Unser Fazit

  • staubaufnahme
    Beutel­los

Unsere Quellen

Technische Daten

Philips
FC6161 Daily Duo

Staubsauger
Typ
  • Bodenstaubsauger
  • Stielstaubsauger
Staubaufnahme Beutellos
Staubsaugen
Staubkapazität 0,5 l
Saugkraftregulierung fehlt
Stromversorgung
Leistungsaufnahme
info
17 W
Düsen
3-in-1-Düse
info
fehlt
Elektrobürste
info
fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse
info
fehlt
Mini-Turbo-Düse
info
fehlt
Parkettdüse
info
fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste
info
fehlt
Turbodüse
info
fehlt

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Philips

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen Philips FC6161 DD

Testmagazine3

Durchschnittsnote aus 3 Tests

Ø 1,5
Sehr gut

  • 0,00 €

    3 Akku-Staubsauger im Test

    Im Test: 3 Produkte
    Datum:
    „sehr gut“
    Platz: 1 von 3

    „Plus: Handstaubsauger-Entriegelungssystem; Griffhöhe 111 cm; Anzeige ‚Blockierte Bürste‘; Selbststehend.
    Minus: -.“

  • Schnelle Reinigung für zwischendurch

    Im Test: 9 Produkte
    Datum:
    „gut“ (86,2%)
    Platz: 4 von 9

    „Das Modell von Philips ist nur für das Saugen von Hartböden oder kurzflorigen Teppichböden sowie Möbeln (mit Pinsel) gut geeignet; bei anderen Bodenbelägen macht sich die limitierte Saugkraft bemerkbar. Der Sauger ist daher nur bei den passenden Bodenbelägen ein ideales Zweitgerät.“

  • Zum
    Magazin

    Philips Daily Duo Akku-Staubsauger: kabellose Freiheit

    Im Test: 1 Produkt
    Datum:
    ohne Endnote

    „Der DailyDuo Staubsauger ist flexibel weil er Boden- und Handstaubsauger in einem Gerät vereint. Ohne Kabel.“

Käufermeinungen15

Durchschnittswertung der Käufer
4.4 von 5
15 Bewertungen
5 Sterne
11
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
1

Hinweis: Zu diesem Produkt als Neuware sind noch keine Kaufangebote vorhanden

Hinweis: Zu diesem Produkt als Gebrauchtware sind noch keine Kaufangebote vorhanden

Ältere Produkt-Einschätzung

FC6161 Daily Duo

Handstaubsauger huckepack

Mit einer praktischen Kombination aus handgeführtem Bodenstaubsauger sowie einem per Huckepack-Prinzip mitgeführten Handstaubsauger war Philips auf der diesjährigen IFA 2010 vertreten. Der DailyDuo FC6161 wird zudem von einem Akku mit Strom versorgt und ist daher flexibel einsetzbar.

Beim Staubsaugen des Bodens auch noch schnell die Krümel vom Sofa zu entfernen ist mit dem DailyDuo FC6161 kein Problem. Denn dazu muss lediglich der Akku-Handstaubsauger aus seiner Verankerung am Gerät gezogen werden, und schon ist das Problem beseitigt. Natürlich steht dieser auch zur Verfügung, wenn zum Beispiel die Sitze des Autos gereinigt werden sollen oder auf der Terrasse ein Malheur passiert ist. Der eigentliche Bodenstaubsauger bleibt derweil übrigens in einer aufrechten Haltung geduldig stehen und wartet auf seinen nächsten Einsatz – der allerdings nur zusammen mit dem Handstaubsauger erfolgen kann, denn beide Geräte verfügen über einen gemeinsamen Motor.

Die Saugleistung wiederum des DailyDuo FC6161 ist nicht unbedingt für widerborstige Tierhaare gedacht, und auch die Größe des Staubbehälters (500 Milliliter) sowie die Laufzeit von 20 Minuten (Herstellerangabe) sind eher für kleinere bis mittelgroße Wohnungen geeignet – zumal der Akku satte sieben Stunden benötigt, bis er wieder voll aufgeladen ist. Sehr nützlich sind dafür die mitgelieferte Fugendüse sowie der Pinsel, während in der Standardausstattung der Staubsauger mit einer rotierenden Bürsten Staub & Co an den Kragen geht.

Der DailyDuo FC6161 vereint die Bequemlichkeit eines leichten handgeführten Bodenstaubsaugers (nur 3,3 Kilogramm Gewicht bringt das Gerät auf die Waage) mit der Flexibilität eines Akkusaugers sowie einen praktischen Zusatznutzen – eine pfiffige Idee, auf die auch schon AEG gekommen ist und im 2-in-1-Staubsauger AG904X Ergorapido umgesetzt hat. Der AEG kostet ein paar Euro mehr (189 Euro über AmazonAmazon), ist dafür allerdings auch ein bisschen komfortabler ausgestattet und etwas länger belastbar. Der DailyDuo FC6161 wiederum ist für 119 Euro zu haben (AmazonAmazon), wenn es nicht unbedingt LED-Scheinwerfer und Doppelgelenk-Bürste sein müssen.