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Die CB 1000 R zeigt, was sie drunter trägt, während sich die Fireblade ein schützendes Mäntelchen über hängt. Welche Vierzylinder-1000er kann sich besser sehen lassen - die Nackte oder die Vollverkleidete?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Zu den Testkriterien gehörten unter anderem Handling, Fahrwerk, Komfort, Bremsen, Verbrauch sowie Alltagstauglichkeit. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

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  • CB1000R (92 kW) [08]

    Honda CB1000R (92 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Zierliches, flinkes Ding; trägt nichts drüber; hat‘s mächtig hinter den Ohren; relativ günstig.
    Minus: Wenig Feedback von der weichen Gabel; klobiger Auspuff; klingt mäßig.“

  • Fireblade (131 kW) [08]

    Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Super schnell; federleicht; geiles Fahrwerk; edle Erscheinung; bremst brutal.
    Minus: Bisschen zickig bei Lastwechseln; teures Vergnügen.“

Tests

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