Gut

1,7

Note aus

Varianten von 911 [04]

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

    911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

    911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630  (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

    BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

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Nachfolgeprodukt 911 [11]

Porsche 911 [04] im Test der Fachmagazine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (618 kW) [04] getunt von Wimmer Rennsporttechnik

    „... Sein übermächtiger Punch ist schwer dosierbar, erfordert viel Gewöhnung und eine komplett eigene Linie. ... Auch beim Einlenken ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Vorderachse ist etwas zu weich, knickt kurveneingangs etwas ein, was wiederum einen destabilisierenden Impuls an der Hinterachse zur Folge hat. ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 GTS PDK (300 kW) [04]

    „... das aktuell stärkste Carrera-Modell bietet eigentlich all das, was man von einem Porsche erwartet: echtes Sportwagen-Feeling, super Fahrleistungen, tolles Handling und vieles mehr. Eine Empfehlung wert ist zudem das Doppelkupplungsgetriebe PDK, das sportlich und komfortabel zugleich arbeitet. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 13
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Er wirkt echt, leibhaftig und absolut unkaschiert. Am Alcantarakranz hängt die beste Lenkung der Welt, im Hintern hummelt der altbewährte Saugrohr-Boxer mit Rennkurbelwelle und Le-Mans-Geschichte, gebremst wird auf Keramik, getaktet über ein wegverkürztes Sechsganggetriebe, das mit seiner knochigen Schaltung ebenso zum GT3 RS gehört wie Zentralverschlussräder und Flügelwerk. Hübsch sein muss er nicht, wichtig ist nur, dass er funktioniert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Die soeben abgelöste, intern 997 genannte Modellreihe lässt sich laut Dekra-Prüfer technisch kaum etwas zuschulden kommen. Interessenten sollten auf ein lückenloses Serviceheft achten, denn der Klassiker ist weder in der Anschaffung noch im Unterhalt günstig.“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GTStreet RS Ting & Tiger one of one 6-Gang manuell (530 kW) [04] getunt von TechArt

    „... Neben der ausgefallenen Optik feilten die Techniker auch am 3,6-Liter-Boxerkraftwerk. Eine 100-PS-Schippe gab's auf die ohnehin nicht bescheidenen 620 PS des 3,6-Liter-Aggregats noch oben drauf. ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT9-CS 6-Gang manuell (551 kW) [04] getunt von 9ff

    „... Akustisch ist eine feine Renn-Komposition gelungen: Sägen, fräsen, rattern. Schon im Leerlauf geigt der Renner mit Straßenzulassung so wie ein Cup-Rennwagen. ... Das Anfahren gelingt so einfach wie in einem normalen GT-Modell von Porsche, hier versaut kein Sinter-Biest die Tour. ...“

    • Erschienen: 15.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS Cabriolet 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „... Der GTS ist eine Sensation. Seit 2004 haben wir uns an die Form des 997 gewöhnt und der letzte ist einfach immer der Beste. Der Carrera GTS kann als Essenz der Baureihe gewertet werden. Alle Fehler und Makel wurden im Laufe der Jahre abgestellt, technisch und optisch wurde das Sondermodell mehr als geschmackvoll komponiert und das Ganze gibt es dann auch noch zu einem günstigeren Preis, als wenn man einen normalen Carrera S ähnlich aufrüsten würde. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... leicht in die Kurve hineinbremsen, damit die Vorderreifen beim Einlenken Grip bekommen, und auf Zug mit leicht drängendem Heck hindurchzentrifugieren. Genial. Hier halten auch die 14 kg Abtrieb, die der Frontspoiler mit Leitschaufeln bei 200 km/h erzeugt, die Schnauze am Boden. Die ultradirekte Ansprache des saugenden Vierliter-Boxermotors erlaubt besonders ab 5000 Touren feinstes Steuern mit dem Gas ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Die extrem direkte Lenkung übermittelt kribbelnd den Asphaltzustand, starre Sitzschalen klemmen den Fahrer ein wie in einer Kirmesgondel - im RS reicht eine lockere Einstimmungsrunde, schon rauscht Adrenalin in Sturzbächen. ... Der Motor reagiert auf kleinste Gaspedalbewegungen mit brachialem Antritt, die wahnwitzige Seitenführung der breiten Räder treibt die Kurvengeschwindigkeiten hoch. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Mit ordentlich temperierten Sohlen verrückt das Auto schlicht alle gängigen Maßstäbe. Schub, Traktion, Handling, Balance, Rückmeldung - für sich genommen grandios, im Kollektiv unfassbar perfekt. Der RS 4.0 zelebriert physikalische Grenzerfahrungen mit der Präzision einer Atomuhr. Hypersensibel, feinnervig, extrem agil. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Minimal profilierte Michelin-Sportpneus garantieren ein Maximum an Grip, die Keramikbremse besticht mit exzellenten Verzögerungswerten und ebensolchem Ansprechverhalten, und der mächtige Flügel hält das Heck in schnellen Ecken verlässlich auf Kurs. Im Grenzbereich ist der Sport-Elfer der Neutralität verpflichtet ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „... Gibt es zum Porsche 911 viel zu sagen? Eigentlich nur ein Wort: perfekt! Doch mit etwas Suche finden sich auch am deutschen Präzisionswerkzeug aus Stuttgart ein paar kleine Kritikpunkte: So etwa eignen sich die Klappsitze im Fond nur für Mini-Menschen, das Aluminium an der Handbremse ist immer kalt, sodass es einen beim Armablegen friert. ...“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 GTS 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Der Allradantrieb sorgt für jede Menge Fahrstabilität, Traktion und agiles Handling. Dazu leitet das PTM (Porsche Traction Management) den auf die jeweilige Fahrsituation hin optimierten Anteil der Motorkraft zusätzlich auf die Vorderräder. Wie konsequent der Carrera 4 GTS auf Fahrdynamik ausgelegt ist, zeigt darüber hinaus der serienmäßige Einsatz eines Sperrdifferenzials. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 GTrack 6-Gang-manuell (353 kW) [04] getunt von 9ff

    „... Stimmig beim Einlenken, ganz und gar nicht unruhig, die Leistung gut dosierbar, die Bremse mit Supercup-Belägen eine Wucht. Man mag es kaum glauben, aber 9ff scheint auch in Sachen Querdynamik zu wissen, wie es geht. Die zweieinhalb Sekunden schnellere Rundenzeit ist eine Ansage. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... in Bewegung nimmt uns der 911 GT2 RS nichts von seinem Schrecken. An die Allüren der schwergängigen Leichtbaukupplung muss man sich ebenso gewöhnen wie an das harzige Getriebe, das impulsive Ansprechverhalten und das Kartoffelsack-Pedalgefühl der ungeduldigen Bremsen. Verglichen mit dem GT2 RS ist der GT3 ein zahnloser Biedermann. ...“

    • Erschienen: 18.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS Cabriolet 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „... Mit feinem Gefühl zirkelt der Fahrer den Wagen ums Eck. Mit wohldosierter Gaszufuhr geleitet der Lenker seinen GTS sachte an den Punkt, wo das Schieben über die Vorderräder beginnt, zart erst, dann heftiger, jedoch stets beherrschbar und mit präziser Rückmeldung. Dank der Ausgewogenheit und der Präzision des Fahrwerks kann man im GTS diese sensiblen Bereiche auch ohne Rennlizenz risikoarm erkunden. ...“

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Wieder mal ein Glanzlicht in der langen Elfer-Historie. Ein Carrera, den man am besten auf der Rennstrecke genießt, obwohl seine Umgangsformen auch im Alltag überraschend zivil ausfallen.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 07.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (331 kW) [04]

    „Der neue 911 GT3 Cup verfügt nun über einen 100 Liter FT3 Sicherheitskraftstofftank, der über Öffnungen auf der vorderen Haube befüllt wird. Dadurch ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger noch universeller bei Langstreckenrennen einsetzbar. Zudem trägt der neue Tank zu einer weiteren Verbesserung der hohen Sicherheitsstandards bei. ... Mit dem 911 GT3 RS teilt er sich ... die Spitzenleistung von 450 PS und die Maximaldrehzahl von 8.500/min. Eine Rennabgasanlage mit geregeltem Katalysator sorgt für einen möglichst geringen Schadstoffausstoß. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK Black Edition (254 kW) [04]

    „... Wer sich den neuen Elfter etwas schönrechnen möchte, hier ein Tipp: Der Wertverlust beim 997 schlägt nur zu Buche, wenn man ihn verkauft. Wer ihn behält und zum Klassiker reifen lässt, fährt am billigsten Porsche.“

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Kundenmeinungen (3) zu Porsche 911 [04]

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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2 Sterne
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5,0 Sterne

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  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt zu Porsche 911 [04]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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