Zweibrüder LED-Lenser H7 Test

(Taschenlampe)
Zweibrüder LED-Lenser H7

gut (2,0) 4 Tests 10/2010

78 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: Stirnlampe

ALPIN
Heft 7/2010
27 Produkte im Test
ohne Endnote

„Die H 7 von LED Lenser ist sehr hell und lässt sich stufenlos dimmen.“

Ausschnitte lesen

Download (2,99 €)

GEAR
Heft 10/2010
23 Produkte im Test
ohne Endnote

„Mit der H7 von LED Lenser erhält man eine fokussierbare und in der Helligkeit stufenlos einstellbare Kopflampe mit guter Leistung. Drei handelsübliche Batterien sorgen für die Energiezufuhr.“

outdoor
Heft 10/2010
8 Produkte im Test
„gut“

„Stirnlampe mit edlem Finish, die vor allem als Suchscheinwerfer gute Dienste leistet. Für den Allroundeinsatz weniger optimal.“

Zum Test
outdoor
Heft 6/2009
7 Produkte im Test
ohne Endnote

„Leichte Lampe mit individuell einstellbarem Leuchtbild. Metallklammern an der Stirnauflage können schmerzen.“

Zum Test

Meinungen (78)

Led Lenser, Kabelbruch Katel schreibt am :

Die Produkte von Led Lenser sind grundsätzlich gut, aber das mit dem Kabelbruch kann ich aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit Freunden bestätigen. Würde die Lampe nicht in die enge Tasche hineinzwängen, hilft vielleicht. Antworten

Neue Meinung schreiben

Lenser H7 bei dealextreme.com frawoe schreibt am :

Die Stirnlampe auf der webseite von dealextreme.com für knapp 20 US Dollar ist nichts weiter wie ein Implantat, ein billiger Nachbau. Sie hat außer der Optik nichts mit der originalen LED Lenser H7 von Optoelektronics gemeinsam. Die Firma Zweibrüder Optoelektroniks warnt ausdrücklich vor solchen Fälschungen.
In Fernost wird doch so ziemlich alles kopiert vom Handy über MP3 Player bis zum Mercedes.
Aber solange immer noch genug Leute darauf reinfallen lohnt sich das ja auch. Antworten

Neue Meinung schreiben

Roli1 schreibt am :

Fremdwörter sind Glücksache. Du meinst wohl "Plagiat"! Antworten

Neue Meinung schreiben

nachteil der lampe Roby64 schreibt am :

  (sehr gut)

der kabelbruch ist echt vorprogrammiert, da man die tendenz hat, hinten die lampe am batteriefach zu halten und zu ziehen. da das kabel leicht kurz berechnet ist, geht da die isolation ab! mein tip neu anlöten :-) und dann am band ziehen ... dann ist die lampe perfekt ... übrigens habe ich die lampe mit dem charger, da fällt das lästige batterie bzw. akkus rein und rausholen weg!! nur die kann ich empfehlen, habe sie auch schon ein jahr ... Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (75)