Befriedigend

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Varianten von C-HR [17]

  • C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

  • C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

Toyota C-HR [17] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    „... Trotz der eher geringen Leistung von 116 PS des 1,2 Liter-Aggregats ist der Wagen in den unteren Drehzahlbereichen sportlich unterwegs. Das relativiert sich natürlich auf der Autobahn, wo bei Tempo 180 ‚Ende Gelände‘ ist. Deutlich zu hoch für diesen kleinen Motor bei 1,4 Tonnen Eigengewicht war der Verbrauch: Angegeben mit knapp 6 Litern, bewegte er sich im Schnitt eher Richtung 8 bis 9 Liter. Etwas enttäuschend! ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    „Plus: außergewöhnliches Design; modernes Cockpit; günstiger Preis.
    Minus: geringes Platzangebot.“

    • Erschienen: 14.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    „... In dieser Version stellt der Turbo-Benziner mit 1,2 Litern Hubraum maximal 116 PS zur Verfügung, die stets über eine stufenlose Automatik geleitet werden. Für das Haupteinsatzgebiet, die Großstadt, reicht das völlig aus, den 1,4 Tonnen schweren Japaner flott über den Asphalt zu lotsen. Zumal die angenehm direkte Lenkung und das harmonisch abgestimmte Fahrwerk den C-HR noch agiler wirken lassen. ...“

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    „Stärken: Dass die Sicherheitssysteme wie beispielsweise der Abstandstempomat sowie Spurhalteassistent serienmässig angeboten werden, ist nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Beim Fahren ist der C-HR handlich sowie komfortabel ...
    Schwächen: Dem Antrieb fehlt es an Drehmoment, und das Dröhnen des Motors nervt. Der Realverbrauch ist ausserdem viel höher als der Normverbrauch. ...“

  • 403 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    „Die wenigen Nachteile, die sich der C-HR durch sein Design einfängt, gleicht er mit Fahrkomfort, starken Bremsen und modernen Assistenzsystemen lässig aus.“

  • 15 von 25 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    Platz: 2,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Temperament: 2,5 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen.

  • 273 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    „... gelungen: Materialqualität und Verarbeitung. ... Überhaupt fährt der mit 18-Zöllern bereifte Coupé High Rider sehr souverän. Lange wie kurze Wellen bringen ihn nicht aus der Ruhe, ebenso sorgen Straßenschäden selten für unangemessenes Gepolter. Durch das Zusammenspiel mit der hinreichend direkten, aber nicht nervösen Lenkung macht Kurvenfahren richtig Spaß. ...“

    • Erschienen: 25.01.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    274 von 450 Punkten

    Getestet wurde: C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    „... Schon auf den ersten Kilometern in der Stadt fällt das sehr angenehm schaltbare und vorbildlich einrastende Sechsganggetriebe auf, das kaum je den Wunsch nach einer Automatik aufkommen lässt. ... Mit seinen 116 PS und 185 Nm ist er zwar kein Beschleunigungs- und Durchzugswunder, aber mit den stets vergnüglichen Schaltvorgängen kann man den drehfreudigen Turbo und sich selbst jederzeit bei Laune halten. ...“

  • 457 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-HR 1.2 Turbo (85 kW) [17]

    „... Zwar hält sich die Seitenneigung in schnellen Kurven in Grenzen, was einen Hauch Sportlichkeit vermittelt, aber kurze Stöße, lange Wellen kann der C-HR gar nicht. Die Karosse ist ständig am Arbeiten, das ist unterm Strich wenig komfortabel. ...“

    • Erschienen: 16.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    „... Überraschenderweise ist der Hybrid der agilere Antrieb - vor allem dank der höheren Systemleistung. Erst oberhalb von 120 km/h auf der Autobahn wird er etwas lauter. Das Hybridsystem selbst, das Toyota seit Jahren verfeinert, funktioniert wie immer tadellos und ist mit 3,8 Litern Normverbrauch obendrein die sparsamere Variante. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    „Plus: Ausgereifte und sparsame Motoren, komfortables Fahrwerk, sehr solide Verarbeitung, viele Assistenzsysteme.
    Minus: Kleiner Kofferraum, hohe Ladekante, schlechte Rundumsicht, eng geschnittener Fond.“

    • Erschienen: 18.11.2016 | Ausgabe: 46/2016
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C-HR 1.8 VVT-i (90 kW) [17]

    „... In der Stadt, wenn der Verkehr fließt, wir die 1,4-Tonnen-Fuhre nicht übermäßig beschleunigen müssen, ist der Hybride in seinem Element, dann spart er Sprit. Aber wehe, es geht über Land. Beim Tritt aufs Gas spüren und hören wir den Gummibandeffekt der stufenlosen Automatik: Der Verbrenner reagiert mit lautem Brummen auf den Gasbefehl, das wirkt so angestrengt wie Onkel Walter beim Seniorensport. ...“

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Datenblatt zu Toyota C-HR [17]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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