Wie das russische Online-Magazin Mobile Review berichtet, wird es das Gaming-Handy Sony Ericsson F305 demnächst in einer Sonderedition für Hello-Kitty-Fans geben. Entsprechende Werbeplakate bewerben das Handy wohl demnächst zumindest in Russland. Die Zielgruppe sind natürlich vor allem die 10- bis 17jährigen, weiblichen Teenager. Aber auch „trendy girls“ zwischen 18 und 30 werden demnach gezielt angesprochen. Die Kampagne zur Vermarktung des mit dem rosafarbenen Hello-Kitty-Logo verzierten F305 soll im März 2009 starten. Das Handy soll mit einer 512-Megabyte-Speicherkarte verkauft werden. Welche Inhalte sich darauf finden, ist unbekannt.
Technisch wird das Handy mit dem Originalmodell Sony Ericsson F305 identisch sein. Der Kunde erhält also ein Slider-Handy mit 2-Megapixel-Kamera und Bewegungssensor zur Steuerung der Handy-Spiele. Sicherlich ist angesichts dieser Sonderedition auch noch ein Hello-Kitty-Spiel mit von der Partie? Wie werden es erst später erfahren, denn noch ist nicht bekannt, in welchen Ländern das Sony Ericsson F305 Helly Kitty überhaupt verkauft werden wird.
26.01.2009