Befriedigend

2,8

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 108 [14]

  • 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

  • 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

  • 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

    108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

  • 108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

    108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

    108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

    108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

  • 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

    108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active TOP (51 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active TOP (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active (51 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active (51 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active TOP (50 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active TOP (50 kW) [14]

  • Mehr...

Peugeot 108 [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

    „... Merkbare Beschleunigung findet vor allem in den ersten drei der insgesamt fünf Gänge statt, aber im urbanen Bereich stemmt der kleine Dreizylinder die knapp 1000 kg Peugeot durchaus hurtig. Überland wird die alternativ erhältliche 82-PSMotorisierung schon ein Thema, denn konsequente Leistungsnutzung auf der Autobahn bringt den Verbrauch in die Nähe von sieben Litern ...“

  • 418 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „So klein kann klein sein: Bei aller Kürze bietet der 108 genug Platz für zwei, darüber hinaus moderne Komfortextras. Doch für so ein enges Auto mit schwachen Bremsen ist er zu teuer.“

  • 450 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „... Feinschliff hier und dort hat den Franzosen ausreichend modernisiert. Vor allem der anständige Federungskomfort gefällt - typisch Franzose eben. Wie leider auch die eher weichen, schaumig gepolsterten Sitze und das gebremste Temperament bei unteren Drehzahlen. Wer es hingegen gemütlich angehen lässt, wird ganz sicher mit dem kleinen Peugeot glücklich ...“

  • 611 von 1000 Punkten; 3

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „Plus: Leichter als die Konkurrenten, dadurch agiler und sparsamer; fünf Jahre Garantie.
    Minus: Dafür macht das Getriebe keine Freude; und die Sitze bieten wenig Halt; knapper Knieraum hinten.“

  • 247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 115 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „... Der 108 fühlt sich beim Fahren am ehesten wie ein ausgewachsenes Auto an. Er wirkt weder primitiv noch billig, hat eine recht einfühlsame Lenkung und läuft ordentlich geradeaus. ...“

  • 251 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

    „... Erst ab 5000/min dreht er wieder flockig, schnell den nächsten der fünf Gänge reinhakeln und keinen Schwung verlieren. Auf der Autobahn schwächelt der 108 an jeder Steigung und rempelt über Querfugen. Mit Zuladung an Bord federt er umgänglicher. Doch auch die desinteressierte Lenkung und das frühe, vom ESP rustikal eingefangene Untersteuern zeigen, dass der 108 hier nicht mit den Besten mitfährt. ...“

    • Erschienen: 09.10.2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

  • 437 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „Plus: Der subjektiv lebendige Motor läuft besonders sparsam. Peugeot gewährt fünf Jahre Garantie - top!
    Minus: Das Platzangebot (auch im Gepäckabteil) fällt bescheiden aus, die Sitze sind leider rundum unbequem.“

    • Erschienen: 21.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    „Plus: angemessenes Raumangebot, kleiner Wendekreis, niedriger Basispreis, solide Verarbeitung, komfortable Federung, leicht bedienbares Infotainment.
    Minus: hohes Innenraumgeräusch, rauer Dreizylinder, starke Karosseriebewegung, Sitze mit wenig Seitenhalt, hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    „... Bereits in leichten Kurven beginnt die Karosserie zu wanken. Dabei erhöhen die Ledersitze ... den Komfort nur bedingt, denn mit ihren weichen Wangen bieten sie nur wenig Seitenhalt. ... In der Stadt ist der 108 auch mit 68 PS angemessen unterwegs. Auf Autobahnen und Landstraßen mag das Leistungsdefizit spürbar sein, doch dieses Terrain liegt dem Peugeot ohnehin nicht sonderlich.“

  • 414 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

    „Plus: Lange Garantie, ausreichend komfortables Fahrwerk, sicheres Fahrverhalten, günstiger Preis.
    Minus: Kleiner Kofferraum, zu leichtgängige Lenkung, recht zäher Motor, kratziges Getriebe.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Peugeot 108 [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Peugeot 108 [14]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Limousine
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf