Renault Kangoo [98] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
Renault Kangoo [98]
Produktdaten:
  • Verbrauch (l/100 km): 8,6
  • Schaltung erhältlich mit: Manuelle Schaltung
  • Schadstoffklasse: Euro 4
  • Karosserie: Kombi
  • Beschleunigung 0-100 km/h (s): 13,1
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 2,8 25 Tests 12/2013
1 Meinung
Nachfolgeprodukt: Kangoo [08]
Produktvarianten:
  • Kangoo 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98],
  • Kangoo 1.2 5-Gang manuell RTE (43 kW) [98],
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98],
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Kaleido (62 kW) [98],
  • Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98],
  • Kangoo 1.6 16V 5-Gang manuell Privilège (70 kW) [98],
  • Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98],
  • Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98],
  • Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]

Alle Tests (25) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (2,8)

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 4 Erschienen: 04/2008
8 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

Insassenschutz: 4 von 5 Sternen;
Kindersicherheit: 4 von 5 Sternen;
Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

Guter Rat Guter Rat
 

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2008
2 Produkte im Test mehr Details

3 von 5 Punkten

„Ein Raumfahrzeug für ganz unterschiedliche Transportaufgaben. Wer mehr Sicherheit wünscht und Fahrspaß erleben möchte, muss aber kräftig in Extras investieren.“

auto motor und sport

Ausgabe: 17 Erschienen: 08/2006
Produkt: Platz 3 von 3 mehr Details

415 von 650 Punkten
Getestet wurde: Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98]

„Lediglich das Kosten-Kapitel kann der Renault Kangoo für sich entscheiden. Vor allem Qualitätsmängel, fehlendes ESP und seine Fahreigenschaften verweisen ihn auf den letzten Platz.“

Auto Bild allrad
 

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2013
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

„Almhüttenwirte und Artverwandte aufgepasst: Wer große Gütermengen zum kleinen Preis über Stock und Stein transportieren will, kommt am Renault Kangoo 4x4 leider kaum vorbei. Fern der Feinstaubzonen greife man zum Diesel - und grundsätzlich besser zum Facelift ab Sommer 2003, das mit den übelsten Qualitätsdefiziten aufräumte.“

autoTEST
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2011
Produkt: Platz 6 von 9 mehr Details

Note: 3

„Stärken: Riesiger Innenraum, komfortables, sicheres Fahrwerk, übersichtlich.
Schwächen: Lässige Verarbeitung, lautes Innengeräusch, herbe TÜV-Bilanz.“

Auto Bild
 

Ausgabe: 26 Erschienen: 07/2011
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Er ist nicht die beste Familien-Kiste, aber die mit dem höchsten Sympathie-Faktor. Und kein Gebrauchter bietet mehr Platz fürs Geld. Der Kangoo braucht Zuwendung, aber wer ihn gut behandelt, bekommt einen zuverlässigen Familienfreund.“

Auto Bild Auto Bild
 

Ausgabe: 50 Erschienen: 12/2010
10 Produkte im Test mehr Details

„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

„Seine große Bodenfreiheit adelt den Kangoo 4x4 fast zum SUV, zum Glück ist er deutlich preiswerter. Allerdings sollten die Ansprüche an die Verarbeitung nicht zu hoch sein ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 26 Erschienen: 11/2010
6 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

„Der 1,6-Liter-Benziner (95 PS) ist erste Wahl. Für den Diesel reicht es nur zur gelben Plakette.“

Auto Bild Auto Bild
 

Ausgabe: 37 Erschienen: 09/2010
Produkt: Platz 3 von 4 mehr Details

„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

„Ehre gebührt dem Kangoo für die Erschließung eines völlig neuen Marktsegments - und Schande für sein Versagen beim TÜV. Die Mängelliste füllt ein Telefonbuch; Lenkung, Beleuchtung und Bremsen sind eine Katastrophe. Die erste Generation von 1998 bis 2003 rostet ziemlich heftig. Allerdings liegt das Preisniveau ähnlich niedrig wie die Qualität. ...“

Auto Bild Auto Bild
 

Ausgabe: 9 Erschienen: 03/2010
Produkt: Platz 3 von 10 mehr Details

„ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

„... Die Problemzonen des Kangoo? Da wäre erstens viel zu viel Lenkungsspiel. Zweitens bemängeln die TÜV-Prüfer Ölverlust an Motor und
Getriebe, drittens rostige und riefige Bremsscheiben, weil die Franzosen die
Abschirmbleche eingespart haben. Und viertens wäre da noch eine Mängelhäufung an der Vorderachse. ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 23 Erschienen: 10/2009
8 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Praktische Schiebetüren, pfiffige Optik und sparsame Dieselmotoren: Was spricht gegen den Kauf eines gebrauchten Kangoo? ... Leider haben nahezu alle gebraucht angebotenen Diesel-Kangoo keinen Partikelfilter. Wer nicht ständig Autobahn fährt, sollte lieber zum quirligen Benziner mit 75 PS greifen.“

Auto Bild Auto Bild
 

Ausgabe: 26 Erschienen: 06/2009
13 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98]

„... Die sympathische Knuddelform, sein Komfort, diese wahnsinnige Beinfreiheit, die vielen Ablagen - alles egal, wenn der Wagen droht, sich auf den Kopf zu stellen. ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 1-2/2009 Erschienen: 12/2008
12 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Der Vorgänger wird nur mit zwei schwachbrüstigen Motoren angeboten: einem 75-PS Benziner und einem 68 PS starken Diesel. Die haben ihre liebe Mühe, den Kangoo Campus in Schwung zu bringen. ...“

Auto Bild Auto Bild
 

Ausgabe: 43 Erschienen: 10/2008
11 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

„Plus: sympathisches, rundliches Design, Platz ohne Ende, komfortable Federung.
Minus: Miese Qualität, chronischer Ölverlust, vordere Bremsen mangelhaft, Kantenrost.“

autokauf

Ausgabe: Frühjahr 2008 Erschienen: 03/2008
mehr Details

ohne Endnote

„Da der neue Kangoo deutlich größer und teurer geworden ist, bleibt der bisherige als Kangoo Campus weiterhin im Angebot. Das stark reduzierte Programm umfasst nur noch eine Ausstattung und zwei Motoren.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

weitere Tests (10)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Renault Kangoo Sonstige (78 kW)

Sehr gepflegtes Fahrzeug aus 1. Handmit folgender Ausstattung100% Vollfinanzierung durch unsere Hausbank möglich * ,...

Renault Kangoo RT Van/Kleinbus (55 kW)

Sonderausstattung: Heckflügeltüren mit VerglasungWeitere Ausstattung: Ablage Gepäckraumabdeckung, Ablagegalerie, ,...

Renault Kangoo 1.2 Econ Extra-Nur17800Km Van/Kleinbus (43 kW)

Innenausstattung: 2 SitzplätzeAußenausstattung: 4 Türen, ZentralverriegelungSicherheit & Umwelt: El. ,...

Renault Kangoo DCI 1,9 4X4 Privilege 1 HAND KLIMAANLAGE SUV/Geländewagen (62 kW)

grau, Fensterheber elektrisch 2 - fach, Sitzheizung Vordersitze, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, ,...

Renault Kangoo 1.5 dCi Edition Kombi (62 kW)

Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Renault Kangoo 1.5 dCi DPF KLIMA ALU Van/Kleinbus (62 kW)

* LÜCKENLOS SCHECKHEFTGEPFLEGT * KLIMAANLAGE * SCHIEBETÜER * ALUFELGEN * 8 - FACH BEREIFUNG * RADIO CD MP3 * ,...

Meinung (1)

tapferer kleiner kraxler
Hawkeye schreibt am :
  (Sehr gut)

ich habe für mein geschäft einen kangoo 4x4 dci angeschafft. Seit über einem halben jahr macht mir der Wagen riesen Spaß. Er hat jede Menge Ablagen und Gummimatten im Innenraum. Meine erste Geländefahrt war ein Abhang, welchen die Kinder tagsüber zum Schlittenfahren benutzen. Ich dacht selbst nicht daran, daß er es schaffen könnte, doch er zog mühelos den Berg hoch. Die Traktion ist einmalig und dank kurz übersetzem ersten Gang gibt es eigentlich im leichten und mittleren Geländen keine Hindernisse.
Auch auf normalen Straßen wo ich mich hauptsächlich bewege macht der quirlige Wagen Spaß. Einzig ein paar PS mehr würde man sich wünschen, aber da gibt es ja Tuner die abhilfe schaffen. Vom Allrad merkt man eigentlich gar nichts, man wundert sich nur, daß man noch fährt während andere schon lange stehen.
Durch sein geringes Gewicht von nur etwa 1400 kg kann man auch manchem Geländewagen etwa dem Pajero leicht folgen und teilweise sogar davon fahren.
Kurz gesagt eine Klasse Sache und einfach ohne Konkurrenz

Antworten
Neue Meinung schreiben