Formula Brake Fahrradbremsen

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T 1
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Formula Brake T1

Scheibenbremse

Wenn man den Scheibenbelag gut wählt, ist die T1 eine kraftvolle und stabile Bremse, die aber zu hörbaren Geräuschen neigt. Formula Brake ist die Überarbeitung ihrer Bremsenserie gelungen und jetzt sind sie wieder gleichauf mit anderen Topmodellen. In Sachen Gewicht hebt sie sich sogar vom Rest ab.

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4 Testberichte

 

Formula Brake CR3
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Formula Brake CR3

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

Bremskraft: 6 von 6 Punkten; Standfestigkeit: 6 von 6 Punkten; Ergonomie: 4 von 6 Punkten; Dosierbarkeit: 5 von 6 Punkten.

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3 Testberichte

 

Formula Brake RO
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Formula Brake RO

Scheibenbremse

Die Formula Brake RO zeigt in der Praxis keinerlei Schwächen. Die Scheibenbremse packt fest zu und liefert sehr gute Bremswerte. Durch ihre hohe Standfestigkeit empfiehlt sich das Leichtgewicht auch für Fahrer, die etwas mehr Gewicht aufs Gefährt bringen.

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Weitere Informationen in: World of MTB, Heft 5/2012 Getestet 18 Scheibenbremsen im WOMB Praxis- und Labortest. Was wurde getestet? Verglichen wurden 18 Scheibenbremsen für Fahrräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. … zum Test

CR 3 (180 mm)
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Formula Brake CR3 (180 mm)

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

„Satte Bremspower und gute Standfestigkeit - die recht leichte Formula CR3 überzeugt. Der Druckpunkt ist definiert, aber sehr hart, was die Finger früher ermüden lassen kann. Hat man sich daran …“

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T1 180mm
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Formula Brake T1 (180 mm)

Scheibenbremse

„Formulas T1 zeigt im Test zwei Gesichter. Während sie am Prüfstand mit den original verbauten ‚Sintered Compound‘ Belägen durchaus gute Werte ablieferte, war der Verschleiß in der Praxis extrem hoch …“

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2 Testberichte

 

CR3 203 mm
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Formula Brake CR3 (203 mm)

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

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1 Testbericht

 

RO (203mm)
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Formula Brake RO (203 mm)

Scheibenbremse

Formula Brakes Scheibenbremse RO ist 203 mm groß und weiß in allen Belangen zu überzeugen. Die Bremskraft ist enorm und lässt sich exzellent dosieren. Auch in puncto Standfestigkeit zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Wenn man etwas kritisieren könnte, dann wäre dies der mäßige Verstellbereich der Bremshebel.

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Weitere Informationen in: MountainBIKE, Heft 12/2012 Bremsanker de Luxe Power ohne Ende: Die edle RO-Bremse von Formula begeistert Enduristen und Freerider. Auch auf Dauer? Untersucht wurde eine Fahrradbremse, welche keine Endnote erhielt. … zum Test

RO (180mm)
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Formula Brake RO (180 mm)

Scheibenbremse

„Die Formula RO ist eine sehr hochwertige Allroundbremse mit einer sehr guten Bremsleistung und Standfestigkeit.“

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2 Testberichte

 

T1 203mm
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Formula Brake T1 (203 mm)

Scheibenbremse

Bremskraft: 5 von 6 Punkten; Standfestigkeit: 5 von 6 Punkten; Ergonomie: 5 von 6 Punkten; Dosierbarkeit: 5 von 6 Punkten.

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RO (160mm)
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Formula Brake RO (160 mm)

Scheibenbremse

„Hohe Bremsleistung und Standfestigkeit trotz kleiner Scheibe. Die leichte Bremse lässt sich gut dosieren.“

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R1 Racing 203 mm
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Formula Brake R1 Racing (203 mm)

Scheibenbremse

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R1 Racing 180 mm
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Formula Brake R1 Racing (180 mm)

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

„Die Formula R1 Racing holt sich unverändert auch 2015 die Krone bei den XC-/Race-Bremsen. Zwar ist die Leistung im hinteren Bereich, doch für besagten Einsatz ausreichend und das Gewicht ist …“

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Formula Brake R1 Racing
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Formula Brake R1 Racing

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

„Eine immer noch leichte Option für schwere Racer. Ausreichend hitzefest und mit guter Bremsleistung.“

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C-1
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Formula Brake C1

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

„Die günstige Formula C1 Bremse überzeugt mit solider Bremspower und guter Standfestigkeit. Die Griff-Ergonomie sowie die Geräuschentwicklung trotz exakter Justage trüben allerdings etwas das sonst “

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Weitere Informationen bei: Enduro Mountainbike Magazin, 7/2014 Die Formula C1 Bremse im Langzeittest Getestet wurde eine hydraulische Scheibenbremse für Bikes, die keine Endnote erhielt. … zum Test

R1 Racing 160 mm
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Formula Brake R1 Racing (160 mm)

Scheibenbremse; Bremsübertragung: Hydraulisch

Bremskraft: 3 von 6 Punkten; Standfestigkeit: 1 von 6 Punkten; Ergonomie: 3 von 6 Punkten; Dosierbarkeit: 4 von 6 Punkten.

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Formula Brake RX (180 mm)
Formula Brake RX (180 mm)

Scheibenbremse

„Plus: Sehr angenehm zu dosieren; Genug Biss auch mit 180/160 mm; Für den Preis sehr leicht; Keine Probleme im Dauertest. Minus: -.“

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Weitere Informationen in: MountainBIKE, Heft 1/2012 Bestform Formula-Bremsen gelten nicht gerade als sorglos ... Konnten die (preis)attraktiven Allround-Stopper RX dieses Vorurteil entkräften? … zum Test

TheOne - 180 mm (2010)
Formula Brake The One - 180 mm (2010)

Scheibenbremse

„Teure, aber starke und sehr zuverlässige Race/Trail-Bremse, und die 180-mm-Version ist vergleichsweise leicht.“

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Formula Brake The One - 203 mm (2010)
Formula Brake The One - 203 mm (2010)

Scheibenbremse

Ein ausgezeichnetes Produkt erhält man mit der 203 mm großen Scheibenbremse The One von Formula Brake. Eine bessere Ein-Finger-Bremse ist kaum zu finden. Gerade für Fahrer, die oft die Bremse in Anspruch nehmen müssen, ist sie aufgrund der Standfestigkeit ideal. So ist man für den Freeride oder die Alpentour bestens gerüstet.

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4 Testberichte

 

Formula Brake The One
Formula Brake The One

Scheibenbremse

„Die BFO beißt ordentlich zu und bietet auch auf langen, steilen Abfahrten eine hohe Standfestigkeit. Bei Dosierbarkeit und Hebelergonomie gibt es jedoch noch Verbesserungspotenzial. Teuer!“

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3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MountainBIKE, Heft 10/2011 ‚Have a Brake‘ Speed-Junkie Professor zieht eigentlich nur ungern am Bremshebel, dennoch musste die The One von Formula einiges wegstecken. ... … zum Test

Formula Brake RX (203 mm)
Formula Brake RX (203 mm)

Scheibenbremse

„Nur geringfügig mehr Bremskraft als mit 180 mm, dafür aber spürbar mehr Standfestigkeit. Kauftipp!“

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Neuester Test: 01.04.2015
 

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Tests

bike

Testbericht über 18 Scheibenbremsanlagen

Die Bremsen zählen zu den wichtigsten Bauteilen am Bike. Nur eine hundertprozentige Funktion gewährleistet volle Sicherheit und Zufriedenheit. Unser Härtetest in Labor und Praxis zeigt, mit welchen Stoppern der Trail-Spaß nicht im Fiasko endet. Testumfeld: 18 Scheibenbremsvorrichtungen unterschiedlichster Größen …  

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Testbericht über 11 Scheibenbremsen

Fast schon traditionell haben wir auch dieses Jahr gegen Ende des Winters unseren Scheibenbrems- …  

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Testbericht über 11 Scheibenbremsen

Bremsen sind nicht nur Lebensretter, sondern auch Spaßgaranten! Welche Disc-Stopper 2015 die Nase …  


Produktwissen und weitere Tests zu Formula Brake Fahrrad-Bremsen

Werkstatt Trekkingbike 3/2009 -  Fetten Sie beide Sockel anschließend dünn ein. 2 Drehen Sie nun die Schnellspannerschrau- be in den in Fahrtrichtung linken (Vorderrad) bzw. rechten (Hinterrad) Bremssockel etwa zur Hälfte ihres Gewindes ein. Ihre Einschraubtiefe regelt die Vorspannung der Bremsbefestigung. Endgültig wird sie erst in Schritt 6 eingestellt. 3 Setzen Sie nun eine der beiliegenden Unterlegscheiben mit der abgeflachten Seite nach oben (vgl. Markierung) auf jeden Bremssockel. 4 Dann folgt die EVO-Brücke.

Disc Recording MountainBIKE 1/2005 - Testumfeld: Im Test waren 16 Scheibenbremsen mit Benotungen von „sehr gut“ bis „schwach“.

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