Der Epilierer Eleganza Epil von Moser zieht nicht mit rotierenden Scheiben gegen unerwünschte Haare ins Feld, sondern reißt sie mit Hilfe von 24 Pinzetten heraus. Möglichst natürlich mitsamt Wurzeln. Allerdings kann man von keinem Epiliergerät erwarten, dass es alle Wurzeln zu fassen bekommt. Das Moser-Gerät arbeitet aber vergleichsweise sauber, wie Anwenderinnen bestätigen.
Zwei Intensitätsstufen
Natürlich schafft es auch kein Epilierer, die Haare schmerzfrei zu entfernen, aber immerhin wirkungsvoll und mit diesem Gerät auch großflächig. Der Vorteil ist, dass die Haut wochenlang glatt bleibt und manche Haare gar nicht mehr nachwachsen, so dass der Haarwuchs nach regelmäßiger Anwendung immer dünner wird. Wer empfindlich ist, kann sich bei bei diesem Gerät die sanftere von zwei Intensitätsstufen aussuchen. Hartgesottene machen dagegen mit den unerwünschten Haaren kurzen Prozess und wählen die intensivere Epiliergeschwindigkeit. Punkten kann der Epilierer auch damit, dass die einzelnen Pinzetten mit einer antibakteriellen Nano-Silber-Beschichtung ausgestattet sind. Für die Reinigung wird ein Pinsel mitgeliefert. Das Gerät kann sowohl mit dem Netzteil als auch über Akkus betrieben werden. Zur Aufbewahrung und für unterwegs wird eine kleine Tasche mitgeliefert.
Eindeutig empfehlenswert
Bis jetzt sind keine kritischen Stimmen laut geworden. Anwenderinnen sind im Gegenteil begeistert von dem Epiliergerät. Demnach liegt es gut in der Hand und arbeitet außergewöhnlich gründlich. Im Unterschied zu vielen Konkurrenten, bekommt es auch sehr kurze Haare gut zu fassen. Das Ergebnis ist eine absolut glatte Haut. Obendrein gibt der Epilierer nur ein sehr leises Betriebsgeräusch von sich. Was will frau mehr. Wer sich für den Epilierer entscheidet, findet ihn bei Amazon zurzeit sogar schon ab 17 EUR.