Nissan Micra [10] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
Nissan Micra [10]
  • ...
Produktdaten:
  • Typ: Kleinwagen
  • Antriebsprinzip: Benzinmotor
  • Antrieb erhältlich mit: Frontantrieb
  • Schadstoffklasse: Euro 5
  • Karosserie: Limousine
  • Hubraum: 1198 cm³
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 2,8 46 Tests 05/2013
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • Micra 1.2 (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10],
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10],
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10],
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

Alle Tests (46) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (2,8)

Automobil Revue

Ausgabe: 18 Erschienen: 05/2013
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„... nicht nur ein im Fahrbetrieb agiles und zuverlässiges, sondern auch ein im Unterhalt preisgünstiges Fahrzeug für den Alltagseinsatz. Wer nicht darauf angewiesen ist, häufig auch im Fond zwei oder drei Erwachsenen Platz zu bieten oder grosse Gegenstände im Kofferraum zu transportieren, ist mit dem kleinen Nissan also gut bedient.“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 1 Erschienen: 01/2012
mehr Details

„befriedigend“ (2,7)
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Vorn viel Platz. Hohe Fahrstabilität. Gute Fahrleistungen.
Schwächen: Im Fond wenig Platz. Hoher Innengeräuschpegel. Keine 12-V-Steckdose vorhanden.“

Auto ZEITUNG

Ausgabe: 24 Erschienen: 11/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„... Auf kurvigen Strecken wirkt der Micra recht handlich, im Stadtverkehr dreht er der parkplatzsuchenden Konkurrenz mit nur 3,78 Meter Kürze oft genug eine lange Nase. Für Langstrecken dürfte die Oberschenkelauflage auf den Vordersitzen besser sein. Die Schlüssel für den Asphalt-Bonsai gibt es beim Nissan-Händler ab 13440 Euro.“

FREIE FAHRT

Ausgabe: 6 Erschienen: 10/2011
2 Produkte im Test Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 (59 kW) [10]

„Plus: Raumausnutzung, Preis, Verbrauch.
Minus: Geringerer Sitzkomfort.“

auto motor und sport

Ausgabe: 16 Erschienen: 07/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„... Das Beste: Der Spar-Micra macht Laune. Ab 2000 Umdrehungen zieht er munterer los als die Saugerversion - kostet aber auch 1600 Euro mehr. ...“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2010
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

„... Mit gutem Fahrkomfort, problemloser Bedienbarkeit und flinkem Handling dank des kleinen Wendekreises von neun Metern überzeugt der Micra besonders auf städtischem Grund und Boden. ...“

Automobil Revue

Ausgabe: 13 Erschienen: 03/2013
2 Produkte im Test Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Plus: Preis, Ausstattungsumfang; Komfort, Fahrverhalten; Platzangebot, Übersicht.
Minus: Kofferraumvolumen; hakeliges Getriebe; Wertigkeit der Materialien.“

ACE LENKRAD

Ausgabe: 12 Erschienen: 12/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„Mit der vierten Generation ist der Micra spürbar erwachsen geworden. Bis auf die umständliche Aufpreispolitik hat Nissan ein stimmiges Kleinwagen-Paket geschnürt. Wer vom quirligen Kompressor-Dreizylinder jedoch absolute Genügsamkeit erwartet, wird leider enttäuscht.“

Auto Bild

Ausgabe: 49 Erschienen: 12/2012
Produkt: Platz 4 von 4 mehr Details

423 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

„Nur 3,78 Meter lang und fair im Preis - so muss ein Kleinwagen sein. Dazu kommt ein sparsamer Spaßmotor. Wenig Komfort und billige Materialien werfen den Micra aber weit zurück.“

Autorevue

Ausgabe: Extra 2012 (4/2012) Erschienen: 03/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10]

„... Der Micra ist sensationell unkapriziös, man genießt das Gefühl, nicht ständig auf das Auto aufpassen zu müssen. Der Stadtverkehr wird zum Flippertisch, über Land fährt man entspannter, weil das Ding irgendwann abzuheben scheint. Der Micra macht fröhlich, er zwingt dich zu nichts. Außer dazu, den Gurt anzulegen. ...“

Automobil Revue

Ausgabe: 4 Erschienen: 01/2012
6 Produkte im Test Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Plus: agiles Fahrverhalten; Komfortausstattung; Übersichtlichkeit.
Minus: unauffällige Erscheinung; Bremsweg.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 26 Erschienen: 11/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Der neue Motor verpasst dem Micra mehr Temperament, allerdings gegen hohen Aufpreis und leichten Mehrverbrauch.“

Auto Bild

Ausgabe: 45 Erschienen: 11/2011
Produkt: Platz 3 von 3 mehr Details

285 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

„Früher ein Star unter den Kleinen, ist der Micra nun ein Verlierer. Lieblose Verarbeitung, schlechten Komfort und das knappe Raumangebot kann auch der energische und sparsame Motor nicht ausgleichen.“

Autorevue

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

„... Alles bis 120 km/h ist entspanntes Gleiten ohne Lärm, alles darüber muss man nicht unbedingt haben. Dass das Auto 180 geht, möchte man sich gar nicht vorstellen. Was sich abseits des Motors tut: Es tut sich ein konventioneller Kleinwagen auf der Höhe der Zeit mit den erwartbaren Stärken und Schwächen (und vielen Ablagen, danke!).“

Auto News

Ausgabe: 9-10/2011 Erschienen: 08/2011
mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

„Der neue Nissan Micra DIG-S konnte uns mit seinem laufruhigen und sparsamen Motor überzeugen. Der Aufpreis von 1.600 Euro gegenüber der 80-PS-Variante ist in Bezug auf die Mehrausstattung gerechtfertigt. Die 18 PS mehr Power sind im Stadtverkehr aber nicht zu spüren. Ein sechster Gang fehlt uns.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Nissan Micra Kleinwagen (40 kW)

Das Auto ist in einem sehr guten Zustand.

Nissan Micra 1.0 Kleinwagen (40 kW)

Innenausstattung: 5 SitzplätzeAußenausstattung: 3 TürenSicherheit & Umwelt: El. WegfahrsperreIhr Ansprechpartner ist ,...

Nissan Micra 1.2 Kleinwagen (48 kW)

Scheckheft gepflegt, letzte Eintragung im März 2016 bei 95 TKmUnfallfreiaus 2. HandHU / AU: 03 / ,...

Nissan Micra Visia Kleinwagen (48 kW)

KUNDENAUFTRAGLÜCKENLOSES SCHECKHEFTSonderausstattung: Komfort - Paket, Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: ,...

Nissan Micra *1.2*I-WAY*Klima*1.Hand*Garantie*Isofix*ABS Kleinwagen (48 kW)

* Nissan Micra * 1. Hand, lückenlos Scheckheft gepflegt bei Nissan * letzter Service am 26. 08. 2016 bei 81032 KM (freie ,...

Nissan Micra 1.0 Elegance Limousine (44 kW)

In einem guten Zustand TÜV bis 09 / 17 ! Zzgl. Allwetterreifen und Alufelgen . . .