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- Erschienen: 23.07.2015 | Ausgabe: 16/2015
- Details zum Test
410 von 650 Punkten
„Da ist die Sache mit der rumpeligen Federung, die am bemühten Handling nichts ändert. Das stört erheblich am geräumigen, sicheren und gut ausgestatteten V70.“
„Da ist die Sache mit der rumpeligen Federung, die am bemühten Handling nichts ändert. Das stört erheblich am geräumigen, sicheren und gut ausgestatteten V70.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der bewährte Fünfzylinder-Turbo im V70 tönt zwar ein bisschen brummig, spricht aber recht spontan an. Ebenfalls top: die präzise schaltende Geartronic. Das komfortable Fahrwerk gefällt, geht allerdings spürbar zulasten der Fahrdynamik.“
„... Viel besser passt der Eco-Modus, in dem das Getriebe früh und weich durch die Gänge wechselt, ab Tempo 50 beim Gaswegnehmen in den Leerlauf schaltet und den schwedenstählernen 1,8-Tonner einfach rollen lässt. Das entspricht dem Charakter des Volvo viel mehr, an dem kein Handlingtalent verloren ging - auch nicht mit dem herb abgestimmten Sportfahrwerk ... Es ruiniert nur den Komfort recht grundlegend ...“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Schadstoffklasse | Euro 6 |
Karosserie | Kombi |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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