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Varianten von S60 [10]

  • S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

  • S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

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  • S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

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  • S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

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  • S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

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  • S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

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  • S60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

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  • S60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

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  • S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

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  • S60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

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  • S60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

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  • S60 D3 6-Gang manuell (143 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

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  • S60 T6 AWD Geartronic (242 kW) [10] getunt von Polestar

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  • S60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

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  • S60 DRIVe 6-Gang manuell R-Design (84 kW) [10]

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  • S60 D4 BVM6 Summum (120 kW) [10]

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  • S60 2.0T Powershift (149 kW) [10]

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  • S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

  • S60 D3 BVM6 Summum (120 kW) [10]

    S60 D3 BVM6 Summum (120 kW) [10]

  • S60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

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  • S60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

    S60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Summum (120 kW) [10]

    V60 D3 Summum (120 kW) [10]

  • S60 1.6D Drive E Start/Stop Boîte manuelle 6 vitesses Momentum (86 kW) [10]

    S60 1.6D Drive E Start/Stop Boîte manuelle 6 vitesses Momentum (86 kW) [10]

  • S60 T5 Geartronic (177 kW) [10]

    S60 T5 Geartronic (177 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Summum (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Summum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Boîte manuelle 6 vitesses Xénium (120 kW) [10]

    V60 D3 Boîte manuelle 6 vitesses Xénium (120 kW) [10]

  • S60 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [10]

    S60 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [10]

  • S60 D5 AWD Geartronic Xenium (151 kW) [10]

    S60 D5 AWD Geartronic Xenium (151 kW) [10]

  • S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

    S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

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Volvo S60 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

    „Plus: Durchzugsstarker Dieselmotor, gute Fahrleistungen, wirkungsvolle Bremsen, leichtgängiges Getriebe, bequeme Sitze, gutes Platzangebot, agiles und sicheres Fahrverhalten, umfangreiche Sicherheitsausstattung ... Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, unharmonische Federung, starke Windgeräusche, unkomfortabler Einstieg in den Fond, wenig intuitive Bedienung ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    „Designschmuckstück. Top-Verarbeitung, hoher Reisekomfort. Gute Basisausstattung, beste Garantien. Kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

    „Mit dem S60 ist Volvo ein Schritt nach vorn gelungen. In Sachen Fahrdynamik, Preis/Leistung und Qualität weiss er zu überzeugen. Punkto Platzangebot und Ladevolumen ist er noch nicht ganz auf dem Niveau der Konkurrenz.“

    • Erschienen: 27.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „... schneller Antritt schon beim kleinsten Gasstoß und mehr als genug Druck zum Überholen selbst längerer Fahrzeugkolonnen. Die Sechsstufen-Automatik überzeugt dabei durch kurze Schaltzeiten, ohne beim Gangwechsel zu forsch die nächste Stufe reinzuknallen. Wem die knapp zehn Liter Super allerdings zu viel sind, die der T6 pro 100 Kilometer durch die Schläuche jagt, dem sei der 205 PS starke Diesel D5 empfohlen. ...“

  • 44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (257 kW) [10] getunt von Polestar

    „... Als Exot erlaubt er sich ... Eigenheiten, die ihn perfekt für fahrdynamische Aufgaben vorbereiten. Der quer eingebaute Reihensechszylinder schiebt brutal, das knochentrockene Fahrwerk bietet bestes Handling. Wirklich gruselig jedoch ist das Automatikgetriebe. ...“

    • Erschienen: 02.08.2013 | Ausgabe: 31/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (257 kW) [10] getunt von Polestar

    „Plus: Gute Fahrleistungen, Gänsehaut-Sound, präzises Handling und perfekte Traktion.
    Minus: Hartes Fahrwerk, hoher Preis, knappes Platzangebot.“

  • 493 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell R Design (100 kW) [10]

    „... mit seinen 350 Newtonmetern Drehmoment liegt der S60 im Vergleich gar nicht schlecht. Erst beim Sprint kommt der schwere Schwede mit seinem brabbelnden Fünfzylinder etwas langsamer in die Gänge. Zudem ist der Frontantrieb partiell überfordert, überträgt in engen Kurven weniger Kraft auf die Straße als Konkurrenten mit Heckantrieb. Der D3-Diesel ist einen Schluck zu durstig ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    „Das Runde ersetzt bei Volvo das Eckige. Das macht den S60 optisch beliebiger, aber nicht hässlicher. Geräumig ist er nicht, aber hochwertig. Vor allem besitzt er in dieser Leistungsklasse einen kultivierten, spritzigen und dennoch sparsamen Fünfzylinder, sein bestes Stück. Ansonsten: knackiges Handling, aber ruppige Federung, ein Rührwerk als Schaltung und ein stolzer Preis.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell (143 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    „Grundsätzlich ist so ein Diesel-S60 nur bedingt SPORTCARS-reif. Mit seiner Kurvenathletik, dem saftigen Schub des Fünfzylinders und der tollen Bremse holt ihm Heico aber satte vier Sterne raus. Für noch mehr hätte der messbare Vorsprung aufs Serienauto größer, der Preis geringer sein müssen.“

  • 3+ (472 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

    „Für den 1,6-Liter-Turbo wiegt der Volvo zu schwer. Und die Sportausstattung ruiniert den Komfort, ohne die Agilität zu steigern. Das wäre es dann aber auch schon. Mehr kann man dem Volvo nicht vorwerfen. Ganz im Gegenteil: Als Normalversion ist der S60 eine sichere und bequeme Langstrecken-Limousine, die unbedingt eine Empfehlung wert ist.“

    • Erschienen: 25.04.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

    „Gute Fahrleistungen, angemessener Verbrauch, Werksgarantie - das Tuning entpuppt sich als faires Angebot.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (242 kW) [10] getunt von Polestar

    „Eine erstarkte Topversion für 1.200 Euro extra? Das gefällt uns. Klar, für diesen geringen Aufpreis gibt es beim Volvo S60 ‚nur‘ mehr Leistung und zusätzliches Drehmoment. Ein sportliches Outfit, ein strafferes Fahrwerk und anderes muss extra bestellt werden. Doch hohen Fahrspaß und gute Fahrleistungen bietet der S60 T6 AWD Polestar allemal.“

  • 313 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

    „Für den 1,6-Liter-Turbo wiegt der Volvo zu schwer. Und die Sportausstattung ruiniert den Komfort, ohne die Agilität zu steigern. Als Normalversion ist der S60 ein sicherer, bequemer Langstreckengleiter.“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 40/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

    „Plus: souveräne Motorisierung; Fahrkomfort, Sicherheit; Design, Verarbeitung.
    Minus: Aufhängung poltert; träges Navigationssystem; magere Serienausstattung.“

  • 3+ (486 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (43 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

    Karosserie: „befriedigend“ (60 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (71 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (73 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (43 von 100 Punkten);
    Umwelt: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (83 von 100 Punkten).

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Datenblatt zu Volvo S60 [10]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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