Vergleichen
Merken

Scoyo.de Internet-Lerndienst Test

(Online-Kurs)
Scoyo.de Internet-Lerndienst

Gut (1,8) 2 Tests 10/2009
1 Meinung (Mangelhaft)
PCgo
Heft 11/2009
Einzeltest
„sehr gut“ (92 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„Lernen mit scoyo ist ebenso unterhaltsam wie spannend und lehrreich. Die Comicwelten sind so nett und witzig, dass Lernen in den Hintergrund tritt und wirklich Spaß macht.“

 
Computer Bild
Heft 19/2009
Einzeltest
„befriedigend“ (2,60)

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Mit Scoyo wird nicht jeder gleich zum Klassenprimus, die schulischen Leistungen lassen sich aber sicher verbessern. Voraussetzung: Dem Kind macht das Lernen mit Scoyo Spaß. Bei den langen Ladezeiten der aufwendigen Inhalte gibt's dafür keine Garantie. Vor dem Abschluss eines Vertrags sollte ihr Kind deshalb Scoyo unbedingt ausprobieren.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (1)

die Kinderschutzsoftware Fragfinn.de und Scoyo.de funktionieren nicht miteinander gatitodeeuropa schreibt am :

  (Mangelhaft)

hallo,

wer die Kinderschutzsoftware fragfinn.de www.fragfinn.de installiert, um zu vermeiden, daß die Kinder auf nicht für sie geeignete Seiten surfen kann diese Software nicht mit Scoyo benutzen. Tatsache ist anders als von Scoyo angegegeben funktioniert Fragfinn.de mit Scoyo nicht, das heißt man muß Fragfinn.de deaktivieren und überwachen, daß das Kind keine ungeeigneten Seiten anschaut. Im Übrigen habe ich dieses Problem Scoyo vor über 2 Wochen gemeldet eine Antwort wie sich das Problem lösen läßt habe ich bis heute nicht bekommen.

Auch die Übersicht bei Scoyo.de ist nicht gut. Zb. der kleine Bruder meiner Tochter ist in der 1. Klasse trotzdem sind Lernübungen für ihn zugänglich die eigentlich für die 2-4 Klässler sind. Das heißt man muß als Erwachsener ständig schauen, daß das Kind in dem für ihn geeigneten Lernbereich Übungen macht.
Antworten

Neue Meinung schreiben