Salomon Equipe 3V Powerline 10/11 Test

(Ski)
3V RACE POWERLINE + Z12

Gut (2,0) 4 Tests 01/2011
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Einsatzgebiet: Slalom, Carver
  • Typ: Carver
  • Länge: 155 bis 170 cm
  • Taillierung: 119-67-102 mm
  • Radius: 12,5 m (165 cm)
  • Geeignet für: Unisex … mehr Infos


SkiMAGAZIN
Heft 4/2010
Platz 6 von 8
5 von 5 Punkten (1,93)

„Die Stärke des Equipe 3V Powerline von Salomon liegt eindeutig in seiner Vielseitigkeit, wo er als Zweitbester der Kategorie abschneidet, sowie in seiner Laufruhe, was ihm einen Platz im Mittelfeld sichert ... Unter dem Durchschnitt liegende Werte in den Key-Variablen Carve-Faktor und Wendigkeit/Vitalität verhindern jedoch eine bessere Platzierung.“

 
Skitest.net
1/2011
Einzeltest
„sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Punkten)

„Ein mächtig taillierter SL-Carver, gefertigt in hochwertigstem 3D Race Monocoque über einem Holzkern und besonders geeignet für kraftvolle und kurz gesetzte Carving-Schwünge auf spiegelglatten Pisten.“

 
Ski Presse
Heft Nr. 1 (Oktober 2010/November2010)
72 Produkte im Test
ohne Endnote

„Kraftvoller, drehfreudiger Ski für Kurzschwünge auf hartem Untergrund. Das weltcuperprobte Powerline Active Dämpfungssystem sorgt für extra Kontrolle und sicheres Fahrgefühl. Zielgruppe: Slalom-Rennlauf, Experten-Skifahrer und Hobby-Slalomrennläufer.“

 
planetSNOW
Heft 2/2010
19 Produkte im Test
ohne Endnote

„Tipp“, „DSV SportTIPP“

„Liebhaber kurzer, knackiger Carvingturns sollten bei dem Equipe 3V Powerline hellhörig werden. Der Ski liegt satt, ist gut gedämpft und spielt vor allem bei kurzen Radien sein hoch sportliches Potenzial aus. Trotz der faszinierenden Bissigkeit lässt er sich recht gemütlich und mit wenig Kraftaufwand führen.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen