New Balance 890v4 Test

(Lightweight-Schuh)
Vergleichen
Merken
890 v4
  • ...
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Lightweight-Schuhe, Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Synthetik, Mesh
  • Mehr Daten zum Produkt
Durchschnittsnote
24 Meinungen
Vorgängerprodukt: 890v3
Nachfolgeprodukt: 890v5

Alle Tests (5)

Sortieren nach
Laufmagazin SPIRIDON

Ausgabe: 5 Erschienen: 05/2014
10 Produkte im Test Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote
„Spiridon-Prädikat für einen kompletten Trainings- und Wettkampfschuh“

„... Die stark segmentierte Laufsohle bietet sehr guten Grip auf allen Böden. Nahtfreier Schaft, sehr gut gepolsterte Ferse. Testläufer: ‚Nach mehreren 35-km-Läufen: Der 890 v4 ist ein toller Marathonschuh. Nach 30 Kilometern erst hatte ich das Gefühl, einen Schuh an den Füßen zu haben‘. Für Läufer/innen ohne gravierende Fußprobleme, die einen leichten Laufschuh für das alltägliche Training und lange Läufe suchen.“

aktiv laufen

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2014
44 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote

„... Der Schuh sieht nicht nur gut aus, sondern besticht auch durch geringes Gewicht und hohen Tragekomfort. Im Vorfußbereich ist ausreichend Platz, die Weite des Schuhs kann über die Kategorisierung des Herstellers angepasst werden. Über die leichte REVlight-Zwischensohle verläuft der Abrollvorgang sehr dynamisch, was den NB 890 zum idealen Begleiter bei schnelleren Laufeinheiten macht. ...“

tri2b.com

Vergleichstest Erschienen: 04/2014
24 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
„Kauftipp“

Fit For Fun

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2014
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
„Unser Tipp“

„Sitzt perfekt und rollt dynamisch ab. Gut gedämpfte Ferse, schlank im Vor- und Mittelfuß.“

RUNNER'S WORLD

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2014
27 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Ein Allround-Trainingsschuh für alle Läufer mit neutralem Abrollverhalten.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu New Balance 890v4

Hilfreichste Meinungen (24) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

New Balance 890 v4

Leichter Laufschuh für Profis

Der 890v4 von New Balance ist ein hochwertiger Running-Schuh, der sich durch geringes Gewicht auszeichnet und vor allem für fortgeschrittene Läufer und Wettkampfteilnehmer anbietet.

Innovative Technologien
Bei dem Laufschuh handelt es sich um die vierte Version der 890er-Reihe. Nicht immer handelt es sich bei den Fortsetzungen einer Produktserie um eine vollkommen neue Variante, die mit erstaunlichen Aktualisierungen aufwarten kann. Der vorliegende Running-Schuh wurde jedoch von dem renommierten Lausportmagazin Runner's World USA mit dem „Best Update“-Award in der Dezember-Ausgabe 2013 ausgezeichnet. Der Schuh ist mit zahlreichen Technologien ausgestattet, um den Ansprüchen fortgeschrittener Läufer zu genügen. Darunter zum Beispiel das ABZORB-Dämpfungspad. Es stabilisiert zum einen den Fersenbereich und sorgt zum anderen für optimale Abfederung der Aufprallkräfte. Mit dem praktischen FantomFit-Obermaterial wird dank der verschweißten Nähte Gewicht gespart. Das dünne Material gibt dem Träger eine angenehme Passform, die sich eng an den Fuß schmiegt und sorgt zudem für hohe Flexibilität. Außerdem verfügt der Schuh über eine Zwischensohle, die leicht und dünn ist, dem Sportler aber dennoch ausreichend Dämpfung bietet.

Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger
Von deutschsprachigen Fachmagazinen wurde der vorliegende Laufschuh bisher noch nicht überprüft. Auf das US-amerikanische Magazin Runner's World ist jedoch Verlass und deren Redakteure meinen, dass der Schuh ein gelungenes Update sei. Wer sich also als Fan der Reihe bezeichnen würde oder einfach auf der Suche nach einem hochwertigen Running-Schuh für professionelle und fortgeschrittene Läufer ist, der kann den Lightweight-Schuh (188 Gramm bei der Damenversion) ruhig in Betracht ziehen. Er ist sowohl für Männer als auch für Frauen ab rund 94 EUR in verschiedenen Farbvariationen bei Amazon zu haben.

Autor: Kai