Befriedigend

2,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von V70 [13]

  • V70 D4 Geartronic Eco Momentum (133 kW) [13]

    V70 D4 Geartronic Eco Momentum (133 kW) [13]

  • V70 D4 AWD Geartronic Summum (133 kW) [13]

    V70 D4 AWD Geartronic Summum (133 kW) [13]

  • V70 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

    V70 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

  • V70 T5 Geartronic Summum (180 kW) [13]

    V70 T5 Geartronic Summum (180 kW) [13]

  • Mehr...

Volvo V70 [13] im Test der Fachmagazine

  • 410 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V70 D4 Geartronic Eco Momentum (133 kW) [13]

    „Da ist die Sache mit der rumpeligen Federung, die am bemühten Handling nichts ändert. Das stört erheblich am geräumigen, sicheren und gut ausgestatteten V70.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 D4 AWD Geartronic Summum (133 kW) [13]

    „Der bewährte Fünfzylinder-Turbo im V70 tönt zwar ein bisschen brummig, spricht aber recht spontan an. Ebenfalls top: die präzise schaltende Geartronic. Das komfortable Fahrwerk gefällt, geht allerdings spürbar zulasten der Fahrdynamik.“

  • 246 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V70 D4 Geartronic Eco Momentum (133 kW) [13]

    „... Viel besser passt der Eco-Modus, in dem das Getriebe früh und weich durch die Gänge wechselt, ab Tempo 50 beim Gaswegnehmen in den Leerlauf schaltet und den schwedenstählernen 1,8-Tonner einfach rollen lässt. Das entspricht dem Charakter des Volvo viel mehr, an dem kein Handlingtalent verloren ging - auch nicht mit dem herb abgestimmten Sportfahrwerk ... Es ruiniert nur den Komfort recht grundlegend ...“

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V70 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

    „Volvos V70 ist nicht mehr taufrisch - und genau diese Reife macht mit dem souveränen, komfortablen Fahrverhalten und üppigem Platz seine Qualität aus. Erst recht mit dem neuen Vierzylinder-Turbodiesel, der allerdings die versprochene Sprit-Ersparnis im Alltag nicht ganz erreicht.“

    • Erschienen: 09.04.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 T5 Geartronic Summum (180 kW) [13]

    „Neuer Motor, neues Getriebe und viele Fahrerassistenzsysteme - der Volvo V70 T5 ist ein harmonisches Gesamtpaket.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Volvo V70 [13]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Volvo V70 [13]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf