Panda Security Cloud Antivirus Test

(Virenscanner)
Panda Security Cloud Antivirus

Gut (1,8) 4 Tests 12/2012
1 Meinung (Sehr gut)
Produktdaten:
  • Erhältlich für: Win Vista, Win XP
  • Typ: Antivirenprogramm
  • Freeware … mehr Infos


Produktvarianten:

CHIP
Heft 1/2013
Platz 12 von 15
Oberklasse (79,9 von 100 Punkten)

Malwareschutz (75%): Oberklasse (78,7 von 100 Punkten);
Systemperformance (25%): Oberklasse (83,5 von 100 Punkten).

 
c't
Heft 12/2010
7 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Das ruhige, geordnete Naturell und die durch die Bank exzellenten Erkennungsraten machen den Panda zu einem ausgezeichneten und dennoch flinken Jäger. Größte Einschränkun ist die Forderung nach einer permanenten Internet-Verbindung. ...“

 
PC-WELT
Heft 11/2009
Platz 2 von 8
„gut“ (2,1)

Getestet wurde: Cloud Antivirus Beta 0.08

„Sehr gute Scanergebnisse und kein einziger Fehlalarm - damit punktete Panda Cloud Antivirus. Nicht ganz optimal waren die Werte bei der Beseitigung von Schädlingen und bei der Reaktionszeit auf neue Bedrohungen. Das Tool arbeitet mit einer Black und White List im Internet. ...“

 
CHIP Online
7/2010
Platz 2 von 5
88,8%

„Im Bereich Performance liegt Panda Security im Mittelfeld. Auffällig ist nur der geringe Datendurchsatz eines kompletten Systemscans. Dieser steigt bei Folgescans aber um 90 Prozent. Durch die zum Testzeitpunkt fehlenden Funktionen und die mittelmäßige Performance landet Panda Cloud Antivirus daher insgesamt auf Platz 2 im Test.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (1)

Panda ist jetzt ganz weit vorne...... Jonni Kontroletti schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, gute Grafiken, einmalig
Geeignet für: alle Internet-User
Ich bin: Qualitätsorientiert

Ich teste seit einigen Jahren so manchen kostenlosen Viren-Scanner. Mein Ergebnis: Panda Cloud Antivirus ist neben "Avast Antivirus" der beste. Er benötigt wenig Speicher und ist dann parat, wenn man ihn braucht. Mein Vorschlag: Unbedingt runterladen und sich sicher fühlen (soweit es im I-Net möglich ist). Dazu empfehle ich die Firewall von Comodo. Besserer Schutz ist "kostenlos" nicht möglich. Ich bewege (surfe) mich seit mehr als einem Jahr auf diese Weise im Internet und habe bisher noch keinen unangenehmen "Besucher" auf meinem PC gehabt.
Dennoch, schaut euch auch nach einer entsprechenden Antispyware-Lösung um........ Antworten

Neue Meinung schreiben