gut (2,0)
1 Test
12/2008
(mangelhaft)
Heft 1/2009 Platz 7 von 18 |
"gut" (86,3%)
„Das Babyphon Babycare eignet sich für diejenigen, die neben der akustischen Kontrolle auf eine motorische Überwachung Wert legen.“ |
|
Meinungen (2)
Hatte mir mehr erhofft
Merri schreibt am :
Vorteile:
Gute Verarbeitung,
Gute Reichweite,
Langer Akkubetrieb
Nachteile:
Teuer,
Komplizierte Handhabung,
Schlechte Tonqualität
Ich bin:
Eltern
Die Atem-Kontrollmatte ist in der Theorie perfekt, aber in der Praxis absolut ungeeignet.Hat man das Baby mit im eigenen Schlafzimmer, kann man die Matte nicht benutzen, da hierfür immer der Empfänger an sein muß.Hustet das Baby oder schaltet sich das Babyphone aus anderen Gründen ein, überschreit sich alles.Bei meinem Gerät höre ich auch nur Geschnarre anstatt die Geräusche vom Kind,obwohl ich sämtliche Kanäle durchgeschaltet habe und die Übertragung ja mit "absolut störungsfrei" beworben wird. Das Babyphon schaltet oft auch viel zu spät ein, da schreit sich das Kind schon fast weg!
Fehlkauf, würde es mir nicht wieder kaufen. Benutze zurzeit ein "Billigteil", das perfekt funktioniert und auch viel sensibler ein- und ausschaltet.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Nicht Empfehlenswert
malebenprobiert schreibt am :
(mangelhaft)
Vorteile:
Empfindlichkeit der Matte durch Matratzen hindurch
Nachteile:
Komplizierte Handhabung,
Schelchte Signalverarbeitundg der Aktivitätskontrollmatte,
Aktivitätskontrollmatte erfordert immer Empfänger ,
Knacken bei Rückkehr aus dem Standbymodus
Ich bin:
Eltern
Habe soeben das Produkt zurückgeschickt. Die Aktivitätsmatte haben wir zwei Nächte getestet. ...Ein graus. Mindestens alle 10 Minuten schlägt das Gerät Fehlalarm. Die Matte ist wirklich super Empfindlich d.h. jede Bewegung wird erkannt. Was sehr gut an einer LED zu erkennen war welche mit der Atmung unserer Kleinen geblinkt hat. Neben den Fehlalarmen fand ich es nicht so toll das ständig Sender und Empfänger aktiv sein mussten. Zumal die Kleine in unserem Schlafzimmer stand wäre es wünschenswert gewesen wenn der Alarm auch von Sender allein erzeugt worden wäre.
Noch ein großes Minus ist das laute knacken welches bei Rückkehr aus dem Standbymodus ertönte. Zwar konnte man dieses in mit der Gerätelautstärke dimmen. Jedoch Wollten wir beim schlafen ja nicht vom Knacken des Gerätes bei einem Räuspern unseres Kindes geweckt werden sondern eher von dem Geschrei...naja
Noch was... die Bedienungsanleitung ist das letzte. Das Gerät hat zwar schon wenig Funktionen jedoch wird nicht sauber erläutert welche man mit welchem Schalter betätigen kann. Erst beim Drehen und wenden werden alle Schalter gefunden.
Alles wan
Antworten
Neue Meinung schreiben
Tests zu ähnlichen Produkten: Vivanco BM 440 ECO Plus, Reer Babyphon Rigi, Topcom Babytalker 1010, Tomy Babyphone Premium, Ansmann Barcelona, Swissvoice Babycom 143, Swissvoice Babycom 268, Audioline Babycare 5 Twin (592544), Philips Avent SCD481/00 Babyphone, Motorola MBP10.
Unsere neueste Meinung erschien am 16.11.2011.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
vzhh.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Reer Babyphon Babycare.
