NEC MultiSync PA271W Test

(Monitor)
NEC MultiSync PA271W

gut (2,0) 10 Tests 01/2012

5 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: TFT-Flachbildschirm
  • Bildschirmgröße: 27"
  • Kein LED-Backlight
  • Panelart: IPS
  • Nicht HDCP-fähig
  • Schnittstellen: Disp … mehr Infos

COLOR FOTO
Heft 5/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„Kauftipp (Monitor)“

„Dank seiner detailreicheren und farbechten Darstellung eignet sich der NEC Multisync PA271W sehr gut für die ambitionierte Bildbearbeitung. Verarbeitung und Ergonomie sind auf sehr hohem Niveau.“

MacUp
Heft 4/2011
Platz 1 von 2
1,5 (91 von 100 Punkten)

„Testsieger“

Allgemeine Monitoreigenschaften: 46 von 50 Punkten;
Farbkritische Monitoreigenschaften: 28 von 30 Punkten;
Ausstattung: 17 von 20 Punkten.

PC-WELT Online
2/2011
Einzeltest
„gut“ (2,42)

Preis/Leistung: „teuer“

„Der großformatige NEC Multisync PA271W basiert auf einem hochwertigen IPS-Panel mit einer guten Bildqualität. Durch die guten ergonomischen Einstellmöglichkeiten ist er auch für längeres ermüdungsfreies Arbeiten geeignet. Der Stromverbrauch ist aber zu hoch.“

Macwelt
Heft 2/2011
Platz 2 von 4
„gut“ (2,1)

„Plus: Sehr großer Farbumfang, Eco-Modus, sehr viele Einstellmöglichkeiten, Farbkorrekturen, Presets, gute Menüsteuerung.
Minus: Kein Primärschalter, mäßiger Kontrast bei voller Helligkeit.“

c't
Heft 1/2011
5 Produkte im Test
ohne Endnote

„Kennzeichen positiv: homogene Ausleuchtung, großer Leuchtdichteregelbereich mit Candela-Angaben, umschaltbarer USB-Hub, Helligkeitssensor, gute Bildpresets, gutes Einstellungsmenü.
Kennzeichen negativ: unterstützt an externen HD-Zuspielern keine Bilder im Zeilensprungverfahren (interlaced).“

PC NEWS
Heft Nr. 2 (Februar/März 2012)
Platz 3 von 4
„gut“

„Der WQHD-Monitor von NEC ist in Sachen Preis der Ausreißer unter den hier vorgestellten Modellen. Der höhere Preis rechtfertigt sich vor allem durch die hochwertige Verarbeitung und tolle Ergonomie, denn der NEC MultiSync lässt sich nach Lust und Laune in Höhe und Neigung verstellen, was Nutzer, die berufsbedingt tagtäglich viele Stunden vor dem Monitor sitzen, sehr schätzen lernen werden. ...“

PC Games
Heft 5/2011
Platz 3 von 4
Note: 2,14

Preis/Leistung: „befriedigend“

Ausstattung (20%): 1,46;
Eigenschaften (20%): 2,45;
Leistung (60%): 2,26.

PC Games Hardware
Heft 5/2011
Platz 3 von 4
Note: 2,14

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Plus: Farbwiedergabe; Verstellbarkeit.
Minus: Inputlag.“

PC Games Hardware
Heft 11/2010
Platz 3 von 3
Note: 2,14

Preis/Leistung: „befriedigend“

Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

c't
Heft 18/2010
Einzeltest
ohne Endnote

„... Das Grafikdisplay ist mit drei Digitaleingängen ausgestattet und nimmt am DisplayPort 10-Bit-Signale entgegen. Intern arbeitet es mit 14 Bit, was für eine besonders saubere Graustufenauflösung sorgt. ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (5)