-
- Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Leon SC macht Laune. Trotz flacherer Karosserie schränkt er Platz, Komfort und Sicht kaum ein. Zudem fährt er sich agiler als der Fünftürer. ...“
„Der Leon SC macht Laune. Trotz flacherer Karosserie schränkt er Platz, Komfort und Sicht kaum ein. Zudem fährt er sich agiler als der Fünftürer. ...“
„Alle Achtung: Der neue Seat Leon könnte ein großer Wurf werden. Ein spritziger Motor, das agile Fahrwerk und ein schöner Sound sind Garanten für Fahrspaß. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, ist der Fünftürer eine verlockende Alternative in dieser Klasse.“
„Der Leon macht Lust auf weitere Varianten. Er bietet nicht nur solide Technik und gute Qualität. Sondern auch ansprechendes Design, ausgewogene Fahreigenschaften und einen Schuss Sportlichkeit. Seat sagt: Zu Preisen, an denen selbst Skoda zu knabbern hat.“
Typ | Kompaktklasse |
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 180 |
Verbrauch (l/100 km) | 5,7 |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | C |
Karosserie | Limousine |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 226 |
Hubraum | 1798 cm³ |
Leistung in kW | 132 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs