Samsung HW-C700 Test

(HiFi-Receiver)
Samsung HW-C700

gut (2,0) 8 Tests 01/2011
29 Meinungen (befriedigend)
Produktdaten:
  • Typ: AV-Receiver
  • Audiokanäle: 7.2
  • Gewicht: 6 kg … mehr Infos



CHIP Test & Kauf
Heft 1/2011
Platz 8 von 8
„gut“ (2,2)

„Ordentlicher AV-Receiver mit Impulsschwächen.“

 
CHIP HD-WELT
Heft Nr. 3 (Dezember 2010/Januar 2011)
Platz 8 von 9
„gut“ (2,2)

„Plus: Docking-Station mitgeliefert, niedriger Stromverbrauch.
Minus: Keine Analog-Video-Wandlung, kein Bildschirmmenü, kein ARC.“

 
AUDIO
Heft 8/2010
Platz 4 von 4
Klangurteil: 72 Punkte

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Plus: Tonal sehr angenehm abgestimmt, aufgeräumte Anschlussfelder und übersichtliche FB.
Minus: Wenig dynamisch, kein OSD.“

 
audiovision
Heft 7-8/2010
Platz 5 von 5
„ausreichend“ (59 von 100 Punkten)

„Stromsparer '10“

„Der Receiver bietet günstiges 7.1-Vergnügen, ein unverkennbares Design und eine gute Energiebilanz, weist allerdings kleine Mängel beim Klang auf. Dass er in unserem Test den letzten Platz belegt, liegt aber an seiner mauen Ausstattung und der schwachen Mehrkanal-Verstärkerleistung.“

 
gamePRO
Heft 2/2011
Platz 6 von 8
80%

„Pro: iPod-Dock; hochwertige Fernbedienung; tolle Bässe; 2 Vorverstärkerausgänge.
Contra: kein Bildschirmmenü; kleine Schwächen im Klangbild.“

 
netzwelt.de
10/2010
Einzeltest
ohne Endnote

„Für Samsungs 400-Euro-Receiver sprechen seine 3D-Fähigkeit, sein edles Design, seine sieben Endstufen, die mitgelieferte Docking-Station und der geringe Stromverbrauch. Dafür muss man allerdings kleine Mängel beim Klang und der Verstärkerleistung in Kauf nehmen, und die Ausstattung fällt auch eher spartanisch aus. Im Vergleich mit dem kleinen HW-C 500 ist der C 700 dennoch die klar bessere Wahl.“

 
PlayBlu
Heft 5/2010
Einzeltest
„sehr gut“ (87%)

„Sieht gut aus, klingt gut, verzichtet aber auf Video-Upscaling. Preis-Leistung: top.“

 
Area DVD
5/2010
Einzeltest
„sehr gut“

„Der Samsung HW-C700 ist ein optisch sehr attraktiver und modern ausgestatteter AV-Receiver, der sich mit sieben Endstufen, vier HDMI 1.4-Eingängen und Dolby TrueHD/DTS-HD Master Audio-Decoding als nahezu vollwertige Heimkinoschaltzentrale präsentiert. ... Die hochwertige Fernbedienung kann voll bei uns punkten, während die Menüführung noch Spielraum für Verbesserungen lässt. Akustisch gefallen Kraft und Grobdynamik, allerdings erscheint das Klangbild, bedingt durch die eingebauten digitalen Endstufen, etwas synthetisch. ...“

 
Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (29) zu Samsung HW-C700

Einschätzung unserer Autoren

HW-C700

Vier HDMI 1.4-Eingänge und 840 Watt RMS

Für HD-Quellen hält der elegante Samsung HW-C700 gleich vier 3D-fähige HDMI-Buchsen der Version 1.4 bereit. Laut Hersteller bringt es der unlängst vorgestellte 7.2--Receiver auf eine RMS-Leistung von 840 Watt.

Neben den vier HDMI-Eingängen und einem passenden Ausgang hat Samsung zwei Komponenten-Eingänge und einen -Ausgang, vier Composite-Video-Eingänge, drei optische beziehungsweise einen koaxialen Digitaleingang und sechs analoge Audio-Eingänge verbaut. Mit an Bord sind Decoder für die wichtigsten Tonformate, darunter Dolby Pro Logic IIz, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS-HD. Der Receiver unterstützt außerdem die erweiterten Farbräume xvYCC und Deep Color. Das Gerät ist mit iPod und iPhone kompatibel, die passende Docking-Station wird gleich mitgeliefert. Damit auch komprimierte Formate in optimaler Qualität wiedergegeben werden, hat man dem Receiver eine „MP3-Klangoptimierung“ spendiert. In Sachen Klang setzt Samsung ferner auf eine Funktion namens „Smart-Volume“, mit der die Lautstärke bei starken Schwankungen – zum Beispiel bei Werbeunterbrechungen – automatisch begrenzt wird. Im Lieferumfang des mit einem RDS-fähigen UKW-Tuner ausgestatteten Receivers ist ein ASC-Mikrofon für das automatische Einmessen der Lautsprecher enthalten, außerdem darf man sich auf eine Funktion zur synchronen Wiedergabe von Bild und Ton freuen. Mit einer Breite von 43 Zentimetern hat der HW-C700 die klassischen HiFi-Maße, das Gewicht liegt bei sechs Kilogramm.

Trotz umfangreicher Ausstattung wirkt der HW-C700 angenehm schlicht. Wer schon komplett auf HD-Quellen umgerüstet hat, bekommt mit dem 7.2-Receiver einen adäquaten Spielpartner, wobei auch „klassische“ Zuspieler Anschluss zum Samsung finden. Die Tests der Fachmagazine werden zeigen, was das Gerät in Sachen Bild- und Tonqualität zu bieten hat. Kostenpunkt: 399 Euro.