Vergleichen
Merken

Nissan Micra [10] Test

(Auto)
Nissan Micra [10]

Befriedigend (2,8) 46 Tests 04/2011
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Typ: Kleinwagen
  • Antriebsprinzip: Benzinmotor
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Leistung in PS: 98
  • Schaltung: Manuelle Schaltung
  • Schadstoffklasse: Euro 5 … mehr Infos
Produktvarianten:
  • Micra 1.2 (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10],
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10],
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

Automobil Revue
Heft 18/2013
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„... nicht nur ein im Fahrbetrieb agiles und zuverlässiges, sondern auch ein im Unterhalt preisgünstiges Fahrzeug für den Alltagseinsatz. Wer nicht darauf angewiesen ist, häufig auch im Fond zwei oder drei Erwachsenen Platz zu bieten oder grosse Gegenstände im Kofferraum zu transportieren, ist mit dem kleinen Nissan also gut bedient.“

 
Auto Bild
Heft 49/2012
Platz 4 von 4
423 von 700 Punkten

Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

„Nur 3,78 Meter lang und fair im Preis - so muss ein Kleinwagen sein. Dazu kommt ein sparsamer Spaßmotor. Wenig Komfort und billige Materialien werfen den Micra aber weit zurück.“

 
ADAC Motorwelt
Heft 1/2012
Einzeltest
„befriedigend“ (2,7)

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Vorn viel Platz. Hohe Fahrstabilität. Gute Fahrleistungen.
Schwächen: Im Fond wenig Platz. Hoher Innengeräuschpegel. Keine 12-V-Steckdose vorhanden.“

 
Auto ZEITUNG
Heft 24/2011
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„... Auf kurvigen Strecken wirkt der Micra recht handlich, im Stadtverkehr dreht er der parkplatzsuchenden Konkurrenz mit nur 3,78 Meter Kürze oft genug eine lange Nase. Für Langstrecken dürfte die Oberschenkelauflage auf den Vordersitzen besser sein. Die Schlüssel für den Asphalt-Bonsai gibt es beim Nissan-Händler ab 13440 Euro.“

 
FREIE FAHRT
Heft 6/2011
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 (59 kW) [10]

„Plus: Raumausnutzung, Preis, Verbrauch.
Minus: Geringerer Sitzkomfort.“

 
auto-ILLUSTRIERTE
Heft 11/2010
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

„... Mit gutem Fahrkomfort, problemloser Bedienbarkeit und flinkem Handling dank des kleinen Wendekreises von neun Metern überzeugt der Micra besonders auf städtischem Grund und Boden. ...“

 
Automobil Revue
Heft 13/2013
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Plus: Preis, Ausstattungsumfang; Komfort, Fahrverhalten; Platzangebot, Übersicht.
Minus: Kofferraumvolumen; hakeliges Getriebe; Wertigkeit der Materialien.“

 
ACE LENKRAD
Heft 12/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„Mit der vierten Generation ist der Micra spürbar erwachsen geworden. Bis auf die umständliche Aufpreispolitik hat Nissan ein stimmiges Kleinwagen-Paket geschnürt. Wer vom quirligen Kompressor-Dreizylinder jedoch absolute Genügsamkeit erwartet, wird leider enttäuscht.“

 
Autorevue
Heft Extra 2012 (4/2012)
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10]

„... Der Micra ist sensationell unkapriziös, man genießt das Gefühl, nicht ständig auf das Auto aufpassen zu müssen. Der Stadtverkehr wird zum Flippertisch, über Land fährt man entspannter, weil das Ding irgendwann abzuheben scheint. Der Micra macht fröhlich, er zwingt dich zu nichts. Außer dazu, den Gurt anzulegen. ...“

 
Automobil Revue
Heft 4/2012
6 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Plus: agiles Fahrverhalten; Komfortausstattung; Übersichtlichkeit.
Minus: unauffällige Erscheinung; Bremsweg.“

 
AUTOStraßenverkehr
Heft 26/2011
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Der neue Motor verpasst dem Micra mehr Temperament, allerdings gegen hohen Aufpreis und leichten Mehrverbrauch.“

 
Auto Bild
Heft 45/2011
Platz 3 von 3
285 von 500 Punkten

Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Früher ein Star unter den Kleinen, ist der Micra nun ein Verlierer. Lieblose Verarbeitung, schlechten Komfort und das knappe Raumangebot kann auch der energische und sparsame Motor nicht ausgleichen.“

 
Autorevue
Heft 10/2011
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

„... Alles bis 120 km/h ist entspanntes Gleiten ohne Lärm, alles darüber muss man nicht unbedingt haben. Dass das Auto 180 geht, möchte man sich gar nicht vorstellen. Was sich abseits des Motors tut: Es tut sich ein konventioneller Kleinwagen auf der Höhe der Zeit mit den erwartbaren Stärken und Schwächen (und vielen Ablagen, danke!).“

 
Auto News
Heft 9-10/2011
Einzeltest
4 von 5 Sternen

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„Der neue Nissan Micra DIG-S konnte uns mit seinem laufruhigen und sparsamen Motor überzeugen. Der Aufpreis von 1.600 Euro gegenüber der 80-PS-Variante ist in Bezug auf die Mehrausstattung gerechtfertigt. Die 18 PS mehr Power sind im Stadtverkehr aber nicht zu spüren. Ein sechster Gang fehlt uns.“

 
AutoZine.de
7/2011
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„Eine ausgedehnte Testfahrt zeigt, dass von einer Revolution keine Rede sein kann. Nissan ist es gelungen, vorhandene Technik weiter zu optimieren als andere Hersteller. Der Micra DIG-S bietet deswegen tatsächlich bessere Leistungen als durchschnittlich, während der Verbrauch auch noch niedriger ist als üblich.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen
weitere Tests (31)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Innenkotfluegel Nissan, Micra, Micra C+C

Einbauseite: vorne rechts Länge [mm]: 200 Breite [mm]: 1200 Höhe [mm]: 400 Gewicht [kg]: 0, 3 Material: ,...


ANBAUSATZ NISSAN MICRA

ANBAUSATZ NISSAN MICRA


Incartec Lenkradfernbedienungsadapter Nissan Micra Note Blaupunkt

Lenkradfernbedienungsadapter Nissan Micra Note BlaupunktKategorie 1: KFZ Auto Adapter Nissan LenkradinterfaceKategorie ,...


Incartec Lenkradfernbedienungsadapter Nissan Micra Note Clarion

Lenkradfernbedienungsadapter Nissan Micra Note ClarionKategorie 1: KFZ Auto Adapter Nissan LenkradinterfaceKategorie 2: ,...


Nissan Micra

das fahrzeug ist nur wenige kilometer gefahren da als zweitwagen genutzt die kilometernachweise liegen vor 5 tuerer ,...


Nissan Micra Limousine (40 kW)

* * * IM KUNDENAUFTRAG * * * Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Schiebedach, elektrische Fensterheber ,...