Samsung NF210 Test

(Notebook)
NF210 (A01DE)

Gut (2,0) 5 Tests 02/2011
58 Meinungen (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: Netbook
  • Displaygröße: 10,1"
  • Prozessortyp: Intel® N550
  • Prozessor: Dual Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1024 MB
  • Festplattenkapazität: … mehr Infos


Produktvarianten:

PC-WELT
Heft 5/2011
Platz 7 von 8
„befriedigend“ (3,24)

Preis/Leistung: „noch preiswert“

Getestet wurde: NF210-HZ1

„Plus: UMTS; Bluetooth 3.0; Entspiegelter Bildschirm.
Minus: Relativ teuer; Verhältnismäßig schwer; Niedriger Bildschirmkontrast.“

 
PCgo
Heft 4/2011
3 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: NF210-HZ1

„Das Samsung-Netbook erreichte die vom Hersteller angegebene Laufzeit in keinem unserer Szenarien. Trotzdem hält das NF210 im Vergleich zu anderen Netbooks wegen des starken Akkus überdurchschnittlich lange durch.“

 
connect
Heft 3/2011
Einzeltest
Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

Getestet wurde: NF210-HZ1

„Pro: sehr hohe Ausdauer; vergleichsweise flottes Arbeitstempo; mit HSPA-Modem neben Bluetooth und WLAN beste Connectivity; mattes, leuchtstarkes, entspiegeltes Display; gute Verarbeitung.
Contra: relativ gering aufgelöstes Display; vergleichsweise hoher Preis.“

 
notebookinfo.de
2/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„Es ist bittere Ironie: Zwar kann das Samsung NF210 die Konkurrenz in vielen Punkten tatsächlich in die Flucht schlagen - dank des schicken Designs, der gelungenen Verarbeitung und der guten Arbeitsleistung macht das Netbook einen starken Eindruck. Doch die größte Konkurrenz des Netbooks kommt von Samsung selbst. Mit dem NF310 ist ein Netbook auf dem Markt, das bei ansonsten identischen technischen Daten die höhere Auflösung bietet und praktisch für den gleichen Preis erhältlich ist. ...“

 
notebookcheck.com
1/2011
Einzeltest
„gut“ (84%)

Getestet wurde: NF210-HZ1

„Das Samsung NF210 ist das mobile Pendant zum NF310, das im Vergleich einen schlechteren Bildschirm mitbringt. Das Gehäuse überzeugt durch das wellenförmige Shark-Design und die Farbgebung in Elfenbeinweiß lässt das Netbook zum weißen Hai mutieren. Der Schnittstellenumfang kann sich nicht aus der Masse absetzen, aber das integrierte UMTS-Modul ist ein Pluspunkt im Bereich Mobilität. ...“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Samsung NF210

CPU Lüfter für Samsung NF210 Serie

Original CPU Lüfter passend für Ihr Notebook. Zustand: neu Vergleichen Sie bitte genau die Befestigungspunkte und ,...


250GB Festplatte für Samsung NF210

250GB Festplatte für Samsung NF210 Die Festplatte wird in den Festplattenrahmen des Gerätes eingebaut & ,...


500GB Festplatte für Samsung NF210

500GB Festplatte für Samsung NF210 Die Festplatte wird in den Festplattenrahmen des Gerätes eingebaut & ,...


Power4Laptops Samsung NP-NF210-HZ1DE Kompatibler Notebook Lüfte

Dieser fan kann als Ersatz für ihren Original-fan verwendet werden, wenn das Original beschädigt ist. Die fans erfordern ,...


ExpertMemory 2GB Modul für Samsung Netbook NF210 Serie (NPF210A01DE / ...

2GB Modulpassend für - Samsung - NF210 Serie (NP-F210-A01DE / ...)Geräte / Speicherinformation Maximaler Speicher: ,...


DSP 2GB Speichererweiterung für Samsung NF210 Noteboo

Arbeitsspeicherweiterung für Samsung NF210 NotebookAnzahl der Speichersockel: 1Maximal möglicher Speicher: ,...


Meinungen (58)

NF 210 A01 Prima Gerät Paul der Ehrliche schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: gute Akkuleistung, geringes Gewicht, geringe Lüfterlautstärke, schicke Optik
Nachteile: Kontrast könnte einen Tick stärker sein
Geeignet für: zu Hause, Privatgebrauch, Business, Studium
Ich bin: Profi

Nicht nur das das Gerät optisch klasse aussieht, es ist auch recht gut verarbeitet. Lediglich der 6-Zellen Akku hat ein geringes Spiel, was aber nicht weiter stört.
Mit der Tastatur komme ich sehr gut klar, obwohl ich nicht die kleinsten Hände habe und viel schreiben muss.
Das Display finde ich gut gelungen, könnte aber bei starkem Sonnenschein etwas mehr Kontrast haben. Ansonsten völlig ermüdungsfreies Arbeiten möglich.
Lohnenswert ist tatsächlich die Aufrüstung auf 2GB RAM. Kostet nicht die Welt (Hab 23 Eu für Samsung Speicher bezahlt) und gerade bei Bilddarstellungen und größeren Powerpoint Präsentationen merkt man deutlich den Unterschied. Leider bleibt der Original-RAM dann einfach übrig, weil wie bei allen Netbooks nur ein Steckplatz da ist.
Super sind Energieoption/Akkuleistung und der Schnell-Start aus dem Ruhezustand. Würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.

PS: WIN 7 Starter ist halbwegs brauchbar. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (55)