Toshiba Stor.E Alu 2 3,5 Zoll (2 TB)

Wertung der Käufer
35 Bewertungen

Unsere Quellen

Technische Daten

Toshiba
Stor.E Alu 2 3,5 Zoll (2 TB)

Technische Daten
Bauform 3,5"
Speicherplatz 2048 GB
USB 2.0 vorhanden

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Toshiba

Testmagazine0

Käufermeinungen35

Durchschnittswertung der Käufer
3,5 von 5
35 Bewertungen
5 Sterne
17
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
10

Ältere Produkt-Einschätzung

Stor.E Alu 2 3,5 Zoll (2 TB)

Alter Wein in braunen Schläuchen

Auch für die Desktop-Variante der neuen Version der Sto.E Alu gilt, was über die 2,5-Zoll-Platte schon angedeutet wurde: letztendlich handelt es sich bei ihr um alten Wein in neuen Schläuchen. Konkret bedeutet dies, dass es nun die externe Festplatte von Toshiba nicht nur in einem silbernen Gehäuse, sondern auch in Braun gibt. Um da es sich um eine Design-Festplatte handelt, nennt sich das Braun Capuccino.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten geblieben. Die Festplatte gibt es außer in einem Top-Modell mit 2 TB Speicherplatz auch noch in den gängigen Versionen darunter (die kleinste Größe bietet Platz für 500 GB Daten). Das Alu-Gehäuse wiederum sieht nicht nur todschick aus, sondern übernimmt auch die Funktion, die Wärme abzuleiten, weswegen die Stor.E Alu 2 aufgrund der passiven Lüftung nahezu lautlos sein soll.

Ebenso darf vermutet werden, dass die Stor.E Alu 2 wie ihre Vorgängerin – konkret ist die Rede von der 1,5 TB-Version – in Tests von Fachmagazinen mit einem „gut“ und in den Kundenmeinungen ebenfalls überwiegend positiv abschneiden wird. Was bedeutet, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man sich nun die alte Version oder die neue zulegt – mit einer Ausnahme: Nur in der neuen Version Stor.E Alu 2 findet sich ein 2-TB-Modell. In den häufig beliebteren, weil stabileren Größen 1 TB oder 1,5 TB wiederum kosten die Vorgängerinnen 82 Euro Amazon beziehungsweise 106 Euro Amazon– wohingegen die neuen Versionen noch nicht ausgepreist sind.