-
- Erschienen: 17.03.2016 | Ausgabe: 7/2016
- Details zum Test
381 von 650 Punkten
„Sein konkurrenzlos günstiger Preis macht den GT-R interessant, aber auch sein gutes Platzangebot. Auf schlechten Straßen benötigt er eine feste Hand am Lenkrad.“
„Sein konkurrenzlos günstiger Preis macht den GT-R interessant, aber auch sein gutes Platzangebot. Auf schlechten Straßen benötigt er eine feste Hand am Lenkrad.“
„Plus: Preis/Leistung; Stabilität/Handling; 2+2-Sitzer mit grossem Kofferraum; einfach zu fahren, bedienen.
Minus: etwas beliebiger Klang; im Modus ‚Auto‘ wenig sportlich.“
„... Schlupf kennt der GT-R nur vom Hörensagen, Seitenführung reißt erst da ab, wo die meisten Sportwagen nicht mal mehr wimmern können. Vor allem die trotz Frontmotor gut balancierte Gewichtsverteilung hilft ihm dabei. ... Das Doppelkupplungsgetriebe peitscht die Gänge unbarmherzig durch, die Lenkung lässt jeden Stoß von der Straße rein, der Motor klatscht sein feistes Drehmoment auf den Asphalt ...“
Typ | Sportwagen |
Verfügbare Antriebe | Benzin |
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | vorhanden |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 550 |
Verbrauch (l/100 km) | 11,8 |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
CO2-Effizienzklasse | G |
Karosserie | Coupé |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 315 |
Leistung in kW | 404 |
CO2-Emission (g/km) | 275 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs