Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Ibiza (2017)

  • Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

  • Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

  • Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

    Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

  • Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

    Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

  • Mehr...

Seat Ibiza (2017) im Test der Fachmagazine

  • 405 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Der Trumpf des Kleinwagens sind die niedrigeren Kosten und die besseren Bremswerte. Bei der Fahrdynamik kann er sein etwas geringeres Gewicht nicht ausspielen.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Stärken: Der Ibiza überzeugt mit umfangreicher Ausstattung und mit sportlich-direktem Handling. Der Dreizylinder ist besonders kräftig und lässt sich obendrein sparsam fahren. Für einen Kleinwagen sind die Platzverhältnisse zudem üppig.
    Schwächen: Das Interieur ist zwar sauber verarbeitet, allerdings wird vielerorts Hartplastik verwendet. Dem Motor geht in hohen Drehzahlregionen zudem die Luft aus. ...“

    • Erschienen: 07.02.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

    „... Ein Doppelkupplungsgetriebe gibt es für den 1.5 TSI nicht, doch der Griff zum exakt geführten Schalthebel macht eher Spaß als Mühe und ist wegen des kräftigen Durchzugs nicht allzu oft erforderlich. Zudem passt etwas Handarbeit gut zum agilen, quirligen Wesen des Ibiza, das in der sportlichen FR-Version durch eine straffere Fahrwerksabstimmung mit zweitstufigen Dämpfern (‚Normal‘, ‚Sport‘) noch animierender wirkt. ...“

    • Erschienen: 15.12.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

    Stärken: Motor mit viel Drehmoment; bietet viel Fahrspaß.
    Schwächen: vergleichsweise wenig Durchzug; relativ hoher Verbrauch; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 500 von 750 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „Plus: agiles Wesen, reichlich Platz in Fond und Kofferraum, gutes Durchzugsvermögen.
    Minus: hartes Abrollen, weniger Assistenzsysteme erhältlich, unübersichtliche Karosserie.“

  • 293 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Neunvier auf hundert sind Golf-I-GTI-Terrain. Dass er im sechsten Gang nicht so eilig durchzieht wie der Hyundai, erklärt sich mit der Übersetzung des Getriebes ... Der Seat bleibt erst lange neutral, dann noch länger, bevor er in mildes Untersteuern schubbert. Er wirkt mit dem Einliter-Turbobenziner noch feiner ausbalanciert als mit dem 1,5-Liter-Vierzylinder ...“

  • Note:2+

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    Karosserie: 4,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Connected Car: 4 von 5 Sternen;
    Umwelt: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen.

  • 300 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „... Trotz seiner Geräumigkeit ist der Spanier vergleichsweise leicht, und so geht es mit 95 PS auf gerader Strecke flotter voran als im Fiesta. Geringer fallen die Unterschiede im Fahrverhalten aus. Sobald man im Ibiza die erste Kurve - womöglich noch mit schlechtem Belag - in Angriff nimmt, verhält er sich ähnlich souverän, aber einen Tick straffer. Unterstützt von einer feinfühligen und rückmeldungsstarken Lenkung ...“

  • 411 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „Das war knapp: In Sachen Fahrvergnügen ist der Ibiza mit dem Fiesta gleichauf. Der Motor ist kräftig, das Raumangebot top. Er bietet aber nicht so viele Assistenzsysteme wie der Ford.“

  • 422 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Man könnte meinen, der sparsame, geräumige, komfortable, mit viel Assistenz und vehementen Bremsen ausgerüstete Ibiza sei nicht zum Spaß da. Ist er wohl – brillantes Handling.“

  • Note:1-

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Gefühlt hat dieser Seat in der Kleinwagen-Liga nix verloren, Straßenlage, Geradeauslauf, Federungskomfort profitieren vom XL-Radstand. Der Ibiza rollt ab wie ein Kompakter, steckt lange und kurze Wellen erstaunlich gut weg. Kurzum: ein Auto wie Bayern München, leistet sich kaum Schwächen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Der Einliter von Jorges Ibiza bringt es auf 115 PS, ohne sich deshalb abschütteln zu lassen. ... durchfährt Kurven ... genauso schnell. Dabei fällt auf, dass seine Hinterachse auf Bodenwellen etwas unwirsch reagiert. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Der Einliter im Ibiza, den Kollege Jorge dabeihat, kommt auf 115 PS, fühlt sich dennoch kaum weniger munter an. Auch er stemmt sich bei mittleren Drehzahlen leichtfüßig voran, rumort jedoch etwas mehr. ...“

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Er begeistert mit quirligem Temperament insbesondere mit dem Sechsgang-Getriebe. Der Beschleunigungswert von 9,3 Sekunden auf 100 km/h ist für einen Dreizylinder beeindruckend. Toll ist auch sein sonorer Klang. ... Selbst bei hohem Tempo sind weder Wind- noch Abrollgeräusche vernehmbar. Das Fahrwerk bietet eine kaum mehr zu verbessernde Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.06.2017 | Ausgabe: 15/2017
    • Details zum Test

    302 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „In Generation fünf hat der Ibiza nicht nur äußerlich das Format der Kompaktklasse erreicht. Er ist ein sicherer, geräumiger, komfortabler und sehr agiler Erst- und Einzigwagen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Seat Ibiza (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Seat Ibiza (2017)

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf