Inhalt

Kostenlose E-Mail-Dienste tun zu wenig für die Sicherheit. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der STIFTUNG WARENTEST. Acht von 24 E-Mail-Diensten rasselten durch den Sicherheitscheck: Ein paar Mausklicks und ein wenig Software öffnen Hackern den Zugang zu fremden Postfächern, Passwörtern und Mails. Web.de Freemail und GMX zeigen, dass Sicherheit auch bei kostenlosen E-Mail-Diensten machbar ist.

Was wurde getestet?

Im Test waren 16 Anbieter von kostenlosen E-Mail-Diensten. Das Urteil: 4 x „gut“, 10 x „befriedigend“ und 2 x „ausreichend“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Allesklar Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Freemail

    directBox Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ePost Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Everymail Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Freemail

    Excite Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Findall Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Fireball Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Freenet Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • FreeMail

    GMX FreeMail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Ision Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • MSN Hotmail

    Microsoft MSN Hotmail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Nexgo Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • RedSeven Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Unicum FreeMail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Freemail

    web.de Freemail

    • Typ: Kos­ten­los
  • Mail

    Yahoo! Mail

    • Typ: Kos­ten­los

Tests

Mehr zum Thema E-Mail-Anbieter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf