Packard Bell EasyN­ote But­ter­fly xs Test

  • 4 Tests
  • 11,6"

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • EasyNote Butterfly XS EU-020-FR

  • EasyNote Butterfly XS/R-EV-010FR

    EasyNote Butterfly XS/R-EV-010FR

  • EasyNote Butterfly XS (LX.BGFAK)

    EasyNote Butterfly XS (LX.BGFAK)

  • EasyNote Butterfly xs (Pentuim SU4100, 250GB HDD, 2GB RAM)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 29.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: EasyNote Butterfly xs (Pentuim SU4100, 250GB HDD, 2GB RAM)

    „Bis auf das spiegelnde und nicht übermäßig helle Display gibt es am Butterfly XS wenig auszusetzen. Ganz im Gegenteil gefallen die hohen Laufzeiten auch beim Abspielen von Videos und das trotz Laufwerk niedrige Gewicht. ...“

    • Erschienen: 30.06.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Getestet wurde: EasyNote Butterfly XS (LX.BGFAK)

    • Erschienen: 22.02.2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Getestet wurde: EasyNote Butterfly xs (Pentuim SU4100, 250GB HDD, 2GB RAM)


Unser Fazit

Eco muss nicht häss­lich sein

Mit dem EasyNote Butterfly XS beweist Packard Bell mit Leichtigkeit, dass die Energiesparfreaks auch Geschmack haben dürfen und sich ein schickes Subnotebook zulegen können. Egal, ob man sich für das komplett schwarze oder das rotschwarze Gerät entscheidet, beide machen optisch eine Menge her und vermitteln einen wertigen Eindruck.

Im Netbook-Bereich gehören acht Stunden Akkulaufzeit inzwischen schon zum gute Ton, wo Subnotebooks oft nach drei bis vier Stunden einknicken – nicht so das EasyNote Butterfly XS von Packard Bell. Surfen klappt über den Zeitraum einwandfrei und das mit 1.366 x 768 Pixeln auflösende 11,6 Zoll Display zeigt strahlend helle Bilder. Dank der LED-Hintergrundbeleuchtung werden bis zu 33 Prozent Energie eingespart und in der hier genannten günstigeren Version für rund 440 Euro sind keine großen Energieverbraucher anzutreffen. Ein Intel SU743 mit 1,3 GHz, 2 GByte DDR2-RAM und eine 250 GByte Festplatte sind weitere Stromsparer im schicken Subnotebook. Selten in dieser Geräte-Klasse anzutreffen, aber trotz des geringen Gewichts von nur 1,5 Kilogramm vorhanden, ist der SATA DVD-Brenner. An Konnektivität für Netzwerk und Peripherie mangelt es nicht, lediglich die High-Speed-Anschlüsse fehlen.

Das Packard Bell EasyNote Butterfly XS ist ein kleines Highlight an der Grenze zwischen Netbook und Subnotebook, da es interessante Hardware zum guten Preis anbietet.

von Christian

Aktuelle Info wird geladen...

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

MacBook 12

Gut

1,7

Apple Mac­Book 12" (Früh­jahr 2016)

 €

Angebote vergleichen

TravelMate B117-M

Gut

2,0

Acer Tra­vel­Mate B117-​M

 €

Angebote vergleichen

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin