefern weder Rennsporttechnik noch eine besondere Form von Komfort oder Luxus. Also nur das Notwendigste, aber das bitte vom Feinsten. Es dauert, bis man diesen hohen Gipfel der Motorrad-Philosophie erklommen hat. Junge Leute und Gelegenheitsbiker wird man in diesem Club kaum finden.

Doppelkopf Motorrad News 5/2014 - In Orange County darf die Einzylinder Evolution sich seit Jahrzehnten austoben. Und mit jeder Modellpflege geht es voran. Das gilt auch für die Saison 2014. Der Alleskönner 690 Enduro R und die abgesehen von den Rädern und einigen Details fast baugleiche 690 SMC R sehen zwar aus wie die Vor jahresmodelle. Bei genauerer Nabel schau gibt es jedoch bemerkenswerte Ver besserungen: Beide Motorräder bekom men den Antrieb der 690 Duke und damit Doppelzündung so wie kabelloses Ride by Wire.

Zeichen der Zeit MOTORETTA 8/2013 (Januar 2014) - Dem gegenüber stehen ein potenter Motor, der reichlich Fahrspaß verbreitet, die gute Verarbeitung und eine umfangreiche Ausstattung. Wer einen Roller sucht, der sich in vielen Einsatzgebieten zu recht findet, macht mit dem Kreidler-Maxi kaum etwas falsch. Willig lässt sich der Insignio in die Kurve legen. Knapp bemessen ist das Staufach unter dem Sitz. Die zweigeteilte Scheinwerfereinheit wird geprägt von LED-Leuchten und -Blinkern.

Freudenfeuer Motorrad News 12/2013 - So sind lästige Geraden zwischen den Kurven in Windeseile überbrückt. Obwohl die Erfahrung mit der reisetauglichen Adventure in die Entwicklung einfloss, ist die Supermoto ein komplett anderes Motorrad. So kürzte KTM etwa die Federwege im Vergleich zur Enduro und montierte leichte 17-Zoll-Alugussräder. Ein steilerer Lenkkopf sowie eine kürzere Schwinge und ein niedrigerer Schwerpunkt verleihen der Österreicherin ein federleichtes Handling.

Zahlen-Salat MOTORETTA Nr. 143 (April/Mai 2012) - Seit der Piaggo-Händlertagung in Monaco ist es offiziell: Die Vespa-Studie ‚946‘ geht in Serie, zunächst als hochwertiges und limitiertes Sonder-Modell aus Aluminium. als Antrieg kommt der neue 125er-Dreiventil-Einspritz-Einzylinder zum Einsatz. Die Zeitschrift MOTORETTA präsentiert in der Ausgabe Nr. 143 (April/Mai 2012) auf drei Seiten einen neuen Roller.

Aprilia zeigte bestes Fahrwerk Die Zeitschrift ''Motorrad'' hat sich vier der sogenannten Naked Bikes zum Testen vorgenommen. Die sportlichen Motorräder, die so wenig Verkleidung wie möglich aufweisen, sind das, was man ein ''unvernünftiges'' Bike nennen kann: Auf Schnelligkeit und nicht auf Sicherheit getrimmt sind sie. Die Tester wollten herausfinden, ''wieviel Coolness noch funktionell ist''. Antwort: So viel, wie Testsiegerin Aprilia Tuono 1000 R Factory mit ihrem exzellenten Fahrwerk zu bieten hat.

Over the top PS - Das Sport-Motorrad Magazin 1/2014 - Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, können Tuner aus dem Vollen schöpfen. Das wiederum gefällt dem Tester, denn der freut sich auf einen echten Knüller. Wie bei dieser Panigale ‚RR‘. Geprüft wurde ein getuntes Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt.

Supersportler schlagen die Naked Bikes Die Zeitschrift ''Motorrad'' hat zwei verschiedene Motorradtypen verglichen, die eigentlich aus einer Familie kommen: die Supersportler und die Naked Bikes. Vor allem die Frage nach dem Fahrspass stand im Vordergrund. Obwohl man meinen könnte, dass die Naked Bikes gerade darin besonders gut sein sollten, war dem nicht so. Die spärlich verkleideten Motorräder punkteten im Test eher durch Alltagstauglichkeit und bei den Unterhaltskosten.<br /> <br /> Die Motoren der Supersportler sind einfach kräftiger als die der Naked Bikes. Die verzichten nämlich auf hohe Leistungen, um die Fahrbarkeit zu erhöhen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kymco Roller 50er.