Seit einiger Zeit ist Monster Cable, Marktführer für AV-Zubehör im High-End-Bereich, auch mit Kopfhörern am Markt vertreten. Jetzt bringt der Audio-Spezialist ein In-Ear-Modell namens Butterfly in den Handel, das von Vivienne Tam gestaltet wurde.
Die Designerin Vivienne Tam lässt sich bei ihrer Arbeit von Musik inspirieren, sie würden ihren Kreationen „Bewegung und Rhythmus“ geben. Das sieht Noel Lee, Gründer von Monster Cable, offenbar ganz ähnlich. Für ihn spiegelt sich die Verbindung in Tams neuer Modelinie „Butterfly Lovers“ wider. An das Butterfly-Thema knüpft auch der neue In-Ear-Kopfhörer an: Tam hat sich für ein gebürstetes, goldfarbenes Design mit Schmetterlingen außen an den abgerundeten Kapseln entschieden. Der schmucke Ohrstecker wird in einem „wunderschön gestalteten Kästchen“ ausgeliefert, bei dem sich Tam ebenfalls am Thema ihrer Modelinie orientiert hat. Zum Lieferumfang gehören natürlich Silikonadapter in verschiedenen Größen, außerdem spricht der Hersteller von einem „neuartigen Kabelmanagement“, bestehend aus einem Schiebehalter und einer Halteklammer. Dank integrierter Fernbedienung und Mikrofon soll sich der Butterfly auch als Headset bewähren. Zu den technischen Details erfährt man leider wenig, hier spricht Monster Cable vor allem vom Ergebnis, nämlich vom glasklaren Klang.
Hübsch sind sie, die neuen In-Ear-Kopfhörer von Monster Cable, in dieser Hinsicht sollte sich die Zusammenarbeit mit Vivienne Tam bezahlt machen. Bleibt zu hoffen, dass die Design-Knöpfe auch tonal überzeugen können, die ersten Tests werden sicher bald folgen. Für den Butterfly muss die modebewusste Kundschaft 180 Euro übrig haben.
19.11.2010