Seilflechter Dyneema Super 32 Test

(Bootzubehör)
Seilflechter Dyneema Super 32

Ausreichend (3,8) 2 Tests 02/2009
1 Meinung (Sehr gut)
Produktdaten:
  • Typ: Tauwerk


segeln
Heft 1/2009
Platz 11 von 16
3 von 5 Punkten

„Sehr reißfestes, handliches Fall mit sehr geringer Dehnung, da hoher Anteil an Dyneema, aber ohne Zwischenmantel und Beschichtung, relativ dünner Mantel.“

 
Yacht
Heft 4/2009
Platz 12 von 14
„ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

„Teuerste Leine im Test. Massiver Dyneemakern ohne Zwischenmantel oder Beschichtung. Hohe Bruchlast und geringe Dehnung. Der weiche Mantel wurde im Abriebtest zerstört.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Seilflechter Dyneema Super 32

Dyneema-Fall Leine Super 32, 2fach doppelt geflochten, Kern 100% Dyneema,

Bruchfestigkeit =1020daN Ø=5mm Länge=200m Dehnung im Gebrauchsbereich=1, 2% Aufmachung=Spule Farbe=weiß mit blauen ,...


Dyneema-Fall Leine Super 32, 2fach doppelt geflochten, Kern 100% Dyneema,

Bruchfestigkeit =1020daN Ø=5mm Länge=200m Dehnung im Gebrauchsbereich=1, 2% Aufmachung=Spule Farbe=schwarz mit pinken ,...


Meinungen (1)

Super Leine Dyneema Super 32 von Seilflechter Kimba Meine schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: attraktives Design, leicht, langlebig, gut verarbeitet, einfache Handhabung
Geeignet für: Strand, Wassersport, Alltäglicher Gebrauch, Draußen
Ich bin: Bootsfahrer

ich habe diese Leine in 8 mm schon länger im Einsatz und bin absolut damit zufrieden.
Fast keine Dehnung und Sie scheuert auch nicht so schnell durch.

Gern immer wieder ... !!!
Antworten

Neue Meinung schreiben