On Cloudrunner Test

(Überpronation-Laufschuh)
Vergleichen
Merken
Cloud Runner
  • ...
8 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Supinierer, Neutralfußläufer, Überpronierer, Starke Überpronierer
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training, Trailrunning
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Synthetik, Mesh
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (11)

Für Flatrate und Sparpaket verfügbare Tests anzeigen. Bereits registriert? Login
Sortieren nach
aktiv laufen aktiv laufen
 

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2015
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Der Cloudrunner, in der neuen, wasser- und winddichten Version, besticht vor allem durch seine überragende Stabilität. Der Schuh ist zudem extrem komfortabel und eignet sich daher besonders für lange Trainingseinheiten. Die spezielle On-Sohle sorgt tatsächlich für eine gute Kraftübertragung nach dem Aufprall und ermöglicht einen leichten Lauf.“

LAUFSPORT Marathon LAUFSPORT Marathon
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2015
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

Das Magazin „Laufsport Marathon“ hat den On Cloudrunner in einem Test mit 20 Stabil- und Neutralschuhen getestet. Die Redaktion empfiehlt den Laufschuh der Schweizer Marke mittel- und schwergewichtigen Normalfußläufern und mäßigen Überpronierern beim Training auf der Straße.
Die Verarbeitung des Stabilschuhs mit Dämpfung bewertet das Magazin als hochwertig, den Sitz als gut. An das Laufen auf den flexiblen Gummiröhrchen muss sich der Läufer zunächst gewöhnen. Besonders bei schnellen Abschnitten ist seine Funktion gut. Die Zwischensohle unterstützt die Umsetzung des Aufpralls in eine Vorwärtsbewegung optimal. Vom Laufen im Gelände wird abgeraten, da sich Steinchen in der Sohle verfangen können.

TRAIL
 

Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember) Erschienen: 10/2013
mehr Details

ohne Endnote

„... die Wellen verleihen dem Schuh eine ziemliche Höhe, das heißt, er ist im Gelände, besonders bei seitlich abfallendem, eher instabil. Grip hat der Cloud-Runner, die großen Blöcke meistern auch Waldboden gut. Aber was der Schuh wirklich gut kann, ist: laufen. Auf Parkwegen, Schotter und natürlich Straßen. In leichtem Gelände ist der Cloud-Runner angenehm gedämpft ... Und verarbeitet ist der Schuh absolut hochwertig.“

active woman
 

Ausgabe: Nr. 3 (Mai/Juni 2012) Erschienen: 04/2012
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Die eine wollte ‚ihre Wolkenschuhe‘ gar nicht mehr hergeben, die andere spürte wenig von der federnden Kraft der einzelnen Wolken, sondern eher das Mehrgewicht. Für den Fersenlauf ist der Cloudrunner nicht geeignet, da das Abrollverhalten dann nicht mehr rund ist. Ansonsten gilt für diesen Schuh: Probe laufen! Die eine mag's nicht, die andere liebt's.“

LAUFSPORT Marathon LAUFSPORT Marathon
 

Ausgabe: 6 Erschienen: 11/2013
13 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Die aus einer Gummimischung hergestellten CloudTec-Elemente schließen sich beim Aufprall und sollen einen kraftvolleren Abstoß erlauben. ... Das All Terrain-Modell fordert gerade aber auch auf unebenem Geläuf ein Mehr an Stabilisationsarbeit. Auf der ‚Wunschliste‘ der Tester stand am Ende auch eine wasserdichte Membran.“

triathlon
 

Ausgabe: Special 2/2013 Erschienen: 10/2013
mehr Details

ohne Endnote

„... Der ‚Cloud‘ verzichtet auf eine Zwischensohle und bringt die typischen Sohlenrollen direkt unter den außergewöhnlich flexiblen Schuh, der seine Träger sowohl in der Freizeit als auch beim Sport begleiten soll. Unser erster Eindruck: flexibel, dynamisch und leicht! ... fordert die Muskulatur noch stärker.“

Fit For Fun

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2013
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Allrounder fürs tägliche Training in langsamem und mittlerem Tempo, dynamische Dämpfung.“

tri2b.com

Vergleichstest Erschienen: 04/2012
21 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

LAUFSPORT Marathon LAUFSPORT Marathon
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2012
35 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Tatsächlich ist das Laufen v. a. zu Beginn gewöhnungsbedürftig (nicht so straff wie bei manch anderen Schuhen). Bei flotteren Abschnitten funktioniert der Schuh gut, wobei er Mittel- und Vorfußläufern mehr entgegenkommt (im Mittel- und Vorfuß wirkt er straffer). Der ausgezeichnet verarbeitete, gut sitzende Schuh ist auf alle Fälle eine interessante Alternative zu herkömmlichen Schuhsystemen.“

triathlon
 

Ausgabe: Nr. 100 (April/Mai 2012) Erschienen: 03/2012
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Teurer und schwerer Schuh, mit dem mittelschwere und schwere Läufer mit Neutral- oder geringer Fehlstellung zurechtkommen.“

LAUFSPORT Marathon LAUFSPORT Marathon
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2011
48 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Wie beim Cloudsurfer steht auch beim Cloudrunner derselbe technologische Ansatz mit Implementiertung der CloudTec-Elemente dahinter. Der Cloudrunner ist insgesamt aber etwas fester abgestimmt und so auch für gemäßigt schwere Läufer einsetzbar. ... Für Mittel- und Vorfußläufer ist das Lauffeeling letztlich nicht viel anders, als mit herkömmlichen Laufschuhen. Fersenläufer sind mit dem Cloudrunner besser bedient ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu On Cloudrunner

ON Cloudrunner 38

Der weiterentwickelte Cloudrunner für Damen in der Farbe sapphire - limelight des schweizer Premium Laufschuhherstellers ,...

ON Cloudrunner 40

Der weiterentwickelte Cloudrunner für Damen des schweizer Premium Laufschuhherstellers on mit 15 optimierten ,...

On Cloudsurfer (Orange / 10,5) - Running- & Walkingschuhe

Der Cloudsurfer von On ist der optimale Begleiter für Läufer, die Wert auf Agilität und Schnelligkeit legen - Running - ,...

Cloudsurfer blau Gr.48

Natürliches Laufen optimiert! Mit dem ON Cloudsurfer läufst du naturgegeben und das mit gutem Komfort. ,...

Herren Laufschuhe Cloudsurfer, grau

On Marke: Mit dem Cloudsurfer aus dem Hause On läuft man ganz natürlich - und das mit tollem Komfort, ,...

Cloudsurfer 2016 Laufschuhe Herren neon-grey Größe 41

Ich fordere dich heraus - Möchtest du einen Schuss mehr Leistung in in deinem Lauf? Dann starte im neuen On Cloudsurfer. ,...

Hilfreichste Meinungen (8) von Nutzern bewertet

On cloudrunner auch bei Fersensporn super
Concha schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: attraktives Design, langlebig, sehr atmungsaktiv, gute Polsterung, gute Verarbeitung Geeignet für: Bei jedem Wetter, Straße, Ausdauer-Training, Gemischter Untergrund, ebene, befestigte Wald- und Wirtschaftswege Ich bin: Freizeit-Läufer

Seit 4 Jahren kann ich nicht mehr rennen. Probleme mit der Plantafaszie und beidseitig Fersensporn.
Mit dem On Cloudrunner und den Fersensporneinlagen kann ich wieder relativ schmerzfrei laufen. Fantastischer Schuh auch für den Problemfuss.

Antworten
Neue Meinung schreiben
Super Laufgefühl, ungeeignet für Trailrunning
skyrunner schreibt am :

Vorteile: attraktives Design, sehr atmungsaktiv, gute Verarbeitung Nachteile: nicht langlebig Geeignet für: Straße, Ausdauer-Training, ebene, befestigte Wald- und Wirtschaftswege Ich bin: Freizeit-Läufer

Ich bin begeistert vom Laufgefühl dieses Schuhs. Allerdings habe ich in zwei Jahren nun vier Schuhe in kürzester Zeit geschlissen. Die Clouds brechen sehr schnell (was wohl nicht so tragisch, aber trotzdem unschön ist) oder sie reissen gar ab.
Die Sohle sieht bei intensiven Trailruns nach kürzester Zeit aus, als wäre sie durch einen Fleischwolf gerattert worden. Der Schuh wird aber explizit auch für Trailrunning angepriesen.
Ich würde ihn empfehlen für Asphalt oder leichte Trails. Stein- und felsdurchsetzten Wegen hält der Schuh nicht stand.

Antworten
Neue Meinung schreiben
weitere Meinungen (5)