Gut

2,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Land Cruiser [14]

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik Executive (140 kW) [14]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik Executive (140 kW) [14]

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik (140 kW) [14]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik (140 kW) [14]

Toyota Land Cruiser [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik Executive (140 kW) [14]

    „Robuste Technik zeichnet den Japaner aus. Von den Testkandidaten ist er im Gelände der stärkste. Auf der Straße fällt aber auf, dass er schon etwas in die Jahre gekommen ist.“

    • Erschienen: 10.06.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik Executive (140 kW) [14]

    „Der Toyota Land Cruiser ist einer der letzten echten Geländewagen auf dem Markt. Robustheit und Offroad-Performance liegen auf höchstem Level - sieht man von der mäßigen Bodenfreiheit ab. Doch dafür gibt es ja Abhilfe per Nachrüst-Fahrwerk. Wirklich schade ist nur die Zwangskopplung des Geländepakets an die beiden teuersten Ausstattungsversionen.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik Executive (140 kW) [14]

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse; Grandiose Langstrecken-Qualitäten; Sehr gute Geländefähigkeiten.
    Minus: Automatik mit nur fünf Gängen.“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik (140 kW) [14]

    „120 Stück will Toyota Schweiz vom Land Cruiser 2014 absetzen. Mit der um ‚Crawl‘ erweiterten Geländegängigkeit, modernen Assistenzsystemen und bis zu 4000 Franken niedrigerem Preis könnte das gelingen. Und als ‚Profi‘-Einstiegsmodell wird der Offroader noch attraktiver.“

    • Erschienen: 07.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik (140 kW) [14]

    „Plus: sehr sicheres Anfahren; hervorragende Traktionssysteme; angenehm unaufgeregter Motor; robustes, haltbares Grundkonzept.
    Minus: planlos schaltende Automatik; Ausstattung und Technik zwangsgekoppelt; Kraftstoffverbrauch optimierbar.“

    • Erschienen: 06.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik (140 kW) [14]

    „Plus: sehr gute Geländetauglichkeit; sehr gute Übersicht; beruhigende Wirkung; viel Platz und Zuladung.
    Minus: unpassendes Automatikgetriebe; viel zu lange Bremswege; kurze Wartungsintervalle; viele Extras nur in teuren Paketen.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik Executive (140 kW) [14]

    „Die besten Geländeeigenschaften reichen nicht. Motor und Getriebe sind veraltet. Der Nachfolger steht in den Startlöchern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Allrad Automatik (140 kW) [14]

    „... für all diejenigen, die einen echten Geländewagen suchen, sicherlich die erste Wahl. Für die Fahrt zur Oper oder auf der Kö greift man wohl besser zum großen V8-Diesel. ... der Land Cruiser war hart im Nehmen und zeigte sich über die gesamte Testdistanz als zuverlässiger und stabiler Dauerläufer. Die große Anhängelast und der stabile Leiterrahmen prädestinieren ihn zudem zum Arbeitstier. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Toyota Land Cruiser [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Toyota Land Cruiser [14]

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 190
Verbrauch (l/100 km) 8,1
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 175
Hubraum 2982 cm³
Leistung in kW 140
CO2-Emission (g/km) 126
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf