Hyundai Geländewagen

(50)
Sortieren nach:  
ix 35 2.0 Allrad 5-Gang manuell (120 kW) [10]
1
Hyundai ix35 2.0 Allrad 5-Gang manuell (120 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Benzinmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,9 l/100 km; …

„... bietet das Kompakt-SUV eine umfangreiche, für diese Klasse nicht übliche Serienausstattung. Weitere Pluspunkte gibt es für das ordentliche Platzangebot im Fond und das große Gepäckabteil. Nicht …“

1 Testbericht

 

ix35 2.0 CRDi 4x4 Automatik (100 kW) [13]
2
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [13]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,8 l/100 km; …

„Mit dem facegelifteten ix35 hat Hyundai bei den kompakten SUV einen Volltreffer gelandet. Vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.“

3 Testberichte

 

Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 6-Gang manuell (145 kW) [12]
3
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,8 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Konsequent hat Hyundai beim neuen Santa Fe die Schwächen des Vorgängers beseitigt. Der neue Allradantrieb bringt die Kraft untadelig auf den Boden; das ESP bekam eine Gespannstabilisierung; und der “

8 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto News, Heft Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) Auf Premium-Niveau? Hyundai meint, der Santa Fe könne sich mit Audi und BMW messen. Und? Getestet wurde ein Auto, das eine Bewertung von 4 von maximal 5 Sternen erhielt. Als Kriterien fungierten Antrieb, Karosserie, Fahrwerk und Kosten. … zum Test

 
SantaFe 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]
4
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6,3 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Komfortables und umweltfreundliches Korea-SUV zum günstigen Preis.“

3 Testberichte | 1 Artikel

 

Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 Automatik Premium (145 kW) [12]
5
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik Premium (145 kW) [12]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,8 l/100 km; Automatik; …

„Mehr Platz, hohe Variabilität, weniger Verbrauch, bessere Ausstattung und eine einfachere Bedienung zum unwesentlich höheren Preis - all das bietet der ...“

5 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Automobil Revue, Heft 46/2012 Vielseitigkeit par excellence Hyundai Santa Fe: Diese dritte Generation des Kompakt-SUV hebt besonders die Formgebung und das Wohlbefinden an Bord hervor. Fahrtest der ‚komplett ausgestatteten‘ Version mit sieben Sitzen. Geprüft wurden ein Auto und zusätzlich fünf Konkurrenzmodelle, jedoch erhielt keines der Fahrzeuge eine Endnote. … zum Test

ix55 3.0 V6 CRDi 4x4 Automatik (184 kW) [07]
6
Hyundai ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,6 l/100 km; Automatik; …

„Mit dem Oberklasse-SUV lässt es sich vorzüglich reisen, da Platz, Ausstattung und Leistung kaum Wünsche offen lassen. Dazu passt das komfortabel ausgelegte Fahrwerk mit dennoch ausgeprägter “

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto News, Heft Nr. 7-8 (Juli/August 2012) SUV mit innerer Größe Ausgewachsener Siebensitzer mit neuem, sparsamem V6-Diesel. Im war ein Auto. Das Urteil: 4 von 5 möglichen Sternen. … zum Test

Hyundai Tucson [05]
Hyundai Tucson [05]

Schadstoffklasse: Euro 4; Kombi

„Dieser Koreaner (2004-2010) schwächelt mit labilen Gelenken an der Vorderachse. Problematisch ist oft auch die einseitig ziehende Handbremse. Und: den Gebrauchten auf Kantenrost untersuchen. Für ihn “

37 Testberichte | 2 Meinungen (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: auto-ILLUSTRIERTE, Heft 7/2012 Ohne Fehl und Tadel Nahezu unverwüstlich präsentiert sich der Toyota RAV4, einer der ersten Kompakt-SUV. Die zweite Serie ab 2000 punktet dazu mit mehr Fahrkomfort. Was wurde getestet? Es wurde ein Gebrauchtwagen getestet, der keine Endnote erhielt. Zudem wurden sechs weitere Alternativen vorgestellt. … zum Test

Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (145 kW) [12]
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell Premium (145 kW) [12]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,1 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der teure Grand Santa Fe lockt mit viel Platz und Luxus - etwas mehr Power und Feinschliff könnten aber nicht schaden.“

5 Testberichte | 1 Artikel

 

ix35 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [10]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,7 l/100 km; …

„Der Selbstzünder macht in diesem Vergleich knapp das Rennen. Zwar muss der Diesel pro Jahr 17.000 km abspulen, ehe er sich rentiert. Dennoch passt der drehmomentstarke Motor viel besser zum ix35 als “

12 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto Bild allrad, Heft 7/2012 Mazda schafft's Vergleichstest-König VW Tiguan muss vom Thron steigen. Denn der neue Mazda CX-5 hat dank starkem Diesel und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis das Zeug zum Sieger. Was wurde getestet? Miteinander verglichen wurden vier Autos, die Bewertungen von 514 bis 544 von jeweils 800 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten. … zum Test

ix 35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell Style (100 kW) [10]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,4 l/100 km; …

„Ein strebsames Auto ohne besondere Stärken und lediglich 2000 Euro günstiger als der CX-5. Sieger im Kostenkapitel und darum für rationale Menschen geeignet, die sich nicht an der synthetischen …“

12 Testberichte

 

 
ix 55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]
Hyundai ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 9,4 l/100 km; Automatik; …

„... Der selbstzündende 3,0-Liter-V6 erhielt für das neue Modelljahr ein Leistungsplus von elf PS und liefert nun 250 PS und 471 Newtonmeter Drehmoment an die Sechsstufen-Automatik. Schwächen zeigte …“

16 Testberichte

 

ix35 2.0 CRDi 4WD Automatik (135 kW) [10]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6 l/100 km; …

„Plus: viel Ausstattung für wenig Geld; gute Fahrleistungen; 5 Jahre Garantie; Wartung 5 Jahre kostenlos. Minus: wenig Bodenfreiheit; magere Anhängelast (bei Automatik); höchste “

12 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto Bild allrad, Heft 2/2012 Was will man mehr? Parkfreundliche Abmessungen und niedrige Unterhaltskosten kombinieren diese vier starken Diesel-Allradler mit einem komfortablen Automatikgetriebe. Wer ist der Beste? Was wurde getestet? Im Test befanden sich vier Autos mit Bewertungen von 506 bis 527 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten. … zum Test

Hyundai Terracan [01]

Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 8,7 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Ein robuster Geländewagen für alle Zwecke, mit höchster Anhängelast zum günstigen Preis: Damit war der Terracan sehr erfolgreich im Verkauf. Viele Besitzer sind auch heute noch sehr glücklich mit …“

5 Testberichte

 

 
ix 55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]
Hyundai ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 9,4 l/100 km; Automatik; …

„Viel Platz, viel Ausstattung, wenig Geld - so gesehen ein faires Angebot. Aber Patzer beim Bremsen und im Ausweichtest werfen den ix55 zurück. Auch dem Antrieb fehlt Feinschliff.“

8 Testberichte

 

Santa Fe 2.2 CRDi AWD Automatik (145 kW) [06]
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,7 l/100 km; Automatik; …

„... Der Fahrer sitzt angenehm hoch auf straffen, allerdings wenig Seitenhalt bietenden Polstern. Der Vierzylinder-Diesel hält das große SUV leidlich auf Trab. Die Laufkultur geriet ordentlich, die …“

6 Testberichte

 

ix35 2.0 CRDi AWD Automatik Style (100 kW) [13]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Style (100 kW) [13]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,8 l/100 km; …

„Der Koreaner fährt hinterher, weil ihm Variabilität und Feinschliff beim Fahrwerk fehlen. Und die Automatik bringt hier keinen echten Mehrwert.“

2 Testberichte

 

ix 35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell (135 kW) [10]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (135 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,1 l/100 km; …

„Der Hyundai ix35 bietet das Erwartete: viel Auto fürs Geld, abgesichert von einer generösen Fünf-Jahres-Garantie. Dem Fahrwerk wie der Lenkung fehlt Feinschliff. Der zweifache Kupplungsdefekt “

6 Testberichte

 

Weitere Informationen in: autoTEST, Heft 1/2013 Ein ungewöhnlicher Einzelfall Sieben Wochen nach seinem Dauertestantritt überraschte der ix35 mit einem spektakulären Defekt. Hyundai nahm den Vorfall sehr ernst, bekam das Problem aber erst im zweiten Anlauf in den Griff. Die restlichen 70000 km verliefen ruhiger. Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto, an welches jedoch keine Endnote vergeben wurde. … zum Test

ix 35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [13]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [13]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 6,9 l/100 km; …

„Ordentliche Reifen, ein in der neuen Generation wirksamer Allradantrieb - und doch kommt der Hyundai nicht weiter nach vorn. Warum? Es ist vor allem das ruppig abgestimmte ESP, das ihn zurückwirft.“

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: Automobil Revue, Heft 41/2013 Herbstliche Auffrischung Hyundai ix35: Einige optische Retuschen und ein Technik-Update verhelfen dem koreanisch-slowakischen Kompakt-SUV zu neuer Attraktivität. Es wurde ein Auto näher untersucht, welches jedoch keine Endnote erhielt. … zum Test

ix 35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 7,1 l/100 km; …

„Hyundai bietet das beste Paket: Der Diesel ist stark, die Automatik zwar nicht superschnell, aber souverän.“

7 Testberichte

 

ix35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell Trend (100 kW) [13]
Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [13]

SUV, Geländewagen; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,5 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„... Deutlich abgeschlagen auf Bronze landet der Hyundai ix35. Zwar hat die Modellpflege Fahrwerk und Lenkung verbessert, aber da konnte es auch nur besser ...“

2 Testberichte

 

Neuester Test: 28.03.2014
 

1 2 3


Ratgeber

SUV und Crossover

Der Fahrzeughersteller aus Süd-Korea kann auf eine langjährige Tradition im Bau von Allrad-Fahrzeugen zurückblicken. Die 100-prozentige KIA-Tochter ist auf die Fertigung von Autos der Kompaktklasse ausgelegt, die sowohl PKWs als auch kleinere Nutzfahrzeuge mit einbezieht. Von 1991 bis 203 wurden das Galloper-Modell (ein Lizenzbau des Mitsubishi Pajero) und der Terracan von 2001 bis 2006 in der Geländewagenklasse gefertigt. Mit der Einführung der iX-Serie 2009 erfolgte auf diesem Produktionssektor eine Anpassung an den weltweit boomenden SUV-Markt.

iX35
Alle drei Modelle der iX-Serie sind weniger für den harten Geländeeinsatz konzipiert als für die Fahrt auf holprigen Pisten. Deshalb gab man diesem Fahrzeugtyp den Gattungsnamen „Crossover“, der normalen Stadtverkehr mit Pisten in der Natur verbindet. Optisch unterscheiden sie sich kaum noch von anderen asiatischen SUVs wie beispielsweise dem Nissan Qashqai. Der Kleinste des Trios ist der iX35, der wie alle anderen Modelle als 4-Türer angeboten wird. Neben den üblichen Ausstattungsvarianten kann man aus sieben verschiedenen Diesel- und Benzinmotoren auswählen. Der Allradantrieb ist jedoch nur bei den 2.0-Liter-Motoren anzutreffen, die mit 163 PS (120 kW) und einem 6-Gang-Getriebe oder einer Automatik bestückt sind.

Santa Fe
Gleich um 10.000 EUR teurer präsentiert sich der Santa Fe als 5-Sitzer in der Standardversion, die jedoch auf sieben Sitzplätze ausgebaut werden kann. Der Allradantrieb dominiert die Modellpalette, die nur drei Frontantriebler besitzt. Alle Versionen sind mit 6-Gang-Getriebe oder Automatik erhältlich. Die Leistung von 174 PS (128 kW) wird in einem 2,4-Liter-Benziner erzeugt. Dieselfreunde können sich über einen 2,2 Liter großen Common Rail freuen, der satte 197 PS (145 kW) zur Verfügung stellt. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und bietet auch größeren Personen viel Komfort auf den Ledersitzen.

iX55
Der Große im Bunde schlägt auch gleich mit rund 45.000 EUR zu buche und bietet eine echte fernöstliche Luxusausstattung an. Nur zwei Modellvarianten des Top-SUVs orientieren sich an der Innenausstattung – Technik und Motorisierung sind identisch. Neben der Comfort-Basis-Version bietet der Hersteller auch die Premium-Version an, die gleich 51.000 EUR wert sein soll. Der Motor ist bei beiden ein 3-Liter-Diesel als V6 in moderner Coomon Rail-Technik und leistet volle 250 PS (184 kW) bei einem kombinierten Verbrauch von 7,6 Litern (Herstellerangabe). Die Kraft wird mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe umgesetzt. Bei dem CO2-Wert sind 199 g/km angegeben und der die Effizienz-Klasse wird mit „C“ beziffert. Sieben Sitze bieten ausreichend Platz für die Insassen, die von sechs Airbags geschützt werden. Elektronische Fahrhilfen wie ABS und ESP sind beim iX55 selbstverständlich. Die Volllederausstattung findet man in der Premium-Version, die gleichzeitig mit einer Pioneer High-End-Anlage mit Navigationssystem bestückt ist.

Verarbeitung und Garantie
Da sich die gesamte Verarbeitung der Fahrzeuge in den letzten Jahren deutlich verbessert hat, kann der Hersteller fünf Jahre Garantie anbieten, die sich auch auf die Mobilität bezieht. Europaweit kann ein Ersatzfahrzeug gestellt werden. In den ersten fünf Jahren kann man zu den Wartungszeitpunkten auch einen kostenlosen Sicherheits-Check durchführen lassen.


Produktwissen und weitere Tests

Ein Modell mit Erfolg auto-ILLUSTRIERTE 10/2012 - Mehr Design, bessere Ausstattung und viel Platz zeichnen den neuen Hyundai Santa Fe aus. Allrad ist Serie, als Antrieb stehen aber nur zwei Diesel zur Wahl. Testumfeld: auto-ILLUSTRIERTE nahm ein Auto in Augenschein, welches jedoch ohne abschließende Bewertung blieb.

Aufgewertet Auto ZEITUNG 16/2012 - Gleich vier Neuheiten sollen die Koreaner auf der Erfolgsspur halten. Darunter der Santa Fe der dritten Generation - Fahrbericht. Testumfeld: Es wurde ein Auto geprüft und keine Endnote vergeben.

Kapitän zur Fe AUTOStraßenverkehr 18/2012 - Hyundai erneuert den Santa Fe. Unter anderem von einem EURO 6-DIESEL angetrieben, soll der große Offroader gegenüber seinem Vorgänger vor allem mehr Fahrkomfort bieten. Testumfeld: Im Check war ein Auto. Das Produkt blieb ohne Note.

Nicht alles hielt durch Auto Bild allrad 6/2013 - Der Hyundai ix35 hat uns anfangs mit zwei Kupplungsdefekten genarrt. Danach gab's nur wenig zu meckern. Testumfeld: Geprüft wurde ein Auto, welches mit 3 von 5 Sternen bewertet wurde.

Aufwärtstrend autokauf Frühjahr 2010 - Nach dem erfolgreichen Tucson formuliert der Nachfolger ix35 Hyundais neue Ansprüche. Testumfeld: Als Alternativen wurden noch drei weitere Autos vorgestellt.

Alles richtig gemacht Automobil Revue 20/2012 - AUSGEREIFT: Der Hyundai Santa Fe glänzt mit viel Platz, reichhaltiger Ausstattung und angemessenem Antrieb. Testumfeld: Im Check war ein Auto. Das Produkt erhielt keine Endnote.

Stark von Anfang bis Ende auto-ILLUSTRIERTE 9/2011 - Nach einem Jahr fällt der Abschied vom Dauertestwagen Hyundai ix35 schwer. Er war ein solider Kollege, der seinen Job fast makellos und mit ‚Pfupf‘ im Hintern absolvierte. Wir würden ihn jederzeit wieder einstellen.

Robuster Charakter Auto Bild allrad 11/2008 - Der Hyundai Santa Fe war stets ein beliebter Dauertester. Neben Redakteuren mögen ihn leider auch Marder - die 100000-km-Bilanz.

Gipfel Tour Auto ZEITUNG 19/2008 - Es gibt die Liebe auf den ersten Blick, und es gibt Freundschaften, die halten ein Leben lang. Wenn es so etwas auch zwischen Mensch und Auto gibt, dann ist der Hyundai Santa Fe ein Kandidat für eine gute Kameradschaft.

Ein Fall für zwei auto motor und sport 12/2008 - Die Käufer sind sich einig: Wer ein Hyundai Tucson kauft, verzichtet auf Allrad - und wählt den Frontantrieb.

Made in Europe auto-ILLUSTRIERTE 3/2010 - HYUNDAI IX35: ‚SUVs haben Steigerungspotenzial‘, sagen die Koreaner und präsentieren den in Rüsselsheim entwickelten ix35 - neue Motoren inklusive.

Koreanisches Zugpferd freizeitguide aktiv 1/2007 - Markante Linienführung, eine vielseitige, hochwertige Serienausstattung und die Möglichkeit, Lasten bis zu drei Tonnen zu ziehen sind nur einige Merkmale des Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi.

Mehr Style für den Tucson Auto Bild 39/2007 - Hyundai hübscht mit dem Sondermodell Style seinen Tucson auf, der mit 4,33 Meter Länge in der Liga der Kompakt-SUV fährt.

Hyundai Santa Fe AUTOStraßenverkehr 13/2006 - Eleganter Auftritt: Das neue SUV aus Korea ist gegenüber seinem barock geformten Vorgänger tüchtig gewachsen, und es hat an Stil zugelegt.

Turbofreuden OFF ROAD 8/2006 - Mehr Power für Hyundais Gemächlichen: Ein VGT-Turbo macht aus dem Tucson endlich einen kräftigen Kerl.

Aufstiegs-Runde auto motor und sport 8/2006 - Groß wie der VW Touareg, aber viel günstiger: Mit dem neuen, rundlich geformten Santa FE will Hyundai in der Oberliga. Aber ist der Koreaner wirklich fit dafür? Und wie passt sein neuer 150-PS-Diesel zum ambitionierten Auftritt?

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Hyundai Geländewagen. Ihre E-Mailadresse: