Qeridoo Sportrex 2 Test

(Kinderfahrradanhänger)
Vergleichen
Merken
Sport-Rex 2
Sehr gut 1,0 1 Test 04/2016
17 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderanhänger
  • Ausstattung: 5-Punkt-Gurtsystem, Regenverdeck, Überrollbügel, Feststellbremse, Reflektoren, Gepäckfach
  • Sitzplätze: Zweisitzer
  • Sitzhöhe: 65 cm
  • Sitzbreite: 56 cm
  • Maximale Zuladung: 40 kg
  • Mehr Daten zum Produkt

Test mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

RADtouren RADtouren
 

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2016
mehr Details

„sehr gut“

„Plus: geräumige Fahrgastzelle mit viel Kopffreiheit; Kofferraum im Innenraum hinter Sitz; ergonomisches Gurtsystem und sehr gute Kopfstützen; sehr robuste Materialien; sicherer Faltmechanismus; einfache, sichere Schiebebügel-Verstellung; viel Zubehör inklusive ... sehr fairer Preis; wirksame Federung; sichere Fahreigenschaften; hohe passive Sicherheit durch Reflektoren rundum.
Minus: ... Federungseinstellung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Qeridoo Sport-Rex 2

QERIDOO Kinderfahrradanhänger Sportrex 2

Kinderfahrradanhänger Sportrex2 von Qeridoo - der große Sportliche   Lieferumfang: Fahrradanhänger inkl. ,...

QERIDOO Kinderfahrradanhänger Sportrex 2

Kinderfahrradanhänger Sportrex2 von Qeridoo - der große Sportliche   Lieferumfang: Fahrradanhänger inkl. ,...

zu Qeridoo Sportrex 2

Qeridoo Kinderfahrradanhänger Jumbo1 violett Aluminium Jogger Fahrradanhänger

Qeridoo Jumbo 1 Kinderanhänger Violett Produktbeschreibung Qeridoo Jumbo - Der Herr der Straße: Ein robuster Partner für ,...

Regenschutz für Fahrradanhänger Sportrex Qeridoo

Regenschutz der extra Klasse

Qeridoo Fahrradanhänger Sportrex1 Q3000A-Blau

Qeridoo Sportrex1 - ein sportlicher Fahrradanhänger mit Multifunktion Ob als Fahrradanhänger, Jogger oder Buggy, ,...

Sitzpolster Babysitz für Qeridoo Fahrradanhänger Sportrex2

Extra Schutz und Bequemlichkeit für Ihre Kleinen im Fahrradanhänger!

Hilfreichste Meinungen (17) von Nutzern bewertet

Qeridoo Jogger grün mein 2. Queridoo
kette8 schreibt am :

Vorteile: einfache Montage, stabil, viel Stauraum, sehr guter Service Geeignet für: Familien

Erstmal klasse Produkt und nun etwas genauer:

Nachdem ich schon das Vorgängermodell hatte und wirklich sehr zufrieden war...leider fährt den mittlerweile ein Entwender :)

Ja somit war die Wahl wieder leicht. Alle Veränderungen um Design kamen meinen Vorstellungen sehr zugute (keine Seiten mehr an den Rädern, dafür der komplette Bügel vorn = eine sehr weise und richtige Entscheidung.

Bei zusammenbau sollte man möglichst gleich mal einen Sitztest machen und sich überlegen, was man alles so auf seinen Ausflügen dabei hat. d.h. danach würde ich raten, direkt die Federung einzustellen. Wir haben in der Regel + Kind so um die 30Kg an Board.

Schön in diesem Zusammenhang: der Wagen rollt echt fast unmerklich dahin und wenn die Strecke zu huckelig wird, quittiert die Federung es mit einem Geräusch = super, weil das meist kurz vor "zu viel fürs Kind ist", was dann nur zu weinen beginnt.

Vorderrad wurde noch nie wirklich genutzt. Es gibt noch eins extra, wobei hier die Führung etwas verwirrt. Haben den Wagen aber bisher noch nie als City-Einkaufwagen missbraucht :)

Die Halterung ist super und der Wendekreis toll.

Der Zusammenbau und der Aufbau ist toll, einfach und an den richtigen Stellen versplintet. Er ist dank ALU super leicht und gefedert, rücken schonend = extra bonus

Was soll man noch dazu sagen: ein Cozzer kostet das doppelte und hat vielleicht ne Hartplasteunterschale am Wagen. Doch wer fährt damit in solch ein Gelände.

Ich finde den Qeridoo Jogger grün rundum gut und würde mir immer wieder einen Kaufen

Antworten
Neue Meinung schreiben
Einfach nur Klasse!
Anna.B schreibt am :

Vorteile: einfache Montage, stabil, viel Stauraum Geeignet für: Familien

Ich nach sehr langer Recherche wegen dem Preis mich für diesen Fahrradamhaenger entschieden! Ich habe Zwillinge und wollte keine 1000 Euro für den Testsieger ausgeben!
Ich kann nur sagen, ich bereue nichts! Der Anhaenger von Qeridoo ist super!
Ich bin jeden Tag damit im Einsatz, es hat eine Federung, laesst sich super fahren....
Ich bin wirklich sehr zufrieden, kann es nur weiterempfehlen....
Bei mir hatte ich nur bei der Lieferung ein Ei im Reifen, ich habe am naechsten Tag bei der Firma angerufen, ich durfte den Reifen (Schlauch) bei mir um die Ecke beim Fahrradhaendler austauschen, die Firma hat mir sofort die Kosten erstattet!
Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und Hilfsbereit!

Antworten
Neue Meinung schreiben
weitere Meinungen (14)

Einschätzung unserer Autoren

Qeridoo Sport-Rex 2

Leichter, alltagstauglicher Kinderanhänger

Qeridoo Sportrex KinderanhängerQeridoo vertreibt unter der Modellbezeichnung Sportrex einen robusten Kinderanhänger, mit dem die bisherigen Nutzer recht zufrieden waren. Bei gerade einmal 250 EUR (Amazon) muss man offenbar mit nur wenigen Haken leben können, die außerdem beim Blick auf die Konkurrenz mit teurer Markenware unbedingt verschmerzbar erscheinen.

Gute Laufeigenschaften der Räder
Die großen Laufräder sollen sich ohne Tücken demontieren lassen, sodass mit ernsthafter Konkurrenz in Gestalt enger Keller- oder Gartentüren nicht zu rechnen ist. Die großen 20-Zöller laufen ruhig und leicht, die Federung arbeitet recht effektiv, so die Kundschaft. Dies gelte für nahezu jeden Untergrund, auch abseits der asphaltierten Straßen sei man mit dem Gefährt recht komfortabel unterwegs. Der Innenraum fällt mit 56 Zentimeter etwas karg aus, bei der Höhe und Beinfreiheit sind allerdings moderate 60 Zentimeter verfügbar.

Geringes Eigengewicht bei hoher Zuladung
Erfreulich ist das geringe Gewicht von 13 Kilogramm bei einem Maximalgewicht von 45 Kilogramm, was für eine lange Nutzbarkeit spricht. Ausgeliefert wird er mit einem augenmilden, dunklen Sichtfenster und einem kombinierten Insekten- und Wetterverdeck. Die Verbindung zum Zugfahrrad stellt eine Fahrraddeichsel mit Kupplung her, die Parksicherung erledigt eine V-Handbremse mit Schnellspannsystem. Zwei Stoßdämpfer machen so mancher Bodenwelle den Garaus, die Reflektoren und ein Sicherheitswimpel sorgen für die nötige Sicherheit im Straßenverkehr.

Für Beleuchtung muss selbst gesorgt werden
Üble Gerüche, wie sie so häufig bei anspruchsloseren Modellen zu vernehmen sind und die den Verdacht auf die Verwendung von Weichmachern oder PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) begründen, sind laut Kundenberichten nicht zu vernehmen. Nur einen Charakterzug muss man beim Sportrex wie bei den meisten Fahrradanhängern im unteren Preissegment offenbar hinnehmen: Für die Beleuchtung, das heißt ein Front- und Rücklicht, muss man offenbar selbst sorgen.

Einfache Handhabung

Doch dies empfinden die Nutzer durch die Bank als verschmerzbar. Gründen dürfte sich dies in den übrigen Vorzügen, die beim Sportrex Abstand zu manchem Billigheimer herstellen: Die Erstmontage ist leicht, der Stauraum hinter dem Sitz wird als groß, das Innenraumniveau insgesamt als gut bezeichnet. Er sei auch ohne Demontage des Vorderrades als Anhänger fahrbar -und überhaupt: Die Handhabung der Gurte, der Ein- und Ausstieg und auch die Sitzposition verdiene Beifall, wenngleich die Rückenlehne auch nicht verstellbar sei.

Unterm Strich hinterlässt der Qeridoo einen recht ordentlichen Eindruck, der auch abgesehen von den fairen 250 EUR (Amazon) für sich genommen schon einen echten Kauftipp begründet.

Autor: Sonja