Powrx Active Evolution 3.5 Test

(Kraftstation)
Vergleichen
Merken
Active Evolution 3.5
  • ...
Durchschnittsnote
10 Meinungen
Produktdaten:
  • Abmessungen / B x T x H: 76 x 91 x 156 cm
  • Gewicht: 93 kg
  • Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
  • Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Active Evolution 3.5

Für den schnellen Muskelaufbau

Bei der Auswahl einer Vibrationsplatte ist vor allem die Art der Plattenbewegung von Bedeutung. So bieten die erschwinglichen Exemplare meistens 3D-Vibrationen an, während die Powrx-Platte mit ihren vertikalen Vibrationen besonders für den effektiven Muskelaufbau geeignet ist.

Sieben Trainingsprogramme
Der recht große Frequenzbereich dieser Platte von 25 bis 50 Hertz erlaubt sowohl ein Beweglichkeitstraining oder Dehnübungen als auch das gezielte Krafttraining, Entspannungsphasen und Massagewirkungen. Das Gerät bringt dafür eine zweistufige Amplitude zwischen einem und vier Millimetern mit. Am Bordcomputer lassen sich vier voreingestellte und drei eigene Programme auswählen. Da maximale Benutzergewicht liegt bei 150 Kilogramm. Das Gerät selbst wiegt 93 Kilogramm und kommt mit einer Motorleistung von 250 Watt.

Muss sich hinter den Profis nicht verstecken
Nutzer, die für den Vibrationstrainer bei Amazon 2.000 EUR auf den Tisch legten, hatten sich ganz bewusst gegen ein besonders erschwingliches Modell entschieden. Sie suchten ein Gerät, das sich mit den Profi-Vibrationstrainern messen kann, die in den Studios stehen. Das scheint bei der vorgestellten Vibrationsplatte gelungen zu sein. Jedenfalls ist von Nutzerseite bislang ausnahmslos Positives zu vernehmen. Demnach handelt es sich hier um eine einwandfreie Qualität und und Leistungsfähigkeit. Das Gerät läuft außerdem leise und überträgt nur wenige Vibrationen auf den Boden. Notfalls kann eine Bodenmatte für endgültige Ruhe sorgen. Vor allem aber besteht große Zufriedenheit mit den Trainingseffekten.

Fazit
Wer seine Muskeln gezielt aufbauen möchte, ist mit dem Powrx-Vibrationstrainer gut bedient. Wer allerdings nicht in erster Linie einen schnellen Muskelaufbau anstrebt, sondern seine Koodinationsfähigkeit und Beweglichkeit verbessern oder Rückenbeschwerden lindern möchte, sollte sich lieber für ein Wipp-System entscheiden.

Autor: Marion D.

zu Powrx Active Evolution 3.5

POWRX Vibrationsplatte Active Evolution 3.5

Wer auch zuhause nur den hoechsten Standard haben moechte, der ist mit der Powrx Active Evolution 3. 5 perfekt bedient. ,...

"POWRX Vibrationsplatte Active Evolution 3.5, Silber, 100006"

" Active Evolution 3. 5 Die Active Evolution 3. 5 speziell konzipiert für Heimanwender und kleine Studios. ,...

zu Powrx Active Evolution 3.5

Hilfreichste Meinungen (10) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben