Unold Elektro ESGE Zauberstab M 100 D Test

(Mixer)
ESGE M 100 D Design

gut (2,1) 5 Tests 08/2011

1 Meinung
(sehr gut)
Produktdaten:
  • Typ: Stabmixer
  • Anzahl Geschwindigkeitsstufen: 2
  • Leistung: 120 W … mehr Infos

Haus & Garten Test
Heft 5/2011
Platz 3 von 4
„befriedigend“ (2,6)

„Gelungene Verarbeitung gepaart mit exzellent niedrigem Vibrationsniveau und hervorragende Haptik. Spartanisch ausgestattet, Aufsteckmesser stellt sehr unkomfortable Lösung dar.“

ETM TESTMAGAZIN
Heft 8/2011
Platz 2 von 11
„gut“ (90,5%)

„Mit dem UNOLD Stabmixer lassen sich Zutaten überzeugend pürieren. Das Modell ist auch in den Farben Weiß und Lila erhältlich.“

Plus X Award
2010
40 Produkte im Test
„Plus X Award-Empfehlung“

„Plus X Award: High Quality“

„Unold präsentiert den ESGE - Zauberstab M 100 - einen Klassiker im modernen Design. Komfortable Soft-Touch Membran Schalter machen das Ein- und Ausschalten zu einem haptischen Erlebnis. Mit einer Kabellänge von 165 cm hat er eine bequeme Reichweite. Die Aufsteck-Zentrierung erleichtert beim Wechseln das Aufstecken der Zubehörteil. Dank hochwertigster Materialien wie Edelstahl ist der Zauberstab äußerst langlebig.“

plugged
Heft 5/2010
Einzeltest
ohne Endnote

„... Mit 120 Watt Leistung ist der M 100 D stark genug, um Obst, Gemüse und was sonst noch so zerkleinert werden soll die Zähne zu zeigen. Bei 7.000 oder 10.000 Umdrehungen in der Minute wird alles so verarbeitet, wie es sich Küchenfeen und angehende Hobbyköche wünschen. Die Aufsteckzentrierung macht das exakte Positionieren des ESGE-Multifunktionsmessers zum Kinderspiel. ...“

smart homes
Heft 4/2010
Einzeltest
ohne Endnote

„... mixen, pürieren, zerkleinern - alles ganz easy. Und die Qualität ist top! Dafür gab's jetzt den ‚Plus X Award‘, der das Gerät mit dem Produktgütesiegel ‚High Quality‘ auszeichnet. ... Es gibt ihn in der Trend-Farbe Weiß mit anthrazitfarbenem Soft-Touch-Membran-Schalter. Der ist ganz neu, wie auch der gesamte ergonomische Griff. Das sorgt für höchsten Bedienkomfort ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (1)

Einschätzung unserer Autoren

Unold Elektro ESGE M 100 D Design
Der Klassiker unter den Zauberstäben treibt's jetzt bunt

Bisher gab es den ESGE M100 D nur in der Trendfarbe Weiß, aber ab sofort treibt es der Zauberstab von Unold Elektro auch bunt. Je nach Kücheneinrichtung oder persönlicher Vorliebe kann der ausgezeichnete Küchenhelfer nämlich nun in der Trendfarbe des Jahres 2010, Violett, sowie in der Retrofarbe schlechthin, also Orange, bestellt werden – jeweils zu einem Preis von rund 60 Euro.

An der Technik und Ausstattung des Zauberstabes wiederum hat Unold alles unverändert gelassen – warum auch nicht: Der ESGE M 100 D hat alle Tests bisher mit Bravour bestanden und durch die Bank nur Lob eingeheimst. Der Zauberstab zählt seit Längerem zu den Klassikern unter den praktischen Küchenhelfern, ist aufgrund seiner kompakten Maße schnell und wegen seiner guten Ergonomie auch leicht zur Hand und mixt, püriert und zerkleinert nahezu alles, was ihm unter die Messer kommt.

Denn der Klassiker ist mit einem ausreichend starken Motor ausgestattet, der entweder mit 7.000 oder 10.000 Umdrehungen seiner Arbeit nachgeht. Als sehr praktisch empfunden wird in den Tests die Aufsteckzentrierung, die es nahezu verunmöglicht, beim Auswechseln des Zubehörs einen Fehler zu machen. Das Design wiederum, obwohl dezent „modernisiert“, besitzt immer noch (s)einen zeitlosen Charme, und da der alte mechanische Schalter durch eine Soft-Membran-Version ausgetauscht wurde, ist mit der Modernisierung auch zugleich der Bedienkomfort des ESGE M 100 D gestiegen. Ein über 160 Zentimeter langes Kabel schließlich bietet genügend Bewegungsfreiheit beim Hantieren mit dem Küchenhelfer.

Das zeitlose, nach wie vor in jeder Erstausstattung einer Küche eigentlich unverzichtbare Gerät weiß demnach sowohl in Sachen Leistung als auch Design zu überzeugen – nicht ohne Grund wurde es für seine Qualität bereits mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet. Und da die Verarbeitung sowie die Wahl der Materialien eine lange Lebenszeit des ESGE M 100 D versprechen, sind auch die Preise für die ist nun als Trio auftretenden Zauberstäbe gerechtfertigt: Jeweils über Amazon bestellt, kommt das Modell in Weiß zurzeit auf 59 Euro, für das Gehäuse in Violett werden ein paar Euro mehr fällig (66 Euro), während die Version in Orange wieder für 59 Euro den Besitzer wechselt.