Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Tribeca [05]

  • Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

  • Tribeca 3.0R AWD Automatik (180 kW) [05]

    Tribeca 3.0R AWD Automatik (180 kW) [05]

  • Tribeca 3.0R AWD Automatik Exclusive (180 kW) [05]

    Tribeca 3.0R AWD Automatik Exclusive (180 kW) [05]

  • Tribeca 3.6R AWD Automatik Active (190 kW) [05]

    Tribeca 3.6R AWD Automatik Active (190 kW) [05]

  • Tribeca 3.6R AWD Automatik Exclusive (190 kW) [05]

    Tribeca 3.6R AWD Automatik Exclusive (190 kW) [05]

  • Tribeca 3.0R AWD Automatik Active (180 kW) [05]

    Tribeca 3.0R AWD Automatik Active (180 kW) [05]

  • Mehr...

Subaru Tribeca [05] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    „Bestes Allround-Talent, viel Nutzwert und ein traumhaftes Allradsystem. Materialqualität und Verarbeitung enttäuschen.“

    • Erschienen: 24.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.0R AWD Automatik Exclusive (180 kW) [05]

    „Stärken: eindrucksvolle Erscheinung; souveräne Motorisierung; komfortabel abgestimmtes Fahrwerk...
    Schwächen: nervös schaltende Automatik; starke Seitenneigung in Kurven; eingeschränkte Rundumsicht ...“

    • Erschienen: 02.10.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.0R AWD Automatik (180 kW) [05]

    „Plus: Viel Platz; Komfortable Federung; Anhängelast 2000 kg.
    Minus: Verbesserungswürdige Automatik; Hoher Verbrauch; Hohes Gewicht (1890 kg); Ein Dieselmotor ist erst ab Ende 2007 erhältlich.“

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Rein qualitativ fährt der Subaru B9 Tribeca 3.OR, so der volle Name, ganz vorn mit. Ein echter Geheimtipp ist er für Wenigfahrer (bei denen wiegen die Spritkosten nicht so schwer), die das Besondere lieben und mit langfristiger Haltedauer disponieren. Untenrum mehr Dampf liefert die Facelift-Version 3.6 ... die allerdings mit Chrysler-artigem Dutzendgesicht aufspielt - und so weniger charakterstark ist.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tribeca 3.0R AWD Automatik (180 kW) [05]

    „Plus: ... Vollausstattung (u. a. Klimaautomatik, DVD-Player), sieben Sitze, geringe Kilometerleistung, sehr komfortabel.
    Minus: ... hoher Verbrauch, fahrdynamisch untalentiert, zum Teil billig wirkende Kunststoffe, nur 2000 kg Anhängelast.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik Active (190 kW) [05]

    „... der mit Fünfgang-Automatik zwar einen hohen Antriebskomfort bietet, sich aber beim Verbrauch nicht sonderlich zurückhält. Trotzdem gefällt er mit einer gelungenen Synthese aus Dynamik und Komfort.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik Exclusive (190 kW) [05]

    „Der Subaru Tribeca Exclusive ist ein bequemes Reiseauto, welches sich allerdings unzeitgemäß viel Sprit einverleibt. Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Innenraum schick. Für 52.800 Euro gibt es viel gute Technik in einem voll ausgestatteten Wagen.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    „... Für mehr als ein Nischendasein bräuchte der Allradler jedoch eine Alternative zu seinem 3,6-Liter-V6, der zusammen mit Fünfgang-Automatik zwar einen hohen Antriebskomfort bietet, sich aber beim Verbrauch nicht sonderlich zurückhält. ... Trotzdem gefällt der Tribeca ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    „Plus: Hochwertiger Innenraum, viel Ausstattung erhältlich, laufruhiger Boxermotor, gute Fahrleistungen, permanenter Allradantrieb, bequeme Sitze.
    Minus: Hoher Verbrauch, wenig Kniefreiheit im Fond.“

    • Erschienen: 11.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    „Pardon, Subaru: Trotz des Gewinns an Motordrehmoment und Fahrsouveränität wird sich der Tribeca nicht durchsetzen, solange man der Kundschaft keine Alternative zum großen Benziner bietet.“

    • Erschienen: 10.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    „Der traditionsstarke Allrad brilliert auf Schnee und Eis, im Gelände aber scheitert der tribeca an der schlecht geschnittenen, unzureichend geschützten Karosserie. Der Sechszylinder-Boxer läuft sanft, verbraucht aber einen Tick zu viel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tribeca 3.6R AWD Automatik (190 kW) [05]

    „Plus: gute Traktion; automatisch zuschaltender Allradantrieb; geräumiger Innenraum; Gepäckabteil variabel erweiterbar.
    Minus: eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Fahrerfußraum; eingeschränkte Anhängelast; hoher Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tribeca 3.0R AWD Automatik (180 kW) [05]

    „Plus: Hochwertig wirkender Innenraum, viel Ausstattung erhältlich, laufruhiger Boxermotor, gute Fahrleistungen ...
    Minus: Hoher Verbrauch, wenig Kniefreiheit im Fond, dritte Sitzreihe nicht nutzbar.“

    • Erschienen: 04.05.2007 | Ausgabe: 18/2007
    • Details zum Test

    Note:3,0

    Getestet wurde: Tribeca 3.0R AWD Automatik Exclusive (180 kW) [05]

    „Was Exklusivität und Extravaganz angeht, landet der luxuriös ausgestattete Tribeca wirkungsvolle Treffer. An seinen Allroundtalenten muss der Schwergewichter jedoch noch feilen. Sein Dreiliter-Boxermotor wirkt angestrengt. ...“

    • Erschienen: 15.11.2006 | Ausgabe: 25/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: Tribeca 3.0R AWD Automatik Exclusive (180 kW) [05]

    „Vor allem im Kapitel Ausstattung sammelt der Tribeca viele Punkte, Aufpreisextras gibt es keine.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Subaru Tribeca [05]

Datenblatt zu Subaru Tribeca [05]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf