Philips XL665 Test

(Telefon)
XL6651C/38

befriedigend (2,8) 4 Tests 12/2011

30 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: Telefon mit AB, Analoges T …
  • Konnektivität: Schnurlos
  • Freisprechmodus
  • Bereitschaftszeit: 370 h
  • Gesprächszeit: 15 h
  • Aufnahmezeit Anrufbe … mehr Infos

connect
Heft 1/2012
Platz 2 von 2
„befriedigend“ (360 von 500 Punkten)

„Schickes Weiß ist man gemeinhin von Apple-Produkten gewöhnt, Philips macht damit sein schnurloses Telefon zum Designobjekt. Dank leicht geschwungenem Hörer wird es zudem zum Handschmeichler. Die Tasten sind zwar etwas kleiner geraten, liegen dafür weit auseinander und sind gut ablesbar. Eine Wippe zur Lautstärkejustage fehlt allerdings ebenso wie die optische Rufsignalisierung, zudem klingelt die Basis nicht mit. ...“

connect
Heft Spezial (11/2011)
4 Produkte im Test
„befriedigend“ (360 Punkte)

„So soll es bei einem eleganten Komforttelefon sein: Der hochwertige Hörer liegt perfekt am Ohr. Die gut ablesbaren, beleuchteten Tasten sind klar voneinander getrennt, was die Bedienfreundlichkeit ebenso fördert wie die auffällige Taste, mit der Gespräche angenommen und auch beendet werden. ... Die Ausdauer des XL 665 und die im Mix ermittelte geringe Stromaufnahme von 0,8 Watt überzeugten ...“

E-MEDIA
Heft 9/2011
16 Produkte im Test
ohne Endnote

„Optisch gelungenes Telefon, das unter einigen Mängeln bei der Bedienung leidet. So gibt es für Rufannahme und Auflegen nur einen Knopf, englische Begriffe sind zum Teil nicht übersetzt.“

connect
Heft 4/2011
Platz 3 von 4
„befriedigend“ (360 von 500 Punkten)

„Die Niederländer liefern mit ihrem Senioren-DECT gute Qualität ab, an einigen Ecken ist das Gerät aber nicht zu Ende gedacht.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (30)

Bedingt geeignet Rick Weber schreibt am :

Ich bin: Qualitätsorientiert

Ein grosses Telefon sollte es sein: schwerer und handlcher als andere Geräte, gut verarbeitet, etc. - Das Philips XXL665 hat aber mehrere schwere nachteile: erst einmal die Ruftonlautstärke. In unserer 90qm Wohnung hören wir den Klingelton kaum noch ein Zimmer weiter. Das ist ganz problematisch!! Dann: es gibt keine optsche Anzeige (LED), wenn in Abwesenheit angerufe wurde. Man muss immer den Hörer in die Hand nehme, oder sich in Augenhöhe zum Display begeben. Ganz schlecht! Abgesehen davon, das wir das erste Gerät umtauschen mussten, weil die Basistation des Zweitgeräts dieses nicht aufgeladen hat. Äußerst schlecht! Dann: die Benenungen: "Eingehende Anrufe" sind etwas anderes als "Eingegangene Anrufe". Sollte man denken. Soviel Sprachkorrektheit sollte schon sein!! Die Meldung "Anruf" bei in Abwesenheit eingegangenem Anruf kann nrgends gelöscht werden u verschwidet mit der Zeit von selbst. Quatsch!
Fazit: hervorragend verarbeitet, sehr leises Klingeln, nerviger Ton beim Auflegen (nicht einstellbar), schwere Fehler in der Menüführung - ich würde abraten. Antworten

Neue Meinung schreiben

Seniorentelefon??? Lindilein schreibt am :

  (ausreichend)

Vorteile: Guter Klang, ECO+ Mode, direkter Zugriff auf die Fritz-Box
Nachteile: Kleine Reichweite, kein Kundensupport
Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Zu Hause, Kleiner Raum
Ich bin: Qualitätsorientiert

Bin auf Ihrem Gerät, total reingefallen, wegen den großen Zahlen, auch wegen 2 Apparate, leider muß ich rückwärtsdenken lernen, die Bedienung ist so kompliziert, auch erkenne ich den Anrufer nicht sofort, wann hat er angerufen ist auch nicht sofort erkennbar, es gibt mir auch kein Zeichen, warum machen Sie für Senioren keine einfache Bedienung, mein 10 Jahr altes Telephon, möchte ich nicht weggeben so unsicher ist mir Ihres. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (27)