Triumph Bonneville Test

(Naked Bike)
Vergleichen
Merken
Triumph Bonneville
Produktdaten:
  • Zylinderanzahl: 2
  • Kein serienmäßiges ABS
  • Leistung in PS: 68
  • Leistung in kW: 50
  • Modelljahr: 2015
  • Schaltung: Manuelle Schaltung
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 3,0 46 Tests 06/2013
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • Bonenville (50 kW) [13],
  • Bonneville (45 kW),
  • Bonneville (49 kW) [09],
  • Bonneville (49 kW) [10],
  • Bonneville Black Edition,
  • Bonneville Black Edition (50 kW),
  • Bonneville SE (49 kW) [09],
  • Bonneville SE (49 kW) [11],
  • Bonneville T 100 (49 kW),
  • Bonneville T100 (35 kW) [13],
  • Bonneville T100 (50 kW) [12],
  • Bonneville T100 (50 kW) [Modell 2015],
  • Bonneville T100 EFI [07],
  • Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015],
  • Bonneville T120 (34 kW) [59],
  • Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW),
  • Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL,
  • Tridays Eleven (70 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

Aktuelle Tests (46) mit der Gesamtnote Befriedigend (3,0)

TÖFF TÖFF
 

Heft-Nr.: 7 Erschienen: 06/2015
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015]

In einem Vergleichstest verschiedener Naked Bikes stellt die Zeitschrift „TÖFF“ das Modell Triumph Bonneville drei vergleichbaren Modellen anderer Marken gegenüber. Die Testredaktion bewertet vor allem die Motorleistung mit der vollen Punktzahl von 5 Punkten. Das betont klassische Design des Motorrads ist ein weiterer positiver Aspekt. Daher bescheinigen die Tester der Bonneville eine gelungene Kombination von klassischem Design mit moderner Technik auf aktuellem Stand.
Negativ wirkt sich für den Klassiker von Triumph das fehlende ABS aus. Auch das Fahrwerk erhält nur 3 der möglichen 5 Punkte und die geräuschvolle Schaltung fällt ebenfalls negativ auf. Als vorteilhaft erwähnen die Tester die zuverlässige Bremsanlage, der große Wendekreis und das hohe Gewicht führen jedoch zu einem Punktabzug in der Gesamtbewertung.

Motorrad News Motorrad News
 

Heft-Nr.: 10 Erschienen: 09/2014
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
Getestet wurde: Bonneville T100 (50 kW) [Modell 2015]

„... fühlt sich ... im Fahrbetrieb erheblich moderner an, als sie ausschaut. Die ... überlegene Leistung wird man aber auch auf längeren Reiseetappen, der Autobahn und bei hoher Zuladung sehr zu schätzen wissen. Eine gute Empfehlung für alle Nostalgiefans, die es auf eine höhere Jahresfahrleistung bringen oder die Maschine auch mal für Touren nutzen. ...“

MOTORRAD

Heft-Nr.: 16 Erschienen: 07/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL

„... Herrlich stabil zieht die Clubman ihre Bahn. Wirkt dabei zu keinem Zeitpunkt nervös, und auch ein kurzer Abstecher über die Autobahn mit bis zu 180 km/h verläuft kritikfrei. Das gibt Vertrauen. ...“

Kradblatt Kradblatt
 

Heft-Nr.: 10 Erschienen: 10/2010
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

„... Tolle Optik, einwandfreie Funktion, zuverlässige Technik, viel Fahrspaß und mit knapp 9000 Euro zwar kein Sonderangebot aber noch zu stemmen. Dazu mit der Triumph-Community eine begeisterte Fangemeinde und das gute Gefühl, halt doch ein wenig neben dem Mainstream zu liegen. ...“

Motorradfahrer
 

Heft-Nr.: 12 Erschienen: 11/2014
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonneville T100 (50 kW) [Modell 2015]

„...Ein klasse Triebwerks-Layout für Alltag, Landstraße und den flotten Autobahnritt, das im Schiebebetrieb mit einem angenehmen Brabbeln aus den Schalldämpfern gefällt. Angesichts der guten Manieren verzeiht man der T100 gern, dass sie nach der Rollphase bei niedrigen Tempi gelegentlich etwas härter ans Gas geht. Insgesamt überzeugt die saubere Abstimmung der Einspritzanlage ...“

Motorradfahrer
 

Heft-Nr.: 5 Erschienen: 04/2014
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL

„... Eine betont klassisch auftretende Triumph, die in Sachen Handling locker der 17-Zoll-Bonnie das Wasser reicht, deutlich handlicher als die Standard-Bonnies mit 19-Zöllern an der Front agiert, aber gegenüber beiden Serienpendants ein deutliches Plus an Neutralität und Präzision bietet. Ein Landstraßenbrummer per excellence, mit dem man ohne weiteres Bummeln und Bolzen kann ...“

Motorrad News Motorrad News
 

Heft-Nr.: 7 Erschienen: 06/2013
5 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Triumphs Bonneville ist hübsch, gut verarbeitet und dank niedriger Sitzposition sowie ausgewogenem Fahrwerk leicht zu fahren. Nur der Sound ist sehr defensiv.“

Motorradfahrer
 

Heft-Nr.: 7 Erschienen: 06/2013
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonenville (50 kW) [13]

„... Bei der Bonnie muss man auf das ABS bislang verzichten, auf eine zeitgemäße Auslegung der Bremsen indes nicht. Denn Druckpunkt, Dosierbarkeit und Wirkung der Soloscheibe an der Front gehen absolut in Ordnung, nur der Hebelweg der Hinterradbremse bis zum Blockieren ist etwas knapp bemessen. ...“

2Räder
 

Heft-Nr.: 2 Erschienen: 03/2013
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Stärken: Simpel zu fahren; Wertstabil; Gut verarbeitet; Leichtfüßiges Handling; Motor schiebt ordentlich an.
Schwächen: Geringe Schräglagenfreiheit; Schwache Bremse.“

Motorrad News Motorrad News
 

Heft-Nr.: 2 Erschienen: 01/2013
13 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonneville T100 (35 kW) [13]

„Triumphs Bonneville verkörpert seit eh und je das klassische, britische Motorrad. Doch nicht nur das Outfit passt, auch die Fahrleistungen stimmen: Das perfekt ausbalancierte Fahrwerk und die niedrige Sitzhöhe machen sie zu einem guten Tipp für Einsteiger. Lediglich das hohe Gewicht und das Fehlen von ABS könnten Novizen abschrecken. Eine Hommage an die 60er ist die Variante T100 ...“

MOTORRAD
 

Heft-Nr.: 21 Erschienen: 09/2012
6 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Tridays Eleven (70 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

„... Die reine Fahrmaschine, hier ist sie. Handlich, stabil, mit kernigem Antritt. Ein Hammer-Teil, das unter die Haut geht. Und das dennoch angepackt werden will. ...“

2Räder
 

Heft-Nr.: 10 Erschienen: 09/2012
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonneville T100 (50 kW) [12]

„Plus: Motor mit breitem nutzbarem Drehzahlband; Prima Sitzhaltung; Konsequentes Retro-Design ...
Minus: Dünnes Sitzpolster; Ausgeprägte Lastwechsel; Kein ABS verfügbar; Enttäuschender Sound ...“

MOTORRAD
 

Heft-Nr.: 13 Erschienen: 06/2012
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Bonneville T100 (50 kW) [12]

„Würde man das Ganze nüchtern durch die Testbrille betrachten, die Triumph stünde ganz oben. Doch auch so gefallen Optik, Fahrwerk und der kräftige Twin. Fehlt nur der Sound.“

2Räder
 

Heft-Nr.: 4 Erschienen: 03/2012
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Stärken: Motor schiebt ordentlich an; Einfach zu fahren; Wertstabil; Gut verarbeitet; Leichtfüßiges Handling.
Schwächen: Schwache Bremse; Wenig Schräglagenfreiheit.“

Motorrad News Motorrad News
 

Heft-Nr.: 1 Erschienen: 12/2011
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [11]

„... Die Triumph Bonneville SE ist - rein technisch betrachtet - das bessere Motorrad. Aber wer einfach nur gut und Motorrad fahren möchte, wird sich sowieso etwas Moderneres kaufen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

weitere Tests (31)

Suchergebnisse für neue und gebrauchte Motorräder

Triumph Bonneville 2000-2012 Haynes Handbuch

Haynes Handbuch Triumph Bonneville 2000- 2012 Bonneville 790 cc 2001- 2006 · Bonneville 865 CC 2007- ,...

Givi Topcaseträger Chrom für Triumph Bonneville

  Max. Zuladung 6 kg. Für das Montieren von Monolock- Koffern benutzen Sie die im Koffer mitgelieferte Platte. ,...

NOCH 16450 Triumph Bonneville T100

Noch (Artikel- Nr. 16450) Modell einer Triumpf Bonnville T 100 in der Spurgröße H0 (1: 87)

Motorplatte für Triumph Thruxton Bonneville Scrambler

Motorplatte aus dem Vollen gefräst . Einzigartiges Design Inclusive 4 Edelstahlschrauben zu Befestigung Maße ca. ,...

Dr. colorchip Triumph Bonneville Motorrad Paint

Dr. colorchip- Stufen Farbe Chip Reparatur- Prozess ist die einfachste und wirkungsvollste Weise zum Ausbessern von ,...

o2-Sensor für Triumph Bonneville (08-11)

Kein Konstantfahrruckeln mehr! Der O2 Sensor Eliminator Kit sorgt für Ruckfreies Fahren und eine saubere Gasannahme. ,...