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Varianten von GT-R [14]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

  • GT-R R35 BVA6 Premium Edition (404 kW) [14]

    GT-R R35 BVA6 Premium Edition (404 kW) [14]

Nissan GT-R [14] im Test der Fachmagazine

  • 381 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    „Sein konkurrenzlos günstiger Preis macht den GT-R interessant, aber auch sein gutes Platzangebot. Auf schlechten Straßen benötigt er eine feste Hand am Lenkrad.“

    • Erschienen: 30.07.2014 | Ausgabe: 31/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

    „Plus: Preis/Leistung; Stabilität/Handling; 2+2-Sitzer mit grossem Kofferraum; einfach zu fahren, bedienen.
    Minus: etwas beliebiger Klang; im Modus ‚Auto‘ wenig sportlich.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

    „... Schlupf kennt der GT-R nur vom Hörensagen, Seitenführung reißt erst da ab, wo die meisten Sportwagen nicht mal mehr wimmern können. Vor allem die trotz Frontmotor gut balancierte Gewichtsverteilung hilft ihm dabei. ... Das Doppelkupplungsgetriebe peitscht die Gänge unbarmherzig durch, die Lenkung lässt jeden Stoß von der Straße rein, der Motor klatscht sein feistes Drehmoment auf den Asphalt ...“

  • 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    „... Während der GT-R im Alltag mit der straffsten Fahrwerksabstimmung der heutigen Probanden nicht jede Bodenwelle ignoriert, glänzt er auf der Rennstrecke mit dem präzisesten Einlenkverhalten. Beim Überfahren von Curbs hebt er gerne mal das Vorderrad und stempelt leicht springend durch die Kurve. Die Berührung der Streckenbegrenzung kommt leicht stößig in der Lenkung zurück. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    „... Steht der Lenkwinkel, setzt sich der Nissan förmlich in die Kurve, baut unter dem Fauchen des doppelt aufgeladenen V6-Triebwerks heftige Querbeschleunigung auf, beginnt bei zu mutiger Leistungsabfrage über alle vier Räder zum Außenrand zu drängen. Selbst zackige Richtungswechsel bringen den GT-R nicht aus der Fassung, dann setzt er sich eben in die nächste Kurve. ...“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

    „Der überarbeitete Nissan GT-R hat in Sachen Komfort leicht zugelegt, in der Performance hingegen nicht, bleibt aber in erster Linie das, was er schon immer war. Ein von Hightech geprägter, wuchtiger Supersportler mit ansprechender Fahrdynamik zum konkurrenzlos günstigen Preis.“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

    „... Modifikationen betreffen die Bremsanlage und die Lenkung, die dank stärkerer Unterstützung das Rangieren bei niedrigem Tempo erleichtert, ohne den Biss im Grenzbereich zu verlieren. Bei der ersten Ausfahrt fühlt sich der japanische Supersportler daher zahmer an und federt etwas softer. ...“

    • Erschienen: 14.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [14]

    „... Wenn die beiden Turbolader hinterlistig pfeifen, die mächtige Vierrohr-Auspuffanlage faucht und der Vorwärtsdrang nicht abreißen will, gelingt es nur mit Mühe, Tränen der Rührung zu unterdrücken. Zumal auch die Lenkung prima mitspielt minimal leichtgängiger als bislang, aber weiterhin mit der richtigen Dosis Gefühl und Rückmeldung. ... mit dem GT-R arrangiert man sich eben gerne. ...“

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Datenblatt zu Nissan GT-R [14]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 550
Verbrauch (l/100 km) 11,8
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 315
Leistung in kW 404
CO2-Emission (g/km) 275
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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